[Sammelthread] Star Citizen

Die Constellation VTOL Antriebe wurden wohl auch komplett überarbeitet. Die sehen jetzt 10 mal besser aus.

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das sieht fantastisch aus
 
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Jo hab ich gemacht, hatte es aber zuerst falsch :d.

Also in diesem Modus wo Gegner Wellen kommen habe ich 60FPS durchgehend :). Spielt sich gut. Aber etwas verwirrend zum ersten mal :d
 
Jag' mir doch nicht so 'nen Schreck ein - ich verwechsel den immer mit Leonardo di Crapio. Dabei ist es einfach zu merken: Johnny Depp - Gut, Leonardo die Crapio - schlecht.
 
Jag' mir doch nicht so 'nen Schreck ein - ich verwechsel den immer mit Leonardo di Crapio. Dabei ist es einfach zu merken: Johnny Depp - Gut, Leonardo die Crapio - schlecht.

ist zwar völlig OT aber wie bitte schön kann JD besser sein als LDC???
Klar, beide haben bessere und schlechtere Filme, aber gerade in letzter Zeit liefert LDC doch einen Hammer nach dem anderen, während JD bis auf Black Mass leider nur noch den Cpt Sparrow in jeweils anderem Setting spielt.
Schokofabrik, Fluch der Karibik, Alice im WL, usw. ist doch immer der gleiche Charakter den er spielt...
In Fear an Loathing in Las Vegas war er echt gut. Auch Blow und viele seiner älteren Filme sind toll, aber die letzten 10 Jahre hat er nicht gerade mit Glanzleistungen brilliert.
Während LDC mit Wolf of Wallstreet, Gatsby, Revenant, Django in den letzen 4-5 Jahren einen Hit nach dem anderen landete.

Ausserdem als Reinkarnation einer noch nicht verstorbenen Filmlegende hat LDC sowieso unendlich Kudos verdient....

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:xmas:
 
der sieht auf den Bildern zwar so aus, aber hat für mein Empfinden nichts von Jack Nickolshon. Der ist einmalig. Mit Irgendwo in Iowa fand ich hatte LDC und JD übrigens die besten FIlme ihrer Karriere gemacht (Nicht der beste Film, aber die stärkste Leistung).

JD macht seit dem ja nur noch so komisch Schrott und LDC hatte Glück um in guten Streifen dabei sein zu dürfen. Hatte aber keine extrem ausserordentliche Leistung gezeigt - besser als JD aber allemal, aber selbst meine Oma ist besser als JD.

Aber Jack steckt beide in die Tasche.


Den Film kann man sich mal ansehen. (Natürlich auch im Kontext von 1993!)


Beide Schauspieler erreichten diese Leistung nicht mehr. LDC ist der perfekte kranke Junge, als den sehe ich den halt irgendwie immernoch...
 
Jep, geiler Film.
Hmm, extrem ausserordentlich waren die letzten Leistungen von LDC imo nicht unbedingt. Aber man kauft ihm jede seiner Figuren die er in den letzten Jahren spielte ab und obwohl Blockbuster-Rollen eigentlich meist recht ähnlich waren, hatte man nie das gefühl immer den selben LDC zu sehen.
Bei JD hatte ich halt sogar bei Alice immer damit gerechnet, dass er plötzlich nen Piratenhut aufsetzt und mit ner Flasche Rum irgendwo mit der Black Pearl verschwindet. Aber das ist sicherlich auch die Schuld der jeweiligen Regisseure, denn die wollten ja diese gummigen Trottel-Figuren im jeweiligen Film haben, sonst hätten sies ja geändert.


Alles in allem bin ich froh, das JD nicht in StarCitizen mitmacht... Egal ob gut oder schlecht gespielt, wäre da doch immernoch irgendwo dieses Jack Sparrow Gefühl...
 
Jack Sparrow der Weltraumpirat
 
Aber jetzt drehen die doch echt am Rad oder? ^^
 
Das ist wohl so ziemlich das coolste, das ich bisher gesehen habe. Ich glaub, ich muss meine Gladius und Connie einschmelzen :d
 
...woher kommt das o.g. Bild denn? Ist das etwas halbwegs Offizielles?!

Is ja abgefahren :d
 
Ich habe mal aus Langeweile eine Übersicht zwischen den vers. Intel CPUs erstellt und wie groß die Abstände zwischen Sandy bridge, Haswell und Skylake sind:

http://abload.de/img/intelbenchmarksrfu8g.png

intelbenchmarksrfu8g.png


Zu beachten ist das Haswell (4770K oder Xeon) max. 2% und Skylake ~13% höhere Taktrate hat,
auch wenn diese nicht immer durchschlägt da gerade Skylake öfter in Benchmarks nicht mehr im CPU Limit ist.

Wenn ihr wollt lade ich auch nochmal die Tabelle hoch damit ihr die Links habt.
 
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Cutlass und Caterpillar werden kombinierbar.... Geil

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wie hart ist das denn ^^

oh man hätte ich mir doch bloss so ne scheiss drake geholt. Ich war mit meinem Zitterfinger sowas von knapp davor! ACHHH damn
 
I call Bullshit. Seid ihr echt so leichtgläubig?

Sowohl Cutlass als auch Caterpillar werden/wurden zwischenzeitlich überarbeitet. Das ist (schlecht) von einem Fan zusammengeschustert.
 
Über die Caterpillar habe ich vor ein paar Wochen mal ein Video gesehen in dem der Schiffsbauer seine Ideen vorgestellt hat. Damals dachte ich schon was die Drake für ein Hammergeiles Teil wird. Nur leider nicht billig - steht aber auf meiner "nach Release Erspielen"-Liste ganz weit oben.

OT: LDC vs. JD - als dem Bübchen damals seine Starruhm so Titanicisch zu Kopf gestiegen ist, dass er sich nicht entblödet hat, einer italienischen Eisdiele in Deutschland die Benutzung des Namens "Di Caprio" durch seine Anwälte zu untersagen war er bei mir völlig unten durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte das wirklich nur ein Fan-Art sein, dann Schande über mein Haupt.

Aber ich finde das Ding kommt den CIG-Concept Arts schon nahe.

Die Idee find ich absolut geil!
 
Also sollte das wirklich nur ein Fan-Art sein, dann Schande über mein Haupt.

Aber ich finde das Ding kommt den CIG-Concept Arts schon nahe.

Schau dir das Bild mal genauer an. Dass das so nach CIG-Concept-Art aussieht dürfte daran liegen, dass geschätzte 90% davon aus früheren Concept-Arts zusammengeshoppt sind. Und zwar relativ schlecht.
 
PTU 2.1.1 ist raus:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/314337/2-1-1-published-to-ptu

Arena Commander Module:
Balance/Tweaks:
Components
Improved the overheat rate of the Revenant Gatling gun, so that it will go longer before overheating.

Ships
Slightly reduced the overall maneuverability of the Vanguard Warden.
The Vanduul Glaive now has cruise speed of 1080.
The Vanduul Scythe now has a cruise speed of 995.
The Vanduul Glaive has received a significant increase to ship health.
Fixes:
Gameplay

Fixed an issue where enemy Vanduul AI ships would spin out of control when killed and only despawn on hitting the simulation boundary.
Fixed an issue where damaging or destroying a Vanguard Warden was not awarding points in Arena Commander.

Ships
Fixed the position of the radar globe in the Vanguard Warden ship HUD.
We are temporarily changing the Vanguard to use one shield at 6x current strength, to closer mimic its final function.
This is temporary as the tech for the six-shield set up the Vanguard will have in its final iteration is not yet implemented in 2.1.
Fixed an issue with the Cutlass Black and Retaliator turrets, where the weapons were misaligned and not correctly attached to the turret mounts.

User Interface
Fixed an issue where the central MFD information was offset from the ship HUD on the Vanguard Warden’s screen.
Persistent Universe:
Additions:
Gameplay
Increased the maximum player count in Crusader from 16 to 24.
The maximum player ship count in the instance is still locked to 16 while we gather data.
Fixes:
Gameplay
Fixed a bug that caused all doors in ArcCorp and Million Mile High club to break.

Technical
Fixed a number of server and client crashes.
 
PTU 2.1.1 macht einen ganz guten Eindruck soweit. Bisher stabil bei 45min Test.
Performance war bei mir gleich aber ein anderer schrieb das sie bei ihm besser wäre.
Habe im Kampf immer noch nur 15-19fps. Das wirre gedrehe im Turret ist anstrengend wenn der Pilot sich dauernd hin und her dreht. Du weißt gar nicht in welche Richtung man gerade fliegt, wohin der Pilot schaut oder welchen Gegner in einer Gruppe er anfliegt.

Entweder habe ich mir das eingebildet oder einige Turrets hatten andere HUD Bildschirme.

Nervig ist das man auch immer noch nicht das nearest hostile mit "C" auswählen kann im Turm.
Naja, ist ja jetzt auch erst die Anfangsphase der bemannten Turmballerei. Long way to go.
 
Schau dir das Bild mal genauer an. Dass das so nach CIG-Concept-Art aussieht dürfte daran liegen, dass geschätzte 90% davon aus früheren Concept-Arts zusammengeshoppt sind. Und zwar relativ schlecht.

Möglich, ja.

Aber vlt bringts ja jemanden bei CIG auf die Idee eines Cutlass Landing Modules....
 
Bei mir gibt es jetzt mit dem neuen ptu patch das problem das ich in kein schiff steigen kann weil das "use" fehlt und irgendwann verschwindet mein schiff.
Außerdem konnte ich jetzt zum ersten mal bei Landung pad "b" starten.
Performance konnte ichvmuss Verse nicht gebau testen aber auch olisar hat sich jetzt nicht so viel getan finde ich.
 
....den Performancegewinn im Zuge des Ausrollens von 2.1 find ich schon bemerkenswert.

Sogar auf meiner 770´er löppts anfänglich (Olisar Erwachen) mit ca. 60fps. Geht dann beim Rumstreunern in solide 35-45fps über.
Einzig bei den Dogfights gibbet kurze Dropdowns auf 10-20fps die auch bei "Serverhickups" kurz für Sekunden auftauchen.
Danach fängts sich wieder schnell auf o.g. 30-40fps.

Für mich für das Gebotene schon richtig gut!

Schön zu sehen, daß die ShipPipeline greift! Ein PornoMobil nach dem anderen :banana:

Grüße
 
PTU Patch ist raus:

Arena Commander Module:
Balance/Tweaks:
Ships

The Vanguard Warden has received a number of maneuverability tweaks, based on feedback and our own observations.
Simple movements should result in much less oversteer and sliding when doing simple movements.
Changes of direction when pitching and yawing should now come with improved acceleration.
It should no longer be able to get into unrecoverable spins unless severely damaged.
Fixes:
Ships

Fixed an issue where Vanguard Pilots would find their character eyes visible in the middle of their screen, after respawning in Arena Commander games.
Persistent Universe:
Additions:
Gameplay

The max player count for Crusader has been returned to 16.
We gathered a ton of great data during the time it was increased, thanks to everyone who jumped into for testing!
Fixes:
Environment

Removed an errant Devastator-12 Energy Shotgun that would spawn inside of one of rare wrecks in the Yela Asteroid Field.
This was removed because it would cause a client crash. If any player finds this still in-game on this new build, please report it to Issue Council ASAP. Thank you!

Technical

Made several FPS performance improvements to the Constellation Andromeda while in Crusader.
 
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