[Sammelthread] Star Citizen

Noch ein paar Starfarer Bilder. Schön übrigens die optischen Ähnlichkeiten zur Freelancer.

lXXAGgd.jpg


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http://i.imgur.com/87M5xio.jpg

http://i.imgur.com/Zy09302.jpg

http://i.imgur.com/U8pje6A.jpg

http://i.imgur.com/3F37art.jpg

http://i.imgur.com/j5iI9jZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich habe heute das Update vom Ptu gemacht, habe mich danach ins game eingeloggt, und bin mit einem crash zu Windows zurück. Direkt im Anschluss daran hat der Launcher noch ein Update gezogen für den PTU, Ohne Angabe von Größe oder Geschwindigkeit, und seit dem kommt beim einloggen ins Universe immer Code 3 Version Mismatch...
 
... oben aufs "Rädchen" - dann auf "verify" - warten.
Im Zweifel dann den berühmten "User" Ordner mal wegkopieren und das Spiel dann starten.

Damit bekommt man die meisten Fehler wech.....

gl&hf
 
2.1 1 ist live

Ist die Freelancer im Vandull swarm nicht auswählbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für eine Antwort? Wieso fragst du....
Nightspider hat recht. Weil ich es wissen möchte.

Ein Kumpel hat sich die freelancer geholt und konnte diese jetzt im Arena comander nicht auswählen.
Daraus entstehen für mich 2 Möglichkeiten.

1. Bug
2. Normal
 
Ist ja auch grandios. Dann haben die Leute die nur ein Multicrewschiff haben, keine Möglichkeit den AC zu nutzen...
 
Normalerweise kriegt man ein Ersatzschiff wenn das eigene nicht zur Verfügung steht.
 
Das war jetzt nicht der fall. Und was auch komisch ist, die vanguard warden ist doch auch ac fähig.
 
Kann ich bestätigen, die Lancer kann ich im AC nicht anwählen. Habe auch kein Leihmoped :fresse2:
 
Guten Tag,

Meine CPU scheint total überfordert zu sein im MP.

Kann einer helfen? Die ist zwar nicht der knaller aber auch nicht sehr schlecht.

i5-2400 3,1ghz - max 3,4ghz turbo

user cfg:

ai_NavigationSystemMT = 1
e_ParticlesThread = 1
e_StatObjMergeUseThread = 1
gfx_loadtimethread = 1
p_num_threads = 1
sys_job_system_enable = 0
sys_main_CPU = 0
sys_physics_CPU = 2
sys_streaming_CPU = 4
r_MotionBlur = 0
g_radialBlur = 0
r_ShadowBlur = 0
r_VSync = 0
sys_MaxFPS = 60
r_TexturesStreamPoolSize = 256
e_ShadowsPoolSize = 128
e_ShadowsMaxTexRes = 128
e_ShadowsReScale = 0.1
e_GsmCache = 1
r_TexMaxAnisotropy = 4
r_TexMinAnisotropy = 4
i_Mouse_Accel = 0.0
i_Mouse_Smooth = 0.0
r_HDRBrightLevel = 0
r_HDRBloomRatio = 0
hud_bobHud = 0
r_ChromaticAberration = 0
r_ssdo = 0
r_ssao = 0
r_SilhouettePOM = 0
r_SSReflections = 0
r_TesselationTriangleSize = 20
r_AntialiasingMode = 0

starcitizen_2016_01_2w7u4a.png


starcitizen_2016_01_2d0u86.png


Selbst im Commander, aber davor ging es deutlich flüssiger im Commander, bis auf die Aussetzer, jetzt habe ich direkt schon bei Beginn der Flugschule kp 14FPs o.ä. GPU schläft und CPU 1 Core 100% die anderen kp hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance wird oft noch die Server extrem in den Keller gedrückt. Online im MP erzeugen die Server eine Last die viele CPUs an die Grenzen bringt. Daran wird aktuell gearbeitet und zukünftig soll die Performance merklich besser ausfallen.

Teilweise schwanken auch die fps von Server zu Server und je mehr Spieler joinen desto stärker sinken die fps.

Du kannst ja mal den Offline Trick ausprobieren und mal schauen wie viele fps du offline hast:

Star Citizen 2.0 Single player. - Infos zu SC - Star Citizens | Die deutsche Fan Community zu Star Citizen (Squadron 42)
 
Meine gelesen zu haben dass Multithreading zur Zeit nicht optimal funktioniert, daher auch die ungelichmäßige Auslastung (CPU1=100%, Rest 50-60%).
 
Ich habe schon oft was von diesem Test Ordner gelesen, habe selbst aber keinen?

Hmm, dann hat die neue Version bei mir wohl alles verschlechtert, davor gign es besser. blöd.
 
Den Test Ordner gibts auch nur, wenn du das PTU geladen hast. Der live build ist im PUBLIC Ordner.
 
Guten Tag,

Meine CPU scheint total überfordert zu sein im MP.

Kann einer helfen? Die ist zwar nicht der knaller aber auch nicht sehr schlecht.

i5-2400 3,1ghz - max 3,4ghz turbo

user cfg:

ai_NavigationSystemMT = 1
e_ParticlesThread = 1
e_StatObjMergeUseThread = 1
gfx_loadtimethread = 1
p_num_threads = 1
sys_job_system_enable = 0
sys_main_CPU = 0
sys_physics_CPU = 2
sys_streaming_CPU = 4
r_MotionBlur = 0
g_radialBlur = 0
r_ShadowBlur = 0
r_VSync = 0
sys_MaxFPS = 60
r_TexturesStreamPoolSize = 256
e_ShadowsPoolSize = 128
e_ShadowsMaxTexRes = 128
e_ShadowsReScale = 0.1
e_GsmCache = 1
r_TexMaxAnisotropy = 4
r_TexMinAnisotropy = 4
i_Mouse_Accel = 0.0
i_Mouse_Smooth = 0.0
r_HDRBrightLevel = 0
r_HDRBloomRatio = 0
hud_bobHud = 0
r_ChromaticAberration = 0
r_ssdo = 0
r_ssao = 0
r_SilhouettePOM = 0
r_SSReflections = 0
r_TesselationTriangleSize = 20
r_AntialiasingMode = 0

Selbst im Commander, aber davor ging es deutlich flüssiger im Commander, bis auf die Aussetzer, jetzt habe ich direkt schon bei Beginn der Flugschule kp 14FPs o.ä. GPU schläft und CPU 1 Core 100% die anderen kp hin und her.

Stell einfach Core 7 aus und wieder an, dann ist das Problem weg.
Ist nen bekannter Bug im Multithreading. Wird wohl erst mit DX12 behoben.
Dein CPU hat genug Power.
 
Du öffnest den Taskmanager, suchst bei Prozesse die Star Citizen .exe heraus -> Rechtsklick -> Zugehörigkeit festlegen und machst dort das Häkchen bei dem Prozessorkern raus welcher bei dir in der Auslastungsanzeige auf 100% läuft. Direkt danach machst du das Häkchen wieder rein und hast manchmal 25% mehr Leistung.
Da läuft aktuell irgendwas am Thread-Manager nicht rund aber das wird sich hoffentlich in absehbarer Zeit klären. Ich schätze das CIG intern vor allem an DX12 arbeitet und die Arbeit am Thread-Verwalter etwas vernachlässigt da sich das Problem mit dem "DX12-Verwalter" eh von selbst löst.
Trifft ja auch bei manchen anderen Bugs zu das sie nicht behoben werden weil sich sich durch zukünftige Iterationen von selbst in Luft auflösen werden und es sich nicht lohnt am veralteten Code groß noch Zeit zu verschwenden.
 
Achso.

Hilft leider nix.

Ich teste es im Flight Training. 20 FPs. selbst mit dem Kern rausnehmen und wieder rein. Ist ja erst seit dem letzten Update so, davor hatte ich da deutlich mehr. Muss ich halt warten.
 
Achso.

Hilft leider nix.

Ich teste es im Flight Training. 20 FPs. selbst mit dem Kern rausnehmen und wieder rein. Ist ja erst seit dem letzten Update so, davor hatte ich da deutlich mehr. Muss ich halt warten.

Dann hast du aber den Beweis das es nicht an deiner CPU liegt sondern am Server.
Hier wird fälschlicherweise öfters behauptet das es ein CPU Limit gibt bei StarCitizen.
 
Ja klar, wenn es vorher deutlich besser lief und jetzt grausam denk ich mir schon dass es nicht an der CPU liegt. Außer sie hätten auf einmal ein haufen Dinge eingebaut so dass meine CPU es grundsätzlich nicht packen wird, was ich aber nicht denke.

Ich hatte einfach gehofft es gibt ne Möglichkeit was zu tun, außer auf eine neue Version zu warten.


Selbst im Commander, der spielt ja nicht auf einem Server, oder doch? Das "Flugtraining".
 
Ich habe gehört dass es beim I5 ein Problem gibt mit dem Multithreading das soll auf dem PTU schon wieder deutlich besser sein.
 
Ich lese mir dass mit dem PTU mal durch was dass genau ist.

Sind immerhin 30GB, dass dauert bei mir lange.
 
PTU-> Testserver. Es wird wie ein eigenes Spiel behandelt und wird dauernd geupdatet. Ausgesuchte aktive Spieler haben Zugriff. Heisst soviel, reportest du viele Bugs dann sind deine Chancen grösser einen Zugriff zu haben.
 
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