[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am effektivsten ist es aber schlicht gar nicht erst auf einen Virus zu stossen, vor dem man dich schützen müsste.
Letztens habe ich erst wieder einige Mails bekommen, DHL fakes und im Anhang waren jeweils ein "pdf"... als .exe ... wer eine exe ausführt, weil es angeblich ein pdf sein soll ist einfach selber Schuld und gehört bestraft. :fresse:

AVG (auch die Free-Version) warnt mich vor solchen E-Mails, ebenfalls werd ich gewarnt wenn ich auf riskanten Seiten surfe, sowohl durch AVG als auch durch Firefox.
Desweiteren, zum Thema Firewall:
Die Grundprinzipien sind genau so wie bei der von MS, jedoch bietet die von AVG noch um einiges mehr an Einstellungsmoeglichkeiten. Z. B. kann ich da mit nur 2 Klicks saemtlichen eingehenden und ausgehenden Verkehr blockieren, ebenso kann ich die Firewall einfach deaktivieren. Vom Komfort her eindeutig besser als die von MS.\

Müll? Natürlich... wohl eher rein zufällig der beste kostenlose Antivirus und hält beim Finden von Viren locker mit kostenpflichtiger Software mit.

Bezog sich das auf Antivir oder den Windows Defender??
Und woher beziehst du deine Angaben? Wo steht so eine Statistik?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh