[Sammelthread] Star Citizen

Wirklich alles was du siehst, kann in Game verdient werden. Bei großen Schiffen oder Alienschiffen wird das länger dauern, aber möglich ist es.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber s Game ist nicht uff deutsch oder ? :-)

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Letzte Information war, dass es eine deutsche Lokalisierung geben wird.
 
Schade aber bei so nem komplexen Game bin ich dann wohl aufgeschmissen xD...na dann warte ich mal bis das Game 2027 2/3 Releases wird. Interessant sieht's ja wirklich aus aber ich weiß nicht....dieses ewige hingehalte.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Wer unsicher ist, abwarten.
Es läuft einem ja nichts weg und nächstes Jahr sind sie vielleicht(hoffentlich) schon einen großen Schritt weiter.
 
Dieser Post des Autors sagt eigentlich alles zum Artikel aus.

https://twitter.com/fabsh/status/786270252040593408

Das ist kein Artikel sondern ein persönlicher Kommentar. Das muss also nicht neutral gehalten sein. Und so ganz unrecht hat er mit vielem nicht. Das Spiel befindet sich noch immer in der Alpha. Es gibt wenig Zusammenhängendes, das man zurzeit spielen kann. Darüber hinaus wird immer wieder verschoben und gleichzeitig hat man den Eindruck (so geht es mir jedenfalls), dass man sich stattdessen mit "Nebensächlichkeiten" aufhält. Squadron 42 wurde erneut verschoben und so wie es ausschaut wird es auch nichts mit 2017. Und ich finde es verwunderlich, dass man kurz vorher noch ein neues konzeptschiff für Unsummen anbietet. Man kann an dieser Stelle wirklich den Eindruck gewinnen, als würde man der Community das Geld aus der Tasche ziehen.
So ambitioniert das Projekt ist, aber irgendwann ist auch der Zeitpunkt an dem man ein Ende der Entwicklung absehen muss. Und das kann ich bei SC nun wirklich nicht erkennen. von einer Beta ist man noch meilenweit entfernt. Aber das war schon in der Vergangenheit ein Problem von Chris Roberts. wenn er nicht von außen Druck bekommt verzettelt er sich immer mehr in Detailfragen.
 
Das ist kein Artikel sondern ein persönlicher Kommentar. Das muss also nicht neutral gehalten sein.
ist in etwa das gleiche wenn ein Journalist einen Politischen sagen wir mal, Provokanten Artikel schreibt und dann später auf seinem Profil rechtsextreme aussagen schreibt. Von dem her, nichts mit "so ganz unrecht hat er nicht".

Man kann sich mal die neusten Videos anschauen. Wenn da kein Fortschritt zu sehen ist? Es gab 1 Stunde Material zum zeigen, wurde aber begründet warum dann doch nicht.
 
Die Videos habe ich gesehen. Nur spielbar ist noch immer nichts in dieser Richtung. Und ich glaube ich bin zu alt bzw. habe schon zu viele Aussagen von Entwicklern gehört um so etwas blind zu vertrauen. Fakt ist, dass sie schon vorher wussten, dass es 2016 nichts wird. Denn wenn nicht mal ein einziges Kapitel fertig gestellt ist bzw. dass was da ist nicht spielbar ist, dann war bestimmt schon vor einem halben Jahr klar, dass sie Squadron 42 dieses Jahr nicht herausbringen können.
 
Guck dir Mal das neueste Video auf dem SC-Kanal an, da sieht man, dass sie eben doch nicht wussten, ob und wie sie es schaffen.
 
Mit Verlaub, das scheint mir alles zu fadenscheinig. Als Entwickler muss ich dass doch ansatzweise abschätzen können. Wenn bis jetzt die Hälfte der Missionen fertig gestellt wäre, könnte ich das noch verstehen. Aber bisher ist kein Kapitel fertig und dann wollen sie mir erzählen, dass sie es nicht abschätzen konnten?
 
Guck das Video...
 
ihr habt beide Recht. sie konnten bis auf den letzten Drücker nicht abschätzen ob sie die erste Stunde gameplay zeigen können. Aber sie wussten denke ich schon dass sie das gesamte Spiel evlt. nicht 2016 releasen können. Das geisterte ja auch durch die Medien, schon im GC Kontext.
Wenn sie auch Termine nicht abschätzen können, großartige Gameplaydemos / -visionen haben sie dennoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
in der softwareentwicklung läuft nicht immer alles so wie gedacht. speziell wenn nebenher noch technologien in der entwicklung sind die in das vorhandene system integriert werden müssen. hätte da jetzt ein publisher den daumen drauf, würde einfach released werden, egal wieviele fehler noch drin sind (überspitzt ausgedrückt). das würde dann auch wieder für böse kommentare sorgen...wie bei den letzten battlefield releases bspw.

bei SQ42 geht es bzgl. der demo aber auch nicht um die fertiggestellten kapitel, sondern um die technik die noch nicht so funktioniert, wie sie es sich vorstellen.

mfg
 
Das macht es ja noch umso bedenklicher. Weder die Technik funktioniert noch sind die Kapitel ansich fertig gestellt. Daher gehe ich davon aus dass man mit einem Release von Squadron 42 eher Mitte 2018 rechnen sollte.
 
jelais.. hier einfach mit irgendwelchen Zahlen um sich zu schmeissen bringt niemanden weiter... vorallem, wenn sie so dermassen aus der Luft gegriffen sind und ohne jegliches Hintergrundwissen...

zu den Vorrednern: Es sagt auch niemand (oder zumindest ich nicht), dass man eine fehlerhafte Version releasen sollte. Ich prangere auch nicht an, dass noch Fehler drin sind und dass es Verzögerungen gibt/gab. Was ich anprangere, das ist, dass laufend neue Features eingebaut werden, die nie Bestandteil war und aber in sich wieder massive Fehlerquellen bedeuten. Zusätzlich bedeuten diese tollen Features nicht nur Fehlerquellen, sondern auch, dass der Code immer komplexer wird und dadurch auch die bereits vorhandenen Fehler schwieriger sind zu beheben.

Aus meiner Sicht (und Erfahrung) ist es viel sinnvoller, ein stabiles System zu haben und dieses zu erweitern, als Erweiterungen in ein System einzubauen, welches bereits an Fehlern krankt...
 
Die Kapitel sind alle "gray boxed" fertig. D.h. es fehlt "nur noch" technischer Feinschliff. Angesprochene Probleme für die Demo waren insbesondere dass NPCs in Wänden steckengeblieben sind. Ich persönlich rechne Ostern mit SQ42 un das wird auf alle Fälle kommen und auch Spaß machen.

Der Zeitpunkt einzusteigen ist derzeit nicht schlecht, da man für 55€ (In Pfund bezahlen) sowohl SQ42 bekommt als auch irgendwann in der Zukunft das Universe. Sobald SQ42 released ist, wird es alleine als Vollpreistitel verkauft werden.

- - - Updated - - -

Aus meiner Sicht (und Erfahrung) ist es viel sinnvoller, ein stabiles System zu haben und dieses zu erweitern, als Erweiterungen in ein System einzubauen, welches bereits an Fehlern krankt...

Wenn du ein fertiges Spiel beim Endkunden hast und baust ein neues Feature ein, dann musst du alles bisherige Anpassen und neu Testen. Ist dein Spiel eine Alpha, dann leben die Leute erstmal mit den Fehlern und du machst am Ende einen Durchgang um z.B. ein altes Schiff an alle neuen Systeme anzupassen. In der Summe bist du so schneller.
 
@jelais99

wo steht denn, dass die kapitel nicht fertig sind ? soweit ich weiß ist der kontent größtenteils 'im kasten'. und wie kommst du auf mitte 2018 ?

@mfazza

grundsätzlich gebe ich dir da recht. ich kenne das aus dem eigenen arbeitsalltag. irgend nen firlefanz auf einem 'dreckigen' grundgerüst aufzubauen ist mist. manchmal ist es aber auch total unwirtschaftlich, das grundgerüst komplett neu aufzubauen wenn es arg verhunzt oder veraltet ist.

bei CIG ist es allerdings so, dass sie für eine lange zeit das grundgerüst überarbeitet haben um das spiel überhaupt realisieren zu können. sei es auf seite der engine oder auch die tools, welche ja erstmal entwickelt werden musste um überhaupt content erzeugen zu können. man könnte jetzt sagen, prozedurale planeten waren so nie geplant (mit dem damaligen budget). ich bin aber froh, dass sie diese technik entwickelt haben und mit einbauen. dadurch wird einem im spiel einfach soviel mehr geboten. zudem ist chris roberts, so wie ich ihn bislang 'kennengelernt' habe, jemand der mit seiner idee ordentlich auf die kacke hauen und ein großartiges game abliefern will, welches auch eine lange lebensspanne besitzen soll. ich glaube er hat da schon ein paar mal EVE Online als beispiel heran gezogen.

und...auch wenn das warten nervt, ist es eigentlich genau das, was ich als kunde ebenso will. zumindest geht es mir so.

mfg
 
Das ist meine persönliche Einschätzung. Mag sein dass das Konzept der einzelnen Kapitel inkl. Videomaterial steht. Aber wenn man schaut was da noch auf der to-do Liste steht um diese fertig zu stellen und wenn man dann noch Chris Roberts Hang zur Perfektion sowie sein Hang sich mit Detailfragen zu verzetteln, dann erscheint mir das nicht unrealistisch. Ich persönlich glaube jedenfalls nicht an ein Release im kommenden Jahr.
 
...ich glaube, daß es ein lohnendes Spiel wird - Single- wie Multiplayer.

Ich glaube, mein Geld ist gut bei CIG angelegt.......

Ich glaube, ich bin müde....
 
Unsere Gilde hat zusammengelegt und wir haben jetzt auch eine Polaris :)
 
Finde die Polaris hässlich. Hoffe das die bis zum Release nochmal überarbeitet wird.
 
Finde die Polaris hässlich. Hoffe das die bis zum Release nochmal überarbeitet wird.

hör ich öfter, kanns aber nicht nachvollziehn.

Kannste das mal erläutern? Ich finds optisch einer der besten schiffe. Sieht endlich mal nach sci-fi aus. Und sehr modern, anstatt solche alten U-boote wie die freelancer.
 
Muss doch nicht jedes Schiff einem gefallen, ist doch gut dass unterschiedliche Schiffe dabei sind. Geschmäcker sind eben verschieden.
 
hör ich öfter, kanns aber nicht nachvollziehn.

Kannste das mal erläutern? Ich finds optisch einer der besten schiffe. Sieht endlich mal nach sci-fi aus. Und sehr modern, anstatt solche alten U-boote wie die freelancer.

Ja die sieht aus wie eine Ente. Fetter Arsch und langer Hals. Finde das design hat nichts halbes und nichts ganzes. Irgendwie kein eigenständiges Design.
Denke bis es in 1-2 Jahren raus kommt werden die es schon noch ein bisschen anpassen. Vll sieht es dann ingame cooler aus.
 
Finde die Polaris hässlich. Hoffe das die bis zum Release nochmal überarbeitet wird.


Ich finde sie auch nicht allzu schön. Allgemein sagt mir sowieso das Design der RSI-Schiffe eher weniger zu. Egal ob klein, mittel oder groß. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Was mich an der Polaris echt stört, ist, dass sie eigentlich nur eine aufgepumpte Retailator mit vielen Türmen und noch mehr Torpedos ist. Ich hätte mir lieber ein bis zwei direkt steuerbare Railgun-Kanonen nebst einer Batterie von automatischen Point-Defense-Guns gegen Jäger/Raketen gewünscht. Das wäre weniger personalintensiv und hätte auch die Betriebskosten (Size 10 Torpedo <<>> Railgun-Geschoss) erheblich niedriger gehalten. Das waren eigentlich die Hauptgründe, wieso ich bei ihr nicht zugeschlagen habe. Obwohl ich sonst einen Großteil der anderen Schiffe im Hangar stehen habe und an für sich gerne das Projekt unterstütze. Mir fehlt irgendwie noch was schlagkräftigeres als eine Redeemer in Capital-Ship-Größe, ohne aber gleich 1.000 Mann Besatzung zu brauchen.
 
Ich finde sie auch nicht allzu schön. Allgemein sagt mir sowieso das Design der RSI-Schiffe eher weniger zu. Egal ob klein, mittel oder groß. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Was mich an der Polaris echt stört, ist, dass sie eigentlich nur eine aufgepumpte Retailator mit vielen Türmen und noch mehr Torpedos ist. Ich hätte mir lieber ein bis zwei direkt steuerbare Railgun-Kanonen nebst einer Batterie von automatischen Point-Defense-Guns gegen Jäger/Raketen gewünscht. Das wäre weniger personalintensiv und hätte auch die Betriebskosten (Size 10 Torpedo <<>> Railgun-Geschoss) erheblich niedriger gehalten. Das waren eigentlich die Hauptgründe, wieso ich bei ihr nicht zugeschlagen habe. Obwohl ich sonst einen Großteil der anderen Schiffe im Hangar stehen habe und an für sich gerne das Projekt unterstütze. Mir fehlt irgendwie noch was schlagkräftigeres als eine Redeemer in Capital-Ship-Größe, ohne aber gleich 1.000 Mann Besatzung zu brauchen.

Mit anderen Worten du willst einen 1-Mann-Todesstern. Ein Glück gibt es sowas wie balance und schlaue Leute bei CIG die so ein quatsch verhindern.

Der Sinn bei größeren Schiffen ist es ja gerade das viele Leute benötigt werden und diese effizient zu steuern. Willst du das nicht, setz dich in einen Jäger.
Und überhaupt machen Railguns bei einer wenider Korvette keinen Sinn. Sowas gibt es denn erst am Fregatten-Klasse... was auch Sinn macht.
Weiterhin weißt du ja nicht wie du das Schiff noch individualisieren kannst. Da es vor Ende 2018 auch nicht raus kommt, kann man jetzt auch viel darüber spekulieren.
 
Nicht einen Ein-Mann-Todesstern. Nur halt was schlagkräftigeres als eine Redeemer mit Direktwaffen. Die meinetwegen zum Großteil nur nach vorne ausgerichtet sind, damit das Schiff dann noch genügend andere Schwachstellen hätte. Wenn CIG irgendwas anpackt, wird der Spaß meistens vieeeeeeeeel zu groß. Siehe Idris oder jetzt die Polaris...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh