Wenn mir mal einer schnell 3 x 580GTX ausleihen könnte, dann würde ich euch mal zeigen, was mit nem "ollen X58er System" noch wirklich drin ist ;-)))
Selbst mit den 3 x 480GTX rockt das Black noch ordentlich Sandy-Systeme! Wer jetzt ein "High-End-Board" mit X58 hat und nen 6-Kerner, der wäre wirklich schlecht beraten, umzusteigen.
Ich werde noch einmal auslassen, und dann erst den nächsten Wechsel mitmachen wahrscheinlich. Vorher kommen eher noch neu GraKas, damit der 980x mal was zu tun bekommt ;-)
@madc270
Ich hab als VCore im Bios 1,3375 eingestellt, LLC ist allerdings disabled, so dass das Black die auch wirklich hält und nicht abfällt. Ob das gut ist oder schlecht ist mit der LLC ist mir ehrlich gesagt Rille, da ich bisher noch niemals negative Auswirkungen gehabt habe und das schon immer disabled habe. Der Droop regt mich sonst nur auf und ich bekomme graue Haare
Ram-Spannung ist bei 1,65 Standard
CPU-PLL hab ich "undervoltet" mit 1,45 Volt (krass wenig, ich weiß, aber damit rennt der 980x am besten!!!)
QPI hab ich im Bios 1,35 eingestellt (real so 1,33 - 1,34 Volt). Ich hab aber auch 12GB RAM am Limit laufen mit nem 4000er Uncore, daher brauch ich da mehr Saft.
Sonstige Spannungen alle manuell auf den kleinsten Wert gefixt, damit ASUS net wilde Spannungen anlegt
Mit den Einstellungen kann ich 24/7 gut leben. Bei Bedarf kann ich auch mit 4,7 GHz benchen, allerdings macht mein NT dann schlapp, wenn ich die GraKas auch noch takte
. Da muss mal was ordentliches her. Für 24/7 ist das Silverstone aber durchaus brauchbar!
Weniger als 4,4 GHz hab ich erst gar net probiert, weil ich es eh net langsamer laufen lassen würde! Für 4,5 GHz müsste ich die Spannungen teilweise außerhalb der Intel-Specs betreiben, was ich nicht machen will! Daher guter Kompromiss. 4,4GHz