Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja die Ivy-B1tch :drool:.

Mal schauen, die Ivys kommen allerdings zu einer Zeit wo ich schon wieder schaffe muss und daher eh kaum Zeit haben werde für ausgiebige Testerei.
ABER: wenns juckt, dann fliegt meine SB-Perle halt raus und wird von einer IB-Perle ersetzt :d. Schaun mer mal.
 
[/COLOR]Bisschen alten Kram gefunden, ja Rick das warn noch geile Zeiten :d

http://www.hardwareluxx.de/community/10016985-post2423.html

http://www.hardwareluxx.de/community/11233171-post2.html

http://www.hardwareluxx.de/community/11233483-post9.html[/QUOTE]

Ja Björn, das waren noch zeiten mit dem Beast, da musste noch jedes einzelne Mhz teuer erkauft und hard umkämpft werden:fresse:das einzige was bissl kacke war das man ganz schön auf die spawas und NB temp schauen musste aber irgendwie fehlt mir die bastellei:dist aber immer noch ein schönes Brett und beim Kumpel läuft es immer noch tatellos:)
 
Ich hab vorhin mal dem Modix sein Bild gesucht von dem Board wo überall Thermalright Kühler verbaut waren... weißt du noch wo das ist?
 
Find das lohnt sich ja kaum vom 2600K uff 3770K zu wechseln, höchstens für einen der ein Z68 Board hat und die CPU-GPU nutzen möchte und das er höchstwarscheinlich etwas kühler bleibt durch 22nm.Und ob mann die 6Ghz bekommt muss sich ja auch erst noch zeigen aber warten wir mal ab.So erstmal ab zum Getränkehändler meines vertrauens...:fresse:
 
Ich hab vorhin mal dem Modix sein Bild gesucht von dem Board wo überall Thermalright Kühler verbaut waren... weißt du noch wo das ist?

War das Modix? Dachte das war I/O muss ich mal schaun ob ichs noch auf Platte hab;)
http://www.abload.de/image.php?img=cda0ker.png:bigok:
Aus dem Jahr 2008, meine erster zusammengebauter Rechner
Bild: 012qgkey.jpg - abload.de
Das waren schon paar geile Grakas als sie die 88GT`s rausgebracht haben unschlagbar in preis/leistung gewesen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:00 ----------

http://www.abload.de/img/boot-pic11je1.jpg @Björnie:d
der erste link ging net
 
Ne ne der Modix war das, der hatte NB und SB Thermalright, Spawa Thermalright, CPU und GPU Thermalright, das sah hammergeil aus.

Das erste Image geht nicht Rick.
 
Nu, dann hätt ich die doch gleich hier schreiben können :shot:

@UH-Björnie
Schau mal bei FB, hab dir da ne Mail geschrieben...
 
dat warn witz LOL

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Wichtel PNs sind raus ... :banana:
 
Hast du sehr gut geschrieben :bigok:

Solln wir die Spitznamen auch auf die Adresse schreiben?
Was sich dann wohl der Postbote denkt :fresse2:
 
Hier mal ein Vergleich 813 Core vs. 900 Core

813 (Std. Matrix Platinum )

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
32668, 648262, 33, 116, 50.393



900 Core:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
64785, 1036065, 17, 201, 62.530

Die 17 im min. sind bei mapwechsel entstanden hab ne sek zu spät beendet mist..nochmal zocken und testen aber der unterschied ist ja wohl gewaltig. beide male 64er maps und die 900 mhz macht die matrix mit links ^^
 
Na ganz sicher steigen die Average FPS von 50 auf 62^^
Wenn du die Karte um 200MHz übertaktest vielleicht.

Ich frag mich immer wie ihr auf so hohe "traum" Average werte kommt ich komme da nur auf 80 - 95FPS (je nach map) mit zwei Serienmäßig OC GTX580.
Und mit einer nur so auf 50^^
 
ja was soll ich jetzt machen time (ms) spuckt fast die doppelte spielzeit aus
 
Benche mal mit folgenden Settings:

settings0d7b.jpg


So schaut das bei mir aus mit 4,0GHz + Grakas noOC-Takt (772MHz), Geforce 285.62 mit Standardsettings:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
132461, 1281283, 59, 199, 103.382

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
88754, 924961, 51, 201, 95.954

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
165609, 1635077, 59, 201, 101.285

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
140571, 1698367, 50, 156, 82.768

Waren alles neue Maps.
 
Uhh, bekomme für HD5870 LCS noch 200€ inner Bucht, hätte ich nicht gedacht nach zwei Jahren. Na da kann die HD7xxx kommen:)
 
Klasse Preis für eine Klasse Graka. Ich hab vor rund einem Jahr meine MSI HD5870 auch für 200Eus verkloppt, als Freundschaftspreis quasi an meinen Cousin^^. Er ist heute noch sehr zufrieden mit der Karte, bemängelt aber auch die Softwareunfähigkeit AMDs...
Egal, wenn ein Treiber lüppt dann lüppt er.

Basti, wenn es eine HD7970 werden sollte, dann schlag gleich am Anfang zu. Lieferbarkeit wird sicherlich seeeehr gering ausfallen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

Es ist soweit:

updatemcb25.jpg
 
Ja das Catalyst control Center ist crap aber das brauch man eh nicht. Nur Treiber installieren und dann noch ATI Tray Tools, ist ein einfach nur genial das Tool! sollte er mal ausprobieren;)

Muss mal sehen das ich gleich eine bekomme. Bei Release der HD5870 musste man auch schnell sein. Würde am liebsten gleich wieder eine mit vormontierten EK Waterblock kaufen aber die kommen frühsten einen Monat nach Release. Bei der HD5870 LCS musste ich bis Dezember warten und im Semptember war Release. Na wenn nicht bau ich die selber um;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wakü ist was feines, vor allem die Ruhe^^.

@Daniel
Dein PN-Postfach ist voll ;).
 
@ALL

HD7970 bis zu 60% flotter wie GTX580?

7970-bench-leak-169krt.jpg

Quelle: Hardwareluxx-news

Sooo hat man sich das vorgestellt...wenns denn so werden sollte.

PS: Klasse Bild...fängt bei 0,8 an :rolleyes:
 
Das auf so ein Bild dermaßen abgegangen wird. Da steht überhaupt nichts, kein System, keine Settings, nur eine frisierte Balkengrafik, die optisch stark irreführend ist.
 
Man munkelt ja das AMD 500€ für die Karte anpeilt was bedeutet das sie deutlich schneller sein muss als die GTX580. Wenn die Leistung dem Bild entspricht wäre genial wobei das auch schon heftig wäre.

Ja schöne optische Täuschung mit der 0.8. Der Balken der HD 7970 ist zwar auf dem Bild doppelt bis vie mal so lang wie der Balken der GTX580 aber bei einem Säulendigramm das bei 0 anfängt wäre der Balken der HD 7970 max 1,6 so lang:rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------

Das auf so ein Bild dermaßen abgegangen wird. Da steht überhaupt nichts, kein System, keine Settings, nur eine frisierte Balkengrafik, die optisch stark irreführend ist.

Na man kanns aber auch schlechter reden als es ist;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh