[Sammelthread] Star Citizen

Ich habe mich gestern an der Mission versucht, in welcher man den Flugschreiber eines zerstörten Schiffes bergen muss. Beim aufsammeln des Flugschreibers gab es einen Bug und ich konnte ihn nicht mehr aufnehmen. Beim Versuch damit zu interagieren stand immer nur "Place" und kein "Pickup". Ich habe mir dann ein paar andere Frachtboxen welche dort rum geschwirrt sind geschnappt und in meine Avenger verladen.
Jetzt die kurze Frage: Was kann ich mit den Boxen nun machen? Kann ich die irgendwo verkaufen? Ich bin gestern zurück geflogen nach Port Olisar und dort konnte ich nur den Flugschreiber (höhöhö) abgeben aber nicht mein Cargo aus dem Laderaum verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer schon Zugriff auf 3.1? Und könnte ggf. ein kleines Video eines Reclaimer Rundganges machen? Bitte Bitte Bitte. :) Eventuell auch die neue Plattform in Port Olistar, die soll ja jetzt grösser ausfallen.

Hat wer schon Zugriff auf 3.1? Und könnte ggf. ein kleines Video eines Reclaimer Rundganges machen? Bitte Bitte Bitte. :) Eventuell auch die neue Plattform in Port Olistar, die soll ja jetzt grösser ausfallen.

0YTYfGI.gif

Zuletzt bearbeitet:
Seit heut is des PTU für alle offen.
Kann sich jeder selbst anschauen oder noch 2-3 Tage warten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

@tekniq ist aus dem atv^^ aber ist eine geile Landeeinlage.

@n!ddl. verdammt und ich sitze noch auf der Arbeit...... ne leider doch nur für ausgesuchte backer :(

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

am sonntag den 1. april wird es eine art ingame event geben. bis dahin wird wohl 3.1 live gehen und es werden im laufe des tages insgesamt 8 bilder von locations gepostet. der erste der einen screenshot von sich an dieser gesuchten position bei twitter postet, gewinnt eine Aegis Vulcan.

twitter ist, zumindest für mich, das ausschluss kriterium. warum man das nicht einfach auf spectrum machen kann, wo jeder backer zugriff drauf hat, verstehe ich nicht. aber ich wünsche allen interessierten luxxern viel glück =)

infos: Star Citizen Scavenger Hunt - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42

mfg

läuft ganz OK.
Aber in der halben Stunde in der ich jetzt probiert habe zu spielen ist es mir bestimmt 5x abgestürzt :wut:

konstante 30 FPS, läuft Super.
Der Handel wurde auch überarbeitet, nicht mehr so einfach wie in 3.0

Und man muss jetzt die Versicherungsgebühr auch wirklich bezahlen.
kostet z.B. bei der Consti 1750 UEC

Klingt danach als wäre es besser auf einen Fix zu warten.

Bin ja eh gespannt ob sie das Spiel jemals flüssig zum laufen kriegen. ;)

Bei mir crashed es recht häufig. Die FPS sind ok (40-50), aber es stottert trotzdem unangenehm.

läuft immer noch unrund aber gefühlt doppelt so gut wie bisher. Also anscheinend tut sich da wirklich langsam was bei der Performance...

performance ist definitiv besser. schwankt halt noch je nach server.

für einen mustang alpha piloten gibt es leider im moment nicht viel zu tun. 'pick-up cargo' kann ich nicht mit ins schiff nehmen und piraten aufmischen ist mit dem ding recht riskant/mühseelig.

weiß jemand, ob man sich ingame bereits bessere module (schilde, generatoren, etc.) kaufen und in das schiff bauen kann ? ein paar dinge gibt es ja zu kaufen aber bringen die effektiv eine verbesserung ?

wenn sich jemand für prozedurales essen interessiert: From Digital to Delicious: Procedural Cuisine - YouTube

mfg

Hab heut mit einem Kumpel versucht ein paar Missionen zu machen. In einem Zeitraum von 3 Stunden haben wir 1 Mission vollenden können. Im schnitt ist das Spiel alle 20-30min abgeschmiert. Dadurch dass das group system recht schlecht ist zieht es dinge eben auch in die länge. Dann hatte ich mal einen Crash, dann er, dann ist der ganze Server auch mal abgeschmiert bis zu Gamebreaking bugs die einen Neustart erforderten.

Ist wirklich das erste mal dass ich wirklich versucht hab Gameplay und content seit 3.0 ptu aus der Alpha zu gewinnen aber scheint noch zu früh. Mit neuen Patches kommen eben auch neue Bugs/crashes etc, aber erwarte dennoch dass das Spiel von patch zu patch stabiler wird.

läuft immer noch unrund aber gefühlt doppelt so gut wie bisher. Also anscheinend tut sich da wirklich langsam was bei der Performance...

Es geht meiner Meinung nach vor allem darum Content und Features rein zu bringen, Performance kommt erst nach und nach.

Es geht meiner Meinung nach vor allem darum Content und Features rein zu bringen, Performance kommt erst nach und nach.

Was nützt einen nur Content wenn die meisten Spieler/Backer schon wegen der miesen Performance abhauen. Ein wenig Spielbarkeit erwarte ich schon nach 8 Jahren :) Da sitzen Gefühlt 150 Leute an der Entwicklung und es kommt pro Monat 4 Schiffe und ein winziger Charaktereditor raus... :8 als Neuerung von 3.1 (Performance hab ich mit AMD Ryzen und Radeon nichts gemerkt)...

Aber nichts für ungut, ich habe noch Hoffnung in das Spiel

Schon klar das es endlich Spielbar werden sollte. Wollte einfach damit sagen, dass die eigentliche Performanceoptimierung (CPU-GPU) erst noch kommt.

Bei mir im Clanforum war gestern davon die Rede, dass Schiffe mehr auf die Performance drücken als Spieler. Es haben sich so rund 30 Leute auf einem Server abgestimmt, nur 3 grosse Schiffe zu spawnen und damit loszufliegen, anstatt 30 kleinere rumstehen zu haben. Dadurch hielt sich die Performance anscheinend für eine gute Stunde bei 40-60 fps, bevor es wieder langsamer wurde.

ich konnte gerade mit bewussteinserweiternden 50-70 fps im PU rumeiern und mir eine Razor von einem freundlichen mitspieler ausleihen. wenn es so flüssig läuft ist das ja echt ein traum. leider hat es mich rausgekickt, bevor ich auf Daymar landen konnte aber aus der luft sieht der mond jetzt verdammt gut aus.

mfg

Mich stören die Abstürze im Moment, gerade weil es scheinbar auch keine so richtig guten Trades mehr gibt. Ansonsten freue ich mich über die zahlreichen kleinen Verbesserungen. Es geht voran :)

Eben gespielt. Wunderbar stabil wenn es so bleibt ist das echt ein schritt in die richtige Richtung

Nach 3 Tagen wirkt es doch sehr Server abhängig. Leider meine ganze Kohle weg. Mein Schiff mit vollgeladenem
Laderaum, und das spiel ist abgestürzt :(. Naja, es ist eine Alpha aber ärgerlich.

3.1.4 kommt die Tage wohl denn ist wieder Reset xD

Zuletzt bearbeitet:
Neues schiff geholt zum Handeln :) Ist schon etwas älter aber ich mag es sehr gerne. Hat meine Freelancer abgelöst

starcitizen_2018_04_3dpstu.jpg

starcitizen_2018_04_34psi0.jpg

starcitizen_2018_04_3mospc.jpg

starcitizen_2018_04_3a0sr9.jpg

starcitizen_2018_04_3mmsjg.jpg

ab und zu ein paar FPS Drops aber lief echt gut sonst :)

:bigok: Conni geht immer

Oh jaa :)

auch sehr schick:

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

PTU ist ja grad´mal ganz praktisch, weil man viel kohle und ein paar schiffchen zum testen hat. so habe ich gerade eben eine chillige stunde damit verbracht, einfach nur das Yelas asteroidenfeld zu fliegen, zu zusehen, wie die großen brocken beim vorbei fliegen die sonne verdunkeln, über die planetenoberfläche zu sausen, mit dieser besinnlichen musik die dann läuft... :d

das hat durchaus was für sich. dazu noch ein paar sinnvolle scan-tätigkeiten und ich könnte mir auch ein leben als explorer vorstellen.

mfg

Hab heute mal zugeschlagen und ein Upgrade gemacht :)

Von der Conni auf M2 Hercules. Vor 2019 rechne ich aber nicht damit das ich sie fliegen kann ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh