[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garantie :fresse:
Mein Bruder hatte mal ne ATI 5970 gekauft => WaKü drauf. Dann hatte der die nach ner Woche wieder zurückgeschickt, WaKü vorher natürlich hab, WaKü únd GrakKa wurden ohne Probleme zurückgenommen.
Würd sagen, es kommt drauf an wie gut man den Kühler ab macht, ob man das nachweisen kann oder nicht^^

Ich find die Plastikhüllen lediglich für den Transport in Ordnung, aber im Karton ist es auch nicht zwingend erforderlich! Im Rechner sieht des nurnoch beschissen aus, find ich..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht doch schon seit Tagen bei den BFBC2 Steaminfos und inGame :bigok:
Das ist schön... Nur solltest du langsam mal wissen, das ich nur am WE zu Hause bin :rolleyes: :d.
Ach, sieh an, euch gibbet auch noch xDD
Heut is meine GTX580 angekommen und hab auch gleich gebenched...
Hehe, natürlich gibts uns noch :).
gratuliere dir zu deiner neuen Graka^^. Scheinst auch eine gut zu ocende bekommen zu haben. Hast du die GPU-Spannung schon erhöht oder noch nicht angetastet?
Ohje ich hab ne Meise :fresse:
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :shot:.

PS: Nächste Woche Freitag hab ich Frühschicht, wenn ich es net mehr abwarten kann, dann fahre ich halt über Linden nach Hause. Sprich ich komme bei alternate vorbei ... Brauchst was? ;).
525€ für ne übertaktete GrakKa, wo man den Takt auch mit ner GrakKa für 440€ schaffen kann find ich irgendwie ein bisschen... Verrückt :fresse2:
Naja, net jede GTX580 lässt sich gut übertakten. Und mit der 525Euro Graka hat er schonmal die Garantie das das Ding den angegeben Takt schafft ;). BTW: Du solltest deine ollen lahmen GTX260er auch langsam rauswerfen... Sonst wirds unextrÄÄÄm mit den lahmen Mühlen :shot:. Können noch netmal DX11-Features darstellen :p.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

Garantie :fresse:
Mein Bruder hatte mal ne ATI 5970 gekauft => WaKü drauf. Dann hatte der die nach ner Woche wieder zurückgeschickt, WaKü vorher natürlich hab, WaKü únd GrakKa wurden ohne Probleme zurückgenommen.
Und der nächste bekam sie als Neuware verkauft...
Wie ich solche Leute hasse, die die 14Tage Rückgaberecht gnadenlos misbrauchen :mad: :mad: :mad:.

Das ist auch der Grund, warum ich GRUNDSÄTZLICH nur noch versiegelte unbenutzte Ware annehme. Ansonsten gehts (meist) zurück mit dem Vermerk "wollte Neuware und keine Retourenware"...
 
Oh man diesen Monat schon wieder 750€ für Hardware ausgegeben :(

@Thestroyer schönes Ergebnis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, net jede GTX580 lässt sich gut übertakten. Und mit der 525Euro Graka hat er schonmal die Garantie das das Ding den angegeben Takt schafft ;). BTW: Du solltest deine ollen lahmen GTX260er auch langsam rauswerfen... Sonst wirds unextrÄÄÄm mit den lahmen Mühlen :shot:. Können noch netmal DX11-Features darstellen :p.


Also lahm sind meine immer noch nicht, bei Vantage hätt ich mehr Punkte als du :heuldoch:
Und ich kann auch ohne DX-11 spielen ;) Ich werd warten bis Keplar da ist, dann werd ich (wenn ich Geld hab) mir neue Karten kaufen. Das Problem ist, dass wenn Keplar wirklich H2 2011 rauskommt, ich mir keine leisten kann, da dann erstmal n neues MoBo und CPUs für circa 1500€ angeschafft werden müssen :fresse:
Und ich hatte bei meinen 260ern immer die OC-Varianten gekauft und ich hab von vielen gelesen, dass die ihre 260er höher bekamen als meine und das waren keine OC-Varianten,... Ich schaff mit meinen Karten gerade mal 733MHz Core stable, alles darüber läuft nicht zuverlässig.
Wenn ich per Bios-Flash die SPannungen erhöhe bringt es auch nichts bzw. ab 1.18V bekomme ich Bildfehler :stupid:

Und der nächste bekam sie als Neuware verkauft...
Wie ich solche Leute hasse, die die 14Tage Rückgaberecht gnadenlos misbrauchen :mad: :mad: :mad:.

Das ist auch der Grund, warum ich GRUNDSÄTZLICH nur noch versiegelte unbenutzte Ware annehme. Ansonsten gehts (meist) zurück mit dem Vermerk "wollte Neuware und keine Retourenware"...

Naja, wenn die Karte n ColdBug hat ist es eigentlich selbstverständlich, dass man das Teil dann zurückgibt! Und dann liegt es immer in den Händen des Händlers was der mit der Karte macht. Und ob man die Ware annimmt oder nicht, das liegt dann wieder beim Käufer ;)
PS.: Ich nutze sogar 28 Tage Rückgaberecht :shot::bigok:
 
@Björn
Naja, du verkaufst doch auch die HW, welche du net mehr brauchst. Da ist der Verlust net ganz so hoch oder?
 
Oh man diesen Monat schon wieder 750€ für Hardware ausgegeben :(

@Thestroyer schönes Ergebnis :)

215€ für deinen Ram??
Ach ja Björnie, warum warst gestern nit mehr on, hab noch von 23h bis ca. 1h gezockt :bigok:
Bist heut Abend dabei? Eventuell kommt Marco auch dazu,...


PS.:
Morgen hab ich dem seine 580:love::banana::banana::banana:
 
215€ für deinen Ram??
Ach ja Björnie, warum warst gestern nit mehr on, hab noch von 23h bis ca. 1h gezockt :bigok:
Bist heut Abend dabei? Eventuell kommt Marco auch dazu,...


PS.:
Morgen hab ich dem seine 580:love::banana::banana::banana:

Ne so viel nicht fürn Ram, Graka per Nachnahme bestellt also kostet sie keine 525 sondern 540€ :shot:

Ich hoffe das spielt ein bisschen Geld ein

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120646133832&ssPageName=STRK:MESELX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120646135800&ssPageName=STRK:MESELX:IT
 
Zuletzt bearbeitet:

15€ bei Nachnahme, des is viel...^^
Bin echt gespannt für wieviel die weggehen :)
Was meint ihr, bekäm ich 300€ für meine 2 260er inkl. WaKü?
 
Moin... mal zur Garantie und dem Kühlertausch:

Die Asus-Jungs im Support-Forum sagen ganz klar, dass man Kühler an ner GraKa oder am Mainboard tauschen darf (oder WL ersetzen durch bessere) etc. und die Garantie NICHT erlischt, solange beim Umbau keine mechanische Beschädigung an den Bauteilen eintreten UND im Falle der RMA alles wieder in den Originalzustand zurückgebaut wird. Gibts mehrere Freds im Support-Forum für!

Also ist das mit evga nichts wirklich besonderes. Einzig besonders ist es, dass die damit Werbung machen, während andere Hersteller das scheinbar stillschweigend akzeptieren!

Trotzdem bin ich auch mittlerweile ein kleiner "evga-Fanboy" :fresse:

@Nummernschild:
700 € reichen bei mir diesen Monat nicht :fresse:. der 980x hat ein Loch ins Budget gerissen :fresse:. Dazu dann noch diverse Kleinteile von Aquatuning und vom A-C-Shop :eek:

zum Thema Rückgaberecht etc. möchte ich auch grad mal nix sagen, bevor ich ausraste!!! Ich seh das mal wieder sehr ähnlich wie Mario.... :mad:
 
Niemals Chris, wenn dann um die 200€.
GTX285 gehen auf MP für 110 Weg da kannste einen großen harken dran machen das du noch so viel Geld bekommst.
Kennste nicht Privat irgend nen dummen der die Dinger nimmt? :fresse:

In ner Stunde Kommt der Ram :banana:
 
Ich bin auf nem IT-College, die haben da n bisschen Ahnung von Hardware :-[
Aber zum Thema Ausgaben, ihr habt im Gegensatz zu mir n festes Einkommen, von daher könnt ihr euch nit bei mir beschweren :p

@Blue
Mir kam schon der Gedanke, einfach umbauen und nichts sagen :fresse2:

@Björnie
Hast du wenigstens n Board wo du den Ram testen kannst?
 
Ich bin auf nem IT-College, die haben da n bisschen Ahnung von Hardware :-[
Aber zum Thema Ausgaben, ihr habt im Gegensatz zu mir n festes Einkommen, von daher könnt ihr euch nit bei mir beschweren :p

@Blue
Mir kam schon der Gedanke, einfach umbauen und nichts sagen :fresse2:

@Björnie
Hast du wenigstens n Board wo du den Ram testen kannst?

Fuchs musste sein Chris:
Du baust den Kühler der GTX580 auf deine GTX260 und schreibst die Bezeichnung im Bios einfach um (mit Radeon Bios editor konnte ich alles mögliche rein schreiben was dann auch bei GPUz angezeigt wurde weiß aber nicht ob das nibitor mitmacht)

Und den Ram Teste ich eventuell bei Onkel auf Striker II :d
 
Dein Q9650 wird weinen wenn er zwei solche riesen Karten mit Daten Versorgen soll :d
Na gut ab 5GHz und 600MHz FSB schätze ich ist die CPU Limitierung hinfällt :fresse:
 
Die Asus-Jungs im Support-Forum sagen ganz klar, dass man Kühler an ner GraKa oder am Mainboard tauschen darf (oder WL ersetzen durch bessere) etc. und die Garantie NICHT erlischt, solange beim Umbau keine mechanische Beschädigung an den Bauteilen eintreten UND im Falle der RMA alles wieder in den Originalzustand zurückgebaut wird.

gut aber ASUS ist bei mir nach der Zicke sowieso abgeschrieben ... ich tendiere im Bezug auf MB-Wahl in Zukunft auch eher zu evga ;)
 
Fuchs musste sein Chris:
Du baust den Kühler der GTX580 auf deine GTX260 und schreibst die Bezeichnung im Bios einfach um (mit Radeon Bios editor konnte ich alles mögliche rein schreiben was dann auch bei GPUz angezeigt wurde weiß aber nicht ob das nibitor mitmacht)

Und den Ram Teste ich eventuell bei Onkel auf Striker II :d

Da gibt es 2 Probleme :(
1) Die 580 ist 1-2cm länger als meine 260
2) Die Stromanschlüsse, 6+6 / 6+8
Und bis jetzt hatte NiBiTor bzw. nVFlash immer rumgemeckert wenn ich die Kartenbezeichnung ändern wollte...

:lol: :lol: :lol:

Ich glaub ich fahre heute noch nach Linden ... :fresse:. SLI... hmmm :d

Ich will auch:drool:

Dein Q9650 wird weinen wenn er zwei solche riesen Karten mit Daten Versorgen soll :d
Na gut ab 5GHz und 600MHz FSB schätze ich ist die CPU Limitierung hinfällt :fresse:

Des will ich sehen :bigok:
(von dir natürlich:love:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

ich tendiere im Bezug auf MB-Wahl in Zukunft auch eher zu evga ;)

Ich hoffe, EVGA bringt H2 2011 n neues Dual-Sockel Board auf Basis des LGA2011 (R2) raus... Denn des wär dann sicher meins :)
 
Der Chris kalkuliert 2010 schon mit mehreren Tausend Euro die er ende 2011 ausgeben will das nenne ich exträääm :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 980x ist ist grade angekommen....

Werd euch heute abend (hoffentlich) mal den ersten Test um die Ohren ballern... Und wehe die Sau rennt net :fresse:
 
Kannste mal von ausgehen :fresse:

der "kleine" Kreislauf mit den beiden 360er Radis sollte reichen eigentlich, um das ding zu kühlen! Ansonsten wird schnell umgebaut und er bekommt nen Mora2 für sich alleine :lol:
 
Der Chris kalkuliert 2010 schon mit mehreren Tausend Euro die er ende 2011 ausgeben will das nenne ich exträääm :d

Nuja, ich hab halt kein Einkommen, da muss ich meine Ausgaben schon noch koordinieren und kann mir nicht mal wie Mario mal eben für 1000€ GrakKas kaufen :shake:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

Kannste mal von ausgehen :fresse:

der "kleine" Kreislauf mit den beiden 360er Radis sollte reichen eigentlich, um das ding zu kühlen! Ansonsten wird schnell umgebaut und er bekommt nen Mora2 für sich alleine :lol:

:bigok:
Gutes gelingen :)
 
und der Hund braucht ne Diät :fresse:

oder nur unvorteilhaft fotographiert?!

Ey, der wiegt 6,5 Kilo und hat ne Wahnsinns ausdauer :)
Ich hab den schon mal 15 Kilometer hinterm Auto hinterher rennen lassen, ich dachte der gibt irgendwann mal auf... kannste aber vergessen no way :d

So, der Beste auf dem Markt verfügbare DDR3 ist eingetroffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Q9650 wird weinen wenn er zwei solche riesen Karten mit Daten Versorgen soll :d
QX9650 :d
Der 980x ist ist grade angekommen....
Na dann, ran und wehe der macht net 4,5GHz mit :shot:. Gib ihm Sääääft :d.
Nuja, ich hab halt kein Einkommen, da muss ich meine Ausgaben schon noch koordinieren und kann mir nicht mal wie Mario mal eben für 1000€ GrakKas kaufen
Dann geh arbeiten und heul hier net rum :shot:.
Käse, Mario gibt höchstens 1000€ im Puff aus :fresse2:
PSSSSSSSSSSSSTTTT ... sollst doch net veraten :haha: :shot:.
Edit: ja ich weiß, die Wand da hinten muss unbedingt neu gestrichen werden :d
Wir wollen garnet wissen was das für Flecken sind ... :fresse: :lol:.
So, der Beste auf dem Markt verfügbare DDR3 ist eingetroffen :)
Fehlt dir aber noch das passende Board samt CPU um den Ram auszufahren. Ist ja net mehr lange hin bis Sandy^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh