[Sammelthread] Star Citizen

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Genau. Ich will auch gar nicht massiv investieren. Der Reiz des Spiels wird für mich sein, die Schiffe zu erspielen, nicht diese vorab für Geld zu kaufen.
Hull A steht bzw. stand gestern als Upgrade zur Wahl.

Nach Release wird man sowieso keine Schiffe mehr für Echtgeld kaufen können. Bzw. keine die aktuell vorhanden sind.
 
Konnte jetzt mal 2 Stunden ungestört Spielen und es macht sehr viel Spaß. Aber mit Ziel System werde ich irgendwie noch nicht Warm. Habe eben 10 Minuten gebraucht um ein Gegner abzuschießen und das auch nur weil ich eine Rakete benutzt habe. Entweder die Sache wird noch einfacher oder ich muss noch verdammt viel Üben. Ich will mir das Spiel aufgar keinen Fall entgehen lassen.
Bei WingCommander war die Sache irgendwie einfacher oder ich werde einfach Alt.:fresse2:
 
Musst ja nicht unbedingt als dogfighter in SC spielen. Gibt ja noch den Handels,Explorerbereich und und und...
 
Wenn man zu den Comstation Fliegt oder auch wo anders hin muss man halt manchmal Kämpfen. Man kommt halt nicht Drumherum.
Ein wenig Dogfight macht ja auch Spaß. Das Heist halt üben bis die Finger bluten. ;)
 
ich denke es lohnt mehr eine lange direkte Salve zu treffen als viele kleine Treffer mit großem zeitlichem Abstand auszuüben, da sich da die Schilde immer wieder aufladen können. Man kann auch schauen welche Waffen einem mehr liegen: kurze Reichweite und hoher Schaden + hohe Streuung, oder anders herum, oder Energiewaffen oder Projektilwaffen (die durch Schilde hindurch gehen) etc.

Und auf eine lange time-to-kill sollte man sich ruhig einstellen, man will ja selbst auch nicht gleich sterben.

Vl. hätte CIG statt den 6 Gegnern einfach nur 1-2 - dafür aber tougher hinsetzen können. DIese 6 Gegener vermitteln dein Eindruck man müsse sie schnell ausschalten können (wie die Ratten in Fantasyspielen).
 
Also ganz ehrlich, wie hieß es noch vor Thanksgiving: "die 2.0 für alle klar zu bekommen wird noch viele Tage dauern"... Ich sage: Nein, Wochen wirds dauern. Sie sollen es richtig machen und man muss es mal realistisch sehen:

Verify und Update sind zum nunmehr drölften Mal erledigt... Noch immer Perma-Crash to Desktop. Also wieder auf Singleplayer-MOD umgebaut. Hier habe ich zumindest herausgefunden, dass immer wenn ich die Raketenträger an der 315p dran habe, der Quantum-Sprit nicht reduziert. Ohne schon.

Aber dann geht das Nervige los: Immer wenn ich einige Treffer weg habe, muss ich erstmal reparieren fliegen, damit ich beim Aussteigen nicht aus dem Schiff raus klippe oder sogar "1 Million" Kilometer weit weg im leeren Raum schwebe. Mit dem ollen Standardschild geht das natürlich Ratz-Fatz. Das "gute" Schild steht nicht zur Verfügung. Leider.
Dann sind entweder still stehende "Offline"-Gegner an einem Comm-Link oder ein Gewitter aus 4, die von 4 weiteren spawnenden unterstützt werden. OK, ist ja auch eher für Multicrewtest, ich weiß. Kann ich nur nicht nutzen. Ebenfalls leider.

Ansonsten noch viele Problemchen der 315p vorhanden:

1. Das mit UEC (also richtig mir gehörende) gekaufte größte Schild "INK-Splash 304-IS"-Schild ist im Loadout nicht vorhanden. Alles, was ansonsten mit UEC gekauft wurde schon. Das gleiche gilt für REC-gemietete Dinge. Alles da, außer das Schild. Hm. Ärgerlich.
2. Sobald die 315p einige Treffer eingesteckt hat, ist ihr inneres Physikmodell für den Popo. Entweder man klippt raus oder es schleudert einen quer durch das Sonnensystem und man findet sich 80.000 bis 100.000 Kilometer weit weg vom Schiff. Das Ganze wird an der Stelle besonders nervig wenn man vom Aktivieren des Comm-Links zurück zum Schiff kommt aber dort nicht zurück auf den Pilotensitz. Extrem ärgerlich.
3. Hat man die Raketenhalter montiert, wird kein Quantum-Fuel mehr verbraucht. Nicht dramatisch aber eben ein Fehler.
4. Das Schiff "wandert" auf der Landeplattform von Port Olisar. Auch nicht dramatisch aber ebenso nicht richtig.

Hud passt inzwischen. Schiff lag bisher nie wieder auf dem Dach der Landeplattform.

Wohlgemerkt: Alles im Singleplayer-MOD und nichtmal "richtig". Wenn Ihr mich fragt: Kein Wunder, dass es noch so viele globale Probleme gibt. Mehr wie melden kann ich nicht. Mehr kann man als "Backer" auch nicht tun.

Ich habe den Eindruck, dass noch extrem viele Arbeit in die 2.0 gesteckt werden muss. Da ich leider noch nie "richtig" mit anderen im Mulitplayeruniversum spielen konnte, kann ich zur dortigen Performance leider nichts sagen aber anhand der Bugeinträge im Council, sieht es nach noch verdammt viel Arbeit aus. Irgendwas ist mit den Servern. Viele meckern von rechten "Diashows" wenn weitere Spieler mit um Crusader kreisen.

Ansonsten sind die Comm-Link-Aufträge auch nach 3 Tagen schon etwas "öde". Mehr als 4 zu aktivieren habe ich noch nicht geschafft. Entweder wegen Abschuss oder nicht wieder ins Schiff gekommen, wegen dem Clipping-Fehler. Den einen "Unidentified Signal"-Auftrag fand ich schon besser "zum Exploren" aber ist ja eh alles Alpha und RSI hat zur Zeit wichtigere Probleme, als die Missionsvielfalt. Von daher alles im grünen Bereich.
Den FPS-Part habe ich mal nur zum "Waffe halten" und kurz "Rumballern" gestestet. Ist nicht so interessant für mich.

Ich hoffe meine Ausführungen zur 315p helfen jemandem. In diesem Sinne klinke ich mich zum nächsten Update wieder rein und drücke RSI die Daumen, dass Sie die schlimmsten Serverfehler bald alle ausgemerzt haben. Die 2.0 ist nun mal aller Anfang und dafür lief es erstaunlich "gut" bisher.
 
und wer das macht .. wird auch beim nächsten großen PTU Release am anfang eher eingeladen :)
 
Also ganz ehrlich, wie hieß es noch vor Thanksgiving: "die 2.0 für alle klar zu bekommen wird noch viele Tage dauern"...

Super Beitrag, Jack (Achtung, KEINE Ironie)

Es gibt Leute (wie mich auch), die denken, dass mit der Alpha 2.0 ein fertiges Spiel kommt, bei dem man nur in einem System festgenagelt ist.
Leider gibt es aber noch vieeeeeeeee*lufthol*eeeeeeeeel Arbeit, die erledigt werden muss, um eich ein tolles Spielerlebnis zu erleben.
Auch, wenn das ganze wahrscheinlich nie 100%ig Bug frei laufen wird, hoffe ich doch, dass die groben Fehler ziemlich bald beseitigt werden...

Trotzdem freue ich mich schon total auf die 2.0... Wer braucht da noch Weihnachten? ;)
 
ich würde gerne mal ausprobieren ob die Kopfbewegung (ALT gedrückt halten + Maus oder Alt double tappen + Maus) unter den Spielern, wenn sie im gleichen Schiff oder auf der gleichen Station sind gesynct wird.
 
Es wurde doch immer davon gesprochen das die Körperanimationen 1:1 übertragen werden.
 
komischerweise hat ein mitspieler gestern das aber nicht bestätigt!!
 
 
Geile Interviews und die Freelancer wird Megageil!

 
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Das Cockpit ist nochmal soooo viel geiler geworden. Danke Jungs, dass ihr mich zur MIS überredet habt😁.
 
:d

zumindest im ptu soll aber aktuell nur die standard version im neuen gewand erscheinen. die spezial varianten kommen später. also schön brav warten mit dem upgraden... ;)
 
Star Citizen Alpha 2.0 Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=xf4zCCjBwOA
 
Wow, danke fürs Teilen. Die Freelancer wird ja wirklich Hammer :) Hauptsache es gibt die endlich!
Was mich nur immer wundert: ALLE Varianten werden als 2er verkauft, haben aber 4 Sitze und 4 Betten.

Zum Gameplayvideo: LEIDER wird den Leuten schonwieder etwas Sand in die Augen gestreut. Es gibt nicht wenige ohne PTU-Einladung die gerne speilen wollen und dann nochmal (viele) weitere, die nur im Singleplayer-MOD spielen können. Dann (wie schonmal erwähnt) gibt es für diese Alpha noch mehr als eine Hand voll Probleme PLUS unteridische Performance (PC-Games-Bericht. Also ich habe noch nie einen Login geschafft. Ich bekomme nur "Server Full" oder "Disconnect Code 0".
Zurück zum Video: Diese Probleme sind alle nicht schlimm, es handelt sich immerhin um eine Alpha, in der erstmals alle Komponenten zusammengeflossen sind und ich bin sehr dankbar, dass wir das ausprobieren können. ABER solche Gameplaytrailer, genau wie die übereuphorischen Freitags-Wochenmeldungen sind "überzogen", angesichts der Realität. Man muss sich für einen Alphastatus oder Fehler nicht schämen. CIG betreibt meiner Meinung nach mit diesen "überzogenen" News eine falsche Politik. SC ist gut. Sogar saugut aber man muss auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Die News (die heute noch kommen wird und die die bereits kamen) und der Trailer von heute Morgen, verschleiern die "dunkle Seite" (Trailer bei Youtube denn wie heißt es zum Schluss: "The First-Person Universe is just getting started // Playable now with Alpha 2.0".
Nicht nur, dass hier allen Usern suggeriert wird, sie könnten nun die Alpha 2.0 spielen (was def. jetzt eben noch nicht der Fall ist (ich nehme die Aussage zurück, sollte heute noch die 2.0 live werden (was ich aber nicht glaube))), sondern auch die bereits angesprochenen Probleme zahlreicher User, Zeitschriften und Fanseiten zeigen, dass das "Universe" alles andere als rund läuft. Damit ist nicht nur die Serverseite gemeint sondern auch die Performance, die scheinbar durch den "Sync" entsteht. Die Performance beschrieb einer so: Im Singleplayer-MOD: 30 bis 50 FPS und die selbe Stelle in Crusader über Server: 12 bis 15 FPS. Dazu Abstürze und Disconnects zu Hauf.

Nochmal: Ich bin absolut überzeugter Backer und Freund von SC, ich finde nur die Informationspolitik nicht besonders passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke ein trailer in dem abstürze, discos und clipping gezeigt wird, wäre mehr als nur contraproduktiv... ;)

allen Usern suggeriert wird, sie könnten nun die Alpha 2.0 spielen
habe mich auch gefragt, wieso sie diesen trailer machen. könnte mir durchaus vorstellen, dass heute noch mehr oder gar alle die wollen ins ptu kommen, oder zumindest ein termin genannt wird. sonst würde die werbung für die geschlossene alpha nicht viel sinn machen.

dass trotzallem noch immer viele probleme im ptu sind, sehe ich nicht als problem. denn wie du schon sagst, es ist immernoch alpha status, und gerade bei openworld sind bugs keine seltenheit. auch bei AAA-releases gibts die noch, also wäre es nicht ganz fair bei SC deren vorhandensein in der alpha zu kritisieren.
 
Gut möglich das es bald Live geht :)
 
Hab mir nun gestern erst ne neue Graka geordert .. kann gerne noch nen paar Tage dauern :d
 
Hier ist doch irgendwas im Busch...

"Zur Feier des Tages" können bis zum 14. Dez 2015 alle mit Account kostenlos SC spielen. So die Ankündigung in der Headline auf RSI und einer Meldung bei SCNR. Das finde ich erstmal Klasse!
ABER: Ich hoffe inständig sie locken die User nicht mit Alpha 2.0 Footage, kündigen in diesem Zusammenhang das großzügige Angebot an (was es ja auch ist), schreiben im Trailer auch noch "The First-Person Universe is just getting started // Playable now with Alpha 2.0" und geben ihnen dann NICHT die 2.0 sondern Standard-ARC Corp und die Race-Maps plus Vanduul Swarm. Wenn man das als "Standard" bezeichnen darf. Ich meine, natürlich sind Vanduul & Co. einwandfreie und genauso hochqualitative Maps aber hier steht alles im Context zu 2.0, und diese hat schon eine andere Tragweite.

Mich würde der sprichwörtliche Affe lausen wenn heute nicht doch die 2.0 Live käme.
 
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