[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mario wie wär es denn mit den 2 hier:Hardwareluxx - Preisvergleich und hier:Hardwareluxx - Preisvergleich
Hab das 700W Modell drin und bin ganz zufrieden;)

Hier werden diese Modelle gegen das Antec getestet was ich verlinkt hatte


The Antec High Current Pro 1200W is one of the PSUs that delivers better results in all the areas that matter, and it's easily the best product in this roundup
Antec uses Japanese capacitors only (Nippon Chemi-Con and Rubycon) and four large main caps. This is on of the highest quality builds we've seen!

und das Fazit zum Cougar
Cougar has a lot of experience in metal processing and is shows with their good looking GX series case. Unfortunately, a nice case isn't enough to make a good power supply. Ripple and noise is high on +5V, even if this should not be a real problem for modern PCs. +12V reached only about half of specification
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiss ich wieder warum ich 1.48V Vcore in meinem Profil eingetragen hatte... 1.48V hatte ich im Bios eingestellt, die tatsächlich anliegende Spannung ist 1.44V und unter Last 1.368V. :fresse:
 
@Tyler76
Was denn los mit dir traust dich nicht mehr ins TS???

@Rest
Ich halt mich da nu raus,das ganze bewegt sich schon wieder in komische Richtungen und kommt auf keinen Nenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach im Exträäämenfred kommt doch nie was gescheites raus außer ab und zu mal nen Hamster am Spielzeugheli ;)
 
Schöner Testbericht. Danke für den Link Mario :wink:.

Hier für die Cougarjünger extra mal das Wichtigste in groß:

Linke Seite das Cougar GX G1050 und auf der rechten Seite seht ihr das Antec HPC -1200

cougarripplequalitywgfq.jpg
antecripplequalityieax.jpg

cougareffizienzncji.jpg
anteceffizienzscmh.jpg

cougarlautstrkejfbe.jpg
anteclautstrkeng3d.jpg


Zu den 12V-Ripple-Werten rechts fällt mir nur eines ein: WOW HAMMER :drool:

Bei 10% Auslastung ist die Effizienz des linken NTs ein Witz :rolleyes:

Beim Thema Lautstärke nehmen sich beide kaum was, jedoch sieht man deutlich,
das das ach so leise garnet so leise ist und das ach so laute unter 80% gleichauf, über 80% jedoch sogar leiser ist :eek:.

Fazit für MICH:
linkes NT pfui, rechtes hui :d.

Fazit von anandtech ist auch mehr als eindeutig...

Bitte nicht falsch verstehen, alle getesteten NTs sind auf gutem Niveau. Jedoch wenn man die Auswahl hat, dann sollte man sich schon nach dem BESTEN umschauen^^.

Welches der beiden würdet ihr bevorzugen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

Ich wußte doch das ich irgendwo schonmal was zum Antec gelesen hatte. In der 01/2011er "printed" hatten sie u.a. das Antec hier und ein Cougar sowie das 1020er Enermax Revo getestet... Mal eben nachgeschaut. Die Werte der printed decken sich absolut zum anandtechtest!

Da beide TOP sind, muss ich wohl eine Münze werfen :fresse:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

OMG OMG OMG :love: :

Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 580 / 570 "Hole Edition" vernickelt @ A-C-Shop, A-C-Shop

Wenn Watercool den HK net in Nickel-Chromoptik (passend zu meinem CPU-HK 3.0) anbieten sollte, dann hole ich mir wohl den von AC vernickelten, bzw. deren zwei :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@steve, irgendwie funtzt TS net mehr so richtig bei mir, wenn ich da drin bin zeigt es mir keinen mehr von euch an und ich hör auch keinen mehr von euch alles irgendwie bissl putzsch oder ich bin zu blöd dafür in letzter zeit:fresse:
 
Ich hab für mein NT aber auch nur 178€ bezahlt und was kostet das Antec? 255.
Dann würde ich bei dem Preis gleich für 277 zum 1250er Enermax greifen.
 
Fettes System, aber bei der Stromverorgung auf Low-Budget setzen :fresse:.
 
Hier für die Cougarjünger extra mal das Wichtigste in groß:
Fazit für MICH:
linkes NT pfui, rechtes hui .

In letzer Zeit mutierst du echt zur Blödbirne.
Du stellst immer irgendwelche fragen in denn Raum und dann interessiert dich die Antwort nicht.
Bijörn und ich sind zufrieden mit dem Cougar.Chris ist zufrieden mit dem Enermax.
Wenn dich unsere Meinung über unseren Low Budget Schrott nicht interessieren,frag doch nicht.
Und nur weil man mit irgendwas zufrieden ist,ist man doch kein Fanboy.

Fettes System, aber bei der Stromverorgung auf Low-Budget setzen .
Trollpost
 
Zieht ihr euch hier immer so hoch

Das ist ja wie im Krööög hier:d


Es sagt ja niemand das die Cougar NTs das schlechteste vom schlechtesten sind,nur sollte man es wie ich schon mal angemerkt hatte eben nicht für ein System einsetzen was OC Rekorde ereichen soll oder Hardware einsetzt die das NT an seine Leistungsgrenzen bringt

Denn bei solchen Ripple and Noise Werten unter Last ist schnell mal die fordernde Hardware über den Jordan weil sie so Schwankungen nicht unbedingt ab kann,oder sie wird instabil und erreicht nicht die gewünschten Taktraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, alle die das ding in den fingern hatten schreiben nur gutes.

Planet 3D Now:

Das Cougar GX G1050 mit 1050 W ist ein größtenteils effizientes PC-Netzteil, das in Spielern mit starken Rechnern und großen Gehäusen eine geeignete Zielgruppe findet. Beispielsweise fallen die Leitungsstränge sehr lang aus. Bei manchen Systemen wird das fehlende Steckerangebot unter 50 cm sogar zum Problem. Im Leistungstest erreicht das Modell solide Ergebnisse und bleibt meist deutlich innerhalb der Spezifikation.

au-ja.de:

Abgesehen von der eingeschränkten Flexibilität beim Kabelmanagement kann Cougars GX 1050 auf ganzer Linie überzeugen und die aktuellen Straßenpreise in Höhe von 225 Euro sind durchaus angemessen. NesteQs XS-1000 bewegt sich auf einem vergleichbaren Preisniveau, lediglich bei einem Anbieter ist es 20 Euro preiswerter. Unserer Ansicht nach ist das Cougar GX 1050 ein würdiger Nachfolger des Cougar 1000 CM und hat daher auch unseren Editor's Choice verdient.

gamezone.net:

Mehr Power geht -fast- nicht mehr! Das neue GX G1050 bietet einen beeindruckenden Wirkungsgrad, eine hochwertige Verarbeitungsqualität und einen sehr leisen 140mm Lüfter. Ebenfalls für den Kauf sprechen das gut durchdachte Kabelmanagement und die üppige Ausstattung. Natürlich kann sich auch die fortschrittliche Technik sehen lassen. Demnach bleibt für die Kontraseite nur der hohe Verkaufspreis übrig.

Christoph meint: Ein MUSS für Enthusiasten und Extreme-Overclocker! Neue Referenz der Redaktion!
 
In den Fazit wird aber nirgendwo auf die für OC/Stabilität wichtigen Werte eingegangen auf die Anandtech hinweißt

Ein NT zu bauen was eine Wirkungsgrad im Gold Bereich erreicht ist mittlerweile fast bei jedem Hersteller Standard

Ebenso das Nts auch über ihr Maximum belastet werden können

Die höhere Kunst ist es aber in jeder Lastsituation so nahe wie möglich an der Referenz der 12Volt 5Volt oder 3Volt Schiene zu bleiben und da bekleckert sich nunmal das Cougar nicht mit Ruhm

Je nachdem wie sensibel die verbaute Hardware auf sehr hohe Ripple and Noise Werte reagiert kann das bis zum Defekt der selben führen

Allerdings muss ich auch sagen das Roggi das kleine Teufelchen,ganz schön Salz in die Wunde gestreut hat mit seinem Post:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? Ich habe nur gefragt welches NT ihr so empfehlen würdet.

Nebenbei halte ich natürlich im Netz auch Ausschau nach diversen Testberichten. Ist es dann verboten die Ergebnisse zu interpretieren ... ? Gehört es net auch dazu das wir uns daher auchmal gerne auf die Schippe nehmen und Sprüche kloppen? Kann mich noch gut erinnern an Sprüche wie Klohschüssel und Low-Budgetkiste...
Net immer alles so Ernst nehmen und auf die Goldwaage legen wenn man dann mal selber "dran" ist ^^.

Um mal zum Thema zurück zukommen:

Da ist NT X mit 1000W angegeben. Auf was bezieht sich das denn eigentlich? Eingang (was von der Dose kommt) oder Ausgang (was Richtung Board/Peripherie geht)?

In meinem Benchrun scaliert z.b. AvP im SLI wie blöde und lt. Strommesser wurden 890-900W dabei konstant gezogen. Bei anderen Games konnte das SLI-Duo seine Kraft quasi kaum entfalten, da durch CPU + Mickeymouseauflösung limitiert... Will net wissen was in Full-HD oder höher dann erst abgeht.
Tendenz geht irgendwie immer mehr Richtung 1200W-NT, da ein Full-HD-Moni wohl nun doch meinen 22"er ersetzen wird.
Gleich die nächste Frage...welcher 24" Full-HD ist für HC-Gamer empfehlenswert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

Allerdings muss ich auch sagen das Roggi das kleine Teufelchen,ganz schön Salz in die Wunde gestreut hat mit seinem Post:asthanos:
Warum? Nicht mehr als du :shot:.

Ich habe den Test halt interpretiert für mich (und das auch noch fett geschrieben) und sonst nix.
Ich takte nunmal gerne und treibe mein System dabei an seine Grenzen. Kann doch dann net Schaden wenn man sich bissel schlau macht oder?
 
Um mal zum Thema zurück zukommen:

Da ist NT X mit 1000W angegeben. Auf was bezieht sich das denn eigentlich? Eingang (was von der Dose kommt) oder Ausgang (was Richtung Board/Peripherie geht)?

Wenn es sich um die Spezifikationen handelt ist es im allgemeinen üblich die Ausgansleistung anzugeben wo der Wirkungsgrad schon mit eingerechnet ist

Auf gut deutsch die nutzbare Leistung;)

No Name China Böller NTs nutzen aber auch gerne mal die Eingangsleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Will net wissen was in Full-HD oder höher dann erst abgeht.

Sagen wir mal so, wenn jetzt deine GrakKas z. B. bei AvP je 300W ziehen, dann kannst du da n 30"er dranschliessen und die werden immer noch je 300W ziehen. Verstehst wie ich des mein?

Tendenz geht irgendwie immer mehr Richtung 1200W-NT, da ein Full-HD-Moni wohl nun doch meinen 22"er ersetzen wird.
Gleich die nächste Frage...welcher 24" Full-HD ist für HC-Gamer empfehlenswert?

Siehe oben, ein groesserer Bildschirm erhoeht nicht den Stromverbauch des Rechners, vorrausgestzt aktuell werden die GrakKas schon 100% ausgelastet. Kannst ja mal bei nem Benchmark bei GPU-Z nachlesen...
Bzgl. dem Bildschirm, ich kann natuerlich meinen Bildschirm empfehlen :bigok:
Dell G2410, leider ist der nicht mehr verfuegbar, wenn ich mir jetzt einen neuen Bildschirm kaufen wuerde, wuerde ich n Dell P2411H kaufen.
Dell Professional P2411H, 24", 1920x1080, VGA, DVI | Geizhals.at Deutschland
Die Helligkeit ist zwar nicht die beste, jedoch reicht es fuers zocken locker aus. Auch wenn ich Filme schaue.
Sonstige Vorteile: LED-Background, 2x USB 2.0, Pivot und Swivel.
Also auch wenn man laengere Texte schreibt oder PDFs / eBooks liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viel Shooter spielst, kann ich dir den BenQ XL2410T empfehlen. :coolblue:
Den werd ich mir dann wohl mal anschauen.
Wenn es sich um die Spezifikationen handelt ist es im allgemeinen üblich die Ausgansleistung anzugeben wo der Wirkungsgrad schon mit eingerechnet ist

Auf gut deutsch die nutzbare Leistung;)

No Name China Böller NTs nutzen aber auch gerne mal die Eingangsleistung
Ok, sprich 1000W können Richtung Peripherie wandern. Ergo: Wenn mein Verbrauchsmesser 1000W anzeigt, dann ist das NT nicht an der Grenze, weil ja "nur" 900Watt (bei ca.90% Effizienz) als Ausgangsleistung zu den Peripheriezeugs geschickt wird. Richtig?

edit:
Und Chinaböller jagt man u.a. zu Sylvester in die Luft :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den werd ich mir dann wohl mal anschauen.

Ok, sprich 1000W können Richtung Peripherie wandern. Ergo: Wenn mein Verbrauchsmesser 1000W anzeigt, dann ist das NT nicht an der Grenze, weil ja "nur" 900Watt (bei ca.90% Effizienz) als Ausgangsleistung zu den Peripheriezeugs geschickt wird. Richtig?

edit:
Und Chinaböller jagt man u.a. zu Sylvester in die Luft :fresse:.

Jopp in Mathematik aufgepasst:asthanos:
 
Ich hab ihn selber im Einsatz, siehe Sig und in dem von mir verlinkten Thread ist auch ein Bericht von mir drin.
Allerdings kann ich nichts zu 3D sagen, da ich ihn 120Hz@2D betreibe. Von den Brillen halte ich generell wenig, schon nur weil ich selber Brillenträger bin. 3D werd ich frühstens nutzen, wenn es ohne Shutterbrille geht.
 
Der hat ja 120Hz^^. Cool, genau das richtige für GTX580SLI :). Kann man sogar v-synch an lassen, da wenn es runter geht er ja halbiert. Sprich es liegt dann 60Hz an oder?

@Mario
Suchst auch nen neuen Moni?
 
Der hat ja 120Hz^^. Cool, genau das richtige für GTX580SLI :). Kann man sogar v-synch an lassen, da wenn es runter geht er ja halbiert. Sprich es liegt dann 60Hz an oder?

Ja der hat 120Hz, daher kann man auch 3D damit nutzen.
Entweder 120Hz@2D, was sehr schön ist mit Vsync@120FPS und natürlich besonders bei GTX580SLI, weil die auch genug FPS dafür liefern...
...oder man nutzt den im 3DModus@60Hz, weil ist ja stereoskopisches 3D, mit zwei Bildern daher 120Hz@2D = 2x60Hz@3D. Denke mal das meinst du mit halbieren?
 
IPS sind vom Bild her qualitativ toll aber zocken würde ich mit sowas nie wollen, besonders keine Shooter. :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh