[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thestroyer
Die 30k fallen ja nur so ... :coolblue:.

Wie hoch kannste sie den takten bei Stockvoltage?

Kannste mal bitte Crysis CPU-Bench machen, so wie ich oben bei 1680x1050? Einmal ohne AA und einmal mit 4xAA. Einmal ohne Graka-OC und einmal mit OC.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

Ich hab Kopfschmerzen... Scheiss Jägermeister Mario :d
Hehehe. Bin heiss auf Sandy :love:.

Zuletzt bearbeitet:
Kannste mal bitte Crysis CPU-Bench machen, so wie ich oben bei 1680x1050? Einmal ohne AA und einmal mit 4xAA. Einmal ohne Graka-OC und einmal mit OC.

Crysis Benchmark ist doof:fresse2:

Hab jetzt endlich mein Testwindoof am laufen, werd dann gleich mal mit Marcos GTX580 benchen ;)
45 Prozesse, 750MB Ramauslastung, so stell ich mir n OS vor :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso doof? Nur weil dein verbugter Rechner/OS es nicht zum laufen bekommt?
Der Bench zeigt was dein Sys kann und ob es überhaupt stable lüppt ... Dagegen ist Vantage und Co nur sinnloser Schw*nzvergleich und sagt rein garnix über Gameperformance aus... Wolltest du nicht nen Bench machen mit deinen 260ern?

PS: Black Ops scheint momentan unspielbar zu sein... OMG, hols mir daher erstmal nicht. Nochwas: Zombimod geht (wohl) nur mit identischer Version. Also Pegi kann nicht mit USK zusammen daddeln... bitte beim Kauf beachten ;).

Wieso doof? Nur weil dein verbugter Rechner/OS es nicht zum laufen bekommt?
Der Bench zeigt was dein Sys kann und ob es überhaupt stable lüppt ... Dagegen ist Vantage und Co nur sinnloser Schw*nzvergleich und sagt rein garnix über Gameperformance aus... Wolltest du nicht nen Bench machen mit deinen 260ern?

PS: Black Ops scheint momentan unspielbar zu sein... OMG, hols mir daher erstmal nicht. Nochwas: Zombimod geht (wohl) nur mit identischer Version. Also Pegi kann nicht mit USK zusammen daddeln... bitte beim Kauf beachten ;).

Erklär mir mal, warum Crysis ne ganze Zeit lang unter Win7 bei mir abgestürzt ist (mit nere Fehlermeldung) jedoch nicht unter WinVista?
Es kommt hinzu, Crysis Wars u. Warhead konnte ich während der Zeit auf beiden OSs ohne Probleme stundenlang spielen...

Momentan bench ich mit der 580 von Marco, sobald ich damit fertig bin werd ich versuchen, die selben Tests auch mit meinen 260ern durchzuführen. Wenn jetzt das ocen gut verläuft, dann werd ich auch nochmal des Crysis Benchmark ausprobieren...

Warum ist Black Ops momentan nicht spielbar, wie kommst drauf?
Also käme nur die Össi oder UK Version in Frage...
Aber so an sich ist der Mode schon ganz cool:drool:

Jo, teste das mal bitte. Um vergleichen zu können wäre es schön, wenn du mit Q9650@3,6GHz 1600synch oder von mir aus Q9650@4,05GHz mit 1800synch testen würdest :). Dazu dann alles so eingestellt wie in meinem Crysisscreen mit 1680x1050. Wichtig: Cpu_Bench!!!!!!! Geforcetreiber belässt du bitte auf "default" wegen Vergleichbarkeit. Ich habe beim 10.10er Catalyst alles so wie bei vorherigen Treiberversionen eingestellt, also Cat. A.I. disable bei Cat 10.10 (damit schaltet man das sogenannte "Cheaten" aus). Benche mal mit 1x und 4xAA (8x und 16x wäre quatsch, da ATI dort cheatet oder Bug, denn das Ergebnis entspricht nur 2xAA ... ). Am besten machst ne kleine Benchsession mit 1xGTX260, 2xGTX260 und 1xGTX580, jeweils Graka@defaulttakt und mit max. OC ;).

zu BO:
Schaue mal in den ST ... Die sind alle am rummeckern ... lag hier... lag da... Probleme mit Dualcore etc... Das wird aber ein Patch demnächst lösen sollen (hoffentlich!). Erst dann kaufe ich mir das Game und wenn, dann die deutsche USK und nix anderes! Könnte nämlich passieren, das die AT indiziert wird und dann gibts für D keine DLCs, Updates etc...

Zuletzt bearbeitet:
Da isser ja unser Björn^^. Was hast gemacht? Geweih vom Jägermeister aus dem Kopf geholt oder wie :fresse:.

Übrigens, vorhin ging eine 5870er von MSI für 235Eus bei egay weg ;).

PS: Mayk-Freak hat als erster 1k GPU-Takt mit einer GTX580 hier im Luxx erreicht, allerdings mit Wakü^^.

War aber net meine MSI :fresse:.

Nö, noch kein Ram bestellt. Ruhig Blut m8^^.

Naja, die 30k sind schon irgendwie Standard mit der GTX580 :fresse:.

Wo bleiben meine gewünchten Benches :motz: :fresse:.

Er hat die 1000 mit ebenfalls 1,21V geschafft. Wie gesagt, er hatte WAKÜ ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Jo, wäre mal angebracht. Er laabert immer "hab dies und jenes geschafft" aber Beiweisscreen kömmt net ... Ein Schelm wer... :fresse:

edit:
Hab mal bissel in meiner Vantagestatistik gekramt. Das war bisher meine "Bestleistung" : http://service.futuremark.com/compare?3dmv=711469
Die verwendeten GTX280er waren gut zu ocen. Besonders der Speichertakt brachte enorm viel!! Bei der HD5870 ist es wurscht ob mit 1200 oder 1300 ...

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleiben meine gewünchten Benches :motz: :fresse:.

Hatte heute keine Zeit mehr gehabt mit der 580 noch Crysis zu benchen, da ich a) die DVD nit gefunden hab und b) Marco die Karte wieder haben wollte -.-
Werd morgen nochmal suchen, dann kann ich zumindest mit meinen 2 260ern Crysis benchen, Marco muss dann den 580er Bench hinterher liefern ;)

Jo, wäre mal angebracht. Er laabert immer "hab dies und jenes geschafft" aber Beiweisscreen kömmt net ... Ein Schelm wer... :fresse:

Werd morgen mal über die Benchergebnisse berichten

Gedulden:coolblue:

*aufgeräumt*

Ich möchte hier keine Beiträge mehr zum Thema "Verabreden zum zocken" sehen. Für sowas könnt ihr Messenger benutzen. Sämtliche Flame-Beiträge werden kommentarlos entfernt.

Gruß
Der exträääme Mod

So Jungs, jetzt endlich die Benchergebnisse ;)

3DMark 06; GPU @Stock; CPU @4GHz; PhysX GTX260; 21112 Punkte

3DMark 06; GPU @Stock; CPU @4GHz; PhysX GTX580; 20415 Punkte

3DMark 06; GPU @Stock; CPU @4GHz; PhysX CPU; 20196 Punkte

3DMark 06; GPU 952|1904|2104; CPU @4GHz; PhysX GTX260; 20869 Punkte

3DMark 06; GPU 952|1904|2104; CPU @4GHz; PhysX GTX580; 20482 Punkte

3DMark 06; GPU 952|1904|2104; CPU @4GHz; PhysX CPU; 20662 Punkte

3DMark Vantage; GPU @Stock; CPU @4GHz; PhysX GTX260; 26658 Punkte

(kA warum Paint des so komisch gemacht hat...)

3DMark Vantage; GPU @Stock; CPU @4GHz; PhysX GTX580; 27727 Punkte

3DMark Vantage; GPU @Stock; CPU @4GHz; PhysX CPU; 21327 Punkte

3DMark Vantage; GPU 952|1904|2104; CPU @4GHz; PhysX GTX260; 29897 Punkte

3DMark Vantage; GPU 952|1904|2104; CPU @4GHz; PhysX GTX580; 30611 Punkte :love:

3DMark Vantage; GPU 952|1904|2104; CPU @4GHz; PhysX CPU; 23173 Punkte

Schade dass ich hier keine Tabellen machen kann, dann hätt ich es euch schöner dargestellt....

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, jetzt endlich die Benchergebnisse ;)

3DMark Vantage; GPU 952|1904|2104; CPU @4GHz; PhysX GTX580; 30611 Punkte :love:
OMG, sogar mit unserem 775er System hast die 30k geknackt :coolblue:. Da hat sich das System das :love: redlich verdient^^.

Danke dir für den Test, aber mir fehlt leider immer noch Crysis :(. Kannst ja nochmal mit deinem Bruder babbeln, ob er die GTX580er net nochmal kurz rausrückt? :wink:

@Razor:

Thx für den ausführlichen Test. Werd ich mir dann mal in Ruhe reinziehen. Ne Tabelle wenistens mit den Configs und den Punkten wäre allerdings wirklich schön gewesen :fresse:

@Roggi

Vantage ist die CPU relativ egal. Da zählt wirklich GraKa-Performance ;-)

OMG, sogar mit unserem 775er System hast die 30k geknackt :coolblue:. Da hat sich das System das :love: redlich verdient^^.

Danke dir für den Test, aber mir fehlt leider immer noch Crysis :(. Kannst ja nochmal mit deinem Bruder babbeln, ob er die GTX580er net nochmal kurz rausrückt? :wink:

Hab doch gesagt dass ich 30k geschafft hab :bigok:
Interessant find ich auf jeden Fall, dass ich bei 06 mit meiner 260 als PhysX mehr Punkte hab als mit der 580. Komisch find ich es jedoch, dass mein Rekort dort mit der GrakKa unoced war :stupid:

Bin gerade dabei Crysis zu installieren, werd dann schauen ob des Benchmark Tool doch funktioniert^^

Wegen der GrakKA nochmal ausleihen, wenn dann an einem Wochenende weil ich muss dann bei mir immer die WaKü umbauen und dafür brauch ich auch jedes mal +- ne Stunde...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

@Razor:

Thx für den ausführlichen Test. Werd ich mir dann mal in Ruhe reinziehen. Ne Tabelle wenistens mit den Configs und den Punkten wäre allerdings wirklich schön gewesen :fresse:

Ich werd mal schauen, dass ich ne Excell Tabelle anleg und die hochlade ;)
Schon mal vorab, Einstellungen waren immer die Defaults.

€dit:
Was ich bei 3DMark 06 echt nicht verstehe; als ich meine CPU @4.4GHz hatte und meine 2 260er drin hatte, lag mein Rekord bei 23139 Punkten, jedoch war ich mit der 580 und 400MHz weniger CPU-Takt glatt 2000 Punkte schlechter :confused:
Wär mir zumindest neu, dass 400MHz CPU-Takt soo viel ausmacht.

€dit²:
Hat jemand von euch ne Ahnung, wie ich unter Win7 ne VPN-Verbindung einrichten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch gesagt dass ich 30k geschafft hab :bigok:
Interessant find ich auf jeden Fall, dass ich bei 06 mit meiner 260 als PhysX mehr Punkte hab als mit der 580. Komisch find ich es jedoch, dass mein Rekort dort mit der GrakKa unoced war :stupid:

Bin gerade dabei Crysis zu installieren, werd dann schauen ob des Benchmark Tool doch funktioniert^^

Wegen der GrakKA nochmal ausleihen, wenn dann an einem Wochenende weil ich muss dann bei mir immer die WaKü umbauen und dafür brauch ich auch jedes mal +- ne Stunde...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Ich werd mal schauen, dass ich ne Excell Tabelle anleg und die hochlade ;)
Schon mal vorab, Einstellungen waren immer die Defaults.

€dit:
Was ich bei 3DMark 06 echt nicht verstehe; als ich meine CPU @4.4GHz hatte und meine 2 260er drin hatte, lag mein Rekord bei 23139 Punkten, jedoch war ich mit der 580 und 400MHz weniger CPU-Takt glatt 2000 Punkte schlechter :confused:
Wär mir zumindest neu, dass 400MHz CPU-Takt soo viel ausmacht.

€dit²:
Hat jemand von euch ne Ahnung, wie ich unter Win7 ne VPN-Verbindung einrichten kann?

der 06er Murks ist ein CPU Benchmark :fresse:. Das ist der Grund!

VPN-Verbindung: Unter "Netzwerk- und Freigabecenter" neue Verbindung herstellen... steht doch da alles beschrieben dann. Da steht sogar explizit: "Richtet... VPN-Verbindungen ein" :fresse:

Jo, beim 06er spielt die CPU eine große Rolle. Da hat z.b. ein 2Kerner keine Chance gegen einen 4Kerner Prozzi. Zudem steigt das Ergebnis natürlich durch erhöhte Taktrate.

Vantage ist da bissel anders, da kommts eher auf die Grakapower an.

Beides sagt aber rein garnix aus über Gamesperformance, man hat mit 06+Vantage nur einen ersten Anhaltspunkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Daher wären Gamesbenches ja sooooo interessant :).

Wenn ich meine neue Graka habe, dann jage ich sie durch meinen persönlichen Gamesbenchparcour und vergleiche mit der HD5870, Es kommen dann Crysis, FarCry2 und STALKER-CoP zum Einsatz. Vielleicht auch noch AvP-Benchtool, Dirt2(Demo) und RE5. Heaven 2.1 darf natürlich dann auch net fehlen^^.

edit:
Grade gefunden. Das hab ich im letzten Winter verglichen uff meinem S2E und Tabelle erstellt:

angegeben sind die average FPS bei 1680x1050, Settings: E8500@3,8GHz (1600synch), Rest siehe Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Hehehe ...
Cool bleiben Mädels^^. Next Moniupdate = FullHD. Allerdings bin ich da wählerisch und das Ding MUSS mindestens genauso gut sein wie mein jetziger 22"er LG. Der ist einfach perfekt für Gaming, da geringe Reaktionszeit, keine Schlieren, Ghosting etc. Zudem stellt er andere Auflösungen wie 1680x1050 einfach perfekt dar. Wird also net einfach einen würdigen Nachfolger zu finden, der all das kann. zudem hab ich net so viel Platz in der PC-Ecke,. Muss mal genau ausmessen, denke aber das vielleicht sogar 27" gehen könnte^^. Schaun mer mal.

Was man aber auch net vergessen sollte, selbst wenn der 22er bleibt und ich "nur" 1680x1050"er Auflösung besitze, man kann downsampeln und somit steckt man die Grakapower halt da rein ;).

Nö, noch net. Zudem bietet NV ja noch die Option SSAA unter DX10/11 ;). Und wieder ein Kaufargument für NV ...
Der Cayman wirds also schwer haben mich vom Kauf der GTX580 abzuhalten :d.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh