Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Mal zum Vergleich das Ganze mit Intels "Performanceklasse", der Sandy-B1tch:

3DM11 (relativ aktuell mit "nur" 5,0GHz CPU-Takt):

:cool:

3DM Vantage (mit ollem Treiber und PhysX):

:coolblue:

5,2GHz Primerunlistenstable mit 1,448Vcc :drool::



4,0GHz Primerunlistenstable mit 1,088Vcc (First Place @Luxxerliste :drool:):

:cool: :coolblue: :drool:

edit:
Toy hat trotzdem den Größten :d. Soooooo genug auf die Kacke gehauen, dann mal ab bissel fummeln, Bunker ich komme :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass mal cinebench 11.5 im cpu bench laufen denn 3d mark ist für die cpu nicht aussagekräftig und 3d mark 11 mit nur einer 580er

hier meine ergebnisse



 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bluscreen und Krümelmonster

Da wir ja vom MoBo und CPU so ziemlich gleich auf sind würd es mich doch mal sehr interessieren welche Spannungen ihr im Bios eingestellt habt für CPU PLL,QPI/DRam und die CPU ansich.

Ich habe es noch nicht perfekt ausgelotet, allerdings ist es so stabil.

Die CPU läuft bei 4GHz/160 BCLK auf 1,290 Volt, QPI auf 1,22 Volt. Der Rest ist auf Standardspannung (nicht "auto", sondern eben manuell die Standardspannung eingestellt).

Das ist aber nicht endgültig, ich hatte nur noch nicht die Zeit, es weiter zu reduzieren, da ich erst seit gestern mit dem neuen Bios 2101 hantiere.

So läuft er PC jedenfalls problemlos durch Prime, BF3, Windows usw.
 
UHJJ36 Gaming^^



Ja ja ich weiß, das Lian Li 2120 ist ja nächste Woche fertig Mario, dann muss der rechner rechts nicht mehr aufm Tisch liegen^^

:asthanos:

toyz Gaming ^^ wurde gerade vor 1-2 Monaten alles umgestellt ... jetzt VIEL MEHR PLATZ!!


Gaming 1
Gaming 2
Gaming 3 (ist nich jugendfrei ;)

Kabel werden noch versteckt und oben links über die Hüllen kommt ein grüner NVIDIA Schriftzug... giftgrüne Farbe hab ich schon geholt ;)

(sind übrigens einfache TEppichboden-Kanten-Leisten ... zweckentfremdet für die DVDHüllen... cool oder?)

:asthanos:

 
Ich habe es noch nicht perfekt ausgelotet, allerdings ist es so stabil.

Die CPU läuft bei 4GHz/160 BCLK auf 1,290 Volt, QPI auf 1,22 Volt. Der Rest ist auf Standardspannung (nicht "auto", sondern eben manuell die Standardspannung eingestellt).

Das ist aber nicht endgültig, ich hatte nur noch nicht die Zeit, es weiter zu reduzieren, da ich erst seit gestern mit dem neuen Bios 2101 hantiere.

So läuft er PC jedenfalls problemlos durch Prime, BF3, Windows usw.

Ich hab auch auf das 2101er Bios geflasht als der 980er reinkam und muss auch noch rumhantieren. ich hab ne bclk von 212 und nen multi von 19 für die 4GHz. CPU Spannung ist mit deiner identisch,die qpi läuft auf 1.29 Volt und die pll 1.88 Volt
 
Ich habe mal eine blöde frage ,kann RAM ausschlaggebend sein das ein Spiel subjektiv smoother läuft
Neuer RAM
Geil evo Corsa läuft mit 1867 cl8 vdimm 1.5V
Alter RAM
Gskill ripjawsX liefen mit 1867 cl9 vdimm1.48V
Ich habe es paar Tage getestet und komme immer wieder zum selben Ergebniss
 
Stabil war oder ist beides ,es waren auch beides 2x4 Gb kits ,ich will mich ja nicht beschweren ,aber ich bin überrascht
 
Hmm, wie warm werden eigentlich bei euch die DVD-Laufwerke, wenn ihr ne DVD brennt?

Hab eben eine gebrannt und dabei ist die Unterseite des Laufwerks min. 50°C warm geworden :stupid:
Davon abgesehen hat mein Laufwerk n 4GB großes Iso in weniger als 3 min gebrannt, wie geht denn dass wenn man für 4.3GB bei 20x noch 5 min braucht?
 
Musst mal nach dem Brennen den Rohling an die Wange halten :d
Schee warm ohhh

Die Wärme der Leistungselektronik wird normal über Wärmeleitpads an das Blechgehäuse abgegeben ;)
 
Kommt mir so vor, als wäre das Teil übertaktet :fresse:

Das beste an der Sache ist sogar, dass hinten beim Plastik n rotes Licht durchschimmert... Mal abgesehen davon war das Teil ohrenbetäubend laut :fresse2:
 
:asthanos:

toyz Gaming ^^ wurde gerade vor 1-2 Monaten alles umgestellt ... jetzt VIEL MEHR PLATZ!!


Gaming 1
Gaming 2
Gaming 3 (ist nich jugendfrei ;)

Kabel werden noch versteckt und oben links über die Hüllen kommt ein grüner NVIDIA Schriftzug... giftgrüne Farbe hab ich schon geholt ;)

(sind übrigens einfache TEppichboden-Kanten-Leisten ... zweckentfremdet für die DVDHüllen... cool oder?)

:asthanos:


Gefällt mir aber warum lässt du dich denn in den Keller verbannen^^.
 
ist doch super. Da kann ich die mucke aufdrehen etc. Ein Raum nur zum daddeln!
 
Schaut doch gut aus Daniel :bigok:.

@Björn2
Schau dir den CPU-Score beim Vantage an, da siehst den Unterschied schon. Meine über 5,5GHz reichen net aus um deine 50% mehr Kerne einzuholen ;). Beim Rendern sind Kerne das A und O und ein SB mit 4C/8T sieht kein Land gegen 6C/12T 980er^^.

hier Cinebench 11.5 mit 5,0GHz (für mehr müsste ich ins UEFI und PLL-Overvoltage enablen):
cinebench50ghz2x4gbra4y7bc.jpg


@Gamer68
Komisches Sache wenn du mit dem neuen Rampärchen in Games einen Unterschied spürst bei gleicher Rammenge. Aber nix ist unmöglich^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kraft der 6 Kerne^^ Ich hab erstmal wieder ausgesorgt mit meinen System und kann vllt sogar Ivy-Bridge überstehen.
 
Hab oben mal Cinebench ergänzt ;).

Sooooooooo, nun aber ab uffn FummelBunker^^.
 
OMG :fresse:.
Wann sollte man eigentlich das Wasser mal wechseln und den Filter reinigen?

Sag mal hast du keine Staubfilter? Schaut ja übel im Inneren aus^^.
 
Glaub 1 mal jährlich, bzw. spätestens dann wenn es so schlimm aussieht wie bei mir :shot:

Und Staubfilter, hab nur nen 140er der ins Case reinpustet aber davor ist n Staubfilter...
Vermute nur, dass der nicht viel bringt, wenn mein Case über n halbes Jahr schon so komplett offen rumsteht :fresse2:
By the way, glaub da drin schon mal ne Spinne gesehen zu haben, zumindest deren Spinnenweben :bigok:
 
Naja, so lange es keine Vogelspinne ist :fresse:.
 
Geht auch alle 2 Jahre mit Wasser wechseln.

@Björni: lieber 4 flotte Kerne als 6 Luschen :d

@all wie sieht es mit Wichteln aus dieses Jahr?
 
Bin dabei :).

Ok, mein Wasser schaut noch gut aus. Mal sehen ob ich im Jan/Feb mal ablasse. Also wenn es dann noch gut aussieht, dann wieder rein damit und noch 1 Jahr nutzen?

PS:
Beim Rendern sehen die 4 Flotten Kerne aber kein Land gegen 50% mehr an Threads ;).
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh