[Sammelthread] Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen (vom Asus Striker 2E Thread) & ALLE die es werden wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:bigok:
Werd dem dann sehr wahrscheinlich ne 1TB oder 2TB Caviar Green empfehlen :)

Ach ja, irgendwie is bei mir jetzt das Internet zu Hause ganz Kaputt, auch Nachbarn die ebenfalls bei NetCologne sind haben kein Internet. Werd da erstmal n ordentliches Beschwerdeschreiben einreichen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Irgend ein Shop ist doch kein stichhaltiger Nachweis... :wall:
Da steht viel zu oft Müll in den Angaben, der völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

Wie heiss darf bei einem Asus P67 Mobo die Spannungswandler usw. werden die links und über der CPU liegen?

Meine Winterpause neigt sich dem Ende zu. Eigentlich sollte ich erst am 04.04. wieder ran, jedoch hat mich Cheffe heute nochmal angerufen. Mein Kollege würde bereits am Rad drehen :-)fresse:) und daher soll ich bereits nächste Woche Montag wieder schaffe gehen^^. Also nochmal die paar letzten Tage geniessen einschliesslich BFBC2-Zockerei :drool:.
Für viele sicherlich seeeeeeeehr interessant. Mich als Zocker juckt der neue Highend mit seinem 8er 12er was weiss ich wievielen Kernen herzlich wenig. Sandy samt GTX580-SLI sollte mir noch Jahre Spass beim Gamen bereiten können. Gerade in Games ist der i7 2600K der momentan "Beste" Prozzi. Dort versägt er sogar die doppelt und dreifach teureren i7 - 6Kerner :d (Ausnahmen kannst an einer Hand abzählen^^).
Ok, flüssiger wie flüssig = überflüssig :fresse2:.

Neuinvestition meinerseits wirds erst geben, wenn Sandysystem net mehr in der Lage ist meine Games flüssig darzustellen oder halt das "Haben-will-Virusl"- sich ausbreitet :shot:.
So Jungs, bin erstmal beim Notar ein Erbe ausschlagen^^
Ausschlagen? Normalerweise nimmt man sowas an^^. Es sei denn... es sind Schulden bzw. Ärger den du erben würdest :fresse:.
Wie heiss darf bei einem Asus P67 Mobo die Spannungswandler usw. werden die links und über der CPU liegen?
Naja, die Frage sollte eher heissen: "Wie warm werden die Spawas überhaupt" :d.
Mal zum Vergleich: Lasse ich meine Kiste mit hohem OC laufen (so 5,5GHz - 5,6GHz :drool:) mit Extreme-Einstellungen, dann werden sie Handwarm...mehr aber auch nicht :drool:. P67 braucht bei ein bissel Luftzug im Gehäuse DEFINITIV KEINE WASSERKÜHLUNG :wink:.

PS: Wie hoch genau die Temp sein darf, leider KA. Default ist im Bios die "Ausschaltgrenze" jedenfalls bei 90°C eingestellt und dorthin kömmst nie und nimmer, zumindest net in Deutschlands Klimazone :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Vergleich: Lasse ich meine Kiste mit hohem OC laufen (so 5,5GHz - 5,6GHz :drool:) mit Extreme-Einstellungen, dann werden sie Handwarm...mehr aber auch nicht :drool:. P67 braucht bei ein bissel Luftzug im Gehäuse DEFINITIV KEINE WASSERKÜHLUNG :wink:.

PS: Wie hoch genau die Temp sein darf, leider KA. Default ist im Bios die "Ausschaltgrenze" jedenfalls bei 90°C eingestellt und dorthin kömmst nie und nimmer, zumindest net in Deutschlands Klimazone :fresse:.

Ok, hatte 5 Ghz laufen und High bzw Extrem so um die 70-75 Grad nach ca. 2 Stunden Prime. (2600k@1,42Volt) zum testen.

Also ab 90 Grad Autoabschaltung, wenn ja ist das gut.

Zuletzt bearbeitet:
Für viele sicherlich seeeeeeeehr interessant. Mich als Zocker juckt der neue Highend mit seinem 8er 12er was weiss ich wievielen Kernen herzlich wenig. Sandy samt GTX580-SLI sollte mir noch Jahre Spass beim Gamen bereiten können. Gerade in Games ist der i7 2600K der momentan "Beste" Prozzi. Dort versägt er sogar die doppelt und dreifach teureren i7 - 6Kerner :d (Ausnahmen kannst an einer Hand abzählen^^).
Ok, flüssiger wie flüssig = überflüssig :fresse2:.

Neuinvestition meinerseits wirds erst geben, wenn Sandysystem net mehr in der Lage ist meine Games flüssig darzustellen oder halt das "Haben-will-Virusl"- sich ausbreitet :shot:.

Ausschlagen? Normalerweise nimmt man sowas an^^. Es sei denn... es sind Schulden bzw. Ärger den du erben würdest :fresse:.

20000 erben und dann noch nen Kredit vom 80000 auf der Bank... ne lass mal ;)

So,beide GTXén sind verkauft.
Aber morgen hab ich dann erstmal keine Karte zum zocken,ausser ich hol die GTS aus dem HTPC,aber eher unwahrscheinlich.
Naja,eine der neuen GTXén sollte ja bald eintruddeln:drool:

@NoGo
70 - 75°C bei 5GHz? Das wären ja fast nForce-Verhältnisse :shot:.
Selbst mit Fullphasecontrol und Extrem-Settings kann ich mir net vorstellen das das bei mir so hot wird, da ich mir die Finger net verbrenne (und das sollte man bei 75°C sicherlich "merken"^^.)
Ich hab allerdings die Schrauben der Kühlkörper bissel nachgezogen. Handhabe ich bei jedem Board so und noch nie gabs Probs^^. Man darfs natürlich net übertreiben.

PS: Warum brauchst für 5GHz überhaupt die "brutalen" Extremeeinstellungen? Bei mir lüppt das auch mit Standard, also CPU-geregelten Settings.
Ging vielleicht auch bei meinen vorherigen i7 2600Ks, jedoch hatte ich da noch Lukü druff und keinen meiner bisherigen 3 i7ern damit durch Prime "gebraten"... CPU-Temps um/über 90° waren mir dort einfach viel zu hoch.

@Nummernschild
Na dann würde ich auch darauf verzichten. Hatte ich also doch den richtigen Richer^^.

@Nordlicht
Das kannste mir net antun...
Bin doch nur noch diese Woche zu Hause und da hätten wir ruhig noch einige Ründchen zusammen zocken können. Die letzten Tage bzw. 2 Wochen waren doch genial :drool:.

Also bau die GTS zur Not ein, musste damals auch mit einer GTX8800 für den Übergang auskommen, was kein Problem war, da halt ohne DX11 und bissel runtergeregelten Settings flüssiger Spielspass vorhanden war^^. Standbilder kannte auch die 8800er nicht....im Gegensatz zur HD5870 bei Worstcasesituationen...
GTS klingt nach NV und net nach ATI, also ausbauen einbauen und ab gehts aufs Schlachtfeld :).

Was wie wo, willste jetzt auf zwei GTX460 umrüsten oder was :fresse:

Heute abend zocken oder was?
Ich kann so ab 21 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
@Nordlicht
Das kannste mir net antun...
Bin doch nur noch diese Woche zu Hause und da hätten wir ruhig noch einige Ründchen zusammen zocken können. Die letzten Tage bzw. 2 Wochen waren doch genial .

Auf einzel Schiksale kann leider keine Rücksicht genommen werden:d
Das stimmt,war schon lustig:lol: DAs nächste Wo-ende kommt bestimmt;)
Mit ein wenig Glück ist die 580iger vorm Wo-ende da.
In 3 Wochen hab ich 2 Wochen Urlaub:d

Ich kann so ab 21 Uhr.
Da lieg ich schon fast wieder im Bett :lol:

Fragmaster? Den gibts net mehr :fresse:. Ok, hat sich nur umbenannt in FM4E ... verdammt :d.
(nur ein Joke)

Jepp war lustig^^. Hab in deinem Projekt auchmal meine Meinung kund getan und zudem von meinem Sys noch ein paar Pics eingestellt :shot:.

Das Projekt ist was richtig großes und feines. Kein Wunder das die Asiaten "mitmachen" wollten :wink:.
Was wie wo, willste jetzt auf zwei GTX460 umrüsten oder was :fresse:

Ich kann so ab 21 Uhr.
Bin dabei :wink:.

Operation Hastings oder Russen bzw. Amis vermöbeln? :d

Man,man da hast aber einen rausgehauen im Worklog:lol:
Aber danke fürs Lob:wink:
Jaja,die Asiaten wissen halt was gut ist,muuuhhaaa:lol:

Nunja, das Projekt ist nunmal Hammer und gefällt mir eben ausgesprochen gut ;). ExtrÄÄÄm halt :d.

So und nun ab uffs Schlachtfeld^^.

Das Auge des Wächters :asthanos:

fragiesaugenurt.jpg

:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:42 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:30 ----------

Habe dort: http://www.hardwareluxx.de/community/16525457-post938.html im Spoiler noch ein paar Pics meiner Grakakühler eingestellt. :wink:

Sorry Jungs, war gestern eingepennt...

:fresse:

Haben aber eh nit lange gemacht...
Am WE bist du aber nicht da oder Björnie?

@all
Wie sieht es mit euch und der GamesCom 2011 aus?
Wer kommt, wer kommt nicht?
Termin gamescom 2011
Die gamescom ist vom 17. bis 21. August 2011 geöffnet.
Offen für alle Besucher: 18. bis 21. August 2011.
Würde vorschlagen, dass wir wenn am Donnerstag oder Freitag hingehen.

@Mario
Find der Filter sieht mit der riesigen blende irgendwie bescheiden aus :fresse:

Der soll auch seinen Zweck erfüllen und net schön aussehen :shot:. Hab ihn eh oben verbaut und dort sieht man den Filter eigentlich nicht^^. GC fällt wie immer aus für mich. So ein Chaos muss ich mir net antun :p.
Sorry Jungs, war gestern eingepennt...
LOL, da musste aber jemand viel Schlaf nachholen :d.

GC fällt wie immer aus für mich. So ein Chaos muss ich mir net antun :p.

Ich denk, nur alte Opas ueber 70 stoert so ein Chaos :rolleyes:
Gruppenzwang, du musst einfach mit!
Ausserdem, wenn du mit Bjoernie zusammen faehrst, dann koennt ihr euch die Fahrtkosten teilen und wir sehen uns alle mal :bigok:

Ich bin auf jeden Fall dabei im August :)

Das ist sehr gut :)
Bei Interesse kannst bei mir uebernachten.

Es gibt auch noch Leute die arbeiten müssen. Und bei uns ist von Frühjahr bis Anfang Winter IMMER Hochsaison ;).
Hab mir u.a. die GC in Leipzig 2-3mal angetan, das hat gereicht... Kein Bock mich stundenlang irgendwo anzustellen :fresse:.

Hab mir u.a. die GC in Leipzig 2-3mal angetan, das hat gereicht... Kein Bock mich stundenlang irgendwo anzustellen :fresse:.

In Leipzig is ja auch nur die GamesConvention, in Koeln des is die GamesCom :shot:

Und ich hab mich da noch nie angestellt, bzw. nur da wo man 5 Minuten warten musste :fresse:
Sonst waren 2010 Daniel, Marco und ich einfach rumgelaufen, haben uns die Sachen angeschaut und n bissl bei der Hardware geschaut. 2009 war recht viel Hardware da, da war es noch besser^^

Nicht zu vergessen, dass anschliessend Daniel, Marco und ich noch n richtig leckeres Koelsch getrunken haben :bigok::hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh