Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

@Roggi :-P

Ich lese hier immer mit und weiß daher auch von deiner WoT-Sucht ;-). Von daher bin ich über den Stand der ExtrÄÄÄmen immer informiert gewesen, hatte einfach nur wenig Zeit zu schreiben, da ich mehr an den Knöpfen meiner Lebensabschnittsgefährdung rumschraube als am PC derzeit :bigok:

Ich dachte auch, dass sich die SSDs nix geben, zumindest nicht wirklich spürbar im Alltag nehme ich an! Ich persönlich wollte eigentlich eher zur Intel greifen, da ich mit meinen Postvilles mehr als zufrieden war. Die Samsung haben aber auch super Testergebnisse. Von daher bin ich hingerissen.

Ram kann man nieeee genug haben :-). Klar reichen 12 GB eigentlich aus, aber ich wollte den 980x nochmal bissle mehr quälen, von daher muss ich weg von der Vollbestückung!

Titan @SLI ist klar unnötig, aber das waren die drei 480er auch :fresse:. Es geht um Hardwaresucht, nicht um Vernunft :-P. Alternativ klatsch ich mir vielleicht drei 680er ins System :-P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AK0511
Nice.
Hast ja den XL2420T und könntest mal 3D mit AMD testen ;).

Ich dachte der Benq geht nur mit Nvidea Karten im 3D Modus ? Was brauche ich den ansonsten noch ? Wir haben zwar für unseren Samsung TV 3D Brillen, aber das dürfte kaum funktionieren.
 
Bei NV ist das halt total easy. NV-Karte rein, 3D Moni dran, 3D-Vision-Kit per USB anstöpseln, Brille uff -> Treiber installieren -> in der NV-Systemsteuerung 3D aktivieren und einstellen -> fertig
Wie das bei AMD mit 3D funktioniert = keine Ahnung :fresse:. Kannst ja dazu mal im Sammelfred zur HD7970er nachfragen. Ansonsten hast sicherlich bereits auf 120Hz umgestellt und geniesst die Games eben damit in 2D. Auf 60Hz gehe ich jedenfalls nicht mehr runter, der Unterschied zu 120Hz ist enorm ;) (wollt ich vorher auch nicht glauben, aber wenn du einmal mit 120Hz gezockt hast und dann runter auf 60Hz gehst, dann schaltetst sofort wieder auf 120Hz zurück, weil man den Unterschied schlicht "spürt", also ich zumindest^^).

@Björn
Habs eben gesehen in der Sendungsverfolgung. Dann viel Spass mit der TITAN, wirst begeistert sein wie dein System mit ihr z.b. in BF3 abgeht :bigok:.

@Daniel
OC mache ich bei Grakas grundsätzlich fast ausschliesslich nur in Benches. 24/7 ist immer Standardtakt/Voltage angesagt, es sei denn mit OC komme ich raus aus unspielbar/Geruckel hin zu (halbwegs) flüssig. Gab da mal ein Game wo ich z.b. mit 580er (SLi ging dort nicht) auf 1GHz gegangen bin, weil Stocktakt nicht gereicht hatte für SGSSAA^^.

OC-Takt wird demnächst noch genau getestet wenn mein Wakühler druff ist^^. Denke das irgendwo zwischen 1150MHz und 1225MHz gehen könnte. Im Alltag bleibts aber bei Standardtakt+Voltage, da TITAN genug Power hat. Und flüssiger wie flüssig = überflüssig^^. Einzig wo es eng wird ist Crysis3 in 3D, aber da kann man ja die Gameeinstellungen bissel runterregeln und schon hält er die 60FPS(bzw. 2x60FPS).

@Blue-Screen
Ich würde zur Samsung greifen. Intel verwendet Sandforce-Controler...

Klatsch dir erstmal eine TITAN rein, die reicht aus ;). Bei mir wurde es eigentlich nur in Crysis3 in 3D mit allen Reglern@max "eng" und die 2. TITAN konnte den Engpass eleminieren. Bissel weniger AA mit einer TITAN und Engpass war/ist Geschichte^^.
 
Erstes Feedback zu meiner TITAN Erfahrung

Skyrim mit max. .ini modding + Grafik-Mods + im Treiber 16X AF, 16X QCSAA & 8X Supersample
Indoor: 350-150 FPS Outdoor: 45-75 FPS

BF3 und Crysis 3 folgen heut Abend.

Welche Benchmarks wollt Ihr sehen?
Aktuellen Unigine hab ich bereits installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, Björn lüftet^^. Und ich denke er zockt ohne OC, da unnötig ;).
 
Hab die von ASUS und alles Stock bei den Taktraten und wie Mario schon schrieb ist die Karte unter Luft und geocet wird auch nicht da die Karte genug Dampf hat :d
 
na dann...
Hat einer von euch günstig ne 570 oder 560 abzugeben? bitte pn
nee. sowas Richtung 460 wäre besser bei einem 300w Netzteil in nem miniITX System oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs brauch mal schnell EXTRÄÄME Tipps!

Hätte die Möglichkeit günstig an ein Rampage4 EXTREME inkl. Wakü zu kommne...
Hab hier aber auch gleich ein Rampage 4 FORMULA liegen.

Was meint ihr Rampage4 EXTREME lieber nehmen und as Formula wieder vertickern ... oder egal??????

HIILFE ;) lol
 
ASUS Rampage IV Formula, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBHI0-G0EAY00Z)
Intel X79 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 2x PCIe 3.0 x16, 2x PCIe 3.0 x16 (elektrisch nur x8), 2x PCIe 2.0 x1 • Anschlüsse extern: 4x USB 3.0 (ASMedia), 6x USB 2.0, 2x eSATA 6Gb/s (ASM1061), 1x Gb LAN, 7.1 Audio (SupremeFX III), 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 2x USB 3.0 (ASMedia), 6x USB 2.0, 4x SATA II RAID 0/1/5/10 (X79), 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (X79), 2x SATA 6Gb/s (ASM1061), 1x CPU-Lüfter PWM, 7x Lüfter PWM • Besonderheiten: All solid capacitors, AMD CrossFireX (x16/x16, x16/x16/x8, x16/x8/x8/x8), nVIDIA 4-Way SLI (x16/x16, x16/x16/x8, x16/x8/x8/x8), UEFI


ASUS Rampage IV Extreme, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBHF0-G0EAY00Z)
Intel X79 • Speicherslots: 8x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 3x PCIe 3.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe 3.0 x16 (elektrisch nur x0), 1x PCIe 2.0 x1 • Anschlüsse extern: 4x USB 3.0 (ASMedia), 8x USB 2.0, 2x eSATA 6Gb/s (ASMedia), 1x Gb LAN, 7.1 Audio (ALC898), 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 4x USB 3.0 (ASMedia), 4x USB 2.0, 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (X79), 2x SATA 6Gb/s (ASMedia), 4x SATA II RAID 0/1/5/10 (X79), 1x CPU-Lüfter PWM, 7x Lüfter PWM • Besonderheiten: E-ATX, All solid capacitors, AMD CrossFireX (x16/x16 oder x16/x8/x16 oder x16/x8/x8/x8), nVIDIA 4-Way SLI (x16/x16 oder x16/x8/x16 oder x16/x8/x8/x8), Diagnostic LED, UEFI, Bluetooth


Das Extreme ist halt größer und bietet mehr Ausstattung/Schnickschnack + mehr Ramplätze. Musst du entscheiden welches der beiden für dich ausreicht (ich würde zum Formula greifen).
 
Danke. werde auch dabei bleiben.. müsste alles wieder umgestalten im case für das eatx.
 
Na dann viel Spass mit dem neuen extrÄÄÄmen "Servant" :).

Dafür sollte er ausreichen:


:love:

---------- Post added at 13:52 ---------- Previous post was at 12:32 ----------

Prima, mein Päckchen von Aquatuning ist eingedrudelt, dann wird die TITAN am WE unter Wasser gesetzt^^.

Achja, will meine Flüssigkeit im Wakükreislauf bei der Gelegenheit gleich mit wechseln. Da andere Brühe reinkommt meine Frage: Muss ich vorher mal das ganze System mit destilierten Wasser durchspülen oder ist das nicht nötig?
 
glaube nicht das es nötig wäre... habe ich noch nie gemacht (hab aber auch immer wieder die selbe flüssigkeit genommen)... anderseits ...wenn du eh dabei bist. so what.
 
Wenn du eh anderes Zeug nimmst so mach das Reinigen vernünftig. Zuerst das System mit Essigwasser (3Teile Wasser und 1Teil Essig mit 80%) paar Minuten durchlaufen lasse, stehen und einwirken lassen um alle Ablagerungen weg zu bekommen u dann mit Destiliertenwasser klar nachspülen.
 
Essigwasser? Ist das echt nötig? Naja, wenn nötig dann wirds gemacht.
 
So bekommt man ohne teure und vorallem agressive Chemiereiniger Kalk und andere Ablagerrungen weg. Paar mal durchlaufen lassen und paar Minuten einweichen lassen reichen da aus und du machst dir an den Schläuchen und Dichtungen auch nichts kaputt. Aber denk dran ne milde Essigkonzentration reicht vollkommen.

Edit: Neue Bilder von meinem System mit TITAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, die Karte kenne ich doch irgendwoher^^.
Was sagst zur Leistung und zum Lüfter im Vergleich zu deiner GTX580er?

PS:
Jo, werd es so machen mit der Reinigung.
 
Geht so :d.

Doch das Extreme genommen!?
 
Ne ist das Formula. Die Backplate ist ja schon beim Formula 4 hinten druff... hatte irgendwie Angst, dass da was Kontakt hat mit mobo oder wat weiß ich.
CPU Kühler ist dieser Highend Phobya nr1. full metal... krasses teil.
 
Solange du nachdem einbau ins Gehäuse noch abstand zwischen den Inbusschrauben und der Rückwand hast sollte es kein Problem sein.
 
Hmmm, also wenn ich mir die Kritiken zu BioShock Infinite anschaue, dann werd ich mir das heute nachmittag wohl holen MÜSSEN. Scheint ein echter Geheimtip/Kracher zu sein. Schön das es sowas doch noch gibt :).
 
Ich werde erstmal (wenn Zeit ist) bishock2 zocken ... habs schon seit Ewigkeiten bei Steam. B1 war auch genial! Dann hol ich mir infinite ... bin dann wenigstens in der genialen Story drin!
 
Beim neuen Bioshock steh ich auch kurz davor es mir zu holen. Aber erst wird Crysis 3 durchgespielt.

Bei Skyrim hab ich mit meiner ini Setting u Mod-Auswahl eine VRam Auslastung von über 4GB :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Irgendwann müssen wir über deine skyrim grafik nopch reden... die will ich auch mal probieren.
 
Gerne,gib dir dann meine ini Dateien und ne Liste meiner Mods ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Gehirne das lieg am Nvidia Speichermanagment^^
Wenn man im Win 32GB hat lagert Windoof auch viel viel mehr aus wie wenn man nur 8 hat, schneller wird dadurch aber nichts^^

Ihr wollt mir doch nicht erzählen das die kack Bioshock Konsolenengine die auf dem PC kaum besser aussieht wie auf der Konsole ernsthaft von so viel Ram profitiert :lol:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh