[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nummernschlild+Spielzeug
Ihr seid geadded, müsst halt jetzt noch annehmen, dann können wir mal ne runde zusammen zocken.

@razor:
bisher hatte ich noch nix von Dir. komisch!
 
Ich glaub ich hab gleich ne GTX470 fürn Zweitrecher... :fresse:

Mist ey, überboten... drecks egay...

Mad willst du nicht für 150 Taler eine abdrücken?
Ich nehm auch ne GTX480 für 180@toyz oder Blue :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du damit?
Die lacht sich doch bei deinem System kaputt ;)
Also GTX470 gehen wirklich zwsichen 150-170€ aufm MP weg.
Und alle die ne GTX460 verkaufen wollen 130-150€ und solche Mondpreise... da kauf ich lieber ne Karte mit wesentlich mehr SP für paar Euro mehr.
 
:fresse:
Ich bleib lieber noch meinen G200ern treu :bigok:
Nimm mal meine Facebook Spiel-Anfrage an :bigok:

Edit:
Nochmal zum Thema Treffen...
Dann wann die CeBit ist, da hab ich auch ne Woche Frei, da koennten wir uns auch treffen :bigok:
Mal davon abgesehen, in der Zeit is bei mir Karnevall :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Same comment here:

Geht es nur mir so oder sieht der Test ziemlich wirr und damit nichtsaussagend aus?
Schwankungen von Spiel zu Spiel sind ja normal aber was die einem hier aufzeigen... *grübel*... und auch die Werte der Singelkarten unternmauern das in meinen Augen doch irgendwie, die Werte sehen komisch aus. ô,O

Vielleicht ists auch der Montag morgen und ich hab noch nicht genug Koffein im Blut. :fresse2:

Ich find den Test komisch... :hmm:
 
MIVE ins neue Heim eingebaut. Das Gehäuse ist riiiiiiiiiiiiiiiiiiieeesig und daher lässt es sich sehr gut arbeiten im Inneren :).
Kleiner Schönheitsfehler, einer der obigen 200er Lüfter hat wohl ein Lagerschaden, da er extrÄÄm klackert... Mal sehen ob CM mir einen anderen schickt ohne groß rumzueiern^^.
Ansonsten absolutes Traumgehäuse, gerade der herausnehmbare Mainboardschlitten erleichtert die Boardmontage ungemein. Überall Staubfilter (net so wie bei manch teurerem Case...), alle Lüfter sind bei 12V leiser (ausser der klackernde Depp) als wie bei meinem Antec900.

Bin gerade dabei Vistaupdates zu installieren. Man das dauert ... tausende Updates :fresse:.
 
Iiiiiiiigiiiitttttt Vista! :fresse:
Ich kann nicht wirklich verstehen, wie sich das jemand freiwillig installiert aber ok. xD


Was für ein Gehäuse hattest du jetzt nochmal?

Bei meinem Twelve Hundred find ich die Lüfter angenehm auf Low und da ich im neuen Rechner ja auch eine SSD drin habe, sind die Grafikkarten momentan eigentlich das Lauteste in meinem Rechner, vorallem unter Last halt.
 
MIVE ins neue Heim eingebaut. Das Gehäuse ist riiiiiiiiiiiiiiiiiiieeesig und daher lässt es sich sehr gut arbeiten im Inneren :).
Kleiner Schönheitsfehler, einer der obigen 200er Lüfter hat wohl ein Lagerschaden, da er extrÄÄm klackert... Mal sehen ob CM mir einen anderen schickt ohne groß rumzueiern^^.
Ansonsten absolutes Traumgehäuse, gerade der herausnehmbare Mainboardschlitten erleichtert die Boardmontage ungemein. Überall Staubfilter (net so wie bei manch teurerem Case...), alle Lüfter sind bei 12V leiser (ausser der klackernde Depp) als wie bei meinem Antec900.

Bin gerade dabei Vistaupdates zu installieren. Man das dauert ... tausende Updates :fresse:.

Muss meinem Vorredner zustimmen, Vista => Schrott :fresse:
Wolltest du dir nicht auch Se7en zulegen??

Zu den Antec-Lueftern, ich find sowohl die vom 900 als vom 1200 auf Low bis Medium von der Lautstaerke her voll in Ordnung. Und der Airflow war dabei auch ausreichend.
Staubschutz braucht man nur in ner staubigen Wohnung :fresse:

Denk dran, wir sind in der Regel 'Bildgeil' :shot:
 
Zu den Antec-Lueftern, ich find sowohl die vom 900 als vom 1200 auf Low bis Medium von der Lautstaerke her voll in Ordnung. Und der Airflow war dabei auch ausreichend.

Ja, natürlich nur Medium oder besser noch Low. (Meine sind immer auf Low ausser zum Benchen, da dreh ich die dann auch gerne kurzzeitig auf.)
Auf High werden die schon ziemlich laut, ziehen dann aber auch ordentlich Luft, mit einem Twelved Hunderd auf High braucht man ja keinen Staubsauger mehr. :fresse:
 
KA was ihr mit Vista64 immer habt. Meins lüppt seit 3 Jahren vom ersten Tag an so problemfrei, das ich XP innerhalb von 2 Wochen aus dem "Bootmanager" verbannt habe... Bin und war IMMER voll zufrieden mit dem OS.

Win7 (nix anderes wie Vista 2.0) liegt bereits hier, nur folgt ja noch die Benchsession mit dem SB-System. Wegen der Vergleichbarkeit kommt halt Vista zum Einsatz ;).

Gehäuse ist des:
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black

kleines Review: YouTube - #1019 - Cooler Master ATCS 840 Case Video Review

Die vorderen Antec900 120er sowie der hinterste 120er flogen bei mir nach kurzer Zeit raus. Waren einfach von der Lautstärke störend, auch auf Low. Damals waren die 1200er S-Flex und später die BeQuiet SilentWings eine super Alternative. Kein Vergleich zu den lauten Antecs Blinkiblinki-Lüftern :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
KA was ihr mit Vista64 immer habt. Meins lüppt seit 3 Jahren vom ersten Tag an so problemfrei, das ich XP innerhalb von 2 Wochen aus dem "Bootmanager" verbannt habe... Bin und war IMMER voll zufrieden mit dem OS.

Win7 (nix anderes wie Vista 2.0) liegt bereits hier, nur folgt ja noch die Benchsession mit dem SB-System. Wegen der Vergleichbarkeit kommt halt Vista zum Einsatz ;).

Die vorderen Antec900 120er sowie der hinterste 120er flogen bei mir nach kurzer Zeit raus. Waren einfach von der Lautstärke störend, auch auf Low. Damals waren die 1200er S-Flex und später die BeQuiet SilentWings eine super Alternative. Kein Vergleich zu den lauten Antecs Blinkiblinki-Lüftern :fresse:.


Wenn dir die Antec-Luefter auf Low schon zu Laut waren dann hast du entweder:
a) schrotte Luefter erwischt
b) zu empfindliche Ohren'
c) eine zu niedrige Hintergrundmusik
Da frag ich mich, warum dir nit n passiv gekuehlten Rechner gebastelt hast,...

Bzgl. Vista und Se7en, im Vergleich laeuft Se7en schneller und stabiler, meine Meinung.
Und dass du dir noch nie Vista zerschossen hast kann ich mir nit vorstellen, dann musst du was in der Bedienung falsch gemacht haben.

Nochmal zum Thema " Mario: 'Was fuer einen Bildschirm soll Mario sich kaufen?' "
c't - Inhalt 3/2011 - Seite 104
Kann mal schauen, ob ich bei Interesse den Artikel eingescannt bekomme.


Edit:
Da wird auch der Dell-Moni getestet, von dem ich einiges halte.
 
Iiiiiiiigiiiitttttt Vista! :fresse:
Ich kann nicht wirklich verstehen, wie sich das jemand freiwillig installiert aber ok. xD


Was für ein Gehäuse hattest du jetzt nochmal?

Bei meinem Twelve Hundred find ich die Lüfter angenehm auf Low und da ich im neuen Rechner ja auch eine SSD drin habe, sind die Grafikkarten momentan eigentlich das Lauteste in meinem Rechner, vorallem unter Last halt.

Sei mal lieber froh das wir nicht iiiiiiigiiiitttttt UD7 sagen :fresse:
 
Und dass du dir noch nie Vista zerschossen hast kann ich mir nit vorstellen, dann musst du was in der Bedienung falsch gemacht haben.
Wer in der Bedienung was falsch macht, das ist wohl immer noch der der sich das OS zerballert oder ...? Ergo mal an die eigene Nase packen :fresse:. 2V CPU-Voltage oder NB-Voltage sind ungesund und könnten u.a. auch dem OS Schaden zufügen :fresse:.

Mein Vista ging nur damals mal über die Wupper, wo es beim S2E noch dieses "Data Corruption" Problem gab. Und halt einmal bei extrÄÄmen Ram-OC^^. Sonst nie...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

@Björn
Schon gelesen, das Asus sich offiziel geäussert hat bezüglich MIVE-Problem? Viel Wind um nix quasi. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mal lieber froh das wir nicht iiiiiiigiiiitttttt UD7 sagen :fresse:
Mach doch, du kannst dir gar nicht vorstellen wie egal mir das wäre. :p Schliesslich kann ich auch nichts dafür, dass Asus das Teil rot machen musste, ein schwarzes oder schwarz/dunkelblaues MIVE hätte ich sofort gekauft. :rolleyes:


Und was Vista angeht...
Ich hab nie gesagt, dass ich ernsthafte Probleme damit hatte, mein Vista hatte nicht einen einzigen Bluescreen. Allerdings ist es mehrfach eingefroren oder so langsam geworden, dass man schon praktisch von einfrieren sprechen konnte und auch ansonsten war das ziemlich unschön.

Das Problem an Vista ist, die haben einfach auf Designer gemacht und Vista mit jede Menge unnützem, nicht optimiertem KlickiBunti zugestopft und sich gedacht "hui yeah stylisch sie werden es lieben woho!" aber scheinbar hat bei denen damals keiner dran gedacht, dass ein OS kein Kunstwerk sein soll, sondern stabil und performant laufen muss. Wieviele Ressourcen Vista verbrennt, plus wie instabil und langsam es damit läuft, ist einfach unglaublich.

"Win7 (nix anderes wie Vista 2.0)"
Natürlich ist es das, Win7 (NT6.1) ist Vista (NT6.0) ausgebügelt mit weniger Performanceverlust und sauberer Codierung, genau wie XP (NT5.1) auch nur eine aufgebesserte Version von Win2000 (NT5.0) ist und genau darum ist es auch besser.
Und wenn ich schon dabei bin, Win7 ist sowieso nur ein Marketinggag um auf NT7.0 zu verweisen, um eben Abstand zum verkorksten Vista zu nehmen aber in Wahrheit ist es eben immer noch NT6.1


Noch kurz wegen den Lüftern. Ich habe auch SilentWings zuhause und zwischen denen und den Antec auf Low hör ich ehrlich gesagt keinen Unterschied, du musst einfach nur eine schlechte Ladung erwischt haben oder sowas ähnliches. :fresse:
 
Ich merk gerade das was entpacken mit dem i7 auf 3,4Ghz irgendwie doppelt so schnell geht wie mitm Q9650 auf 4,3Ghz :banana:
 
Nope, hab die Einstellung mittel wohl mit Low verwechselt :rolleyes: :fresse:. In Low sind die leise, klingen halt bissel anders im eingebauten Zustand wie die anderen.

Zu euren Vistaprobs:
Kann ich alles nicht bestätigen, bei mir lüppt nix instabil oder langsam bzw. träge. Schon komisch das es bei vielen lüüpt, andere aber über Probs klagen.
Daher sind viele wohl auch bei XP geblieben oder haben zurück gewechselt. KA warum das bei mir alles so flutscht, bei anderen jedoch nicht :confused:.
 
Nope, hab die Einstellung mittel wohl mit Low verwechselt :rolleyes: :fresse:.
:lol: :fresse: :lol:


Zu euren Vistaprobs:
Kann ich alles nicht bestätigen, bei mir lüppt nix instabil oder langsam bzw. träge. Schon komisch das es bei vielen lüüpt, andere aber über Probs klagen.
Daher sind viele wohl auch bei XP geblieben oder haben zurück gewechselt. KA warum das bei mir alles so flutscht, bei anderen jedoch nicht :confused:.
Der Verbrauch lässt sich ja messen und über die Probleme und Langsamkeit haben unglaubliche viele geklagt. MS selbst hat zugegeben, dass Vista ein Fehler war.
Auf meinem Rechner war XP, bis ich dann direkt auf Win7 wechseln konnte. Vista habe ich nur auf meinem Laptop ertragen, weils da halt schon vorinstalliert war, auf den wanderte Win7 als aller erstes, noch vor meinem Mainrechner. ^^

Aber egal, du hast ja schliesslich Win7 also passt das schon. :d
 
Zu euren Vistaprobs:
Kann ich alles nicht bestätigen, bei mir lüppt nix instabil oder langsam bzw. träge. Schon komisch das es bei vielen lüüpt, andere aber über Probs klagen.
Daher sind viele wohl auch bei XP geblieben oder haben zurück gewechselt. KA warum das bei mir alles so flutscht, bei anderen jedoch nicht :confused:.

Sowohl unter Vista als auch unter Se7en wird das OS mit der Zeit langsamer... Bei Vista war's extraem, da konnte ich manchmal ne Tasse Kaffee in der Zwischenzeit trinken. War Anfangs bei 7 auch so, mitterweile geht es einiger massen, jedoch verwende ich jetzt fuer normale Office-Aufgaben und normales surven Server 2008 R2, da hab ich im idle nur 1GB Ramauslastung :bigok:


Mal ne andere Frage, wenn des Internet auf einmal deutlich langsamer geht,... beschweren oder nicht?

So siehts aktuell bei mir aus, alle Tests wurden bei der selben Bedingung gemacht.
Sonst hab ich durchschnittlich 470 KB/s an Download gehabt, der Ping und der Upload ist jedoch gleich geblieben...
 
Wie lange ist es denn schon langsam? Nach einem Tag heiss es noch gar nichts, du musst das mindestens 2-3 Tage beobachten und messen, wenn es über mehrere Tage zu unterschiedlichen Uhrzeiten langsam bleibt, dann kannst du dich beschweren.


Edit:
Jetzt ist mir grad was lustiges eingefallen... hier mal die Leitung an meinem Arbeitsplatz:

:xmas:

Hat hier noch jemand sowas? Mal benutzt? Der Upload ist schon geil.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sein Donnerstag oder Freitag letzter Woche wenn ich's richtig im Kopf hab.

Bzgl. deiner Leitung in der Firma, des kann ich besser :bigok:
Schau mal bei mir bei Sysprofile; 30.37 Mbit/s Download und 30.09 MBit/s Upload, dazu einen 2er Ping :love:
Hatte da mal mit 4 MB/s Youtube-Videos hochgeladen, des ging echt fix :)
 
Also ich weiß ja net, was ihr so mit euren Betriebssystem macht, aber bei mir wurde weder Vista noch Seven wirklich langsam...

Vista ist bei mir auch wirklich zufriedenstellen gelaufen. Ne wirkliche Verlangsamung konnte ich nicht feststellen. BSODs hab ich sogut wie keine gesehen, zerschossen hab ich mir auch nicht wirklich was. Insgesamt lief es wirklich rund.

Seven läuft bei mir nicht wirklich anders. Riesige Geschwindigkeitsvorteile gegenüber Vista konnte ich net feststellen. Erst die SSD hat ordentlich Danpf gebracht. Speicherauslastung ist eigentlih gleich wie bei Vista. Hier also auch keine Vorteile. Der einzige Vorteil für mich ist die "Superbar", die mag ich nicht mehr missen. Und natürlich der TRIM-Support. Ansonsten wäre ich auch bei Vista geblieben.

Auf meinem HTPC ist auch Vista installiert. Läuft mittlerweile seit knapp 1,5 Jahren ohne jegliche Probleme!!!!
 
Jupp, wie gesagt ich kanns net nachvollziehen. Auch mein über 1 Jahr altes Vista lief flott und hatte keine fühlbare Geschwindigkeitseinbuße.

Eagal, hab den dummen Onboardsound vom MIVE erstmal deaktiviert und meine Xonar Xense wieder eingebaut. Da sind quasi Welten dazwischen :fresse:.
Sogar der S2E Onboardsound war um einiges besser wie der des MIVE.

Achja, und das erstemal lüppt hier Ram mit 2133MHz und das bei 8-9-8-24 1t. Da kömmt das S2E im Lebe net ran^^.
 
Also ich nutze auch immer noch Vista 64bit ,und bin damit auch sehr zufrieden.
Und kaputt hab ich es auch nur mutwillig bekommen,mit der Hilfe vom S2E und RAM OC :bigok:
Von daher sehe ich keinen Grund zu wechseln,obwohl ich Seven 64bit hier auch rumliegen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh