[Sammelthread] Star Citizen

Ich weiss nicht, macht es wirklich schon Sinn, für ein Spiel, dass in 2 Jahren erscheint, jetzt schon Hardware zu erwerben?

Da liegen noch 3 Generationen bei CPU und GPU dazwischen und laut CR soll das Game flüssig ja nur mit der High End Hardware des erscheinungsjahrs laufen, zumindest mit Max Settings.

Hab mir für pCars auch nen Triple geholt, aber zum Glück spiel ich noch Bf4 und CoD BO2.
Ist aber schon krass, was man alles abschalten muss, um die gleichen FPS wie mit Full HD zu erreichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur dogfight Verschiebung.:

Ich vermute mal da bricht jetzt ein gewaltiger shit storm los. Meiner Meinung nach haben sie recht. Besser noch 2-3 Monate warten und dann etwas gescheites abliefern.
Bin ja mal auf den stream am Freitag gespannt, wie das modul derzeit aussieht.

Die alpha videos von elite machen auch lust auf mehr, aber der alpha zugang ist mir zu teuer.... dafuer hol ich mir dann leichter ein Hotas.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiss nicht, macht es wirklich schon Sinn, für ein Spiel, dass in 2 Jahren erscheint, jetzt schon Hardware zu erwerben?

Naja eher 1-1,5 Jahre.

Kommt drauf an wie locker das Geld sitzt und was man machen will. Generell ist länger warten natürlich besser.

Bei den CPUs wird sich leistungstechnisch aber nicht so viel tun. i7 4470k sollte ganz passabel sein - selbst dann.
Auf DDR4 Speicher warten lohnt nicht, DDR3 Speicher wird seinen Zweck genauso erfüllen da man SC eh mit separater GPU spielen wird und nicht auf den Performancegewinn für eine APU angewiesen ist.

Der größte Knackpunkt wird die GPU sein.
CR meinte, dass man SC mit einer GTX780ti / R9 290X in Full HD auf hohen Einstellungen spielen können sollte.

Für 4k (oder in deinem Fall Tripple Screen, oder vllt auch sowas wie Oculus Rift) wird man aber wohl mehr brauchen als derzeit verfügbar ist.
 
Der größte Knackpunkt wird die GPU sein.
CR meinte, dass man SC mit einer GTX780ti / R9 290X in Full HD auf hohen Einstellungen spielen können sollte.

Für 4k (oder in deinem Fall Tripple Screen, oder vllt auch sowas wie Oculus Rift) wird man aber wohl mehr brauchen als derzeit verfügbar ist.
Und dann ist wie bei Rome2 TW Hoch die mittlere Einstellung und es gibt noch Ultra und Extrem! :fresse:

Für Oculus Rift wird übrigends nur 2x in 920x1080 gerendert, da sollte sich jetzt nicht viel im Vergleich zu 24"ern ändern.

Halte es aber auch für nicht sinnvoll, jetzt Hardware zu kaufen, die man dann in 2 Jahren für den einen Zweck einsetzt. Hat man zwischendurch was anderes für die Hardware, dann ist das aber sicher legitim.
Ich rüste jeweils auf, wenn ein Spiel da ist und meine bisherige Hardware versagt. Da hat man dann direkt auch ein Gefühl dafür, ob es sich gelohnt hat, oder nicht :P
 
Der größte Knackpunkt wird die GPU sein.
CR meinte, dass man SC mit einer GTX780ti / R9 290X in Full HD auf hohen Einstellungen spielen können sollte.
Wenn ich im Hangar mit dem Buggy herumfahre habe ich jetzt knapp 50FPS. Ja ich weiss ist noch weit, weit weg von Alphastatus ^^
 
Our goal isn’t just to make Star Citizen good enough. Big publishers make games that are good enough; this is about creating a game that matches a vision.
Alleine für diesen Satz könnte ich Chris die Füße küssen. :hail:
 
Ich erwarte auch, dass ein ordentliches Spiel abgeliefert wird, jedoch sind 1,5 Jahre noch lange hin und deswegen springe ich nicht auf den Hypezug.
Hardware werde ich zum Release kaufen, nicht
 
Our goal isn’t just to make Star Citizen good enough. Big publishers make games that are good enough; this is about creating a game that matches a vision.
Alleine für diesen Satz könnte ich Chris die Füße küssen. :hail:
Immerhin stimmt der Satz nicht von Molyneux oder 3D Realms :d

Hoffe ja auch, dass hier ein gutes Spiel rauskommt, betrachtete die Stretchgoaleritis aber auch ein wenig skeptisch. Größerer Umfang, größere Teams, mehr organisatorischer Overhead und eine ungeduldige Community, die bereits bezahlt hat. Das kann auch für Stress sorgen.
 
Video zu Dogfight Update

 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Informationen die während der Woche veröffentlicht wurden.

31968480.jpg


Weitere News in dieser Ausgabe
Galactic Guide: MISC
Hangar Patch 10 veröffentlicht
Rückblick auf den Weihnachts-Livestream
10 Fragen an Chris Roberts
Fan Fiction: Die 7. Schwadron
Fanarbeit – Star Citizen Soundtracks

Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Kann die Fire Range nicht nutzen... die Waffen der Avenger sind noch nicht im Holotable... Mist...

Aber die neue Avenger ist gut überarbeitet.
 
Fire Range geht bei mir auch nicht, kann den Sitz aktivieren und drauf sitzen, dass war's dann aber. Die Toilette und Dusche auf der RSI Constellation geht auch noch nicht, ob man die irgendwann nutzen kann ? :d
 
Fire Range geht bei mir auch nicht, kann den Sitz aktivieren und drauf sitzen, dass war's dann aber. Die Toilette und Dusche auf der RSI Constellation geht auch noch nicht, ob man die irgendwann nutzen kann ? :d

Wenn du eine Constellation hast, dann nehm ihr eine Waffe ab und füge sie der Fire Range hinzu und schon kannst du die Waffe testen. Im Default-Zustand ist das Teil unbewaffnet. Du kannst nur die Waffen testen die Schiffe in deinem Hangar zur Verfügung stellen.
 
Hey, vielen dank. Wäre nie darauf gekommen. :)
 
Wenn du eine Constellation hast, dann nehm ihr eine Waffe ab und füge sie der Fire Range hinzu und schon kannst du die Waffe testen. Im Default-Zustand ist das Teil unbewaffnet. Du kannst nur die Waffen testen die Schiffe in deinem Hangar zur Verfügung stellen.

Das geht mit einer kleinen Aurora aber nicht oder?
 
Hmmm also muss ich die Waffe an meiner Aurora abmontieren und aufs waffengestell bauen?
Sry das ich so blöd frage, hab bissher mit Star Citizen kaum erfahrung :fresse:
 
Ja ans Holo und dann Waffen von Aurora auf Fire Range montieren. Wusste das vorher auch nicht.
 
Hm wann ich das Holo aktivierte, erscheint es, kann aber irgendwie nichts auswählen... es reagiert einfach nicht... was mache ich denn nun scho wieder falsch?:fresse:
 
Tabulator und dann kannst du per Maus zwischen den Menüs wechseln ;)
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Informationen die während der Woche veröffentlicht wurden.

32035654.jpg


Weitere News in dieser Ausgabe
Geschenkkarten im Shop erhältlich
Spectrum Dispatch: ShowDown
Jump Point Ausgabe 13 verfügbar


Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Ich hab zwar die den Text dazu gelesen, aber so ganz verstanden was der Centurion Plan jetzt ist, habe ich trotzdem nicht.
 
Ein Freund hat mir erzählt, dass jemand fast 15000$ für ein paar Schiffchen in SC gelöhnt hat, die man aber auch durch normalen Spielbetrieb erlangen kann. Ich kann sowas einfach nicht glauben.
 
Ein Freund hat mir erzählt, dass jemand fast 15000$ für ein paar Schiffchen in SC gelöhnt hat, die man aber auch durch normalen Spielbetrieb erlangen kann. Ich kann sowas einfach nicht glauben.
Ja, es gab so teure Schiffe. Du vergisst aber, dass der "Kauf" dieser Schiffe eher als Spende zu verstehen ist. Klar bekommen die durch die Spende einige Gegenleistung, beispielsweise einen Tag mit CR, aber im Spiel haben sie keinen wirklichen Vorteil, da die Schiffe nach dem "Stein, Schere, Papier" Prinzip konstruiert sind. Jedes Schiff hat seine Schwachstelle. ;)
 
also nicht so wie in freelancer ?

wie funktioniert das bei SC ?

bei FL gabs halt light fighter, die waren schnell u konnten kaum getroffen werden aber kamen kaum durch schilde von heavy fightern und schon garnicht durch schilde von very heavy fightern, aber gegen medium konnten sie mit viel skill bestehen wenn man den "engine kill" drauf hat. wirds den engine kill auch in SC geben `? sprich eine taste um die triebwerke auszuschalten um eine kehrtwendung zu machen ohne die flugbahn zu ändern ähnlich wie Kara Trace bei Battlestar Galactica.
 
Die kleinen Jäger sind natürlich wendiger, teilweise sehr schwer bewaffnet und schnell. Ein größeres viel langsamer, träger, hat dafür aber stärkere Schilde und kann teilweise schwerere, dafür weniger Waffen tragen. Die Waffen auf großen Schiffen kann man auch nicht alle selbst besetzen, sondern braucht Mitstreiter, während kleine Jäger alleine geflogen werden.
Dadurch kommt der menschliche Faktor ins Spiel, wenn der Käufer eines großen Schiffes keine Mitspieler hat oder die Mannschaft schlecht kommuniziert, sinken die Chancen selbst mit einem vermeintlich viel stärkeren Schiff. Außerdem ist das Schadensmodell so ausgelegt, dass man einzelne Komponenten auschalten kann. Als Jäger würde ich bei einem großen Schiff erst die Waffen, dann den Antrieb angreifen. Damit ist er wehr-, und bewegungslos.
 
Ein Freund hat mir erzählt, dass jemand fast 15000$ für ein paar Schiffchen in SC gelöhnt hat, die man aber auch durch normalen Spielbetrieb erlangen kann. Ich kann sowas einfach nicht glauben.

Du verwechselst da was, ganz gewaltig. Alle Käufe sind eine Unterstützung für die Entwickler. Zum Dank bekommt man noch ein Schiff dazu. Er hat halt 15.000 USD "gespendet", der höchste Beitrag, den man offiziell spenden konnte. Wo liegt denn da das Problem?

Ich kenne auch Leute, da gibt deren Ehefrau mehr als 15k im Monat aus. Wenn die auf solche Spendengalas gehen, dann geben die ein Haufen Kohle aus und bekomme ggfl. auch nur eine gute Flasche Wein, oder Whiskey. Da sagt aber niemand, "ey, der hat 20.000 für nen Wein bezahlt", er hat 20.000 gespendet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh