[Sammelthread] Stammtisch - nForce 780i/790i Ultra SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins ist im Himmel ...... Post: FF tzzzzzzzzzzz mir nichts dirnichts, nun?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:36 ----------

Auch ohne RAM CPU use

Direkt FF ohne andere Codes oder läuft vorher noch was durch.
Spannungsstecker überprüfen. ggf. Kühler lockern. Hab in Erinnerung das du da neue WLP drauf gemacht hast. Evtl. zu stark angezogen.

Bios resett schon gemacht? batterie mal rausnehmen bzw. umgekehrt rein tun und kurz anmachen, damit alle spannungen raus sind. ist ein sehr bekanntes problem. haste irgendwas vorhin geändert, irgendwo dran gekommen?

Alles probiert. Mhhhhh. Eig nicht ohne was macht er auch keine. Pieps und bleibt bei ff nb wird nicht heiss?

Direkt FF ohne andere Codes oder läuft vorher noch was durch.
Spannungsstecker überprüfen. ggf. Kühler lockern. Hab in Erinnerung das du da neue WLP drauf gemacht hast. Evtl. zu stark angezogen.

Schrauben zu stark angezogen könnte sehr gut sein!
Kontroliere das mal!! Das wird es sein! Da bin ich mir zu 99% sicher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

Dann kannst gleich meine kaufen...
5€ kosten die mehr, haben aber bessere Timing's :xmas:
6-8-6-24 gehen aber bis 5-6-5-18

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kühler :eek::eek::eek::eek::eek:
Ich glaub ich sag da mal nichts zu...

Auch ohne kühler geht's nicht

:stupid:

Wahrscheinlich gehts nie wieder, weil du es zu lange ohne Kühler hast laufen lassen... kannst doch nciht dein System ohne CPU-Kühler booten lassen. Das braucht keine 5 Sekunden und die CPU ist bei 90°++

Zuletzt bearbeitet:
Yeah das dauert 1sek bis er von ff auf was anderes umspringt c:) alsob da in 1sek was passiern wuerde nö Risk nö Fun kaputt Käses sowieso
Gut den gleich System update ;)
Sry iPad // mit den celeron d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Mit celeron geht's

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

BIOS Rom checkup...... Und Rechner piept ohne ende

Zuletzt bearbeitet:
Yeah das dauert 1sek bis er von ff auf was anderes umspringt c:) alsob da in 1sek was passiern wuerde nö Risk nö Fun kaputt Käses sowieso
Gut den gleich System update ;)
Sry iPad // mit den celeron d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Mit celeron geht's

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

BIOS Rom checkup...... Und Rechner piept ohne ende

Also mit einer anderen CPU gehts, oder wie sieht die Lage jetzt aus? Wenn ich mit meinem iPhone ordentlich schreiben kann, dann wirst du das wohl auf dem iPad auch hinbekommen, oder?

Hey, also nichtmehr... War kurz im BIos (mit kühler) dann Reset ,nun wieder ff nach den obigen BIOS Rom check.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also zwei CPUs auf dem Board getestet und mit beiden gings nicht?

CMOS-Reset hast du gemacht?

Hat einer von euch noch den Link zu dem FF-Video von EVGA?

Also. Q6600 lief ja wie sonst. Dann kam das mit BIOS Rom checkup

Dann nichts mehr.

Celeron d lief bis BIOS rom checkup (bei beiden mal piep Orchester )

;( CMOS , ja

Ich habe dich schon einmal auf eine gewisse Sache hingewisen...
(die anderen haben es aus Höflichkeit wohl nicht getan?!)

Es ist wirklich verdammt anstrengend, nervig und unnötig deine Posts mehrfach lesen zu müssen um deine Intention bzw dein genaues Problem zu erkennen. Klar kommen beim iPad mal Tippfehler etc vor (ich sehe das wie max, ich schreibe oft vom Desire HD aber da gibts auch ne nette Taste die sich Backspace nennt wo man Fehler korrigieren kann). Fatale Gramatikfehler macht das iPad aber nicht. Sätze wie die folgenden hindern mich echt dran dir irgendwie zu helfen - ich kann dich nicht ernst nehmen wenn du dich nichtmal 2min hinsetzen kannst um Probleme vernünftig (damit meine ich Niveau was ein Hauptschüler bzw Ausländer locker packt) zu formulieren:

:wall:
Celeron d lief bis BIOS rom checkup (bei beiden mal piep Orchester[/COLOR] )

Naja zu meinen Bestehenden System hab ich Bullig noch 150€ dazu. Denke wird aber nicht Reichen?

Okayyyyyyyy.... Dienstag Morgen kommen Bilder mit meinen Nordwand <3

Mh. Hab aber ein innen Grünes Case.

Das kann einfach nicht dein Erst sein. Wenn du dann Wörter zufällig auswählst und die Anfangsbuchstaben durch Großbuchstaben ersetzt wirkt das auch nicht gerade gebildet.

Ich kann dir jetzt mal unter uns sagen, dass es nicht viel bringt deine Gedanken 1:1 in Text umzuwandeln und dann hier zu veröffentlichen. Wenn du dir sachen wie "okayyyyyyy" denkst dann ist das ja in Ordnung, uns macht es das Lesen nicht einfacher :)

Ich habe dich schon einmal auf eine gewisse Sache hingewisen...
(die anderen haben es aus Höflichkeit wohl nicht getan?!)

Es ist wirklich verdammt anstrengend, nervig und unnötig deine Posts mehrfach lesen zu müssen um deine Intention bzw dein genaues Problem zu erkennen. Klar kommen beim iPad mal Tippfehler etc vor (ich sehe das wie max, ich schreibe oft vom Desire HD aber da gibts auch ne nette Taste die sich Backspace nennt wo man Fehler korrigieren kann). Fatale Gramatikfehler macht das iPad aber nicht. Sätze wie die folgenden hindern mich echt dran dir irgendwie zu helfen - ich kann dich nicht ernst nehmen wenn du dich nichtmal 2min hinsetzen kannst um Probleme vernünftig (damit meine ich Niveau was ein Hauptschüler bzw Ausländer locker packt) zu formulieren:

Das kann einfach nicht dein Erst sein. Wenn du dann Wörter zufällig auswählst und die Anfangsbuchstaben durch Großbuchstaben ersetzt wirkt das auch nicht gerade gebildet.

Ich kann dir jetzt mal unter uns sagen, dass es nicht viel bringt deine Gedanken 1:1 in Text umzuwandeln und dann hier zu veröffentlichen. Wenn du dir sachen wie "okayyyyyyy" denkst dann ist das ja in Ordnung, uns macht es das Lesen nicht einfacher :)

Recht hart formuliert, aber das mit der Ausdrucksform triffts leider schon. Ich hab auch gesagt, dass er sich bitte etwas mehr anstrengen soll. Ich bin da nciht penibel und hacke da auch nciht drauf rum, wenn es Fehler gibt, aber wenn ich einen Text mehrfach lesen muss um überhaupt zu verstehen was los ist, dann ist irgendetwas schief gegangen.

Also bitte - in Zukunft - versuch das was du uns mitteilen willst etwas genauer auf den Punkt zu bringen. Wir geben usn natürlich auch weiterhin Mühe dir zu helfen.

1+

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:50 ----------

@Eisbaer798 Vergleich mal die Volt ;)
Deine werden sich nicht 1,5V brauchen.

Hab ich doch dazu geschrieben das die 1,6 Volt benötigen?

Hey, tut mir leid.

Also nochmal im ganzen. Heute morgen schaltete ich den Rechner ein.
Runde Internet, Spiele, ect. Nach einen Neustart, Kam nach den Bootscreen etwas mit Bios rom Checkup Error. Nach einen Weiteren neustart, blieb der Monitor Schwarz.
FF stand auf den Mainboard. Ich probiere alles im Case. Nach keiner Besserung baute ich alles aus, testete es mit den Celeron D. Damit Startete er, doch nach den bios rom Checkup Error wieder nur FF :(

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ist garnicht als zu dumm, die Frage, aber schon probiert ohne Erfolg.
Video half auch nichts,ndanke

Ich hatte auch schon zwei FF Fehler mit dem 790i. Ohne deine Hoffnung zu zerstören - beide male war das Board tot. Bei Martin war's das selbe. Geh mal alle Aspekte des Videos durch, dazu noch Kaltstart, und Ausbau und auf einer statischen matte geerdet starten. Wenn du das alles gemacht hast, meld dich wieder. Viel Glück!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hat alles nichts gebracht. R.i.p :( so nun mal schaun wa nun kommt. Danke
Weahr jemand bereit meinen Cpu zutesten? Nicht das der was abbekommen hat

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein EVGA Board? Falls ja könntest du doch eine RMA starten, evtl. haben die da noch was im Lager, oder sie können dein Board reparieren :) CPU kann ich leider nicht helfen, hab kein 775 Board zum testen mehr hier...

Bist Du Erstkäufer und hast das Board bei EVGA registriert?
Dann solltest Du 10 Jahre Garantie haben.
Manchmal reicht es auch, wenn Dein Name auf der Rechnung steht.
Auch so ist EVGA recht hilfsbereit..

Zuletzt bearbeitet:
Er sollte es auf jede Fall registriert haben. Ansonsten einfach mal in München anrufen, 089 189 049 11. Ich ruf da so oft an, dass ich die Nummer schon auswendig kenn :d frag nach Herrn Ungermann, der ist nett, kompetent und sehr entgegenkommend!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh