Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Das is scheiße mit Origin, da kannste noch nit mal vernünftig was kopieren!
Ich kopier mir den Ordner von meinem Bruder 1:1
Anzahl der Dateien und Unterordner ist gleich
Bei meinem Bruder lädt Origin nix runter
Und bei mir??? 1x3GB Patch und 1x3.9GB Aftermath.
Das ist doch scheiße, das ist ja schlimmer als die Patchpolitik von WoW! :motz:
Dat würd ich am liebsten so machen
Telefon Terror - Media Markt Leipzig und der Videorekorder (Original HQ) - YouTube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der BF3 ordner bei Origin muss 28,5GB sein dann is Aftermatch mit drin;)Ja chris hab gestern 3,8GB und heut auch nochmal 3,8GB gezogen.Sind viele Leute im BF3-fred am jammern weil sie es net gleich ziehn können(mimimimimi^^)ich hab bissl gewartet und dann gings von ganz allein, man muss nur bissl entspannt bleiben, ich könnte zwar jetzt zockn aber hab gar keene richtigen Böcke dazu:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm so ich hab jetzt n uralten Laptop rausgekramt und werde den wohl über Nacht laufen lassen, damit ich wenigstens morgen etwas BF3 spielen kann...
Vielleicht ist ja der ein oder andere auch dabei ;)

Ich hab gerade mal 2 Runden gedaddelt und muss sagen macht schon laune, mit mapdesing hat Dice sich schöne mühe gemacht.Läuft auch bombe bei mir mit dem neuen Treiber;)

YEAHHH, Winterpause angesagt :d.

Hmm es gibt CS:GO und Serious Sam 3 bei Steam aktuell im Angebot für recht wenig, wäre einer von euch mit dabei? Gilt bis zum 10. Dez. die Aktion...

Hat denn jeder schon beim HWL Adventskalender mitgemacht?
Der Hardwareluxx-Adventskalender

hey, sagmal halten die uns echt für so doof oder gehts einfach da drum mitzmachen, und so viele wie mögliche Datensätze einzuheimsen? Unter der Frage den Link zur Antwort zu stellen, nimmt der Sache doch den ganze Spaß, abgesehen davon, dass die Fragen inzwischen jeder ohne Nachdenken beatworten kann^^
Sorry wollte nicht rumpöbeln, aber ein kreatives Gewinnspiel würde doch das Forum viel mehr aufleben lassen ;)

Wo bleiben denn bilder vom rampage mit CPU steve?

von welchem rampage redest du genau?

Kann mir eigentlich mal jemand den Unterscheid zwischen den Far Cry 3 versionen erläutern? Ich werd da nicht so ganz schlau draus. Es scheint die Limited Edition, die Deluxe Edition und die Lost Expenditions Edition zu geben und vermutlich die "Normale", evntuell noch mehr??
Echt schade, dass sie keine Demo rausgebracht haben!

PS: Falls es jemanden (noch) Intressiert, ich habe 8gb Ram (4x2gb) stabil auf dem Striker II zum Laufen bekommen bei 1600mhz und cl9, ich bin nicht der einzige, aber es ist relativ selten. Nachdem ich der Kiste ne SSD Spendiert habe kommt eine schöne gtx580 rein, der Prozesser ist ja nach wie vor stark genug @ oc und die Graka inzwischen bezahlbar.

---------- Post added at 16:18 ---------- Previous post was at 16:12 ----------

apropo aftermath: Pfeil und Bogen sind scheinbar wieder im Kommen :d hab ich in nem Game tatsächlich noch nie ausprobiert, auf Crysis 3 habe ich keine Lust, 2 war mir schon zu linear und 1 immer noch cool genug.

Ahhhhh ein Lebenszeichen vom Nummernschild :). Warst du aufm Mars die letzten Wochen oder was? :fresse:

@S_Fischer
Schön das Ramvollbelegung bei dir lüppt aufm Strikerbaby, das schaffen nur die aller aller wenigsten ;).

Also irgendwann ist mir mal zu Ohren gekommen, dass er n Job hat wo er nicht mehr den ganzen Tag lang BF3 zocken kann... :fresse2:
Aber selbst dafür ist er zu inaktiv :shot:

hey, kann mir mal kurz einer helfen? Miene Gtx275 macht ab und zu Bildfehler, also will ich jetzt mal die WLP austauschen. Loht sich auch, denn die ist trocken! Nun sind aber Ram und der kleine Chip vorne bei den Anschlüssen mit Pads "gekühlt". Da ich nur Paste da habe, rief ich beim Laden hier an und er meinte die Pads komplett weglassen die verschlechtern das Kühlergbeniss nur. Hat er ja auch recht, nur mach ich mir Gedanken wegen der Abstände, ob die Rams und der kleine Chip noch genügend Druck abbekommen, weil die GPU ja keinen Pad hatte und somit als erste Aufliegt? Danke! (Und ja ich habe geggogelt, aber genau die Frage finde ich nicht)

Edit:!
Das war bestimmt vielen von euch klar, mir jedoch noch nicht oder nicht mehr. Ich habe den Kühler ohne Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad aufgeschraubt und mir das ganze von der Seite angeschaut. Ergbniss: Die Wärmelitpads sind nicht zum Spaß da! Der Standardkühler dieser Asus GTX275 und vermutlich vielen änlichen Karten ist an diesen Stellen auch weiter entfernt von Ram Bausteinen und dem kleinen Chip vorne bei den Monitorausgängen. Also müssen das Pads hin die die Lücke Überbrücken und auf keinen Fall Wärmeleitpaste! Sieht man auch sehr gut auf den Bildern, Kühler ist wie gesagt ohne alles angeschruabt. Das einzige was Aufliegt ist die GPU!

Anhänge

• GPU liegt plan auf.jpg
    GPU liegt plan auf.jpg
    163 KB · Aufrufe: 43
  • Kleiner Chip bei den Monitoranschlüssen liegt überhaupt nicht auf!.JPG
    Kleiner Chip bei den Monitoranschlüssen liegt überhaupt nicht auf!.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 42
  • Ram Bausteine liegen alle nicht auf!.jpg
    Ram Bausteine liegen alle nicht auf!.jpg
    166 KB · Aufrufe: 43
  • Ram Baustein andere Seite, auch keine Auflage!.jpg
    Ram Baustein andere Seite, auch keine Auflage!.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Den "Laden" würde ich zukünftig meiden, da der Herr (Frau?) dort (wohl) keine Ahnung zu haben scheint. Die Pads sind nämlich sehr wohl wichtig ( wie du schon richtig erkannt hast ;) ) wegen dem Abstand. Nimm die Karte ja nicht ohne Kontakt in Betrieb, da sie so defekt gehen könnte weil die Wärme wegen 0 Kontakt nicht abgeführt werden kann!!!

PS:
Suchst du net eine GTX580 incl. Wakü druff?

Gibt es denn sowas wie gute Wärmeleitpads oder Qualitative Unterscheide bei den Herstellern? Oder muss ich einfach die wieder drauf machen die auch drauf waren? Sie sehen noch gut aus, sind halt über zwei Jahre alt.

Hmm ich glaub ich hab bei mir immer ausreichend WLP drauf gehauen, musst aber testen dass das auch wirklich genug Kontakt hat!
Sprich alles drauf, Kühler drauf und Kühler wieder ab. Wenn dann auf dem Kühler an allen Stellen genug(!) WLP ist, dann kannste das so lassen, wenn nicht musst du mehr WLP drauf hauen.
Aber auf jeden Fall drauf achten dass die WLP nicht Strom leitend ist, sonst wärs schlecht :shot:
(Gibt auch keine Garantie auf meinen Tipp)

Hmm ich glaub ich hab bei mir immer ausreichend WLP drauf gehauen, musst aber testen dass das auch wirklich genug Kontakt hat!
Sprich alles drauf, Kühler drauf und Kühler wieder ab. Wenn dann auf dem Kühler an allen Stellen genug(!) WLP ist, dann kannste das so lassen, wenn nicht musst du mehr WLP drauf hauen.
Aber auf jeden Fall drauf achten dass die WLP nicht Strom leitend ist, sonst wärs schlecht :shot:
(Gibt auch keine Garantie auf meinen Tipp)

WLP leitet Strom? Kann ich mir kaum Vorstellen bis auf die mit Metall drinne, die so gut sein soll. Aber da hilft auch nicht viel WLP - guck dir mal die Bilder in groß an und die Schrauben sind alle Komplett angezogen! Sprich das geht nicht näher. Ohne Pad mach ich da mal besser nix ;) Frage ist nur altes Pad oder gibts irgendwas besseres zu kaufen was besser Wärme ableitet.

Die alten Pads tun es sicherlich auch. Alternativ: neue Pads holen (siehe PN) ;).

Zumindest früher musstest du aufpassen welche WLP du verwendest, da einige wohl Stromleitend waren. Selbst wenn nicht so extrem, aber egal^^ Solange der Zusatz nicht Leitend dran steht ist alles in Ordnung :)
Und ja, die Liquid Ultra ist verdammt geil :d Ist nur ne Sauerei wenn du den Kühler oder die CPU verkaufen willst, da du die "WLP" abschmirgeln musst. Dabei gehen halt die Sachen die auf der CPU stehen hinüber.
Und die ist definitiv leitend^^

Bezüglich der Pads, solange das die ersten sind würde ich die ersetzen.

Die richtig neue cpu generation wird doch der ivy bridge e sein (für ENTHUSiasten)? für die 1155er Boards oder?
Haswell wird doch erstmal so ein mädchen-stromspar-wir-retten-die-umwelt architektur oder? (@chris)

Ob der Ivy Bridge E als neue Generation gelten kann, weiß nicht... Würdest du im Vergleich Sandy / Ivy den Ivy als neue Generation bezeichnen? Denk bis auf die Grafik und die 3D Transistoren war da der Hauptunterschied die Strukturverkleinerung...
Aber preislich wird der Ivy E wieder so ab unbezahlbar aufwärts sein :fresse:
Und nein, nicht für 1155er Boards - für 2011er Boards. Gehe von aus dass es den mit 4/6/8 Kernen zzgl. HT und einiges an Cache geben wird.

Und zum Thema Haswell und Stromspar, keine Ahnung, sollte nicht schon der Ivy stromsparend sein? :d
Aber zwecks Umwelt retten werde ich mir natürlich n Haswell kaufen um meinen Q9650 zu ersetzen ;) Hab nicht um sonst im Idle 300W Leistungsaufnahme^^
Der Haswell soll ja 84W Leistungsaufnahme haben, glaub der Ivy "nur" 77W...
Aber mit dem Haswell kommen auf jeden Fall auch neue Boards her, die haben dann den Sockel 1150.

https://www.humblebundle.com/
Hehe also für $10 - nicht schlecht :shot:

€dit:
Hab jetzt folgendes für $10:
~ Darksiders
~ Red Faction: Armageddon & DLC Path to War
~ Metro 2033
~ Company of Heroes
~ Company of Heroes: Opposing Fronts (2x wegen der Beilage beim Striker^^)
~ Company of Heroes: Tales of Valor
~ Saints Row: The Third
~ Titan Quest
~ Warhammer 40k Dawn of War GOTY

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt auch wieder extrem unterwegs ... fehlt nur noch eine ordentliche Graka - die GTX bringt's einfach nicht mehr und soll gegen eine GTX680 getauscht werden.
Am besten ne evga Classified, die noch die evBot Option hat, damit ich VGA Hotwire mal ausprobieren kann.

So meine Graka ist auseinandergbeaut und Gereinigt. Neue Wärmeleitpads hab ich bestellt ne schon etwas ältere MX-2 Paste hab ich auch noch das dürfte nicht schaden.
Hab auch die guten Pads mit 7W genommen in 0,5mm dicke. Nur stellt sich mir grade die Frage warum die Gtx275 bei Ausus ohne die Kühlung der Spannungswandler auskommt? Da werden neben der GPU nur die Ramsteine und der SLI Chip mit Pads gekühlt? Bei anderen gtx275 werden da auch die Spannungwandler und scheinbar auch die Mosfets gekühlt. Bei der meinigen Überhaupt nicht, der Kühler scheint dafür auch nicht vorgesehen zu sein?? Kann das daran liegen das die Spannungswanler bei Asus etwas anderst aussehen, vermutlich aus Kermaik sindund so auch bei OC nicht gekühlt werden müssen?
Weil sonst msus ich nämlich nochmal etwas dickere Pads bestellen, die 0,5 würden nicht ganz an den Kühler reichen, vieleicht ists auch schlecht weil sie dann mehr Wärme als vorher abbekommen? Muss ja einen Grund haben, warum die nicht gekühlt werden.

Ob der Ivy Bridge E als neue Generation gelten kann, weiß nicht... Würdest du im Vergleich Sandy / Ivy den Ivy als neue Generation bezeichnen? Denk bis auf die Grafik und die 3D Transistoren war da der Hauptunterschied die Strukturverkleinerung...
Aber preislich wird der Ivy E wieder so ab unbezahlbar aufwärts sein :fresse:
Und nein, nicht für 1155er Boards - für 2011er Boards. Gehe von aus dass es den mit 4/6/8 Kernen zzgl. HT und einiges an Cache geben wird.

Und zum Thema Haswell und Stromspar, keine Ahnung, sollte nicht schon der Ivy stromsparend sein? :d
Aber zwecks Umwelt retten werde ich mir natürlich n Haswell kaufen um meinen Q9650 zu ersetzen ;) Hab nicht um sonst im Idle 300W Leistungsaufnahme^^
Der Haswell soll ja 84W Leistungsaufnahme haben, glaub der Ivy "nur" 77W...
Aber mit dem Haswell kommen auf jeden Fall auch neue Boards her, die haben dann den Sockel 1150.

Kommt zum IvyB E auch ein neuer Chipsatz oder bleibt der x79 das EXTRÄÄME?
(Wann soll IVB E kommen?) -... hätte mir gestern fast den 3930k von Fresh_thing im Forum geholt ... zum Glück schon weg... Geld gespart ;)