[Sammelthread] Star Citizen

Schon seltsam ich würde nicht so groß werben wenns dann noch so vollkommen instabil ist.
Besser wäre gewesen sie hätten im Trailer eingeblendet ...coming soon

Ich glaube nicht Sie haben über Nacht nen Bug behoben und alles läuft nun stabil.
 
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ich denke es soll bald live gehen. man will bestimmt spätestens bis weihnachten eine einigermaßen stabile version, einen vertikalen Ausschnitt aus Star Citizen haben, damit man mal endlich das core Design live vorstellen kann! Denn endlich kann man allen Zweiflern zeigen um was es sich handelt. welch revolutionärer Schritt vollzogen werden soll. Live direkt am eigenen Rechner! (gerade den Cryengine Zweiflern, die sich so einen brutalen rewrite nicht vorstellen konnten soll es endlich mal gezeigt werden)

Ich gehe davon aus sie releasen die 2.0 auch mit bugs, solange keine Showstopper dabei sind. Könnte mir gut vorstellen, dass es heute Abend so weit ist.

Und dass man mit dem Trailer die Stimmung anheizen will hat nen einfachen Grund: man will die ganzen sleeper mal aktivieren. Die Leute, die sich fast gar nicht in den alten Builds blicken ließen. 1M Backer und nur so 30.000 Spielen Arena Commander. Das ist doch komisch. Man will die endlich wieder ins Boot holen, bestimmt nicht ganz uneigennützig. Ich denke gerade die aktiven Spieler sind die, die eher mal wieder was nachpledgen!

Der Trailer wurde sicher schon mehrere Wochen im voraus erstellt, wo man die bugs noch gar nicht alle auf dem Radar hatte, dafür aber das große Ziel.

Und wenn sie den Trailer jetzt releasen, dann glauben sie wohl ist die Zeit gekommen.
 
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Wir haben doch sicher einige Kabel Deutschland bzw. Vodafon Kabelkunden hier oder?
Vodafone Kabel führt Filesharing-Drossel bei 10 GByte pro Tag ein | heise online

Viel Spaß, wenn das nächste 20+ GB Update geladen werden muss oder wird das Update nicht über P2P verteilt?

Ich muss ja gestehen, dass ich bei mir schon länger kein Update mehr gemacht habe, ich habe im Moment einfach zu wenig Zeit.
 
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Hoffentlich endet es nicht so wie vor einem Jahr. Da wollten sie ja AC 1.0 auch unbedingt vor weihnachten rausbringen. Am ende konnte keiner wegen Serverproblemen spielen :d.

Wo ich das mit der drosselung gelesen hab dachte ich auch sofort an SC. Man nehme an es hat zu release >100GB. Dann darf man gleich mal 10 lang das Spiel saugen...
 
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Ich gehe davon aus sie releasen die 2.0 auch mit bugs, solange keine Showstopper dabei sind. Könnte mir gut vorstellen, dass es heute Abend so weit ist.

Du spielst doch selbst im PTU. Bist Du mit der Serverstabilität und der Performance zufrieden? Da wärst Du der Erste. Stand heute, aktuell, jetzt. Ich stehe zu 100% hinter SC und bin (ich wiederhole mich zum drölften Mal) auch sehr dankbar, dass wir so aktiv die Entwicklung begleiten können. Mich nervt nur extrem, dass (wir haben ja schon mehrfach drüber gesprochen) die Freitagsnews immer extrem überzogen sind, schon mehrfach falsche Aussagen getätigt wurden und meiner Meinung nach das Video und Einladung zum freien Spielen der Sache die Krone aufsetzen würde wenn heute die 2.0 nicht live gehen würde. Das ist ja berechtigte Kritik. Immer "werbetechnisch" so tun als wär alles in Butter wenn aber der Großteil es anders erlebt. Sie müssen uns doch nichts vormachen. Ich pledge doch nicht weniger nur weil es eine Verschiednung gibt. Im Gegenteil: Mich enttäuscht eher das, was hier so als "alles OK" verkauft und breit beworben wird wenn es das noch nicht ist. Stelle Dir mal vor, dass da Kinder sitzen, die auch gerne mal SC spielen würden aber Mama und Papa dafür noch kein Geld gegeben hat oder einfach nur Zweifler. Jetzt lesen die die Freitagsberichte, sehen das Video von heute Nacht und joinen... genau WOHIN? Aktuell zumindest nicht in die suggerierte 2.0 und sollte es heute abend doch so sein dann in eine Performance-schlechte und verbuggte 2.0... wenn sie üpberhaupt drauf kommen.
Welche Reaktion erwartet man dann von den "angefütterten" Fans und geköderten Interessenten? Hier wird alles (in alle Richtungen) schnell hoch stilisiert!
A.) Boah, geil, genauso habe ich mir das vorgestellt oder eher
B.) Abzocke, ******, Augenwischerei, nichts klappt, alles verbuggt
Und daraus entstehen dann D.Smarts oder andere User mit einem zumindest ansatzweise berechtigten Zweifeln.

DAS stelle ich mir als überzeugter Fan und Unterstützer von SC NICHT vor. Mich würde angesichts der aktuell suggerierten 2.0-Fähigkeit "für alle" wundern wenn heute abend in der News sowas steht wie: "Wir haben keine Blocker aber noch immer starke Performanceschwierigkeiten und User, die nicht in das Universum joinen können. Wir arbeiten dran, bitte habt die Geduld, wie bisher". DAS wäre ehrlich denn es ist Stand (ich wiederhole mich): Jetzt, aktuell, genau so.


Wir haben doch sicher einige Kabel Deutschland bzw. Vodafon Kabelkunden hier oder?
Vodafone Kabel führt Filesharing-Drossel bei 10 GByte pro Tag ein | heise online

Viel Spaß, wenn das nächste 20+ GB Update geladen werden muss oder wird das Update nicht über P2P verteilt?

Ich muss ja gestehen, dass ich bei mir schon länger kein Update mehr gemacht habe, ich habe im Moment einfach zu wenig Zeit.


Ja, ich habe mich gestritten und habe wegen bestehendem Altvertrag gerade erstmal auf Teilstrecke gewonnen. Dabei habe ich Serverlogs und übertragene Daten protokolliert und offengelegt. Den Download habe ich zusätzlich per Software als Video aufgezeichnet (es war gefordert einen Nachweis zu erbringen). Ich war dann zum Schluss bei einem Gruppenleiter Qualität oder so was in der Art. Er schrieb, dass mein Nutzungserlebnis nun nicht mehr beeinträchtigt würde. Ich beobachte es seither. Bei der 1.3 damals war es genau so (eigentlich schlimmer). Nach 10GB war Schluß bis zum nächsten Tag ABER es wurde nicht auf 100kb/s gedrosselt sondern auf 10kb/s. Den Rest habe ich damals mit Proxy geladen (Hide.me).
Seit ca. 60GB Datenverkehr der 2.0 Alpha habe ich noch nichts festgestellt. Ich bleibe dran.
 
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Wo ich das mit der drosselung gelesen hab dachte ich auch sofort an SC. Man nehme an es hat zu release >100GB. Dann darf man gleich mal 10 lang das Spiel saugen...

Habe mir gerade auf Heise die Kommentare durchgelesen, ist wohl schon von Vodafon wieder zurückgezogen worden:
100 KBit/s: Vodafone Kabel sagt Drosselung komplett ab - Golem.de

"Einen Plan, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern, gibt es bislang nicht"

So ganz vom Tisch ist die Sache aber nicht.

Noch 2 Wochen, dann habe ich endlich mal wieder genug Zeit für SC :)
 
ab 20uhr solls wieder Infos geben, denke da wird die ganze Sache auch geklärt.
 
Hat jemand schon die neuen Idris Bilder gesehen? Sabber...
Was meint Ihr, wann die Idris kommt? Vermutlich mit Release von SQ42?


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Und bissel was zu Caterpillar
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Hat jemand schon die neuen Idris Bilder gesehen? Sabber...
Was meint Ihr, wann die Idris kommt? Vermutlich mit Release von SQ42?

Dasss ist nicht mehr einfach nur Sabber. Das erfordert ein Ultrasabber.
 
wo gibt's denn jetzt die versprochenen Infos?
auf twitch läuft nix und auf der hp gibt's auch nichts neues...
 
Welche Freelancer nimmt man denn wen man Interesse für Minen und Bergbau hat ?

Welche Schiffe kann man nicht alleine Fliegen ? ich finde da nichts wo steht Mindestspilot oder so.

Gruß
Mera
 
danke, meinte aber eigentlich die News welche im letzten ATV ganz am ende für friday 11am pdt angekündigt wurden... das hätte ja wohl heute abend sein sollen...
oder steh ich gerade wieder mal auf der Leitung?
 
Also ich muss schon den Hut ziehen: Die neuste PTU-Info bei RSI. Aber so ehrlich und deutlich dieses Statement ist: Es passt NULL zum Video von letzter Nacht um 3 und den kostenlosen Testspielen, wo jetzt wahrscheinlich alle denken, dass sie die 2.0 spielen können.
 
Ich schätze mal das es auch noch ein kleineres Miningschiff geben wird. Aber soweit sind wir noch nicht.
Erstmal bis Weihnachten 2.0 stabil rausbringen...
 
2.0.0h ist raus und [FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]"[/FONT]Citizen IDs up to 210,000" können nun zocken :)
 
boah bin 330XXX.... Im Dezember 2013 bin ich bei Star Citizen eingestiegen, hoffe das nun recht zügig auch höhere IDs freigeschaltet werden.
 
Och, das geht eigentlich, wenn die so weiter machen wie bisher wird das nurnoch ne woche dauern.
btw. bin knapp unter dir :d #326460.

Ich seh es kommen, nächste Einladung geht dann bis 325000 XD
 
Ihr solltet mal mehr bugs reporten!
Ich war unter den ersten 5000.

PS: Nochmal 19,5GB Patch! Ich hoffe der bringt es jetzt aber auch.
 
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Hier mal die Patch Details, wenns jemand interessiert

Important notes from the updated Known Issue List:

* In the process of resolving performance issues and introducing other client fixes, a few new crashes have been introduced. We are aware of and working to resolve these. This is part of the overall stabilizing process, and we appreciate all of your assistance!

* Destroying small ships with a physics grid will sometimes put the character stuck in an unplayable state on respawning.


Fixes/Changes/Balance Updates

* Fixed an issue where activating the Sim Pod in the Hangar and using it to access Arena Commander would cause a client crash.

* A number of minor handling tweaks have been made to ships in Precision mode.

* Particle effects has been improved for EMP, both when "charging" and "emitting" EMP.

* Fixed an issue where players would occasionally spawn at the origin point of Arena Commander matches.

* Fixed an issue where the EMP distortion damage had no discernible effect on any ships.

* Fixed a number of lighting issues in Chapter 1 of the Tutorial.

* Fixed several animation issues with exiting and entering the Avenger Warlock.

* Added the ability to activate/deactivate the "blade" weapon on the Captured Vanduul Scythe via the HUD so that it functions the same as the Vanduul Glaive.

* Fixed an issue where shields were not appearing for some ships, and not absorbing damage for others.

* Removed an irrelevant comstab hint from the Tutorial.
* Fixed an issue where the mouse cursor was not correctly scaling to the ship HUD.

* Fixed an issue where the Pilot and Co-Pilot HUD was overlapping the left displays in the Constellation Andromeda and Aurora (all variants).

* Shield health and regeneration have been increased on both the Retaliator and Constellation Andromeda.

* Health and shields for the Constellation and Retaliator have been increased.

* Fixed an issue where the Medical Box/First Aid Kits in Crusader would not replenish MediPens.

* Fixed an issue where ship weapons would remain greyed out even after repair drones had fixed the ship.

* Fixed an issue where the doors into the Terminal room on Port Olisar could be permanently locked by users as a result of a use prompt.

* Fixed an issue where the black box at 2910-UEE217 had no use prompt.

* Fixed an issue where you are unable to leave a party once you had joined it.

* Fixed an issue where Pirate-controlled Auroras would sometimes spawn without pirates inside, and drift around aimlessly as a result.

* Fixed an issue where players in the seat or turret of a multicrew ship could get stuck in their bedrooms on respawning after ship destruction.

* Fixed an issue where the last "active" objective would remain active in MobiGlas after a player had completed the mission objective.

* Fixed an issue where spawning a new ship, caused any players still in the old ship to become locked or teleported to the origin.

* Fixed an issue where the Ammo crates at Security Post Kareah would run out of ammo and bug players who attempt to interact with the crates afterwards.

* Fixed an issue where automated landing caused ships to hover over the landing pad until cancelled.

* Fixed an issue where the Engineering station panels for Shield Priority had no effect on ship functionality or shields.

* Fixed an issue where offline contacts would still have the option to be invited to party.

* Fixed an issue where the "Party Leader" context menu appears for all contacts, not just those who are members of the party.
* Fixed an issue where players could not send any further party invite after sending the first invite.

* Fixed several issues with the landing pad locations at Cry-Astro Station.

* Fixed an issue where the Journal App in MobiGlas had a blank, empty icon in the MobiGlas UI.

* Fixed an issue where FPS weapons would remain hanging in the air after the character carrying them was killed.

* Fixed an issue where a friendly NPC under attack would play his "Thank you" dialog server-wide when rescued.

* Fixed an issue where the exterior of Covalex Shipping Hub was appearing untextured.

* Various fixes to Covalex including lighting, missing paint and missing items.

* Fixed an issue where the Aurora engine audio would stop playing after landing and taking back off.

* Fixed a large number of geometry problems around Crusader.

* Fixed an issue where certain Security Post Karaeh landing pads were incorrectly flagged as "repair" landing points.

* Fixed an issue where sprinting with the Arclight pistol would collapse
your character into a pile of polygons.

* Fixed an issue where ship energy weapons were not consuming energy.

* Fixed a bug where small ships had a 30 second self-destruct timer, rather then 10.

* Only large ships should have the 30 second self destruct.

* Fixed an issue where the Constellation Andromeda would not self destruct.

* Fixed an issue where shields were not appearing for some ships, and not absorbing damage for others.

* Fixed an issue where some ships (Gladius, Avenger, Super Hornet) would spawn with their landing gear retracted.

* Fixed an issue where the Constellation screens would show a flat, grey reflection near high-bloom light.

* Fixed an issue where ships were not depleting Quantum Fuel.

* Fixed an issue where ship systems would go offline after only minimal damage.

* Fixed an issue where repairing the ship did not reset mass, allowing ships to have higher than intended top speeds.

* Fixed an issue where motion blur could affect text legibility on many UI elements.

* Fixed an issue where the "Make Party Leader" option would appear to disband the party.

* Fixed an issue where party invites would time out without any form of messaging or alert as to what had happened.

* Fixed an issue where the invitee would not receive any information if someone had accepted or declined the invite.

* Fixed an issue with the readability of the chat UI.

* Fixed one issue causing Matchmaking services to match clients into instances that are full.

* Fixed one client side crash that would sometimes occur when attempting to exit the game.

* Improved the performance of several back-end systems to reduce response delays at the Ship Selection terminals.

* Fixed several dedicated server crashes.

* Fixed one of the issues associated with FPS drops for all people associated server.

* Fixed an issue where Matchmaking services would match clients into instances that are full.

* Fixed a client crash that would sometimes occur when 4 encounters were active.
 
jo bugs reporten und ab und an mal einloggen damit die sehen dass man noch aktiv ist, ich war bisher immer in allen PTU releases unter den ersten Leuten dabei...
 
Bin diesmal reingekommem :d
 
Ich habe leider Nr 4xxxxx - muss wohl auf die nächste Welle warten!

Mal ne Frage da ich Windows auf meinem iMac eh nur wegen SC laufen habe und ne aufsetzen musste.
Soll ich auf Win10 Upgraden wegen SC oder unter Win7 laufen lassen?

Macht es sinn jetzt noch die 30GB von der 1.X Version zu downloaden oder gleich auf 2.0 warten und dann komplett neu laden?
Vor 2.0 spiel ich eh nicht mehr!
 
Eine Frage in die Runde:

Hat hier einer auch das Problem in Verbindung mit AMD Crimson Treiber beta 15.11.1 und FuryX, dass die GPU nicht mehr richtig hochtaktet in game?
Ich habe alle Einstellung durch probiert und bekomme es nicht hin, nur ein Wechsel auf den alten catalyst Treiber behebt das Problem :confused:
 
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