[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähhmmm, also solch hohe Taktraten + Voltages stelle ich AUSSCHLIESSLICH NUR bei Benches ein. Ansonsten lüppen meine Grakas IMMER mit Standardtakt+Voltage!

Warum?
1. erhöht es die Lebensdauer
2. dankt es die Stromrechnung
3. weil flüssiger wie flüssig einfach überflüssig ist :fresse:.

Die Temps der GPU bewegte sich bissel über 60°C, da ich den Lüfter auf 85% festgenagelt hatte, um tempmässig auf der sicheren Seite zu sein^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. erhöht es die Lebensdauer

Und warum packst du die GrakKa dann nicht noch mit rosanen Pluesch-Handschuhen an? :heuldoch::fresse:
(Edit: Toyz hatte doch mal schoene rausgesucht :bigok:)


Die Temps der GPU bewegte sich bissel über 60°C, da ich den Lüfter auf 85% festgenagelt hatte, um tempmässig auf der sicheren Seite zu sein^^.

85%, des is doch laut oder nit? :fresse:
Marco und ich haben die immer auf Auto gelassen und nur bei Benches auf 100% erhoeht. N Hitzeproblem hatten wir noch nie, zu warm wird das Teil auch nicht.


Ach ja, fuer welches Case und welche Fluessigkeit hast du dich jetzt entschieden?
 
Jungs MSI hat mich beschissen...

Fakt:
MSI bekommt von mir erstmal e-mailpost und soll sich dazu äußern. Der shop ist absolut schuldlos, da wie vorher beschrieben, alles auf die OC-Version hindeutet.

Bin gespannt was bei raus kommen wird...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es an MSI lag Roggi


Wie war den der Zustand der Kartons und Schutzfolien alle Siegel heil und unversehrt?
 
Ach ja Mario, nochmal zum Thema Stromverbauch... :fresse:
Der Stromverbrauch bei mir zu Hause liegt dieses Jahr (seit dem 01.01.11) bei 15KWh / Tag :bigok:
Und im Vergleich, im letzten Jahr waren es durchschnittlich 11KWh / Tag^^
 
Mario, nicht so skeptisch^^.

Nochmal:
Karton sagt OC-Version, Seriennummeraufkleber auf Karton sagt OC-Version, Grakaseriennummeraufkleber sagt OC-Version...
Die Kartons wurden noch nie geöffnet, alles versiegelt, Grakaschutzfolie versiegelt, alle Schutzkappen da wo sie sein sollten, keine Antatschungen etc. etc.

Mario, wenn ich "B-Ware" bekommen hätte, dann hätte ich das zu 99,99999% gemerkt ;).
 
Und warum packst du die GrakKa dann nicht noch mit rosanen Pluesch-Handschuhen an?

85%, des is doch laut oder nit? :fresse:
Marco und ich haben die immer auf Auto gelassen und nur bei Benches auf 100% erhoeht. N Hitzeproblem hatten wir noch nie, zu warm wird das Teil auch nicht.

Ach ja, fuer welches Case und welche Fluessigkeit hast du dich jetzt entschieden?
1. weil ich weisse Handschuhe habe (kein Witz)
2. jo 85% ist laut, aber bei weitem nicht so laut wie 85% bei der HD5870er^^. zudem waren es Benches...
3. noch keine Flüssigkeit rausgesucht, da keine Zeit :fresse:

PS: Nachher bissel quatschen? Mir fehlt ja noch ein bissel was.
 
Mario, nicht so skeptisch^^.

Nochmal:
Karton sagt OC-Version, Seriennummeraufkleber auf Karton sagt OC-Version, Grakaseriennummeraufkleber sagt OC-Version...
;).

Also alle Siegel sind heil und die Seriennummern sagen auch OC Edition

Und eine der beiden hat nicht die gewünschten Taktraten die ab Werk angegeben sind?
 
Liesst du auch oder überfliegst du nur :fresse:?

BEIDE sollen OC-Versionen sein, jedoch haben BEIDE nur die Standardtaktraten einer Vanilla!

Bei einer kommt noch hinzu, das die letzte Ziffer der Seriennummer des Grakaaufklebers nicht übereinstimmt mit der Seriennummer des Kartons... Das kann im Servicefall Probleme bereiten, da die Seriennummer natürlich auf der Rechnung vermerkt sind.

Für mich hat MSI hier einfach schlicht und ergreifend geschlammt... Das werde ich aber mit denen noch klären. Ebenso bekommt der Shop einen entsprechenden Hinweis.

Mal sehen was bei raus kommt.

PS: Zurückschicken fällt wohl jedenfalls aus, da die beiden den OC-Takt spielend mit Standardvid machen. Und net nur das, eine lüppt sogar mit 960MHz bei 1,15V Crysisstable :coolblue:. Die andere muss ich noch testen^^.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

Schade das MSI nicht hier im Luxxsupportforum vertreten ist. Denen hätte ich was erzählt :fresse:.
 
Liesst du auch oder überfliegst du nur :fresse:?

BEIDE sollen OC-Versionen sein, jedoch haben BEIDE nur die Standardtaktraten einer Vanilla!
.

Schrei hier nicht so rum:fresse2::fresse2:

Vanilile gehört ja auch an den Pudding und nicht in den Computer


Frag mich aber trotzdem wie sowas zu Stande kommt das wird doch alles per Computer mit Barcodes verpackt
 
Schrei hier nicht so rum:fresse2::fresse2:

Vanilile gehört ja auch an den Pudding und nicht in den Computer


Frag mich aber trotzdem wie sowas zu Stande kommt das wird doch alles per Computer mit Barcodes verpackt

Wer weiß, was er da in seinem Einkaufswahn wieder alles bestellt hat der Gute :-))).

Wahrscheinlich hat er, jetzt wo er unter die WaKüler geht alle Wechstaben verbuchselst beim Bestellen :-)))))

@Roggi:
Sorry *Salz in die Wunden streu*
 
940MHz ist absolut top. Das packen nur die wenigsten. Allerdings was meinst mit 940? Benchstable oder gar Crysisstable, also Rockstable?

940 zum Benchen aber 100% Rockstable sinds nur 915MHz bei 1,138V.
Ich hoffe da kommt noch ein bisschen was mit dem Cougar ;)

So dann muss ich mir die Woche nur noch nen i7-2600K besorgen und dann wird hier erstmal Unter Wasser alles in grund und Boden gebencht :d
Mein altes Rechnerzeug wird auch nicht verkauft, das kommt alles so Komplett zur Freundin als Zweitrechner das ich bei der auch mal Zocken kann :)
Mal schauen ob ich ne GTX460 oder sowas günstig fürn Zweitrechner bekomme, will ja BFBC2 halbwegs vernünftig zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liesst du auch oder überfliegst du nur :fresse:?

BEIDE sollen OC-Versionen sein, jedoch haben BEIDE nur die Standardtaktraten einer Vanilla!

Bei einer kommt noch hinzu, das die letzte Ziffer der Seriennummer des Grakaaufklebers nicht übereinstimmt mit der Seriennummer des Kartons... Das kann im Servicefall Probleme bereiten, da die Seriennummer natürlich auf der Rechnung vermerkt sind.

Für mich hat MSI hier einfach schlicht und ergreifend geschlammt... Das werde ich aber mit denen noch klären. Ebenso bekommt der Shop einen entsprechenden Hinweis.

Mal sehen was bei raus kommt.

PS: Zurückschicken fällt wohl jedenfalls aus, da die beiden den OC-Takt spielend mit Standardvid machen. Und net nur das, eine lüppt sogar mit 960MHz bei 1,15V Crysisstable :coolblue:. Die andere muss ich noch testen^^.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

Schade das MSI nicht hier im Luxxsupportforum vertreten ist. Denen hätte ich was erzählt :fresse:.

Die würden von mir auch was zu hören bekommen,geht garnicht sowas.
Aber so, würde ich versuchen mich so zu einigen das sie dir die differenz zur ungeoceden Karte erstatten und dir eine neue Rechnung ausstellen auf der dir richtigen Seriennummern sind.
Da kann man nur hoffen das denen das nicht zuviel Aufwand ist.Ansonsten wirst du dazu gezwungen sein beide Karten zurück zu schicken und auf deine beiden neuen zu warten.
 
Ich würde sie nicht wieder her geben.
Am ende bekommt er dann zwar OC Karten die aber ne wesentlich höhere VID haben.
Wie gesagt alle Karten die die 900MHz bei den 1,138V packen sind als sehr gut zu sehen.

Haste eigentlich mal beide aufs Striker gespannt und den QX richtig Übertaktet?
Würde mal gern wissen ob es das 850W NT schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie nicht wieder her geben.
Am ende bekommt er dann zwar OC Karten die aber ne wesentlich höhere VID haben.
Wie gesagt alle Karten die die 900MHz bei den 1,138V packen sind als sehr gut zu sehen.
Echt ,is wahr????Hast mein Post überhaupt gelesen??

Soviel Glück hatte ich echt noch NIE beim Grakakauf .
Das doch schön,wenn du jetzt noch die Differenz zu ner normalen Karte wieder bekommst ,ist doch fast alles im Lack :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
.Ansonsten wirst du dazu gezwungen sein beide Karten zurück zu schicken und auf deine beiden neuen zu warten.
No Way mein Freund! Zurück schicke ich nix. Das muss sich alles irgendwie regeln lassen. Denn soclhe TRAUM-OC-GRAKAS hatte ich noch nie :drool:.

Man stelle sich vor, ich schicke sie zurück und bekomme 2 richtige OC-Karten, die sich dann aber kaum ocen lassen... Neeeee neeeee, nicht mit mir :fresse:.
Ich würde sie nicht wieder her geben.
Am ende bekommt er dann zwar OC Karten die aber ne wesentlich höhere VID haben.
Wie gesagt alle Karten die die 900MHz bei den 1,138V packen sind als sehr gut zu sehen.

Haste eigentlich mal beide aufs Striker gespannt und den QX richtig Übertaktet?
Würde mal gern wissen ob es das 850W NT schafft.
Keine Angst, die gehen nicht zurück^^. Entweder behalte ich sie oder werden hier im Luxx verkloppt... Naja, denke das 2. kann ich streichen^^.

Jo, ob das CM M850 die beiden 580er + QX mit oc packt, dass glaube ich fast selber net... Schaun mer mal :fresse:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

Das doch schön,wenn du jetzt noch die Differenz zu ner normalen Karte wieder bekommst ,ist doch fast alles im Lack :bigok:
Korrekt mein Freund :).
Und gaaaaaanz wichtig: die Sache mit der verdrehten Seriennummer bei der einen MUSS zu meiner Zufriedenheit geklärt sein!!
 
1. weil ich weisse Handschuhe habe (kein Witz)
2. jo 85% ist laut, aber bei weitem nicht so laut wie 85% bei der HD5870er^^. zudem waren es Benches...
3. noch keine Flüssigkeit rausgesucht, da keine Zeit :fresse:

PS: Nachher bissel quatschen? Mir fehlt ja noch ein bissel was.


1. Ich haett gedacht, Rosane wuerden besser passen :fresse2:
2. Nimm bei Benchmarks doch 100% und mach n bissl Musik an, dann hoerst du den Rechner auch nicht^^
3. Wie geht denn dass? :p

PS.: Nachher (sprich jetzt :shot: werd ich noch n bissl Zocken und anschliessend werd ich pennen gehen, da ich Morgen wieder um 0500 aufstehen muss -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

Habe letzten Monat 2.000 KwH zum Teufel geschickt.:fresse:

:fresse2: 2.000KWh? :eek:
Falten deine Rechner 24/7 oder wie? Und wieviel musst du in etwa pro Jahr an Strom zahlen, wenn ich fragen darf?
 
hat jemadn ein paar tipps, wie ich meinen Ping verbessern kann? (Netzwerkeinstellungen, etc...) ?
 
Hei,ja meine beiden Rechner falten im Moment 24/7 2 CPUs und 4 Karten.:wink:

Naja das mit den Strömen kannst Du ja ausrechnen manche Leute zahlen das an Miete.:fresse2:

Nuja, kommt drauf an ob du jetzt gelben Atomstrom von Steve beziehst oder ob du gruenen Greenpeace Strom bekommst ;)

hat jemadn ein paar tipps, wie ich meinen Ping verbessern kann? (Netzwerkeinstellungen, etc...) ?

Mach mal n Ping zu deinem Router. Und dann noch n Traceroute zu dieversen Internetseiten, da kannst auch sehen wie der Ping zu deinem Router ist.. Wenn der unter 1ms ist, dann kannst du wenig dran veraendern, ansonsten kommt es drauf an ob du mit Kabel verbunden bist oder per WLan.
Bei Kabel: Besseres Kabel (CAT5e oder CAT6 kaufen, dabei keine 100m Kabellaenge erreichen, da sonst das Signal nicht mehr ankommt :shot:), ansonsten eventuell n anderen / besseren Router ausprobieren.

Bei WLan, bessere WLankarte kaufen, Marco hat z. B. n WLan Stick mit 2W Leistung, ich hab ne WLan Karte mit nur 0.1-0.3W, da hat Marco bei BC2 Teilweise n Ping, der um 20 besser ist als meiner. Ansonsten wenn das auch nichts bringt, ebenfalls einen besseren Router kaufen. Bei WLan auch aufpassen, dass sich die Signale nicht mit denen anderer WLan-Netze in deiner Naehe uebrschreiten. Ansonsten kannst du auch mal 5GHz WLan ausprobieren, ist zwar teurer, jedoch nicht weit verbreitet.

Edit:
Hier bekommst du gute WLan Antennen, WLan Kabel und WLan Sticks.
http://www.yatow.de/
 
Alter Schwede ist das geeeeeeiiiiillll, endlich wieder bissel Benchen^^.

Hab meine Zockerkiste (so heisst mein Rechner^^) mal im SLI durch Crysis gejagt.

Settings:

QX9650@4,40GHz (1600er FSB synch zum Ramtakt), GTX580SLI @GPU: 960MHz, Ram: 4400MHz

Treibereinstellungen: 16xAF, Quality: HQ

Crysisbenchsettings: alles very high, 16xQAA, DX10, 1900x1200er Auflösung

Heraus kam das: :drool: :love: :drool: :love: :drool:



Stromverbrauchsmesser vermeldete folgendes:
typisch 780 - 840 Watt, Peak: 901,8Watt :fresse2: :fresse2: :fresse2:

Hab dem QX9650 extra viel Saft gegeben, in der Hoffnung das mein NT mal zum abschalten zu bekommen... aber nix null nada, hat perfekt mitgespielt :drool:.

Nochwas:
Mit QX9650 @3,60GHz schlug die SLI-Anzeige nur relativ gering aus. Der Takt ist einfach viel zu lahm, um die beiden Monstergrakas mit Daten zu versorgen :d. Daher 4,40GHz rein und schon sah es gaaaaaaaanz anders aus.

Will net wissen was erst geht, wenn Sandy die Grakas befeuert^^. Sandy FTW :drool:.

PS: Wie hat Björn gesagt: "Wir benchen hier alles in Grund und Boden"??? Dürfte was dran sein :fresse: :coolblue: :drool: :d
 
Jupp, die 775er Architektur bremst und auch 4,4GHz können daran kaum was ändern.

Eben mal den Vantage angeschmissen: Peak lag bei 993,8 Watt :fresse:. Leider hat die CPU beim CPU-Test versagt... Ich sollte mal ausloten was sie für den Takt so braucht^^. Morsche ist auch noch ein Tag :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh