[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie hab ich dauernd flimmern mit anschliessendem Programmcrash bei Games und Win7 meldet dauernd, dass der GraKatreiber zurück gesetzt wurde, Treiber schon neuinstalliert, Version 263.09 -,-*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie hab ich dauernd flimmern mit anschliessendem Programmcrash bei Games und Win7 meldet dauernd, dass der GraKatreiber zurück gesetzt wurde, Treiber schon neuinstalliert, Version 263.09 -,-*

Dann stimmt mit der Karte was nicht

Was sagt die Core Temperatur was sagt die Lüftersteuerung?

Wenn dort alles ok sein sollte nochmal ne Clean Install eines anderen Treibers versuchen,möglicherweiße ist der alte durch irgendwas zerschoßen worden

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:27 ----------

Wer weiß, was er da in seinem Einkaufswahn wieder alles bestellt hat der Gute :-))).

Wahrscheinlich hat er, jetzt wo er unter die WaKüler geht alle Wechstaben verbuchselst beim Bestellen :-)))))
@Roggi:
Sorry *Salz in die Wunden streu*

Wenn das mal nicht Krööög bedeutet:asthanos:
 
Jupp Miraculix, dein ehemaliger QX ist ein ganz feiner und prima Weggefährte :). Hab ihn damals bei meinem ersten 3DM11 Bench mit der HD5870 auf 4,51GHz gehabt ... und das mit Luft :drool:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:38 ----------

Irgendwie hab ich dauernd flimmern mit anschliessendem Programmcrash bei Games und Win7 meldet dauernd, dass der GraKatreiber zurück gesetzt wurde, Treiber schon neuinstalliert, Version 263.09 -,-*
WTF?

Teste am besten jede Graka mal einzeln für sich durch. Hoffentlich sind es wirklich "nur" Softwareprobs **Daumen drück** :wink:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:38 ----------

Wenn das mal nicht Krööög bedeutet:asthanos:
:shot:
 
Jupp Miraculix, dein ehemaliger QX ist ein ganz feiner und prima Weggefährte :).

Was machst mit dem wenn Sandy da ist?

Irgendwie hab ich dauernd flimmern mit anschliessendem Programmcrash bei Games und Win7 meldet dauernd, dass der GraKatreiber zurück gesetzt wurde, Treiber schon neuinstalliert, Version 263.09 -,-*

Probier nochmal den letzten WHQL aus, manche behaupten der aktuelle Beta mache Probleme...
 
Was ihr nur immer für Probleme habt...

Ob Sandy bei gleichem Takt nun 20% schneller ist als mein W3570, oder ob Sandy 5 Ghz unter Luft packt ist doch reichlich egal, oder? Ich wünsche Roggi und Nummernschild natürlich, dass sie wirklich tolle CPUs erwischt haben, die 5 Ghz mitmachen und freue mich wirklich auch auf die ersten Benches. Ich halte gerne dafür her, einen Gegentest mit meinem Sys zu machen, auch wenn ich weiß, dass ich den kürzeren ziehen werde (welch Wunder bei neuer Architektur, hm?). Zur Not peitsche ich den Benchbros-W3570 eben auch mal auf die 5 Ghz, dann müsst ihr euch immernoch warm anziehen :lol:

Ich glaube, die Systeme hier sind alle ExtrÄÄÄÄm (ok, bis auf das System von JEMAND, das ist ja was für Weicheier -> Kröööööög), so dass sich keiner verstecken braucht. Und wenn ich mal bedenke, was ich da in den letzten 2 Jahren an Kohle reingesteckt hab... Autsch... Das wäre sicher ein Mittleklasse Neuwagen gewesen :fresse:

Und jetzt will ich Benches sehen Roggi...

Ach ja, @All

Flüssiger als flüssig geht net
(hat der Mann gesagt, der sich zwei 580er eingebaut hat :fresse:)
 
Was machst mit dem wenn Sandy da ist?
Zunächst brauch ich den QX noch. Ich will ja Vergleichsbenches 775er System gegen 1155er System durchführen^^. Später dann wird er wohl verkauft. Wenn wer Interesse hat, dann wie immer PN me :wink:.
(ok, bis auf das System von JEMAND, das ist ja was für Weicheier -> Kröööööög),
:fresse:
Und wenn ich mal bedenke, was ich da in den letzten 2 Jahren an Kohle reingesteckt hab... Autsch...
Naja, so ist das nunmal. Hobby kostet halt Geld, nur sollte sich "Mann" auch mal was leisten dürfen :drool:.
Bei mir hielten sich die Ausgaben in den letzten 2 Jahren aber in Grenzen. Bis vor 2 Wochen dann die Bestellerei Richtung Sandy losging :d.

Flüssiger als flüssig geht net
(hat der Mann gesagt, der sich zwei 580er eingebaut hat :fresse:)​
Flüssiger als flüssig = überflüssig :fresse: :d

Da das MIVE ja wie bei dir abschaltbare PCIe-Steckplätze besitzt, wird eine der beiden immer schlafen gelegt. Für normalen Alltag reicht eine GTX580 nämlich locker aus. NV hat einfach eine Monstergraka geschaffen und den Roten Noobs gezeigt wo der Hammer hängt :d.
Für Benches oder PhysX wird dann die 2. Graka geweckt :drool:.

PS: Wenn ich mir die Performance der HD6970 so anschaue, dann frage ich mich was AMD die letzten 1,5 Jahre entwickelt hat... Das Ding ist gerade rund 20-25% flotter wie eine HD5870. peinlich peinlich...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:19 ----------

Benches kommen erst wenn das da ist:

bestellstatusatf7.jpg
 
Wird wohl morgen erst kommen wie bei mir das Brett...
Jepp, sieht wohl so aus. Normalerweise kommen Pakete bei mir immer zwischen 11 und 12 Uhr an. Postfrau hatte heute aber leider kein Paket für mich dabei :shake:.
Also das ist jetzt unexträm würd ich sagen :fresse::fresse2:
€dit:
Da verstaubt die dann ja :stupid:
Wieso unextrÄÄm? Ich kann ja nix dafür das dein Board eine Stilllegung der PCIe-Plätze net anbietet. Das MIVE kann das :drool:.

Einstauben wird da nix, sind doch Staubfilter im Gehäuse verbaut^^.
 
Mario da du hast doch jetzt frei, da können wir ja ab morgen abend wie wild Operation Hasting spielen :d
Bin gerade wieder voll im Battlefield Wahn, Vietnam ist sooo geil :banana:
 
Naja, für zocken muss mein Auge erstmal wieder voll abgeheilt sein. Denke in 2-3 Tagen ist das der Fall^^.

PS: Glückwunsch zu deinem neuen Prozzi :). Damit werden die 1366er platt gemacht :d.

(und wehe mein Glück ist aufgebraucht und meine beiden sind OC-Krücken :fresse:)
 
Er hat halt einen leichten Vorteil, da 3 GTX480er. Zur Not komm ich mal bei dir rum...

MIVE + 2600K@5GHz + 3xGTX580, da kann auch sein Xeonbaby nix mehr ausrichten :fresse:.
 
Jupp. Vor allem darfst ja 1,52Vcc geben lt. Intelspecs^^.
Hoffentlich reichen dafür deine kleinen Radis aus...

Ich mache mir auch schon Gedanken, ob der MoRa3 Pro mit 9x140er PK3s für 2600K + 2xGTX580 reicht :fresse:.
Verlasse mich da voll und ganz auf scullys Erfahrung. Er meint das reicht, muss es ja schliesslich wissen mit seinen 2 CPUs + 3 480ern^^. Wenn nicht, dann fahre ich zu ihm und schnappe mir seinen mit 18x140 PK3 bestücktem MoRa :fresse: :lol:.

Sooo Mädelz, bin erstmal weg. System neu aufsetzen, da ich ja S2E gegen MIVE vergleichen möchte und dafür ein frisch aufgesetztes Vista wegen Vergleichbarkeit haben möchte^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich mit euren Taktungswahn am Hut?!? :fresse:

Aber stimmt schon. Die drei 480er machen schon gut was weg. Der einzige, der mich bisher mal wirklich ordentlich weggeputz hat, war JEMAND :fire: :fire: :fire: mit seinem Mädchensytem :fresse:

Auf dem Classified ist die Anbindung mit 16/16/16 natürlich beim Benchen ein kleiner Vorteil bei solchen GraKas, auch wenn es nicht die Welt macht. Den ein oder anderen Punkt macht das schon aus. Selbst zwei 580er tun sich da wirklich schwer.

Ich finde das Classified nach wie vor eines (wenn nicht DAS beste Board), das ich je hatte!!! Rennt seit Mai mit absoluter Vollbestückung (drei GraKas, RAMVollbelegung, Hahn auf Anschlag...) völlig schmerzfrei einfach nur unauffällig und leise vor sich hin. Selbst ExtrÄÄÄm-Benches hats echt einfach weggesteckt, als wäre nix gewesen!

Aber ich bin echt gespannt, was bei euch 24/7 rauskommt. Interesannt wären "Alltagsbenches" genauso wie Spielebenches.

Alltagsbenches sowas wie packen/entpacken, Cinebench oder was weiß ich was... halt irgendwas, wo es net nur auf CPU-Leistung ankommt, sondern auf die Gesamtperformance, damit wir mal wirklich auch nen "Alltagsvergleich" haben. Alle, die dann mitbenchen sollten aber halt auch dann die gleichen Einstellungen verwenden und net wieder jeder irgendwas :fresse:. Ich denke, dass dann ein gerechtes "Unentschieden" bei allen unseren System rauskommen wird...

Macht euch darüber mal nen Kopf!

Edit:

@Roggi
Ich hab an meinem Mora2+9Noisblockern folgendes dranhängen:

3 x 480 GTX
1 x Chipsatz (komplett) vom Classified
1 x RAM-Kühler mit 6 Riegeln

Beim "Falten" geht die Temp da schon ordentlich nach oben im Kreislauf. Bei ner Zimmertemp von 24° kommen da schnell mal 30° - 32° Wassertemperatur zusammen und die Heizung kannste dann mal getrost ausschalten...

Da aber die 580er weniger heizen, die CPU sicherlich auch recht kühl bleibt, du keine weiteren Komponenten im Kreislauf haben wirst und du 9 x 140er Lüfter hast würde ich auch mal sagen, dass das locker reichen sollte. Der Mora3 ist auch noch ne Ecke besser als der 2er! Mach Dir keinen Kopp, wird schon passen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es bis jetzt ausieht werden die 5GHz schon alltagstäglich sein :)
Ihr könnt ja die Systeme komplett auf stock laufen lassen um erstmal ansatzweise nen Alltagsvergleich zu haben (mit komplett stock meinte ich NICHTS übertaktet)
 
Für mich ist "Alltag" auch das, was in der Sig ist...

Ich finde, das ist schon ok, wenn jeder seine 24/7 Einstellungen nimmt, die rockstable sind.

Alternativ könnte man das mit Stock-Einstellungen machen, wobei ich gar net weiß, wie ich das am CF einstellen soll :fresse: geht aus Prinzip eigentlich net.

Oder halt alle mit gleichem CPU-Takt etc., dann könnte man auch gut vergleichen!

Vielleicht können wir dann ja auch mal ne Tabelle mit den verschiedenen Systemen und Programmen basteln oder so, und die auf die erste Seite packen. Wäre sicher auch mal für "unexträme" interessant. Auch Preis/Leistung wäre interessant, auch wenn ich da total verkacke :fresse:.

Ich denke, du weißt, was ich meine, bist ja kein Dummer :lol:

@Razor:
NEIN, DU darfst net mitmachen, weil 24/7 keine 2 Volt auf der NB anliegen und auch keine 1,7 Volt auf der CPU!!!! :fresse2:
 
In sachen Preis/Leistung komt bei nem W3570 nicht all zu viel raus :fresse:

Aber auch bei unseren SB Systemen nicht, es hätte ja auch ein 100€ Board gereicht und Ram für 100€ usw usw...
 
Hey, ich hab den hier für 550,- inklusive gekauft... Eigentlich ein Schnäppchen in Anbetracht der CPU, die ich bekommen habe...

Krank ist das natürlich trotzdem :fresse:

Aber getoppt wird das natürlich von den 12GB Corsair, die keine Sau braucht... aber die sehen in der Sig echt verdammt sexy aus :hail:
 
CL6 bei 2000 Mhz ist natürlich ein Wort :-)))

Wobei ich da noch meine Zweifel habe, ob das 24/7 so laufen wird bei Vollbestückung und maßloser Taktung der CPU! zumindest die 1366er sind da wirklich zickig!! Mehr als CL7 bekomme ich bei 1600er Takt bei mir net hin mit den 12GB
 
Wieso unextrÄÄm? Ich kann ja nix dafür das dein Board eine Stilllegung der PCIe-Plätze net anbietet. Das MIVE kann das :drool:.

Einstauben wird da nix, sind doch Staubfilter im Gehäuse verbaut^^.

Unextraem, weil warum deaktivieren wenn es auch aktiviert bleiben kann? Hast dann in der Signatur stehen GTX580 SLI (1 Karte deaktiviert) oder wie? :fresse:
Wenn ich mir beide Karten leisten koennte, dann wuerde ich, unabhaengig vom Board beide gleichzeitig drin laufen lassen... Warum auch nicht?

Na jut, dann wird halt nichts verstauben, dann verrostet es halt :fresse:

Mario da du hast doch jetzt frei, da können wir ja ab morgen abend wie wild Operation Hasting spielen :d

Du bist doch verrueckt, immer ein und die selbe Map, da wird man doch bei dumm :fresse:

@Razor:
NEIN, DU darfst net mitmachen, weil 24/7 keine 2 Volt auf der NB anliegen und auch keine 1,7 Volt auf der CPU!!!! :fresse2:

Mist, heisst das etwa, dass ich 24/7 keine 4.6GHz laufen lassen darf? :heul:

Aber getoppt wird das natürlich von den 12GB Corsair, die keine Sau braucht

Ich weiss nicht, was du mit deinem Rechner machst, ob der einfach nur da steht :fresse: oder ob der auch noch arbeitet^^
Ich stosse zumindest mit 4GB schnell an die Grenze und selbst bei 6GB muss ich des oefteren auslagern... -.-
 
Wir müssen für Benches uns am besten erstmal einen relativ gleichen Takt raussuchen, den mein QX9650 mitmacht^^. Will ja vergleichen mit Sandy. Allerdings ist mir schon klar, das meine 24/7 Settings für die 580er im SLI never ever ausreichen^^.
Primestable hab ich glaube nur 4,0GHz probiert...

Daher würde ich sagen wir machen zunächst unextrÄÄme 4,0GHz.

KA was das Baby sonst noch kann, aber 4,40GHz für Gamesbenches oder 3DMurkse sind sicherlich noch drinne. 4,51GHz hatte ich auchmal eingestellt damals für 3DM11^^. Jedoch geht dann die CPU-Temp so weit hoch, das ich nur bei offenem Fenster die 4,51GHz verantworten konnte... Ich reagiere halt allergisch wenn die Temperatur über eine bestimmte Schwelle geht.

Also was haltet ihr von:

1. 4,0GHz
2. 4,4GHz
3. alles was geht :fresse:

PS: Rechner plattmachen zieht sich mal wieder in die Länge. Muss halt erst noch ein paar Backups machen und auf USB-Stick sichern. Großer Mist ist, das ich keine externe Festplatte als "Datengrab" zur Hand habe. Dort könnte ich schön meinen Steamordner als Backup ablegen und müsste meine Games net nochmal neu runterladen...
Mal schauen ob net irgendwo noch meine ollen Samsungsatas rumfliegen und ich dort erstmal den Steamordner parke^^.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------

Wenn ich mir beide Karten leisten koennte, dann wuerde ich, unabhaengig vom Board beide gleichzeitig drin laufen lassen... Warum auch nicht?
1. Wenn du die Möglichkeit zum deaktivieren hast, warum sollte man das dann net nutzen? Ausbauen geht ja net, da Wakü ... Und das Board gibt es nunmal her, das man die Graka vorrübergehend schlafen legt und wieder weckt wenn man die Performance benötigt :drool:.

2. Wenn du deine Stromrechnung selber zahlen würdest, dann würdest verstehen :d.
 
PS: Rechner plattmachen zieht sich mal wieder in die Länge. Muss halt erst noch ein paar Backups machen und auf USB-Stick sichern. Großer Mist ist, das ich keine externe Festplatte als "Datengrab" zur Hand habe. Dort könnte ich schön meinen Steamordner als Backup ablegen und müsste meine Games net nochmal neu runterladen...
Mal schauen ob net irgendwo noch meine ollen Samsungsatas rumfliegen und ich dort erstmal den Steamordner parke^^.


1. Wenn du die Möglichkeit zum deaktivieren hast, warum sollte man das dann net nutzen? Ausbauen geht ja net, da Wakü ... Und das Board gibt es nunmal her, das man die Graka vorrübergehend schlafen legt und wieder weckt wenn man die Performance benötigt :drool:.

2. Wenn du deine Stromrechnung selber zahlen würdest, dann würdest verstehen :d.

Zu Steam: Es gibt Steambackups, kannst du nach erstellen auf jedem Rechner installieren und kannst die auch direkt auf DVD / CD Groesse partitionieren :bigok:

Zu 1. Wenn eine Karte ausreicht, wofuer kauf ich mir dann die 2te, wenn ich die eh 90% der Zeit deaktiviert hab? :fresse:

Zu 2. Wer sich Karten fuer knapp 1000Euro kauft, kann sich bei mir nicht ueber ne Stromrechnung beschweren :shot:
 
Mit 4,0 Ghz könnte ich leben, da muss ich nur den Multi ändern, sonst nix.

4,4 Ghz ist bei mir ja eh 24/7, von daher kein Thema.

Bis 4,7 oder 4,8 krieg ich auch den ein oder anderen Bench durch, kein Thema. Müssten wir halt dann mal verschiedene Programme aussuchen, die wir dann benchen und auch Settings festlegen, damit mal was vergleichbares rumkommt dabei...

Alternativ müsste ich meine Kiste halt mal einpacken und zu Dir nach Thürigen düsen @Roggi. Wäre sicher auch machbar. Man braucht halt nur ein Grooßes Auto :fresse: (V2000, Mora2, 24´´ Monitor, Tasta etc.). Denke, dass man so das ein oder andere Wochenende sicher rumkriegen würde mit der ein oder anderen zylindrischen Hülse, die mit Bier gefüllt ist ;-))). Vielleicht laden wir den Onkel mit dem Nummernschild dann ja auch noch ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh