Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Chris, was meinst wieviele GTX580-Ocler entweder mit dem Takt oder mit der GPU-Spannung hoch mussten so das BF3 und/oder Crysis2 stable bleibt. Alles vorherige ach so angeblich stabile war Schall und Rauch :shot:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte damals einen super bencher E8400. Der wollte irgendwann immer mehr Spannung haben. Du weis was ich meine und worauf ich hinaus will.

Wobei ich denke, das 1,38v auch zu viel sind. Kannst es aber so lassen. Schonmal die 4,2 ausgelotet?

Der läuft schon nen Jahr so ;)
Intel gibt maximal 1,45V für 45nm CPU an also ist das ok.
 
Der frisst aber auch Strom ohne Ende @1,45 Volt... ExtrÄÄÄmes Oc hin oder her aber mir der Preis für die paar MHz zu hoch.
 
Ja so maximal 80W mehr...
Und der läuft momentan maximal 10 Stunden die Woche.
Außerdem hab ich überall Energiesparbirnen :d
 
:hail::hail::hail:

Ihre Bewerbung vom 29.10.2011
Duales Bachelor-Studium, Wirtschaftsinformatik
Sehr geehrter Herr Franke,
für ein Vorstellungsgespräch lade ich Sie hiermit ein:
am Mittwoch, den 21.12.2011
um 14:30 Uhr
[...]

Woohooohooo :banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Hat das Daumen drücken schon was gebracht, nur brauch ich es dann nochmal :)
 
spielt zwar keine rolle aber die evga is hässlich ^^

schönes review !
 
Schöner Test.
Was mir aber besonders aufgefallen ist: GTX560 Ti 448. Kannte ich bisher noch nicht :fresse:. Resteverwertung seitens NV?
Das Teil ist ja fast so fix wie eine GTX570 und wenn sie preislich Richtung 200Euro marschieren sollte, dann P/L mässig für noch nicht DX11-Grakaleutz eine Überlegung wert!

@Chris
Wird schon klappen, ich drück dir nach wie vor die Daumen :bigok:.
 
Hab bis jetzt eine Mail vom Wichtel-o-Mat bekommen, da hatt ich des bestätigt...
 
k

Die sind dabei:

Steve "mit iv"
Spielzeug
Mario
Björn the Hülse
Chris "SOAD"
Bjäärn "No Time 4 his Girl"
Döyler "Rick my Dick"
 
Hallo liebe Luxxer hab mir jetz ne 3 GTX 480 geholt und alle 3 Karten auf die Zotac GTX 480 gefläsht.Das Thema Battlefield 3 scheint hier groß beredet zu sein deswegen frage ich euch hatt einer probleme in BF3 mit SLI meine FPS sind bei 23 Bilder und das mit 3 Karten.

Hatt da einer ne lösung lg terminator21
 
Hei Terminator,
Mir ist die Tage aufgefallen, dass meine 2 GTX260er nur mit bis zu 60% ausgelastet sind. Das war bei dem 285.62er WHQL genau wie jetzt bei dem 290er BETA.
UHJJ36 hat das ähnlich, seine Karten sind auch nit wirklich über 70% ausgelastet.
Bei anderen Spielen (Napoleon Total War, Ruse) werden meine GPUs allerdings zu fast 100% ausgelastet, von daher liegt es bei mir schon mal nicht an den Karten, Betriebssystem oder Treiber.

Und da meine Karten bei nur 60% Auslastung einfach zu wenig Leistung haben, gehen bei mir die FPS auch stark runter.
Je nach dem wie hoch du deine Einstellungen hast, könnte es auch sein dass es bei dir dann lagt, weil die Karten das einfach nicht schaffen.
Müsstest während dem Spielen mal auf die Auslastungen der GPUs aller 3 Karten achten.

Lösungen an sich sind mir bis jetzt noch keine Aufgefallen. HAb das gestern Nachmittag bei nVidia Deutschland in FB mal auf die Wand geschrieben, aber ob da viel nützliches bei rauskommt, keine Ahnung.
 
Hallo liebe Luxxer hab mir jetz ne 3 GTX 480 geholt und alle 3 Karten auf die Zotac GTX 480 gefläsht.Das Thema Battlefield 3 scheint hier groß beredet zu sein deswegen frage ich euch hatt einer probleme in BF3 mit SLI meine FPS sind bei 23 Bilder und das mit 3 Karten.

Hatt da einer ne lösung lg terminator21

Moin :-)

ich hab auch drei 480er GTXen und alle drei auf das der EVGA HydroCopper geflasht. Ich hab selten weniger als 100 FPS bei BF3 mit Einstellungen auf "Ultra" Da scheint also irgendwas bei Dir net zu stimmen. Haste mal im Treibermenü geschaut, dass SLI auch aktiviert ist? Ich hab den letzten WHQL drauf und es flutscht alles extrem flüssig :-)
 
@Blue
Könntest du mal schauen, wie es mit der GPU-Auslastung während dem BF3 spielen aussieht?
 
Das wäre ja auch schlimm bei 3 Karten weniger als 100 FPS Blue ;)
Hast du mal gemessen was du so an Average FPS hast auf Caspain Border?
Da ich um die 90 hab schätze ich bei dir mal so auf 120 FPS.
 
Meine Auslastung der beiden GTX580er im SLi passt. Bewege mich meist immer über 90%, also so wie es soll quasi. Prozzi lüppt auf 4,0GHz. Hier mal Pic von gestern mit der Auslastung (Pollingrate 200 im Afterburner):



Dazu noch mit Fraps aufgezeichnete Frames von den neuen Maps:

Ingamesettings sahen so aus (Sichtweite jedoch inzwischen auf 90!, sonst alles gleich):

settings0d7b.jpg


Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
132461, 1281283, 59, 199, 103.382

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
88754, 924961, 51, 201, 95.954

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
165609, 1635077, 59, 201, 101.285

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
140571, 1698367, 50, 156, 82.768

Lüppt prima smooth sozusagen^^.

@terminator21
Trippel-SLi-Brücke gesteckt?
SLi in der NV-Systemsteuerung aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Resupply Forever!
As far as I know, u NEVER run out of Ammo Boxes! Throw em as often as possible for ur teammates...and urself. If u camp out to protect or suppress, toss one next to urself. Remember: the ammo boxes refill ur Claymores and C4. Also try and follow the ammo markers of ur allies on ur minimap. The Engineer and Recon kits run out of rockets and sniper rounds quickly, and u can score a ton of Resupply points just by keeping them stocked up.

Guckt mal wie oft ich den Resupply Medal Dingens hab ... ;)
 
So ich ich Zog jetz ma ne runde BF3 werde dann berichten,habe eine Karte ausgebaut weil da noch ne EK Bach Blade drauf kommt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh