[Sammelthread] Star Citizen

Neuer Meilenstein

546wsup.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knackt ja bald Budget von GTA VI und Destiny und zählt somit zu einer AAA Entwicklung. Jetzt gibts für Roberts kein zurück mehr.
 
Jetzt erst?
Zurück kann er schon lange nicht mehr.

Wenn er das gegen die Wand fährt, ist sein Ruf hinüber, für ihn hängt alles an SC.
 
Knackt ja bald Budget von GTA VI und Destiny und zählt somit zu einer AAA Entwicklung. Jetzt gibts für Roberts kein zurück mehr.

Und es wird noch viel mehr Geld fließen und in die Entwicklung gesteckt wenn Squadron42 erstmal erschienen ist. Damit werden wohl auch locker nochmal 100-200mio eingenommen.

Mit all den Einnahmen die noch gemacht werden könnte Star Citizen 2018 300-500mio schwer sein was die Entwicklungskosten betrifft.
Das heißt zusätzliche Mitarbeiter, vllt noch ein Studio und weiterhin hochqualitative Arbeit mit Schauspielern bei Squaron42 Teil 2.
 
Und es wird noch viel mehr Geld fließen und in die Entwicklung gesteckt wenn Squadron42 erstmal erschienen ist. Damit werden wohl auch locker nochmal 100-200mio eingenommen.

Woher nimmst du diese Zahlen? Ein Großteil der Käufer hat das Spiel schon. Selbst ein Witcher 3 hat bei weitem nicht soviel eingespielt und ist nicht so ein Nischenprodukt.
 
Vermutlich geht er davon aus das die Releaseversion nochmals ca. 1 Million mal verkauft wird, währen dann aber ca. 50 Millionen Euro.
 
Woher nimmst du diese Zahlen? Ein Großteil der Käufer hat das Spiel schon. Selbst ein Witcher 3 hat bei weitem nicht soviel eingespielt und ist nicht so ein Nischenprodukt.

Ich gehe sogar noch weiter und würde sagen das 100% der Käufer das Spiel schon besitzen. :bigok:

Einfach weil SQ42 Ep1, 2 und 3 und SC einzeln verkauft werden. Also bei 500mio könnte man schaffen mit allen 4 Teilen zusamen. 200 Werden wir auf jeden Fall schaffen, schon alleine durch die ganze Interessenten die noch abwarten und noch nicht gespendet haben.
Weitere 20mio werden wahrscheinlich alleine durch weitere Spenden vorab reinkommen. 150mio sind ohne SQ42 Verkauf möglich. Mit SQ42 sind 200-250drin und wenn SC fertig wird werden wir wohl schon 300mio ansteuern, auch ohne Episode 2 und 3.

Vermutlich geht er davon aus das die Releaseversion nochmals ca. 1 Million mal verkauft wird, währen dann aber ca. 50 Millionen Euro.

Es werden ganz sicher mehr als 1mio weitere verkaufte Einheiten.

Ich hab mal im 3D-Center Forum eine erneute Umfrage erstellt und dort gab es in etwa nochmal genauso viele Interessenten wie Spender. Und das obwohl dort ein höherer Altersdurchschnitt ist und das Geld lockerer sitzt als beim typischen 0815 Gamer, der lieber abwartet und auf Nummer sicher geht.
Ich rechne mit Verkaufszahlen von 2-4, mit Glück 5mio.
Star Citizen bekommt ja so schon extrem viel Aufmerksamkeit und wenn die Wertungen gut sind werden viele Shooterfans zugreifen. Man liest ja auch nicht selten das sich manche (Konsolenspieler) extra einen PC für Star Citizen kaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit SQ42 und dem Beta release werden da sicher nochmals Sales kommen, die mehrer Millionen in die Kassen schiesen.
Und mit Teil 2 und 3 wird es dazwischen auch nochmals Sales geben ... hier und da wird es dann sicher noch exklusive Sachen geben.
Die GeldMaschine Roberts läuft und läuft.
Vor einem Jahr sagte ich mal, die 150 Mio. werden dieses Jahr geknackt werden.
So wie die Entwicklung läuft, werden es nächstes Jahr sicher mehr als 150. Mio sein.
 
Bevor jetzt richtig Kohle reinkommt im Sinne von den Einnahmen von mehreren SQ42 Teilen und den Käufern, die auf SQ42 Teil 1 warten, müssen sie erst mal liefern. Und aktuell sehe ich noch nicht wann das passiert. ;)
 
Nächsten Monat ist Gamescom ... wurde ja schon bestätigt, das es seitens CIG ein riesen Event geben wird.
Glaub sie wollen ja die Brücke der Idris aufbauen.
Mal schauen, könnte mir vorstellen, das die ersten Missionen von SQ42 dann ready zum spielen sind ( meine Vermutung )
 
Ich werde live ab und zu berichten.
 
Server Infrastruktur:

 
Gibts schon eine Zusammenfassung?

sowas ähnliches:


https://www.twitch.tv/roedas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist ja 3 mal so lang. :shot:

In der Kürze liegt die Würze! ^^

Solche Diskussionsrunden enthalten für mich immer viel zu viel blablabla und zu wenig Fakten. ^^
 
Ich denke, beim nächsten Verse Report, werden die jungs von Crash sicher ein paar Sätze dazu sagen
 
Bin mal gespannt was die auf der Gamescom so bringen. Ich hoffe ja ganz schwer auf SQ42....
 
SQ42 sehe ich eigentlich erst auf Weihnachten hin - obwohl andererseits der Hauptvorteil von Crowdfunding natürlich darin besteht, nicht dem "Weihnachtsgeschäft or Bust"-Diktat eines Publishers ausfeliefert zu sein.
So gesehen - vielleicht der Anfang der SQ42-Missionen für Backer, der Rest bzw. SQ42 für alle zu Weihnachten ...

Es hätte natürlich den Vorteil, dass die Hardwareanforderungen mal so langsam finalisiert würden und man sich im Spätsommer dann einen neuen PC zusammenstellen könnte, bevor dann auf Weihnachten hin "die Fabrik" in China überflutet wird oder abbrennt - jedenfalls muss PC Hardware unbedingt deswegen teurer werden, ist klar.
 
Ich denke, beim nächsten Verse Report, werden die jungs von Crash sicher ein paar Sätze dazu sagen

Ich weiß nicht. Bei Crash habe ich manchmal das Gefühl das die 50% weglassen, manches falsch erzählen und zu die News bestehen zu 50% nur aus Rumgeeiere. ^^
Manchmal haben die auch Fehler drin. ^^

Wie findet ihr die Crash News so?
 
hi ho...

also ich guck mir die C.R.A.S.H. videos schon gerne mal an. die infos sind gut verständlich und einigermaßen sortiert. manchmal bissl viel bla, bla,...da stimme ich zu. habe aber bislang keine gute alternative entdeckt. oft gucke ich mir auch videos von Bored Gamer oder Dan Gheesling an. letzterer macht aber glaube ich nur 'let´s plays' SC betreffend.

wenn ich am WE zeit habe, gucke ich mir die videos auf dem SC youtube channel eigentlich direkt an. da hat man die meisten details und muss nicht auf eine zusammenfassung warten. bei dem video mit der server infrastruktur hätte ich mir allerdings eine zusammenfassung gewünscht. den guten mann mit dem indischen (?) akzent habe ich überhaupt nicht verstanden und es mir dann auch nicht weiter angesehen.

genau zu diesem video haben die 'crasher' aber gesagt, dass das nicht deren gebiet ist und man sich lieber das original video angucken solle :d

btw.: gamescom hype-train...*tüüt* *tüüt* :banana:

mfg
 
mal eine Frage kann mir wer bei einem Fehler von SC helfen?

Problem ist, ich will ins Universe, dann Port Olister starte dann Quick Lunch ich komme dann aber zurück ins Hauptmenü mit dem kurzen Hinweis LOADING (der verschwindet aber nach 2 Sekunden). In den Hangar kommme ich auch nicht , da bleibt er im Ladebildschirm ewig bei Loading.

HILFE ich komme nicht weiter.... Danke schon einmal im voraus.
 
Reparatur durchgeführt?
Schalt mal noch deine Firewall aus.

Wegen der Firewall bin zumindest ich mal im Ladebildschirm gehangen.
 
Verify hab ich durchgeführt und ich nutze nur den defender von Windows. Es hat ja bereits funktioniert letztes Wochenende, aber von einem zum anderen Tag nichts mehr. Den USER Ordner hab ich auch schon gelöscht, aber keine Besserung.
 
iw2eJdX.jpg


jKzmH6L.jpg


Auf reddit werden die UI Bilder ja schon wieder auseinander genommen und kritisiert, zB. hier:

https://www.reddit.com/r/starcitize...e_latest_fault_theyre_in_my/d52zerc?context=3

Etliches davon stimmt aber ich denke das sich am UI mit der Zeit eh noch am meisten verändern wird, je mehr Content ins Spiel kommt. UI kann man nachträglich ja immer ändern und ist teilweise ja auch bei Battlefield und Co passiert mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds schick, sort und group ist ja wohl das kleinste problem und wird sicher kommen XD

das ist einfach ne style / design studie.. und sachen wie performance 4/10 sind platzhalter, das sollte jedem klar sein

und ich finde den style gut. techy, kühl, frisch, stylish, modern und crisp: fühlt sich griffig an, glaubhaft, bischen geheimnsivoll (passiert was wenn ich das klicke?)

besser als vermoderte tabellenlisten (eve) oder wirre icon haufen (wow), so rein vom style, look and feel..

tendenziell wird hier mehr Fokus auf einzelne teile gelegt, keine massenhaltung... das einzelne teil ist was.. nicht stacks und müllhalden voller nutzloser icons..

kommt mir mehr so vor wie es auch in echt ist, ausser man hat ne reparaturwerkstatt wie die ludolfs

ich fänds sogar gut wenn jedes gerät in starcitizen beim draufklicken nen eigenen sound macht, als würde man es aus ner schublade holen etc... vl. auch wie lange man es hat, und wo man es bereits eingesetzt hat, laufzeit etc... halt solche "persönlichen" daten

star citizen ist immersiv - und eben nicht meta!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Bei Crash habe ich manchmal das Gefühl das die 50% weglassen, manches falsch erzählen und zu die News bestehen zu 50% nur aus Rumgeeiere. ^^
Manchmal haben die auch Fehler drin. ^^

Wie findet ihr die Crash News so?
Finde ich total nervig ;)
 
AtV kommt gleich. :)

frame000071r6jnc.jpg


FUCK YEAH


bengal95joh.jpg
 

Anhänge

  • frame000071r6jnc.jpg
    frame000071r6jnc.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Bengal Carrier .. übelstes Monster, schöne Bilder im Video.
Aber die Bilder der Caterpillar fand ich fast noch etwas geiler :fresse:
 
Jetzt hieß es doch mal das 325 Leute bei CIG arbeiten intern.

Frankfurt will ja nochmal um 25-35 Leute aufstocken und UK scheinbar auch um ~30 Leute.

Damit dürften wir definitiv in naher Zukunft bei 400 Mitarbeitern landen.
Zumal in LA und Austin mit Sicherheit auch noch angeheuert wird.

Noch ein paar (Konzept?) Bilder vom neuen Mobi-Glas UI
ui16vkil.jpg


ui2yzj64.jpg


ui35xjz7.jpg


ui4pzjal.jpg


ui5dvjw4.jpg


ui74ajvj.jpg


ui821jka.jpg


ui90jk0f.jpg
Sieht schon sehr geil aus.

Grim Hex genauso. Aber das sollte man sich am besten in Bewegung anschauen. :)

hex1nbk5y.jpg


hex26qjke.jpg


hex3rkj2e.jpg


hex43bjno.jpg


hex5j5kne.jpg

Die neue Waffe unten am Bengal Carrier ist auch ziemlich groß geworden. xD
bengal3xokgw.jpg


bengal2eqji8.jpg


bengal4uuj3b.jpg


bengal59ujls.jpg

Die großen Capital-Ships werden echt neue Maßstäbe setzen, was das LoD betrifft. :freak:

Wenn da ~90 Turrets drauf sein sollen und die auch aus mittlerer Entfernung sichtbar sein müssen, muss das Streaming und das LoD schon perfekt funktionieren. Der arme Netcode. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh