[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, weil mir ja sonst eh gleich wieder einer aufn Sack geht... hier meine Heaven Benches:

1. Single 480GTX, GraKa non OC, Einstellungen Heaven wie gehabt:




2. SLI 480GTX, GraKas non OC, Einstellungen Heaven wie gehabt:




Morgen werde ich denke ich mal die Karten bissle takten. Was ich schon mal sagen kann, dass ich net so hoch komme wie unser Spielzeug. Muss ich aber mal in ruhe austesten und euch dann wieder nen Bench vor den Latz ballern ;-)
 
meint ihr, wir könnten uns mal auf EINE Einstellungen im Heaven und im 3DMurks einigen... sonst wird das so langsam aber sicher unübersichtlich. Am Ende kommt wieder unser r4zOr und bencht mit 1680 x irgendwas und meint wieder, dass sein zwei 260er meine 480er geputzt hätten :fresse:

@Nummernschild:

Gib mal Einstellungen vor, mit denen wird dann gebencht! Und wenn möglich dann bitte ALLE mit den Einstellungen benchen. Ich lass grade nochmal Heaven mit den Einstellung von meinem Screen oben laufen, allerdings mit geclockten Karten ;-)
 
Wir machens ganz einfach alles stock unigine lassen@ DX10 und @DX11
Und dann nochmal DX10 und DX11@max tesslation+AA+AF

Ich muss mich um meine ehelichen pflichten kümmern, die alte nölt schon warum der unigine scheiss hier die ganze zeit läuft :fresse:
Bis morgen Kameraden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kotzt mich richtig an das ich net mit benchen kann ... hab nur 1680x1050
Ergo: neuer Moni muss her oder ihr Nasen wiederholt eure Benches in MEINER Auflösung :fresse:. Und 2xGTX580 muessen ran, dann mach ich euch platt :fresse: :lol:
 
Wegen mir können wir auch in Deiner Auflösung benchen...

Wir sollten nur mal klar festlegen, WIE gebencht wird, damit ALLE die gleichen Einstellungen haben und damit die Ergebnisse vergleichbar werden! Sonst benchen wir uns hier zu Tode, weil jeder ne andere Einstellung haben will und das machts dann extrÄÄÄÄÄm unübersichtlich ;-)

Also macht mal Vorschläge!
 

:shot::hail::bigok:
Seid ihr heute Abend dabei? Bin jetzt wieder zu Hause und kann dann wieder mitzocken :)

Am Ende kommt wieder unser r4zOr und bencht mit 1680 x irgendwas und meint wieder, dass sein zwei 260er meine 480er geputzt hätten :fresse:

Bei Heaven kann ich dich auch ohne Probleme mit ner Auflösung von 2560x1600 bashen :bigok: (ohne Photoshop) :fresse2:


Bzgl. der Auflösung usw., würd vorschlagen, DX10 und DX11, 3DMark Vantage und 3DMark 06, Heaven 2.1.
Auflösung 1680x1050 würd ich sagen, wegen der genauen Settings, bitte eine Einstellung die man auch noch bei ner 2600XT einstellen kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin da, muss nur erst nen "Wasserunfall" von den Schnellkupplungen beseitigen... Mir ist so ein verdammter o-ring kaputt gegangen, und jetzt muss ich improvisieren, bis ich entweder nen o-ring oder ne neue Schnellkupplung beibringe :fresse:

Bei Heaven kann ich dich auch ohne Probleme mit ner Auflösung von 2560x1600 bashen :bigok: (ohne Photoshop) :fresse2:

Soll ich dann eine Karte abschalten, ja?!? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun mit benchen blue^^
Also auf 1680x1050 DX10 und DX11 Stock und dann nochmal Maximum ja? :)

Jap, muss nur schnell noch neu befüllen, da ich grade bissle umbauen musste wegen dem verdammten o-ring :fresse:

Edit:
OK, System befüllt, kann losgehen...

Ich benche jetzt mit 1680x1050 DX10 und DX11, so wie Heavean @Stock eingestellt ist. Danach das ganze nochmal mit Tessel+AF+AA, wie ich das schon gestern gemacht hab. Bilder kommen dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Jungs, dann können wir 1680er-Nutzer auch mitbenchen^^. Nichtsdestotrotz könnt/müsst ihr natürlich auch in Full-HD zeigen was eure Karten druff haben. Net das denen noch langweilig wird bei der kleinen 1680er Auflösung :fresse:.

Frage:
Bin mir net mehr ganz sicher, aber der Vantage profitiert der eher von extrÄÄm flotten 2 Kernen oder mehr von net ganz so extrÄÄmen 4 Kernen?
 
Frage:
Bin mir net mehr ganz sicher, aber der Vantage profitiert der eher von extrÄÄm flotten 2 Kernen oder mehr von net ganz so extrÄÄmen 4 Kernen?


Zumindest beim CPU-Test ist eine Zahlreiche erhöhung dieses Reifengedöns im Vergleich Q9650@3GHz und 920@3GHz zu spüren,...

Von daher würd ich auf 4 extrÄÄm flotte Kerne tippen :shot:
 
Vantage ist die CPU eigentlich relativ wurscht!

Sind nur minimale unterschiede, egal wie ich die CPU takte oder ob ich HT abschalte!

Da gehts um GraKaPower, net wie beim 06er, der ja eigentlich ein CPU-Bench ist :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:07 ----------

Soooooooo, dann wollen wir mal:


1680x1050, DX10, Default, GraKas NonOC:




1680x1050, DX10, Default, GraKas OC (850/1950/1700):




1680x1050, DX11, Default, GraKas NonOC:




1680x1050, DX11, Default, GraKas OC (850/1950/1700):




1680x1050, DX11, ExtrÄÄÄm, GraKas NonOC:




1680x1050, DX11, ExtrÄÄÄm, GraKas OC (850/1950/1700):




1920x1080, DX11, ExtrÄÄÄm, GraKas NonOC:




1920x1080, DX11, ExtrÄÄÄm, GraKas OC (850/1950/1700):




Denke, das reicht für den Anfang ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
1920x1080 DX11 Exträäm mit OC Grakas bitte noch ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

oh mann ... alles mit 2.0 mach ich aber net nochmal ;)
 
Ich möchten NICHT wissen, mit welchen Spannungen du das gemacht hast. :fresse:

Mit welcher CPU haste das denn hinbekommen?


Bis auf die CPU-Spannung war alles im grünen Bereich, lediglich die CPU-Spannung lag mit 1.5XX Volt im gelben Bereich!

Bezüglich der HW:

  • CPU: i7 975XE :bigok:
  • Kühlung: LN2, durchschnittliche CPU-Temp: -90°C :drool:
  • MoBo: RIIE
  • Ram: Irgend einer von Mushkin, glaub dieser >Link< (auf jeden Fall einer mit nem roten Kühler)
  • GrakKa: 2x Asus GTX285
  • SSD: Mushkin Europe 2, 64 oder 128GB
  • OS: Windows Server 2003, chinesische Version
  • Ort: Gamescom Köln, 2009 :)

Hab auch noch Bilder und Videos davon aufm Rechner, werd mal schauen ob ich die diese Woche auf Youtube hochladen kann ;)


€dit:
Der CPU-Takt lag irgendwo bei 5.X GHz, 31er oder 33er Multi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leck mich fett ...

Hammer Ergebnisse Jungs. Man sieht auch schön im Heaven wie die 480er + i7 dem 5870ern + Q9650 total abziehen^^. Da brauch ich wohl garnet erst anfangen :fresse:.

Wie ist das beim Heaven, profitiert der von flotten 2 Kernen oder von net ganz so flottem 4 Kernen?

PS: Hab Winterschluffen druff gezogen bei 3 Kisten und nebenbei Vista neuinstalliert. Die Updates waren echt net normal ... zunächst 99Updates (und meine Vista DVD hat bereits SP1 integriert) dann nochmal 3 dann 16 dann SP2 dann nochmal 4 und nochmal 3 und dann nochmal ka wieviel ... Bis das endlich alles unten + installiert war vergingen tausend Neustarts und 4h :fresse: :lol:.
Sooo, Treiber Antivir etc ist nun endlich auch alles druff. Nun noch TS und Battelfield dann bin ich erstmal durch...

@Björn
Habe mal gleich den neuen Cat 10.10 druff gemacht (hatte vorher noch den ollen 10.4Preview). Mal schauen ob der 10.10 was taugt. Kannst du schon was zu sagen?
 
Jap, bei hohen Auflösungen scheint die Kombi 480GTX@SLI + i7@4,4 Ghz deutlich mehr bringen als 2x5870 + q9650 @4,3 Ghz

Unten rum geben sie sich aber net viel!
 
Hehe ... ka wo dieser "Bug" herkam. Zunächst war der Hintergrund weiss bzw graülich wie immer hier im Luxx bei mir. Dann hab auf "Aero" umgestellt und zunächst immer noch wie gehabt alles weiss. Bin dann nach der Installation ins Game (BFBC2) rein und bevor er vom Fenstermodus in den vollen Bildschirmmodus gewechselt war, da hab ich unten rechts kurz eine Meldung sehen können, das sich irgendwas mit Farbeinstellungen bla bla bla geändert hat. Nix bei gedacht, erstmal ne Weile gezockt und Game dann beendet. Wo ich dann ins Luxx bin dachte ich ich hätte ne Meise... Aus dem weiss bzw.gräulichen Luxxhintergrund wurde ein leicht rosa schimmerndes weiss bzw. grau :fresse:. Nein hatte noch nix getrunken und hab auch net zu lange in der Sonne gelegen gehabt :lol:.

Ob es an Aero liegt ka... Bin dann mal im Luxx in den Treiberthread und siehe da auch andere HD5000er Nutzer hatten dieses Phänomen lol. Abhilfe siehe mein obiger Post^^.

War der erste Bug seit ich die 5870er habe, also soooo schlimm sind die ATI-Treiber nun auch net. Und NV kocht auch nur mit Wasser ;).

SOOOOOOO, jetzt macht euch mal in TS und dann ab aufs Schlachtfeld.

PS: F**k muss TS erstmal ziehen und installieren ... hab ja Win neu aufgesetzt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh