Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Der neue BFBC2-Patch ist ja raus. Erstmal downloaden ... dauert halt wegen 6K-Leitung^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HÄ? Wohin 2er Ping?
Nen 50M up wäre was^^
Glaube wenn ich das möchte, muss ich nen Gewerbe anmelden oder so :d

Nu, der Upload uind Ping ist ja nicht gerade das beste, da geht noch was ;)
2er Ping zu den Servern in Koeln...
1490605429.png

Hier zwar gerade nicht, allerdings war 11:27 mitten wahrend Vorlesungen, sprich es waren noch recht viele (ca 300 Leute) am surfen...
Kann ja kommende Woche nochmal n Test machen :bigok:

Der neue BFBC2-Patch ist ja raus. Erstmal downloaden ... dauert halt wegen 6K-Leitung^^.

Musst du anschieben :shot::bigok:
Will endlich, dass BF3 rauskommt, brauch neue Games zum zocken...
 
@Chris
Net nur du. Hab BFBC2 seit ich mein "Ziel" 1k Stunden voll habe auch net mehr angerührt... Motivation ist langsam aber sicher raus. Wating for BF3 :d.
 
Hallo miteinander. Ich habe sehr mit dem Asus Stricker II Extreme herum gekämpft, hauptsächlich weil ich seiner Zeit noch nicht genug von Wakü verstand, und ich anscheinend zu dämlich war um die beiliegenden Adapter durch passende zu ersetzen,
die nicht auf die Grafikkarten das Wasser tropfen ließen.

Mir ist das Stricker II Extreme deswegen nicht in guter Erinnerung. Ich verlor das Mainboad eine EVGA Geforce 9800 GX2 SSC und einen Core2Extreme QX9650, die ich nicht ersetzt bekommen konnte.

Ich werde bessere Bilder noch nachliefern.

bild1zrq0.png

bild25q3c.png


Ich muss aber dazu sagen, dass ich seinerzeit mit diesem System zum ersten mal in der Top 20 in der 3DMark Vantage liste war. Leider war die Stabilität mit dem Ding eine Katastrophe.

Meine zwei aktuellen Rechner findet ihr in der Signatur ;)
 
Nu, der Upload uind Ping ist ja nicht gerade das beste, da geht noch was ;)
2er Ping zu den Servern in Koeln...


Die Meisten Server da wollen leider nicht Vollgas^^

Ja da geht noch einiges, wenn man nur fest genug möchte ;)
Mir reicht das locker für Zuhause, außerdem ist der Preis recht gut.

@E: Alter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlor das Mainboad eine EVGA Geforce 9800 GX2 SSC und einen Core2Extreme QX9650, die ich nicht ersetzt bekommen konnte.
OMG :(
Das ist halt der Nachteil einer Wakü. Hoffentlich bleibt nun alles dicht bei dir^^
 
Ich mag einfach Mainboards nicht die keine abnehmbaren Anschlüsse vormontiert haben. Das ist einfach nervig! Dann ist man gezwungen herum zu suchen und irgendwie das Ganze dann dicht zu machen.

Ich bin ein Mensch der nicht auf gute dichte Anschlüsse verzichten will. Eine Wakü ist toll solange man alles bomben-dicht machen kann. Ich habe mit meinem neuen System keinerlei Probleme.

Ich müsste nur noch die Bilder auf SysProfile durch aktuellere ersetzen. Und ich warte noch das meine Mutter mir meine Kamera wieder bringt.

Aber selbst die alten Bilder sehen gut aus:

UU881693.jpg


Ich muss gestehen, dass ich so sauer war, das mir das Stricker II Extreme seiner Zeit eingegangen ist, dass ich alle Restteile verkauft habe, und mir ein MacBook Pro stattdessen gekauft habe, das ich seither noch immer nutze. Eigentlich bin ich am MacBook mehr als auf meinem Spielerechner. Ich bin ein Mac-Fan geworden und benutze meinen Spielerechner meist nur zum Falten...
 
Ich mag einfach Mainboards nicht die keine abnehmbaren Anschlüsse vormontiert haben.

Nuja, da Geld bei Dir ja scheinbar keine grosse Rolle spielt, haettest du auch einfach die Fusion Block Kuehlung (alle Kuehler) durch gute Wasserkuehler ersetzen koennen,...
Da waere des Anschlussproblem auch entfallen ;)
 
wie gesagt. Ich wusste das alles seiner Zeit nicht. Und Geld spielt eine Rolle bei mir, sonst hätte ich mir das Koolance ERM-3K3U aus Amerika bestellt. Außerdem hätte ich dann ein LittleDevil Gehäuse neben mir stehen...

Aber ehrlich gesagt: Ich brauche diesen Computer nicht, und habe auch einige Zeit lang versucht ihn zu verkaufen. Das geht auch wirklich nicht. Jemand der soviel Geld für einen Computer ausgeben will, kauft sich einfach keinen gebrauchten. Ich werde also wahrscheinlich diesen PC für ein weiteres Jahr oder so haben. Das Bild stammt übrigens vom letzen Jahr. Ich würde sagen November oder so. Ich habe seit dem nicht wirklich viel am PC verändert. 360er Radiator wurde ersetzt, und ein kleiner MB Kühler kam hinzu. Außerdem halt noch die SSD.

Ich hatte eigentlich noch nie eine Grafikkarte über ein Jahr. Das ist jetzt das erste mal nach vielen vielen Jahren...
 
@mihapiha
Da steht wohl jemand auf blau^^. Schaut aber echt gut aus :drool:.

@all
Also der neue BFBC2-Patch gefällt mir bisher. Noch kein gelagge festgestellt, alles lüppt wie geschnitten Brot. Glaube die haben auch was an der Performance gebastelt, Frames sind nun dauerhaft bei 140-150 und das mit "nur" einer GTX580.

Hab mal den Taskmanager nebenbei mitlaufen lassen. Der Coreverlauf schaut nun sehr gleichmässig verteilt aus:


gut wenn man 8 Threads hat^^
Vorher lief ja meist immer ein Core nahe an Vollauslastung.

Fazit bisher zum Patch:
good Job @ DICE :).

PS: Werd nun mal SLi testen^^.

edit:
Im SLi schaut die CPU-Auslastung so aus:



Ich bewege mich mit dem neuen Patch fast immer in der Nähe des Gamelimits von 200FPS...die 580er langweilen sich teilweise^^. Nunja, SLi ist halt (eigentlich) Käse bei 1680x1050er Auflösung :d.
Aber naja, net mehr lange, dann kömmt:
1. BF3
2. 120Hz Full-HD Moni

Damit die mal was zu run bekommen, haue ich nun SGSSAA rein. Mal schauen wo sich die FPS dann einpegeln werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hock nicht schon wieder das ganze Wochenende vorm Rechner Mario... macht dich zum Papst nach Erfurt und befreie dich von deinen Sünden und lass dich bekehren du elender Heide! ;)
 
Hock nicht schon wieder das ganze Wochenende vorm Rechner Mario... macht dich zum Papst nach Erfurt und befreie dich von deinen Sünden und lass dich bekehren du elender Heide! ;)

Der Papst hat doch nicht den ganzen Tag Zeit nur für unseren Roggi und seine Sünden, wie stellste Dir das den vor @Nummernschild

:fresse: :fresse: :fresse:
 
Ihr Jungs mit Trippel-Channel:

Was kommt denn bei euch im AIDA-Bench raus?

Hab neue (persönliche) Bestmarke uffgestellt und das mit "nur" 2 Ramriegeln:

wakl042b076553ghz-2133scrz.jpg

:drool:

@Chris
Nee, mehr wie 1 Bildschirm passt net in die PC-Ecke. Einer reicht mir so oder so. Will halt auchmal 120Hz versuchen. Gibt einige hier im Luxx die net mehr zurück auf 60Hz wollen. Und 3D möcht ich auchmal versuchen^^.

@mihapiha
V-Ram wird überbewertet :d.
Zur Not darf man halt nicht mit der "Monsterüberconfig" zocken, dann hast auch keine Nachladeruckler^^....
Da wo der GTX580 der V-Ram ausgehen könnte, geht ihr vorher die GPU-Power aus (Ausnahmen eventuell besagte Configs^^).
 
Ich habe mit meinen GTX480 und 1.5 GB VRam Probleme. Da geht der Speicher schnell flöten wenn man ein bisschen größere Auflösungen benutzt. Ich bereue es das es seinerzeit keine 3GB Option gegeben hat wie heute.

Surround und 1.5 GB VRam ist einfach zu wenig. Die meisten Spiele brauchen ohne AA schon um die 1 - 1.2 GB VRam bei einer Auflösung von 5760x1080. Und mit 4xAA geht einem sofort das Vram flöten. Selbst mit 2560x1440 und 16xQAA bin ich schon hier und da über 1.5 GB.

Es mag sein das 1.5 GB reichen, aber ich verstehe Menschen nicht die sich ein paar GTX580 leisten und dann sagen: "AA brauch ich nicht."
 
Ach ja die neuen Systemanforderungen fürs finale Battlefield 3 sind raus:

Battlefield 3 Beta: Minimale Systemanforderungen
- OS: Windows Vista 32 Bit
- CPU: 2 GHz Dualcore (Core 2 Duo 2,4 GHZ oder Athlon X2 2.7 GHz)
- RAM: 2 GiB
- HDD: 20 GByte
- Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1 mit 512 MiB RAM (Ati Radeon 3000, 4000, 5000 oder 6000 Serie, mit Ati Radeon 3870 oder schnellerer Leistung)
- Grafikkarte (Nvidia): DirectX 10.0 mit 512 MiB RAM (Nvidia Geforce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500 Serie mit Geforce 8800 GT oder schneller)

Battlefield 3 Beta: Empfohlene Systemanforderungen (MEDIUM DETAIL!)
- OS: Windows 7 64 Bit
- CPU: Quadcore
- RAM: 4 GiB
- HDD: 20 GByte
- Grafikkarte: DirectX 11 mit 1.024 MiB RAM (Geforce GTX 560 oder Ati RADEON 6950)

DICE-Mitarbeiter Matros stellt klar, dass die empfohlenen Anforderungen für Battlefield 3 "normalerweise" für Medium-Details gelten. Wer die maximale Optik am PC ausgefahren will, kann bekanntlich das Ultra-Setting in der finalen Version nutzen. Dafür braucht es aber, so Matros auf Twitter, zwei GTX 580 - das Setup einiger Gamescom-PCs.

Soviel zum Thema selben Systemanforderungen wie BFBC2 ;)
 
Ach ja die neuen Systemanforderungen fürs finale Battlefield 3 sind raus:

Battlefield 3 Beta: Minimale Systemanforderungen
- OS: Windows Vista 32 Bit
- CPU: 2 GHz Dualcore (Core 2 Duo 2,4 GHZ oder Athlon X2 2.7 GHz)
- RAM: 2 GiB
- HDD: 20 GByte
- Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1 mit 512 MiB RAM (Ati Radeon 3000, 4000, 5000 oder 6000 Serie, mit Ati Radeon 3870 oder schnellerer Leistung)
- Grafikkarte (Nvidia): DirectX 10.0 mit 512 MiB RAM (Nvidia Geforce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500 Serie mit Geforce 8800 GT oder schneller)

Battlefield 3 Beta: Empfohlene Systemanforderungen (MEDIUM DETAIL!)
- OS: Windows 7 64 Bit
- CPU: Quadcore
- RAM: 4 GiB
- HDD: 20 GByte
- Grafikkarte: DirectX 11 mit 1.024 MiB RAM (Geforce GTX 560 oder Ati RADEON 6950)

DICE-Mitarbeiter Matros stellt klar, dass die empfohlenen Anforderungen für Battlefield 3 "normalerweise" für Medium-Details gelten. Wer die maximale Optik am PC ausgefahren will, kann bekanntlich das Ultra-Setting in der finalen Version nutzen. Dafür braucht es aber, so Matros auf Twitter, zwei GTX 580 - das Setup einiger Gamescom-PCs.

Soviel zum Thema selben Systemanforderungen wie BFBC2 ;)

Gut, dann werde ich das mit ner vernünftigen Auflösung (1920x1200) sicher gut spielen können auf Max-Details :fresse:. Endlich bekommen die 480er dann mal was zu tun! Wenns net reicht, wird aufgerüstet :fresse: (Es wird sicher laufen)

@Roggi:
an solche Durchsätze komme ich nicht ran, da mein Ram mit 1600@7-7-7-20-1T läuft (Vollbestückung). Denke aber auch nicht, dass es im Real-Life wirklich nen Unterschied macht!
Bau Du Dir mal ne SSD ins System und staune dann, wie schnell alles wird. Mehr Performance-Zuwachs als bei dem Umstieg von HDD auf SSD wirste nie mehr erreichen, selbst net mit Quad-Channel-Ram-Anbindung (was übrigens für Real-Life völlig wurscht ist, weil der Flashenhals immer woanders ist ;) )
 
Jo, SSD kömmt doch bald.

Die neue Samsung scheint noch besser wie die Sandforceteile. Hmm... :).

PS: Mein QX9650 ist ausgebaut und geht nachher zur Post. Werd dann mal meinen alten E8500er oder Q6600er auf das S2E schnallen^^.
 
Die billig Sandforce sind eh nicht so das gelbe vom Ei, gut performen tuen die und das wars.
Die teuren Servercontroller von Sandforce natürlich ausgeschlossen.
 
Sagt mal, wer hat sich jetzt alles schon BF3 vorbestellt?
Und welche Version?

Bin momentan am ueberlegen, ob ich mir die Limited Edition bei Amazon bestellen soll...
 
Ihr immer mit eurer Vorbestellerei :fresse:.

Ich werd die LE am Releasewochende ganz normal im Blödmarkt holen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh