Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Bin ja immer wieder am überlegen meine Zicke in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken und auf ne Sändy umzusteigen, nur die Tatsache, dass ich drei Grakas (2x480er + 8400) für meine Monitore brauche ist halt doof mit den P67 Boards. Ist der Unterschied denn so stark? Habe bei meinen 4,0GHz eigentlich nicht den Eindruck, dass die CPU stark limitiert. Habe es mehrmals ausprobiert mit runtertakten auf 3,6 GHz kein signifikanter unterschied feststellbar vom gefühl her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur allein in Battlefield ist der Unterschied zwischen den zwei CPU´s enorm.



Edit: neue "ältere" Games für den kleinen Jungen :)



Und alles USK 18, ich Killerspielspieler ich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meinen 4,0GHz eigentlich nicht den Eindruck, dass die CPU stark limitiert. Habe es mehrmals ausprobiert mit runtertakten auf 3,6 GHz kein signifikanter unterschied feststellbar vom gefühl her.

:bigok:
Noch einer der sein Striker weiterverwendet :hail:

Nur allein in Battlefield ist der Unterschied zwischen den zwei CPU´s enorm.

Wie war des noch ens, fluessiger als fluessig = ueberfluessig?:fresse2:


Grosses Edit:

Wie is denn jetzt die Tastatur Bjoernie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dümpel hier noch mit ner ollen Mediontastatur rum. Das Ding geht einfach nicht kaputt :-)fresse:).

@Chris
S2E + GTX580 lüppt problemlos. Auch SLI funzt beschwerdefrei, jedoch ist der FPS-Zuwachs als "gering" einzustufen. Die CPUs + Plattform ist einfach zu "lahm" für solche Monstergrakas im Multi-GPU-Betrieb.

Mal davon ab: eine GTX580 hat genug Power um die "Konsolenports" ruckelfrei darstellen zu können auf deinem Full-HD-Moni.
Einzig voll aufgedrehtes SSAA kann auch eine GTX580er in manch einem Game in die Knie zwingen :shot:.
 
@[SoD]r4z0r
Naja iwer muss die Zicke ja noch richtig quälen. So ein Gnadenbrotdasein im 2./3.-Rechner geht ja mal garnicht. Zumal ich meiner kleinen doch nicht einfach die Chromklamotten vom Leib reißen kann, da wird sie nur wieder ganz rot. :d
http://www.hardwareluxx.de/community/13001802-post274.html

Das ist echt nen nettes Angebot, wenn jemand kein Problem mit der 480 vom Image her hat. Bin mit meinen beiden GTX 480 auch nach wie vor sehr zufrieden. Und mit 850 MHz Gpu sind sie auch immer noch gut mit dabei. Vor allem bei Multigpu in hohen Auflösungen verweisen die Dinger zwei 570er auf die Plätze wegen dem VRAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei 880 Core ist ne GTX480 auch exakt gleichschnell wie eine GTX580.
Soviel sollte die AMP! mit der fetten Kühlung schon mitmachen.

Was spuckt denn der Metro 2033 Bench bei euch aus Jungs?



Keine Ahnung wie der auf die min 10FPS kommt mit nem übertakteten Sandy System, GTX580 Ultra Charged SLI und Spiel auf SSD die 350MB read macht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal ich meiner kleinen doch nicht einfach die Chromklamotten vom Leib reißen kann, da wird sie nur wieder ganz rot. :d

:fresse:
Kenn ich^^ Was für Kühler hast eig. fürs MoBo? Sind die von EK?
Muss meine auch umbedingt mal sauber machen, da ist bald schon Zentimeter dicker Staub drauf :fresse2:
Hab ich mir für meine Ferien vorgenommen, genau so wie mal wieder die Betriebssysteme neu draufzusetzen :shot:

Wobei, selbst wenn mein Striker irgend wann in n 2t-Rechner kommt, die WaKü bleibt drauf :)

Was spuckt denn der Metro 2033 Bench bei euch aus Jungs?


Keine Ahnung wie der auf die min 10FPS kommt mit nem übertakteten Sandy System, GTX580 Ultra Charged SLI und Spiel auf SSD die 350MB read macht :fresse:

Des Bench sagt garnix, da ich des Spiel nit hab :shot:
Wenns nur bei dem Spiel der Fall ist, dann würd ich behaupten haben an der Stelle die Entwicker Mist gebaut oder es kommt zu irgend welchen Fehlern dabei...

Aber was viel wichtigeres:
Hast du meinen USB Stick schon verschickt??????????

Ich hoffe, dass der noch vor dem LCD Poster für den anderen Björn ankommt :fresse2::fresse::fresse2:
 
Ich muss morgen frueh raus und hab dann meinen Hassdozenten die ersten 2 Bloecke :wall:

Ich schau trotzdem mal ob sich was regeln laesst ;)
 
@[SoD]r4z0r
Jepp sind EKs, auf NB, SB und Spawas.
Also ich fang nicht auch noch im Zweitrechner mit ner WaKü an. Zumal mir demnächst zum Arbeiten eh ein Llano ins Haus kommt. Dann wird mein gutes altes DFI p35 samt C2D e6300 in Rente geschickt. Nur bei der Graka muss ich mal gucken wie es mit den drei TFTs aussieht.

@UHJJ36
Wenn man mit den Dachschrägen und dem Innenbad leben kann hübsch. Wie warm wird das im Sommer? Nicht dass Du Dein OC runterfahren musst wegen der neuen Bleibe :d
 
Moin erstmal^^
Da Innenbad stört mich nicht, Hauptsache ich kann mich waschen :d
Ist vor nicht all zu langer Zeit renoviert wurden also hoffe ich mal das das auch halbwegs gedämmt ist.
 
Also ich fang nicht auch noch im Zweitrechner mit ner WaKü an.

Naja, bei mir ist der Fall, dass ich MoBo Kühler für nichts anderes verwenden kann. Und das einzige was ich noch bräuchte wäre n neuer Radi, Pumpe und AGB. Da des Teil dann in nem Media PC oder so laufen würde, bräucht ich mir da auch keine Gedanken mit LuKü machen, von daher ist es zumindest in meinem Falle eine gute Idee :)

Ist vor nicht all zu langer Zeit renoviert wurden also hoffe ich mal das das auch halbwegs gedämmt ist.

Wärme gedämmt? Des Problem was ich eher sehe ist, dass es sich von innen aus erwärmt... Hoff ich mal, dass dein Lüfter ausreicht ;)
 
Nachdem hier die zweite 50€ Apple Tastatur gestorben ist halte ich nix mehr von dem Verein^^

Du musst die Sachen mit mehr Liebe behandeln :)

Naja, bei mir ist der Fall, dass ich MoBo Kühler für nichts anderes verwenden kann. Und das einzige was ich noch bräuchte wäre n neuer Radi, Pumpe und AGB. Da des Teil dann in nem Media PC oder so laufen würde, bräucht ich mir da auch keine Gedanken mit LuKü machen, von daher ist es zumindest in meinem Falle eine gute Idee :)

Ich hab hier noch einen Monsta, eine Laing und einen EK AGB liegen... Wenn du interesse hast, sag bescheid :d:d
 
der schöne schwarze ;)

Aber es war mehr ein Witz, der ist bei mir in der selben Reihe wie das S2E, das wird nicht verkauft ;)
 
An nem Monsta hab ich eh kein Interesse, lediglich mein Bruder ist am überlegen, sich einen weissen zuzulegen :d

Bin mit meinem MoRa 2 ganz zufrieden, von daher ;)
 
Wenn ich mir wieder nen neuen Radi kaufen sollte, werde ich wahrscheinlich die neue Serie von AC mal ausprobieren. Klingt auf jeden Fall sehr durchdacht das Konzept. link Wie es in Realität abschneidet muss man mal die üblichen Verdächtigen hier im Liquidluxx beobachten. Bin aber mit meinem MoRa2 nach wie vor sehr zufrieden. Habe meinen Triple unten im Case jetzt gegen nen Quad getauchst und dafür den Dual im Deckel rausgeworfen. Die Kühlfläche reicht locker für den QX @ 1,45V, die zwei 480er @ 1,1V und den Nforce 790
 
Mir gefallen vor allem die aus Kupfer ;)
Herrlich
Egal hab schon nen Mora gekauft^^
 
Ist ne interessante Idee find ich :)
Lediglich des mit den 2 Kreislaeufen find ich was ... komisch.

Ansonsten find ich auch den TFC Admiral Monsta 700er interessant :shot:
TFC ADMIRAL® - RADIATOR
 
mein mora steht immer noch auf gästeklo ... ob der nun silber, gold oder kackbraun ist ... der kühlt dort wie sau!
 
rischtisch die einstellung gefällt mir! mein mora steht unterm schreibtisch. im winter wärmt das fein die hufe aber im sommer naja. wenn meine holde nicht massiv interveniert hätte, würde der bereits ne etgae tiefer im trockenkeller sein dasein fristen. Nur iwie kann ich sie nicht davon überzeugen, dass zwei löcher für die schläuche im boden/decke das gebäude nicht zusammenbrechen lassen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh