boomab
Enthusiast
Liebe Leute,
viel zu lange hab ich diesen Teil des Forums gestalked und die ganzen schönen Sachen bewundert, die hier so auf die Beine gestellt werden. Vielleicht wars nur eine Frage der Zeit, bis ich auch vom Tatendrang gepackt wurde, aber jetzt mache ich tatsächlich auch selbst einen Bastelthread auf.
Bis jetzt haben sich meine Modding-Maßnahmen auf den Einbau von Lüftern beschränkt. Vor kurzem entschloss ich mich jedoch, mein System zu erneuern und schließlich fiel auch der Entschluss der neuen Hardware, welche leistungsmäßig meine bisher stärkste ist, mit einem entsprechenden Kühlsystem auszustatten. Eigentlich hatte ich bisher auf Luftkühlung gesetzt und war auch zufrieden damit - die Ästhetik einer Wasserkühlung und auch intensive Propaganda aus dem persönlichen Umfeld bewiegen mich dazu, ein paar Schläuche durchs Gehäuse zu ziehen. Willkommen in meinem Worklog.
Bei der Suche nach neuer Hardware stand schnell eins Fest: ein Intel sollte den x6 AMD ablösen, und das schwarz/gelbe MSI MPOWER als passendes Board hatte schnell meine Aufmerksamkeit. Das Board gibt demnach auch bei der Farbgebung der kommenden Komponenten den Ton an
Die restliche Hardware:
i5 4670K
MSI Z87 MPOWER
EVGA GTX780 SC
8GB Corsair XMS3, soll gegen Domi zwecks Wakü getauscht werden, suche noch!
128 GB Samsung 830 SSD
2TB WD Green Datavault
Laufwerk kommt raus
620W Corsair NT wird evtl. noch getauscht
MSI Z87 MPOWER
EVGA GTX780 SC
8GB Corsair XMS3, soll gegen Domi zwecks Wakü getauscht werden, suche noch!
128 GB Samsung 830 SSD
2TB WD Green Datavault
Laufwerk kommt raus
620W Corsair NT wird evtl. noch getauscht
Geplante Wakü-Komponenten:
CPU: EK-Supremacy Clean CSQ
GPU: EK Water Blocks EK-FC Titan SE - Nickel oder EK-FC780 GTX Ti - Acetal+Nickel
Anschlüsse: noch nicht Sicher ob Schraubis oder Tüllen
16/10 Schlauch
AGB: Auf jeden Fall dieser in Schwarz!
Radis: 240/30 Top, 360/30 Front, wahrscheinlich Alphacool
Pumpe - Aquastream? Not sure
GPU: EK Water Blocks EK-FC Titan SE - Nickel oder EK-FC780 GTX Ti - Acetal+Nickel
Anschlüsse: noch nicht Sicher ob Schraubis oder Tüllen
16/10 Schlauch
AGB: Auf jeden Fall dieser in Schwarz!
Radis: 240/30 Top, 360/30 Front, wahrscheinlich Alphacool
Pumpe - Aquastream? Not sure
Für mich kommt kein anderes Gehäuse in Frage als das 600T - es war quasi "gesehen - gekauft". Die Optik hat mich damals auf Anhieb überzeugt und ich liebe es auch nach 3 Jahren noch Ist zwar nicht von vornherein das optimale Wakü-Gehäuse, aber gerade das macht den Reiz aus!
Ich hab die Wakü-Teile noch nicht bestellt, da ich in nächster Zeit viel unterwegs sein werde und dafür erstmal Budget brauche. Wegen der Reiserei werde ich auch erst im April die Wakü verbauen Da ich den Plan jedoch schon seit Monaten so im Kopf habe und heute die ersten kleinen Schritte gemacht hab, hat es mich einfach schon so in den Fingern gejuckt, den Thread jetzt schon zu erstellen Dennoch werde ich im März die meisten Modifikationen am Gehäuse machen und euch über meine Ideen auf dem Laufenden halten. Ich hoffe natürlich auf Input von euch, sobald es hier konkret zur Sache geht!
Die vier Baustellen:
- neue Front:
Zusammen mit einer neuen Frontplate aus dunklem, schwach lichtdurchlässigem Plexi sollen die drei Lüfter mit passenden Ausschnitten dem Gehäuse ein neues, einzigartiges Gesicht geben. Der gelb lackierte "Innenrahmen" soll dabei das Farbkonzept des Innenlebens zusammen mit den Ringen der Corsair-Lüfter auch außen aufgreifen.
Damit der 360er vorne reinpasst, werden umfassende Modifikationen an der Frontpartie unternommen werden. Die Festplattenkäfige werden rausgeschmissen und die Laufwerksschächte zurechtgedremelt.
- Aquatube AGB im Deckel:
Ich finde diesen AGB einfach genial. Für mich gibt es dazu keine Alternative. Ich denke, im Deckel wird man ihn sehr gut in Szene setzen können. Ich plane, ihn zu beleuchten, was zusammen mit der gelben Kühlflüssigkeit für einen krassen Effekt sorgen wird. Hab mich noch nicht entschieden, ob ich ihn unter dem Mesh hervorscheinen oder einpassen soll. Werden wir sehen, wenn er da ist.
- "Midplate"
Der Nachteil des Midtowers ist die nicht vorhandene Möglichkeit, eine Midplate zu verbauen, was ich sehr schade finde, da dies für ein sehr aufgeräumtes Innenleben sorgt. Ich werde also ein Blech zurechtbiegen, unter welchem NT und Pumpe versteckt werden. Es sei denn, ich entscheide mich für eine Pumpe mit schönem Top, dann wird diese natürlich ausgelagert
- Sleeving
Selbsverständlich wird auch farblich passend gesleeved. Hab ich noch nie gemacht Werde dabei auf Paracord setzen, finde den Look klasse.
Zuletzt bearbeitet: