[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man den Gerüchten folgt, dann könnte es zwischen der HD6970 und der GTX580 von der Performance vielleicht ein Unentscheiden geben. Das wäre doch toll für uns Verbraucher, denn dann gibts wohl einen ähnlichen Preiskampf wie momentan bei den Midrangegrakas :).
Wenn ich da noch an die G80-Zeiten denke ... da konnte NV preislich machen was sie wollten und haben die Dinger für 500-600Eus verkloppt (hab meine erste GTX8800er für 539 gekauft und das war "im Angebot" statt 589Euro :rolleyes: :fresse:).

THX, habs glaube Samstag auf Sonntag erreicht, wo ich mit Madmaxx zusamme aufgeräumt hab :d.

aber ATI hats nicht besser gemacht als nvidia nicht aus dem arsch gekommen ist mit den DX11 Karten ;)
 
Nunja, ganz so unverschämt teuer waren sie aber trotzdem nicht. Schau dir mal die damaligen Releasepreise an. Und zu der Zeit gabs von NV nur nen Holz... ach lassen wir das ^^.

Ist immer gut wenn Konkurrenz da ist. Wäre doch schön wenn GTX580 und HD6970 nahezu gleichstark und vor allem gleichzeitig rauskommen würden. Dann sehe ich schon das Nummenschild und meiner einer aufrüsten, auch wenns unnötig ist :fresse:.
 
Na ja die Sache ist aber auch wieder die Mario:
Die 4D Shader fressen ein ganzes stück mehr saft. Die HD6970 ist mit ner TDP von 300W angegeben also frisst die ordentlich was weg das ist schon mal klar.
Im Vantage Extreme Benchmark soll die HD6970 Karte auf ca. 11K kommen.
Die zwei HD5870 kommen auf 14k unübertaktet...
Also kanns sein das ich mit zwei Karten trotzdem noch ein ganzes stück mehr Performance hab bei gleichem Verbrauch.
 
Na ja die Sache ist aber auch wieder die Mario:
Die 4D Shader fressen ein ganzes stück mehr saft. Die HD6970 ist mit ner TDP von 300W angegeben also frisst die ordentlich was weg das ist schon mal klar.
Im Vantage Extreme Benchmark soll die HD6970 Karte auf ca. 11K kommen.
Die zwei HD5870 kommen auf 14k unübertaktet...
Also kanns sein das ich mit zwei Karten trotzdem noch ein ganzes stück mehr Performance hab bei gleichem Verbrauch.

Hei Nummernschild,mach Dir nichts draus sie werkeln sicher schon an einer 6 oder 780 die grünen,die braucht dann 400 im Idle oder 700 unter Last und dann kommt mein 1.500 NT wieder voll zur Geltung.:lol::lol:
 


Ist doch schon alt, hab heut Morgen schon was drüber geschrieben ;)
Intels
Endlich mal wieder n vernünftiger Prozessor und Sockel :love:
Der Sockel kommt mir aber auf jeden Fall ins Haus:d:shot::hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

Hei,das ist dann eher was für mich die Sandys.:love:Die können falten da wird man sicher umfallen.:d

:lol: :lol:

Ich bin mir sicher, beim Rendern gehn die Teile auch total ab :d
 
Sockel 2011? Sicher, daß da UP-Boards kommen?
 
Mein icemat hat die Hufe geschmissen. Meine bessere Hälfte hat irgendwas heißes darauf abgestellt und knack das wars. ich könnte :kotz: und meine Freundin :shot:
Habt ihr nen guten Vorschlag, was man sich holen könnte? Hatte das Teil seit über 4 Jahren :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
CB hat eine deeplink.Protection, d.h. du kannst nicht einfach auf die Bilder verlinken.
 
Ich seh schon. Bei der Diskussion kommt gleich wieder unser Roggi und findet, dass man net flüssiger als flüssig spielen kann... :fresse: (sorry Roggi, musste sein. Ich kann ja net immer auf den Mods rumhaken :fresse2:)


Ich hab vorhin mal meine GraKas umgeflasht. Sind jetzt quasi auf dem Niveau der HydroCopper, allerdings undervoltet ;-). Für euch nix tolles wahrscheinlich, aber es war so ca. mein erster eigener GraKa-Flash, und ich hab noch ein Bild! Find ich toll :shot:

@Spielzeug:
Wo issn meine Mail mit dem Everest-G19-Krams?! :d
 
Für euch nix tolles wahrscheinlich, aber es war so ca. mein erster eigener GraKa-Flash, und ich hab noch ein Bild! Find ich toll :shot:

Nachdem ich erstmal in der Routine von nVFlash drin war, konnt ich es nicht mehr sein lassen :fresse:
Hab dann mal n ganzen Tag (so circa 8-9 Std.) nur geflasht, überwiegend die Spannungen geändert und geschaut obs stable läuft :fresse2:

PS.:
Mach dir doch ne Auto-Flashback, wenn du mal kein Bild hast ;)
 
Oh ja, das Gefühl direkt nach dem Flashen einer teuren Karte ist ganz besonders komisch... zwischen Zweifeln, Bangen und Hoffen ist sogar Platz für ein wenig Angst.
 
Ich bin eigentlich mehr erstaunt darüber, wie einfach es ist, so ne teure Karte evtl. Kaputtzuflashen ;-))).

Nee, Spaß bei Seite: Ich hab das natürlich nicht einfach mal so nebenbei gemacht, sondern hab mich "belesen" und hatte hilfe vond "EdgeCrusher86" hier aus dem Luxx (Danke mal an dieser Stelle dafür). Spannungen hab ich allerdings selbst noch tagelang getestet, verändert, wieder getestet etc. bis ich wusste, dass es stable ist. Dann erst habe ich geflasht ;-)


Andere Frage:

Ich hab meinen HTPC derzeit mittles zweier Linksys WRT54G-Rooter (im WDS-Modus) in das Wired-Netzwerk verbunden. Leider ist das mal unendlich viel zu langsam, da nur 54mbit :-( (und die net wirklich :fresse:)

Ideen, wie ich das "vernünftig" neu "ver-wireless-en" könnte?
 
Ich hätte bevor ich die zweite Karte rein gesteckt hab mal die ATI Treiber neu installieren sollen... :wall:
Ich hab mit auf meinen 4,3GHz und die Karten nicht übertaktet jetzt schon 24300 Punkte :fresse:
Das heißt meine ganzen Benchmarks die ich gemacht habe sind alle fürn arsch :wall: :wall: :wall:
 
Hey Jungs, wie wärs mit nem feinen Spielzeug für uns?^^

Jo,stell du dir mal einen 2 PS Kompressor neben denn Rechner,muuuhaaa.


Was wollt ihr alle mit ner neuen CPU oder Sockel??
Ich bleib beim W3520 bis es was gibt wo der mich einschränken sollte.
Und alle die eh nur Zocken brauchen ja mal ehrlich gesagt eh keine neue CPU/Sockel.Die haben ja jetzt schon alle oversized CPU´s im Rechner.
 
Was wollt ihr alle mit ner neuen CPU oder Sockel??
Ich bleib beim W3520 bis es was gibt wo der mich einschränken sollte.
Und alle die eh nur Zocken brauchen ja mal ehrlich gesagt eh keine neue CPU/Sockel.Die haben ja jetzt schon alle oversized CPU´s im Rechner.

Naja, bei mir würde es noch ein bisschen mehr Sinn machen als bei dir ;)
Zumal ich mit meinem Rechner auch mehr mache als nur zockn, z. B. rendern uvm. Da brauch ich halt was vernünftiges, was meiner Meinung nach n LGA 2011er wär :) 1-2 CPUs (n Board in Richtung EVGA's SR-2), 16-32GB Ram, dann noch ne neue GrakKa und ne gute SSD :drool:

Soviel zum Thema schwacher unterbau für die Karten... ;)
Vor allem schaff ich im 3DMark06 nur 200 Punkte mehr :fresse:

Nicht schlecht^^
Wie sieht es mit nem Vantagerun aus?

Werd am WE wieder mein OS neu draufsetzen, hoffentlich hälts dann länger als 1 1/2 Monate :fresse:
 
Naja, bei mir würde es noch ein bisschen mehr Sinn machen als bei dir
Zumal ich mit meinem Rechner auch mehr mache als nur zockn, z. B. rendern uvm. Da brauch ich halt was vernünftiges, was meiner Meinung nach n LGA 2011er wär 1-2 CPUs (n Board in Richtung EVGA's SR-2), 16-32GB Ram, dann noch ne neue GrakKa und ne gute SSD

Ja ne is klar,wenn du eine CPU wie die meine hättest würde das auch locker für dich reichen,Märchenonkel.
Du haust aber auch auf die Kacke:heuldoch:
 
Hab ich meinen Namen gehört? Der einzig wahre Märchenonkel bin ich.
 
@Madmaxx
Wann bekommst deine neue Graka geliefert? Wirst staunen wie schön BC2 unter DX11 mit allem @max (ausser den Bloommist musste aus machen) ausschaut^^. Das Teil bekommt doch auch sicher einen Wakühler druff oder?
PS: Kannst ja auch erstmal mit Stockkühler zocken und dann mal berichten ob er laut zu Werke geht oder ob es sich noch halbwegs im Rahmen bewegt. Inetressiert sicherlich so manch einem Lukühl-ExtrÄÄmen ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh