Ich gehe davon aus sie releasen die 2.0 auch mit bugs, solange keine Showstopper dabei sind. Könnte mir gut vorstellen, dass es heute Abend so weit ist.
Du spielst doch selbst im PTU. Bist Du mit der Serverstabilität und der Performance zufrieden? Da wärst Du der Erste. Stand heute, aktuell, jetzt. Ich stehe zu 100% hinter SC und bin (ich wiederhole mich zum drölften Mal) auch sehr dankbar, dass wir so aktiv die Entwicklung begleiten können. Mich nervt nur extrem, dass (wir haben ja schon mehrfach drüber gesprochen) die Freitagsnews immer extrem überzogen sind, schon mehrfach falsche Aussagen getätigt wurden und meiner Meinung nach das Video und Einladung zum freien Spielen der Sache die Krone aufsetzen würde wenn heute die 2.0 nicht live gehen würde. Das ist ja berechtigte Kritik. Immer "werbetechnisch" so tun als wär alles in Butter wenn aber der Großteil es anders erlebt. Sie müssen uns doch nichts vormachen. Ich pledge doch nicht weniger nur weil es eine Verschiednung gibt. Im Gegenteil: Mich enttäuscht eher das, was hier so als "alles OK" verkauft und breit beworben wird wenn es das noch nicht ist. Stelle Dir mal vor, dass da Kinder sitzen, die auch gerne mal SC spielen würden aber Mama und Papa dafür noch kein Geld gegeben hat oder einfach nur Zweifler. Jetzt lesen die die Freitagsberichte, sehen das Video von heute Nacht und joinen... genau WOHIN? Aktuell zumindest nicht in die suggerierte 2.0 und sollte es heute abend doch so sein dann in eine Performance-schlechte und verbuggte 2.0... wenn sie üpberhaupt drauf kommen.
Welche Reaktion erwartet man dann von den "angefütterten" Fans und geköderten Interessenten? Hier wird alles (in alle Richtungen) schnell hoch stilisiert!
A.) Boah, geil, genauso habe ich mir das vorgestellt oder eher
B.) Abzocke, ******, Augenwischerei, nichts klappt, alles verbuggt
Und daraus entstehen dann D.Smarts oder andere User mit einem zumindest ansatzweise berechtigten Zweifeln.
DAS stelle ich mir als überzeugter Fan und Unterstützer von SC NICHT vor. Mich würde angesichts der aktuell suggerierten 2.0-Fähigkeit "für alle" wundern wenn heute abend in der News sowas steht wie: "Wir haben keine Blocker aber noch immer starke Performanceschwierigkeiten und User, die nicht in das Universum joinen können. Wir arbeiten dran, bitte habt die Geduld, wie bisher". DAS wäre ehrlich denn es ist Stand (ich wiederhole mich): Jetzt, aktuell, genau so.
Wir haben doch sicher einige Kabel Deutschland bzw. Vodafon Kabelkunden hier oder?
Vodafone Kabel führt Filesharing-Drossel bei 10 GByte pro Tag ein | heise online
Viel Spaß, wenn das nächste 20+ GB Update geladen werden muss oder wird das Update nicht über P2P verteilt?
Ich muss ja gestehen, dass ich bei mir schon länger kein Update mehr gemacht habe, ich habe im Moment einfach zu wenig Zeit.
Ja, ich habe mich gestritten und habe wegen bestehendem Altvertrag gerade erstmal auf Teilstrecke gewonnen. Dabei habe ich Serverlogs und übertragene Daten protokolliert und offengelegt. Den Download habe ich zusätzlich per Software als Video aufgezeichnet (es war gefordert einen Nachweis zu erbringen). Ich war dann zum Schluss bei einem Gruppenleiter Qualität oder so was in der Art. Er schrieb, dass mein Nutzungserlebnis nun nicht mehr beeinträchtigt würde. Ich beobachte es seither. Bei der 1.3 damals war es genau so (eigentlich schlimmer). Nach 10GB war Schluß bis zum nächsten Tag ABER es wurde nicht auf 100kb/s gedrosselt sondern auf 10kb/s. Den Rest habe ich damals mit Proxy geladen (Hide.me).
Seit ca. 60GB Datenverkehr der 2.0 Alpha habe ich noch nichts festgestellt. Ich bleibe dran.