[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp, ich werd mein MIVE jedenfalls weder zurück schicken, noch in Betrieb nehmen. Vorerst jedenfalls, bis mal was klares bekannt wird... Momentan ist vieles noch im Nebel.

Was willst eigentlich mit EVGA? Deren top Mainboardentwickler sind doch alle weg und zu Saphire gewechselt...

PS: Nun hab ich Zeit bissel mit dem S2E zu benchen^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, ich werd mein MIVE jedenfalls weder zurück schicken, noch in Betrieb nehmen. Vorerst jedenfalls, bis mal was klares bekannt wird... Momentan ist vieles noch im Nebel.

Was willst eigentlich mit EVGA? Deren top Mainboardentwickler sind doch alle weg und zu Saphire gewechselt...

PS: Nun hab ich Zeit bissel mit dem S2E zu benchen^^.

Naja, so ein bis zwei werden da noch rumspringen, die schon mal ein Mainboard gesehen haben, hoffe ich jedenfalls :-)))). Aber Du hast Recht, wenn die net aufpassen, werden die relativ schnell vom Markt verschwinden!

Ich würde das blöde Board testen... Selbst WENN es zum Sockelbrand kommt, die RMA inklusive aller mitabgerauchten Komponenten ist euch sicher. Da redet sich Asus net raus mit "Anwenderfehler" ;-)))). Scheinbar wissen die aber selbst noch nicht genau, was eigentlich das Problem ist, sonst würde sich ja mal einer äußern. Laut unserem Doktor sind NUR die MIVE betroffen. Die Aussage stinkt allerdings, oder hat Asus auf den anderen S1155-Boards die Sockel vergessen, hmm?
 
Ich teste es auch, halbe stunde Prime stock...
Dann wird Übervoltet und alle halbe stunde schau ich nach dem Sockel ob sich was ändert.
Ich warte doch nicht wieder nen Monat auf das Board, bei den anderen die es haben läuft es problemlos.
 
Die Board und/oder Sockelhersteller scheinen von ihrer Gewinnmaximierung so geblendet zu sein das die entweder auf nichts mehr Rücksicht nehmen oder verblöden.
Das ist doch nun ein bekanntes Thema vom 1156 Sockel gewesen,so das man einfach hätte auf Nummer sicher gehen können,Intel Vorgaben hin oder her.
Das ganze kann nur unter schlammperei abgehakt werden.2 mal der selbe Fehler,wie blöd muss man denn sein.Aber hauptsache 200-300€ Bretter raus kloppen :lol:
Schade das es keinen gepflegten Weg gibt solche Leute Schmerzhaft und schadent zu boykotieren.Das scheint der einzige Weg zu sein, damit die diese Beta Scheiße nicht weiter mit dem hilflosen Hardware süchtigen abgezogen wird.
 
Stimme dir in allen Punkten zu 1000000% zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das auch nicht nachvollziehen wie die Sockelhersteller 2 mal den selben Fehler machen können.
Bis jetzt ist aber in keinem der unzähligen reviews was passiert, die haben alle ordentlich übertaktet und auch bei den Leuten die welche haben ist nichts passiert also bin ich recht zuversichtlich.
 
Jo, ich hab eben mal meine e-mails gecheckt. Bisher noch keine Rückrufaktion bei HWV gestartet.

Morgen oder spätestens übermorgen baue ich um. Und wenn die Kiste abraucht, dann muss Asus den Schaden eben ersetzen... Ich wusste ja von nix, da weder mein shop noch auf der Asuspage irgendwas bekannt gegeben wurde...

Die ganze Welt bencht mit dem MIVE, nur wir deutsche sollten vorsorglich das Brett nicht verbauen dürfen? LOL...ohne mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hab eben mal meine e-mails gecheckt. Bisher noch keine Rückrufaktion bei HWV gestartet.

Morgen oder spätestens übermorgen baue ich um. Und wenn die Kiste abraucht, dann muss Asus den Schaden eben ersetzen... Ich wusste ja von nix, da weder mein shop noch auf der Asuspage irgendwas bekannt gegeben wurde...

Die ganze Welt bencht mit dem MIVE, nur wir deutsche sollten vorsorglich das Brett nicht verbauen dürfen? LOL...ohne mich...

Genau so sehe ich das auch, bei dem Preis ist mir das auch egal --> RMA
Hab ja noch Ersatzrechner ;)

So kenn ich euch, ihr Weichspüler :-))))

Dann baut ma flux um, damit wir endlich mal ordentlich benchen können!
 
Hat einer von euch schonmal den 266.58er NV-Treiber installiert?!? Taugt der was? gibts für den 11er Murks eindlich SLI-Unterstützung?
 
@PsyArkon
Prima ein Crysisbench, da kann ich gleich mal vergleichen^^. Was hast im Treiber eingestellt oder alles auf default gelassen?
Achja, nimm lieber den "cpu_bench", der spiegelt das Spielgeschen besser wieder wie der gpu_bench. Also musst nochmal ran^^. Am besten gleich 10 Loops.

SLI an, PhysX auf Karte2 und Auflösung 1920x1080@120Hz. Rest ist Standardeinstellung.

CPU Bench kann ich mal machen aber momentan bin ich damit beschäftigt noch einige Games zu installieren, bin hier immer noch nicht fertig mit Einrichten.

Edit: Gerade das mit den Sockelprobleme gelesen *arg* ... bis jetzt hatte ich aber keine Probleme selbst bei 4.5Ghz und bis zu 85°. Email hab ich auch nichts bekommen etc also werde ich es genau so machen:
Genau so sehe ich das auch, bei dem Preis ist mir das auch egal --> RMA
Hab ja noch Ersatzrechner ;)
Hab ja auch noch meinen alten Rechner hier als Ersatz. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Sockel schein es Probleme zu geben. Alle Pins sind ja wie eine Schere aufgebaut, so eine Art Feder.
Da mein Glück ja aufgebraucht war, hats mich wohl nun erwischt :kotz:.

EIN Pin bei meinem MIVE weisst diesen Scherenaufbau nicht auf, sondern das Mistding steht kerzengerade nach oben und dadurch ca. 1-2mm höher wie alle anderen Pins!!!



Board geht wohl zurück.

Achja, Sockelhalterung stammt von LOTES, der Sockel selber jedoch wohl von Foxconn (links auf der Plastesockelumrandung steht Foxconn druff).

Wieder Foxconn! Genau wie beim 1156 Sockelbrand damals, gabs ausschliesslich mit Foxconn die Probleme! Und nun erneut beim 1155er... So eine Schrottfirma!!!!!
 
hab bis jetzt noch keine Probleme.

meine Sandy (i5 2500k) läuft auf nem gigabyte p67a-ud4 @ 4,8GHz stable (toi,toi,toi)
 
Schön für dich^^.
 
Jaja, das Ding ist alt. Aber wie du siehst, reflektieren alle umliegenden Pins. Nur der eingekreiste Pin halt nicht, weil er anders ausgerichtet ist :(. So ein Dreck...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh