STALKER - Waffen.Fundorte.Lösungen.7Enden

Guten Morgen erstma^^ aber was muss ich machen sobald ich aus dem kanal komme??? wen ich ein paar schritte gehe geht sofort die sirene los und alles und jeder kommt gleich an, leider hab ich auch nich mehr viel munition und den typen im wachturm zu erledigen klappt auch nich beim ersten schuß:mad:

Die Typen auf dem Wachturm völlig ignorieren.
Lock die ersten ran und bleibt hinter den Kisten.
Danach bin ich ins erste Haus rechts reingegangen und habe gewartet,bis sie langsam kamen.

Bin dann links lang,weil da noch zwei,drei Soldaten sind und dann hast du freie Bahn :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die tips @Hatstick und Khorne, habe es jetzt gschafft das lager zu räumen, war dann gar nich so schwer, nur richtige taktik;)

jetzt meine nächste frage: und zwar hab ich die ganze zeit die artefakte oder steine oder wie die auch heißen, komme jetzt nich drauf, nich beachtet. Da ich schon eine kleine sammlung habe, ist meine frage was die beste combo is,
-Steinblume, Qualle, Fleischklumpen, Schleim, Steinblut, tropfen, Gravit, Gepresstes.

danke schon mal,Peace
 
Meine kleine Universal-Regel: Nimm die Artefakte die am meisten Geld kosten und den Rest kannst du verkaufen.
 
Ich bin jetzt bei der X-16 Mission,wo ich die restlichen Dokumente finden muß.
Eine Verständnisfrage:

-Kann ich jetzt auch wieder zum Händler ganz unten,da ich noch zwei Questgegenstände bei mir habe und gerne die Belohnung einstecken möchte?

Müßte jetzt mit dem Typen im Bunker quatschen aber wollte eventl. noch ein paar Nebenquests erledigen.
Zeitlimit steht dort nicht.

Bei der X-18 Mission,war ja ein Teil der Zone nicht mehr betretbar laut Zwischensequenz und/oder der Tonnachricht vom Wirt.

Weiß net,ob Stalker es zuläßt,das ich mich erstmal um andere Quests kümmer.
Möchte net umsonst extra komplett runterlaufen.

-Ist das T301 bis zu diesem Zeitpunkt die beste Waffe oder gibt es da noch ne bessere?

Den Nachfolger vom AK74 habe ich und halt das T301,mit dem ich sehr zufrieden bin.Jetzt kommen aber schon seit einiger Zeit viele Zombies und die schlucken ganz gut Munition,ehe sie vernichtet sind.

Das IL86 und das Viper ist net mehr "zeitgemäß".


Danke schonmal,

Hatstick
 
Zum Thema Zombies, immer schön aufn Kopp dann fallen die ganz flott um.
 
gorza bzw. tunder/wen du die freiheitler-quest im freedombase-lvl löst od. andersrum g-36 bzw. gp37/ wen du die wächterquest im selben lvl löst...

beides sehr empfehlenswerte gewehre


ansonsten hatte ich zu besagten zeitpunkt die vla u. die scope-t301....
 
Nur die Nebenquests haben ein Zeitlimit, für die Hauptquests kannst Du Dir soviel Zeit lassen wie Du willst.
Und Du kannst auch Wochenlang rauf und wieder runter laufen, das Stört niemanden.
Die TSr301 ist eine meines erachtens nach sehr gute Waffe, später wirst Du besser finden obwohl man auch mit der TSr301 "durchspielen" kann.

Als "Rumlauf" Waffe empfehle ich die recht günstige Pumpgun die man in Jantar kaufen kann, geladen mit Schrot, wenn Du auf Köpfe schiesst kannst Du damit praktisch jeden Gegner mit einem Schuss ausschalten, auf mehr als 10 Meter ist sie allerdings kaum zu gebrauchen und wenn Du mit ihr schiesst nicht stehenbleiben und zielen, immer schön in Bewegung bleigen, da die Mun so gut wie nichts kostet ist sie die Ideale Waffe in gegenden wie Jantar und weiter Südlich.
Nach Norden hin solltest Du dann früher oder Später auf ne GP37 oder die F200-N umsteigen, diese benutzen aber ebenfalls die Nato -Mun die auch die TSr-3001 nutzt.
Dem Obokan "Nachfolger der AK-47" wirst Du auch noch sehr lange begegnen, ich halte die Waffe aber für völligen Müll, die TSr-301 ist mbmn deutlich besser.
 
Ich hätte ganz kurz eine Frage,welche Rüstung ich eher nehmen sollte.Habe kurz vorm Eingang des X-16 Labors einen neuen Anzug gefunden.

"Heilender Byrell".

Gegen Verbrennung,Elektro usw. ist er nen Tacken schlechter als der Stalkeranzug aber bei Panzerkappe etc. deutlich besser.Außerdem heilt er Wunden.

Sollte ich mich vom Stalkeranzug verabschieden oder ist er doch besser,als der heilende Byrell?

Danke schonmal,

Hatstick

P.S: Das Obokan mit Zielfernrohr ist mittlerweile meine Lieblingswaffe :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Quest von der Freiheitsfraktion habe ich noch nicht.
Kommt diese später?
Also ist der Anzug dann nen Questgegenstand?
Wenn ja,dann schleppe ich in mit.

Bin jetzt schon bei 58kg und nicht mehr ganz so beweglich ;)
Bin jetzt gerade am Anfang im Labor,habe noch bissl vor mir.

Auf der anderen Seite,kann eine frische Rüstung auch net verkehrt sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne kurze frage und zwar bin ich grad bei der mission von dem prof. wo man ihm von den angreifern befreien soll. Zeit gleich hab ich noch die mission mit dem familiengewehr am hals, aber der tip von post 1 bringt mich nich weiter, ich find leider ncih die tiefgarage nur etwas was so in etwa in die richtung geht aber das is zu geschüttet und da is nix mit einem rotem container:hmm:

EDIT: hat sich von ganz alleine gelöst, wer Augen hat is klar im vorteil;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quest von der Freiheitsfraktion habe ich noch nicht.
Kommt diese später?
Also ist der Anzug dann nen Questgegenstand?
Wenn ja,dann schleppe ich in mit.

Bin jetzt schon bei 58kg und nicht mehr ganz so beweglich ;)
Bin jetzt gerade am Anfang im Labor,habe noch bissl vor mir.

Auf der anderen Seite,kann eine frische Rüstung auch net verkehrt sein :)

Machs Dir nicht so schwer, schmeiss den Schund raus den Du nicht brauchst, wenn Du meinst Du brauchst alles, dann Bunker was von dem Zeug.

Beispiele:
Pistole und dazugehörige Munition => weg damit, benutzt man eh nie
Munition für die man keine Waffe hat => weg (Mun für Waffen die besser sind als die eigene = Bunker)
Rüstungen die schlechter sind als die die man an hat => weg
Jedes Medipack das die Anzeige unter den Medipacks auf eine zweistellige Zahl erhöht. => weg
Mehr als 20 Verbände => weg
Mehr als 5 Spritzen => weg
Hehr als 1 Mahlzeit (2 Einheiten Nahrung) => weg
Artefakte die man nicht am Gürtel zu tragen gedenkt => weg

Sobald ein Mindestmass unterschritten ist kann man das von Toten Aufsammeln

Was man unbedingt behalten will kann man in Kisten Bunkern aber nicht längerfristig mit Rumschleppen.
Bei jedem Händler steht eine Kiste (ausser bei Geizhals), da kann sowas wunderbar rein.

Man kann auch Missionen Splitten, wie zB Code besorgen und das erste Labor, eigendlich eine Mission in einem Gebiet, man kann aber nach de´m Backsteingebäude durchaus nen Abstecher zur Bar machen und traden, bunkern, Muniton+Waffen auffrischen/tauschen. Das hat auch den Vorteil das man die ganzen schicken Artefakte die da in Dutzend rumliegen einsammeln+Verkaufen kann.

(Wer unter Geldnot leiden [kann ich mir eigendlich nicht vorstellen] sollte sollte Seine Artefakte sammeln und nur in Jantar verkaufen, die Forscher zahlen immer den vollen Preis für Artefakte!)

Ja, der Anzug ist ein Questgegenstand, die Quest bekommst Du von dem Anführer der Freiheits-Fraktion im Sektor Armeelager, wenn Du aus dem "Hinterausgang" der Bar rausgehst rechts, statt gerade aus ins Wildgebiet.
 
Also bei Verbänden und Spritzen/Medipacks würd ich höher gehen.Es kommen echt fiese durststrecken,es sei denn man ist gut.Da kommt man mit deiner Ration 5min weit.Vor allem gegen Ende des Spiels,wo man gegen Gauss/Dragunovs/GP37/RPGS kämpfen muss.
 
Ich hab mir das jetzt auch zugelegt. :shot:

Habe gerade die erste Mission in diesem Carpark erfüllt, also die Pistol ist ja wirklich grausam, beim ersten Versuch in 20sek komplett leer. :fresse:

Kann ich mir am Anfang vll schon etwas dickeres holen als die blöde Pistole?
Beim Händler ist dieses SMG was er anbietet ja unbezahlbar. :hmm:
 
Am Anfang einfach versuchen ein paar gegnerische Stalker zu killen, die habem meist ne Schrot oder ne andere wumme im anschlag.
 
Habe mir jetzt diesen Sheva Anzug für 45000 Tacken gekauft.
Habe reichlich verkauft und laut Werte,ist er nen ganzes Stück besser als mein Stalker Anzug von Ghost.Außerdem war dieser schon zur Hälfte kaputt.

Muß jetzt in so ein Hotel,ein Versteck finden und bei einer anderen Mission zwei Antennen deaktivieren.

Spare jetzt auf diese 45000 Tacken teure Superwumme,die auch Granaten ausspucken kann.Sieht ganz schnuckelig aus :)
 
hi

Hallo leute, ich hab heute auch endlich stalker duch gespielt und hatte das ende wo ich von metal verschüttet werde. Ich würde aber auch gerne die anderen Enden sehen aber habe keine lust nochmal zu spielen, deswegen habe ich die savegames runtergeladen jedoch weiß ich nicht wohin ich die packen soll. Entweder bin ich zu blöd oder das spiel hat bei mir keinen "Savegame-Ordner"?!?! würde mich freuen wenn ihr darauf antwörten könnt :)
 
jetzt meine nächste frage: und zwar hab ich die ganze zeit die artefakte oder steine oder wie die auch heißen, komme jetzt nich drauf, nich beachtet. Da ich schon eine kleine sammlung habe, ist meine frage was die beste combo is,
-Steinblume, Qualle, Fleischklumpen, Schleim, Steinblut, tropfen, Gravit, Gepresstes.

danke schon mal,Peace

Was man braucht hängt davon ab was man grade macht.
Was ich mache:
Wenn sich nen Gefecht abzeichnet nehme man die beiden stärksten Artefakte für Gesundheit und gegen Wunden (gibt eins mit 200% Gesundheit und eins mit 400% Gesundheit, ähnlich isses bei Wunden, war glaub ich Fleischklumpen und Schnecke die ich genommen habe (hab grade erst das Familiengewehr gefunden, brauche also noch ne Weile))
dazu kommt ein Artefakt gegen Strahlung, Anfangs Tropfen mit -10%, später stattdessen Feuerball, hat bei gleichen Nebenwirkungen -20%.
Und dann noch die beiden stärksten Panzerkappe Artefakte, war glaub ich Steinblume, sieht so ähnlich aus wie Qualle, nur eben golden.
Wenn ich draussen so rumrenne, tausche ich 1x Panzerkappe gerne gegen 1x Ausdauer ein, das Ding heisst glaub ich Blitz oder Funkensprüher und hab ich in Kordon in dem Tunnel mit den Elektroanomalien gefunden, hat 73% Ausdauer, anstatt die 36% von dem häufiger bei Elektroanomalien zu findenden Artefakt.
Da fällt mir ein in Agroprom nach der Rettung des Maulwurfs habe ich im Untergrund im 2. Raum wo so nen Blutsauer rumrannte nen braunes, stacheliges Artefakt gefunden, hab gar nicht nachgesehn was das war, wenig später hats mich leider erwischt, und ich durfte den Maulwurf wieder retten, hab mich dann aber erstmal um die Dokumente gekümmrt, war recht einfach, ich habe das Lager erst weiträumig südlich umlaufen, 2 Wachposten mit der kurzen schallgedämpften AK 74 und panzerbrechender Mun umgelegt, und nochn paar die im Gebäude rumstanden.
Von draussen is keiner rein gekommen und hat mitgemischt, da hat sich die Schallgedämpfte Waffe, wenn auch groß in Streuung und gering in Wirkung, bezahlt gemacht.
 
Hallo leute, ich hab heute auch endlich stalker duch gespielt und hatte das ende wo ich von metal verschüttet werde. Ich würde aber auch gerne die anderen Enden sehen aber habe keine lust nochmal zu spielen, deswegen habe ich die savegames runtergeladen jedoch weiß ich nicht wohin ich die packen soll. Entweder bin ich zu blöd oder das spiel hat bei mir keinen "Savegame-Ordner"?!?! würde mich freuen wenn ihr darauf antwörten könnt :)

(ich geh mal vpn XP aus)
Öffne den Arbeitsplatz, oben hast Du Gemeinsame Dolumente, öffnen, dann siehst Du den Ordner STALKER-SHOC darin findest Du auch die Savegames

Habe mir jetzt diesen Sheva Anzug für 45000 Tacken gekauft.
Habe reichlich verkauft und laut Werte,ist er nen ganzes Stück besser als mein Stalker Anzug von Ghost.Außerdem war dieser schon zur Hälfte kaputt.

Muß jetzt in so ein Hotel,ein Versteck finden und bei einer anderen Mission zwei Antennen deaktivieren.

Spare jetzt auf diese 45000 Tacken teure Superwumme,die auch Granaten ausspucken kann.Sieht ganz schnuckelig aus :)


Auf nen Anzug sparen (Sparen? Wo muss man da denn Sparen das Geld liegt auf der Strasse *ähhh* Pixelwiese) versteh ich ja noch, aber Waffen?
Davon haben die am Boden rumliegenden Gegner genug als Geschenke parat.
 
Mache ich auch nicht,deswegen der nette Anzug.Den bekommt man ja nun eher selten von Soldaten.
Die Waffe sah halt sehr lecker aus aber 40000 Tacken gebe ich dafür auch net aus,keine Bange ;)

Der gekaufte Anzug bringt aber einiges mehr an Schutz.Das hat sich definitiv gelohnt :)

Heute mal wieder bissl ransetzen :)
 
da der Thread ja auch Fundorte behandelt, weiß jemand wo man so nen schicken PSI Helm her bekommt?
wollte grade aus Jantar diesen komischen selbstheilenden Anzug holen, das ging nur mit nen Haufen Medkits da die PSI Emissionen in dem Gebiet zu hoch sind, und offenbar auch der orange Forscheranzu nicht wirklich nützlich dagegen ist
 
Den PSI-Helm bekommst du von einem der Forschern im mobilen Labor in Jantar, nachdem du den entsprechenden Auftrag erledigt hast.
 
ich spiele das game mit dem adv. warfare MOD

ist ganz witzig weil man theoretisch alles kaufen kann von anfang an ...
bis jetzt hab ich aber noch nie was gekauft , nur verkauft

bin gerade bem 2ten mal ...

das erste mal war ich bis prypjat ( ??)
da ich aber das richtige ende wollte , und es nicht mehr ging , hab ich neu angefangen
 
ich spiele das game mit dem adv. warfare MOD

ist ganz witzig weil man theoretisch alles kaufen kann von anfang an ...
bis jetzt hab ich aber noch nie was gekauft , nur verkauft

bin gerade bem 2ten mal ...

das erste mal war ich bis prypjat ( ??)
da ich aber das richtige ende wollte , und es nicht mehr ging , hab ich neu angefangen

ohne dich persönlich anzugreifen aber:wayne: , ich dachte hier werden tips gegeben und fragen beantwortet:shot:
 
hab nun auch stalker seit gestern..
naja komme nicht weiter da habsch gedacht schaust mal in komplettlösung...
hilft mir auch nicht weiter
und zwar suche ich den ghost für "Herausfinden, was mit Ghost passiert ist"
und zwar bin ich durch diesen "Tunnel" durch und hatte das versteck gefunden
so nun gehe ich die leiter hoch finde mich inmiiten eines gegnerischen lagers wieder und muss zu dem ghost ich hab kp und bin am verzweifeln..
 
@ Atze Krank ...
sorry : da viele sowas geschrieben haben ...

@ 3r4z3r

tunnel ?
also ghost ist erst in jantar ...
nach dem PSI-abschalten

oder bist du zufällig erst bei streloks versteck in agroprom ?
 
jo beim versteck bin da unten durch komme hoch und da sind glaube ich 2-3 wachtürme jede menge gegner..

komme zwar raus weiß aber dann nicht weiter
soll irgendwelche dokumente da rausholen scheint mir aber unschaffbar bei den gegnermassen
 
ich bin nicht im Lager raus gegangen, sondern da wo ich reingegangen bin, hab dann einen ganz großen Bogen nach Osten und dann weiter in den Süden gemacht, denn in Agroprom müssteste eigentlich auch noch nen paar Dokumente finden
wenn du dort von Süden kommst hast du weniger Gegner, ich hatte ein Einzelstück gefunden, ne AK mit Schalldämpfer, die hat mir in Kombination mit Panzerbrechender Munition gute Dienste erwiesen
probier es mal so, wenn du die direkte Konfrontation meiden möchtest, sondern lieber die Gegner umschleichst
 
das is gar nich so schwer;) du suchst dir einfach einen geeigneten ort ( zb. das weiße haus gleich rechts) da reingehockt und warten das alle kommen. der alarm muss aber ausgelöst sein sonst beweckt sich ja keiner. Die dokumente befinden sich dann in dem großen gebäude, aber schalte erst alle aus. Draussen vor dem gebiet sind auch noch welche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh