[Sammelthread] Star Citizen

Diese "Editor-Demo" finde ich beeindruckend.

http://www.twitch.tv/starcitizen/v/94032328#

Wie kommt man denn an diese Engine ran? Gibts da evtl. Lizenzmodelle? Ich stelle mir nur vor wenn es openworld Spiele damit gäbe.. Auf der anderen Seite muss sich erst noch zeigen ob sie auch eine Stadt in der Größe von GTAV darstellen kann.

Meinst du die CryEngine. Hab den Client schon etwas länger. Ist free und man kann selber den Betrag bestimmen vom Bezahlmodel. Es gibt auch eine Bibliothek von der Fanbase usw. da kann man die Scripts/Modelle usw. kaufen. Eigentlich wie UnrealEngine.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die CryEngine kenne ich ja. Habe mit dem Editor auch schon herumgespielt. Mich interessiert eher ob ein Gaming Studio an diese Engine ran kommt, die diese riesigen Terrains machen kann. CryEngine und Unreal sind ja doch irgendwie immer nur kleine Level.

Hier nochmal die besten 5 Minuten meiner Ansicht nach (und natürlich gut versteckt am Ende -.-)

https://clips.twitch.tv/starcitizen/HelplessElephantStoneLightning

Zuletzt bearbeitet:
näää...

auf arbeit guck ich mir das nicht an. zuhause, bequem bei bierchen und gutem ton :d

um die großen level zu realisieren, musste ja viel umgebaut werden. woraus dann jetzt die 'StarEngine' entstanden ist. in einem früheren interview haben sie aber schon gesagt, dass sie gerne bereits sind die neuen techniken mit anderen zu teilen. aber wer weiß was damit genau gemeint war.

mfg

sooo :) dieses Clip Tool aus Twitch ist ja sowas von schlecht..

man merkt aber dass sie was anderes zeigen wollten

Das Gefühl hatte ich auch die ganze Zeit... was ich schade fand: Es wurde nie die Herald oder die Buccaneer bei dem Fahrplan erwähnt.
Ansonsten hätt ich gern auch noch was Video Content zu Star Marine und SC42 gesehen.

aktueller Größenvergleich

QQH7CLE.jpg

eye candy:

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das ding fliegt sich bestimmt wie altes hartes brot :fresse:

Ist Gebäude eigentlich ein Thema in SC?
Also, man landet irgendwo und wird dort sein Standort aufbauen können und je nachdem wird das immer mehr und mehr besiedelt, dass am Ende eine kleine Stadt aufgebaut ist?

hoffentlich nicht... sonst wird das ja nie final. ;)

Muss ja nicht sofort sein, erst mal die anderen Punkte aus 3.0/3.1/3.2/4.0 und SQ42 einführen ;)
War aber eben der Meinung, mal davon was gehört zu haben. Wäre cool :)

Naja, den Hangar wird man sich selber auch auf jeden Fall selber ausbauen können und ne Wohnung draus machen. Mit dem Roomsystem das schon lange angekündigt ist...

In jedem Fall braucht CIG noch mindestens weitere 100 Mitarbeiter um die Zeitpläne alle halbwegs einhalten zu können.

360 sind zu wenig für die geplanten Ziele.

Werden aber auch nicht unendlich viel Geld haben :d

Von reddit:
"Talked w/ Erin Roberts at the Con, he said it was animations for different things, such as repairing and the like. It would not have looked as fluid as it was needed to be. Literally EVERYTHING else was finished. They want to have that one shot to show off SQ42 in its top condition. Hope I am paraphrasing everything correctly. I'll be glad to wait for the finished product."

Also ich hoffe immer noch auf März-Mai. Mal schauen...^^

So hab mir den Stream jetzt auch noch mal angesehen, schade das SQ42 nicht dabei war. Das auf Reddit glaube ich sogar, die wollen´s wahrscheinlich wirklich perfekt machen.
Aber die Enttäuschung vieler Backer kann ich nach der großen Ankündigung auf der Gamescom gut verstehen.

Nichtsdestotrotz, die planet-tec 2.0 ist geil...... das Wrack der Javelin, der Rover, die Piraten, man merkt irgendwie das CIG es richtig machen will.

Ich kann mir SQ42 aber nicht vor der CitizenCon 2017 und Star Citizen vor 2018 vorstellen. Das wird einfach dauern.

Vlt. bekommen wir ja ein SQ42 Demo Level.......

Bin auch mal gespannt auf den Atmosphärischen Flug, eine Gladius muss das gut können, eine Aurora eher weniger. Bin auch mal gespannt ob das gieren dann gedämpft wird. Mit einer Atmosphäre sollten sich die Schiffe mit Flügeln dann auch wie Flugzeuge fliegen....

bischen TechTalk - aka Ich verstehe nur Bahnhof

gute Zusammenfassung

Weiß eigendlich schon jemand , wann der Hangar wieder voll nutzbar ist, mit den Seitenflügeln?

Zur Con kann ich nur sagen, ehm ja das was da gezeigt wurde hätte auch in ein AtV gepasst. Ich bin echt enttäuscht. Einerseits haben Sie eine vielverprechende Roadmap gezeigt, aber keinen Zeitplan. Wir hängen noch immer bei 2.5 und 2.6 ist noch nicht einmal im PTU. Version 4.0 wird nach der Vorstellung dann wohl Mitte/Ende 2018 oder eher 2019 als Release bekommen. Auch die Demo auf dem Wüstenplanet war nicht schlecht, aber mir fehlt mehr der Raumschiffpart. Mit dem Starmarine wird halt "nur" ein xbeliebiger Egoshooter integriert.

Auch die Demo auf dem Wüstenplanet war nicht schlecht, aber mir fehlt mehr der Raumschiffpart

Fand ich auch - den kompletten FPS Teil und auch das schonmal erwähnte manuelle Ladung verschieben interessiert mich ehrlich gesagt weniger. Mir würde ein "lade 100Eridiumerz per Klick im Boardcomputer" reichen und ich möchte mich darauf konzentrieren beim Fliegen nicht gegen nen Asteroiden zu knallen, anstatt noch nen Staplerschein machen zu müssen zum beladen meiner Schiffe :d

Mir sind die Missionen mit EVA Einsatz oder hier mit dem Rover schon zu viel. Fliegen, Landen, Raumkämpfe, Handeln, vielleicht noch mit dem Char missionen in nem Pub annehmen oder shoppen. Es macht den Eindruck als bräuchte man EVA, bräuchte nen Rover etc um eine solche Mission zu machen, das is schon schade. Auch der 300i Pilot sollte das bequem machen können.

Nich falsch verstehen, bin ein großer SC Fan. das ist halt mein persönlicher Fkous, wie auch der vieler anderer die ein Space game supporten.

Lasst uns doch mal von etwas Positivem sprechen. Die Entwicklung geht weiter und eines Tages wird es das nächste große Stück vom SC-Kuchen geben.
Ich pausiere solange, bis wenigstens in 3.0 die Probleme mit der Performance gelöst sind und dieser nervige Netcode endlich verschrottet. Das ist im Moment das Einzige, was mich wirklich nervt.

Das 3.0 dieses Jahr nicht mehr kommen soll, halte ich mal für noch zu negativ gedacht. Diese Planetendemos geistern ja schon seit letztem Jahr herum. Das interne System ist sicher auch schon lange soweit und mit Sicherheit schon zig mal neu aufgesetzt. Ich tippe es wird wieder grad so vor Weihnachten kommen, bin aber ganz optimistisch.

CIG macht einen guten Job und immerhin haben sie auch Crowdfunding-Geschichte geschrieben. Wenn sie "uns" "DAS" Spiel liefern (irgendwann) wird es so oder so immer ein Gefühl von Stolz sein es unterstützt zu haben, denn wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch gute Spiele - statt Aufgüsse - wollen und der einzige Weg ist es bei solchen Projekten wie SC zu zeigen und immer hinter ihm zu stehen. Beim nächsten Anniversary-Sale kaufe ich auch wieder, um das Projekt zu unterstützen. Uns jagd doch keiner. Es ist "nur" ein Spiel und wer so klassisch wie ich noch wandern geht oder mit den Kindern was bastelt, der ist auch nicht auf mediale Unterhaltung angewiesen.

@thaurial, ich bin mir ziemlich sicher, dass man da später auswählen kann zwischen solchen Missionen. S&R mit und ohne Boden usw... Warum sollten auch alle vermissten Schiffe irgendwo auf einem Planeten gestrandet sein; in einer Demo wurde btw. auch schon eine Starfarer im Weltall treibend gezeigt für eine S&R Mission.
Das Aussteigen wird sich vermutlich nicht ganz vermeiden lassen. Immerhin heißt es ja neben search auch rescue und evtl. kann man tatsächlich auch mal Überlebende bergen (und nicht nur Knöpfchen drücken und habe fertig). Evtl. ist das aber auch eine Sache die man einem NSC delegieren kann.

Für den Handel allerdings hoffe ich auch, dass man z.b. die Merchantman nicht selbst mit einem MPUV beladen muss oder ggf. in der Kajüte wartet bis die zig NPCs das Teil beladen haben... ;)

Mir gefällts, schafft Optionen und damit Abwechslung. Bleibt immer nur zu hoffen dass sich CR nicht völlig verzettelt.

Lasst uns doch mal von etwas Positivem sprechen. Die Entwicklung geht weiter und eines Tages wird es das nächste große Stück vom SC-Kuchen geben.
Ich pausiere solange, bis wenigstens in 3.0 die Probleme mit der Performance gelöst sind und dieser nervige Netcode endlich verschrottet. Das ist im Moment das Einzige, was mich wirklich nervt.

Das stimmt - wollte wie erwähnt auch keinen Hater Post damit starten

@thaurial, ich bin mir ziemlich sicher, dass man da später auswählen kann zwischen solchen Missionen. S&R mit und ohne Boden usw... Warum sollten auch alle vermissten Schiffe irgendwo auf einem Planeten gestrandet sein; in einer Demo wurde btw. auch schon eine Starfarer im Weltall treibend gezeigt für eine S&R Mission.
Das Aussteigen wird sich vermutlich nicht ganz vermeiden lassen. Immerhin heißt es ja neben search auch rescue und evtl. kann man tatsächlich auch mal Überlebende bergen (und nicht nur Knöpfchen drücken und habe fertig). Evtl. ist das aber auch eine Sache die man einem NSC delegieren kann.

Für den Handel allerdings hoffe ich auch, dass man z.b. die Merchantman nicht selbst mit einem MPUV beladen muss oder ggf. in der Kajüte wartet bis die zig NPCs das Teil beladen haben... ;)

Mir gefällts, schafft Optionen und damit Abwechslung. Bleibt immer nur zu hoffen dass sich CR nicht völlig verzettelt.

Es ist wie immer - uns bleibt eh nur Abwarten und schauen was kommt - passt scho!

Wird dieses Jahr auch noch nen Anniversary Livestream und zum ende nen Holliday Stream geben ... vielleicht gibts dieses Jahr doch noch paar mehr Infos

Zu SQ42, lieber sich viel Zeit lassen und eine sehr gute Qualität abliefern. Den der erste Eindruck zählt wie immer am meisten. Da es ja bekanntlich mehrere Teile davon geben wird. Zu PU kann ich nur sagen, eine gewisse Portion Realismus schadet hier keinem. Mal im Ernst wir sind bereits mitte Oktober und wir haben noch 2.5. Laut der Roadmap wollen sie aber 2.6, 2.7 und 3.0 NOCH dieses Jahr rausbringen? Also hier bin ich sehr skeptisch und ich denke es wird gerade mal für 2.7 reichen. 3.0 wohl eher Frühling Sommer 2017. Ich lasse mich gerne überraschen aber von dem bisherigen Entwicklungstempo gesehen wird das nix dieses Jahr.

2.7 wurde umbenannt in 3.0, aber 3.0 ist einfach riesig vom Umfang, also frühstens zu Weihnachten.

was noch 2016 ist :fresse:

ich denke mal stark dass es flug-only missionen gibt. Geleitschutz (Räuber vertreiben) oder Patrouillenflüge (Wegpunkte abdüsen). die hohe EVA Frequenz finde ich im PU nämlich auch nicht soo toll, weil ich jedesmal von hotas auf Maus switchen muss....

Ansonsten bin ich mit dem gezeigten zufrieden, 30 min Planetenstuff und nochmal 20 Editor.. nur wieso kam es am Ende? war klar dass die Leute da schlecht gelaunt waren und rumgemosert haben. Nach und nach merken sie jetzt allerdings wie cool das am Ende gezeigte doch war ^^

Fand ich auch - den kompletten FPS Teil und auch das schonmal erwähnte manuelle Ladung verschieben interessiert mich ehrlich gesagt weniger. Mir würde ein "lade 100Eridiumerz per Klick im Boardcomputer" reichen und ich möchte mich darauf konzentrieren beim Fliegen nicht gegen nen Asteroiden zu knallen, anstatt noch nen Staplerschein machen zu müssen zum beladen meiner Schiffe :d

Mir sind die Missionen mit EVA Einsatz oder hier mit dem Rover schon zu viel. Fliegen, Landen, Raumkämpfe, Handeln, vielleicht noch mit dem Char missionen in nem Pub annehmen oder shoppen. Es macht den Eindruck als bräuchte man EVA, bräuchte nen Rover etc um eine solche Mission zu machen, das is schon schade. Auch der 300i Pilot sollte das bequem machen können.

Nich falsch verstehen, bin ein großer SC Fan. das ist halt mein persönlicher Fkous, wie auch der vieler anderer die ein Space game supporten.

Genau das finde ich das Gute dabei, ich denke auch stark dass du nicht alles machen musst, allerdings die Wahl hast es zu machen. Gibt somit eine große Auswahl im Spiel, jeder findet was und langweilig wird es auch nicht so schnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh