Wow, danke fürs Teilen. Die Freelancer wird ja wirklich Hammer
Hauptsache es gibt die endlich!
Was mich nur immer wundert: ALLE Varianten werden als 2er verkauft, haben aber 4 Sitze und 4 Betten.
Zum Gameplayvideo: LEIDER wird den Leuten schonwieder etwas Sand in die Augen gestreut. Es gibt nicht wenige ohne PTU-Einladung die gerne speilen wollen und dann nochmal (viele) weitere, die nur im Singleplayer-MOD spielen können. Dann (wie schonmal erwähnt) gibt es für diese Alpha noch mehr als eine Hand voll Probleme PLUS unteridische Performance (
PC-Games-Bericht. Also ich habe noch nie einen Login geschafft. Ich bekomme nur "Server Full" oder "Disconnect Code 0".
Zurück zum Video: Diese Probleme sind alle nicht schlimm, es handelt sich immerhin um eine Alpha, in der erstmals alle Komponenten zusammengeflossen sind und ich bin sehr dankbar, dass wir das ausprobieren können. ABER solche Gameplaytrailer, genau wie die übereuphorischen Freitags-Wochenmeldungen sind "überzogen", angesichts der Realität. Man muss sich für einen Alphastatus oder Fehler nicht schämen. CIG betreibt meiner Meinung nach mit diesen "überzogenen" News eine falsche Politik. SC ist gut. Sogar saugut aber man muss auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Die News (die heute noch kommen wird und die die bereits kamen) und der Trailer von heute Morgen, verschleiern die "dunkle Seite" (
Trailer bei Youtube denn wie heißt es zum Schluss: "The First-Person Universe is just getting started // Playable now with Alpha 2.0".
Nicht nur, dass hier allen Usern suggeriert wird, sie könnten nun die Alpha 2.0 spielen (was def. jetzt eben noch nicht der Fall ist (ich nehme die Aussage zurück, sollte heute noch die 2.0 live werden (was ich aber nicht glaube))), sondern auch die bereits angesprochenen Probleme zahlreicher User, Zeitschriften und Fanseiten zeigen, dass das "Universe" alles andere als rund läuft. Damit ist nicht nur die Serverseite gemeint sondern auch die Performance, die scheinbar durch den "Sync" entsteht. Die Performance beschrieb einer so: Im Singleplayer-MOD: 30 bis 50 FPS und die selbe Stelle in Crusader über Server: 12 bis 15 FPS. Dazu Abstürze und Disconnects zu Hauf.
Nochmal: Ich bin absolut überzeugter Backer und Freund von SC, ich finde nur die Informationspolitik nicht besonders passend.