[Sammelthread] Star Citizen

Naja bei 600 - 2500USD ist es schon ganz schön happig. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....die Vulcan ist in diesem Sinne auch kein StarterSchiff - da haben sie die Nomenklatur etwas verhauen.

Die Vulcan ist ein Schiff, um in diesen Betätigungsfeldern (Reparatur und Wartung) einzusteigen - zu starten.
Keines falls als Alternative zu Aurora oder Mustang!

Dennoch find ich auch - die Preise ziehen an.......

Naja, schon Helmut Kohl sagte "wichtig ist, was hinten ´raus kommt" :rofl:
 
Moin,

war in den letzten Tagen schon wieder ein Reset? Bin wieder auf die Standard 5000 aUEC geschrumpft :( . Gibt es irgendwo eine Übersicht wann bzw. wie oft ein Reset erfolgt?
 
Letzte Woche oder vorletzte Woche. Haben den Claim Bug gefixt.
Gestern hatte ich noch 230.000.
Ich guck nach der Arbeit mal rein

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
WTF wieder ein Reset, hatte 1.500.000 aUEC, vor 2 Wochen waren es sogar 3.500.000 aUEC.
Egal, ein paar Male nach GrimHex schippern und das Konto füllt sich wieder.
 
Ja das geht recht fix. Ansonsten server wechseln und gucken ob der Preis da besser ist für seine Ware xd

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
....jemand ne Ahnung, wieso der Shit bei mir dauernd crasht?!

Habe letzte Woche "aus Versehen" :stupid:Win auf 1709 geupdatet - läuft soweit.
Danach den nV auf den neuen 390.77 gebracht.
Irgendwann kam ja auch 3.0.1 in der letzten Zeit.

Wie dem auch sei, Spiel stürzt NUR IM VERSE nach 1-2min. ab.:wut:

EA läuft und läuft.....

USER schon mehrfach gelöscht, Firewall ist auch unverändert "gängig" für SC.....
Es sind KEINE GPU crashes....

Zur Hülfäää :heul:
 
Zur Not mal löschen und neu laden die Alpha.
Ich hab diese Probleme z. B. Ja nicht.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Hatte ich letzte Woche auch mal an ein paar Tagen.
An nem anderen Tag, danach wieder wunderbar.
An noch nem anderen Tag danach auch wunderbar und lauter Schiffe um Olisar die leer waren, da sind wohl etliche raus geflogen und die Schiffe waren locker über ne Std da und haben sich vermehrt, bis ich auch
geflogen bin... War irgendwie gespenstisch...
 
...so...läuft wieder....

:wall: Shaice, wenn man doof ist :wall:

Lag an mir - nicht an SC....

Weiter im Thema....:d
 
......auf der Suche nach einem Quentchen mehr Performance........

.......die Auslagerung festgesetzt ..:wall: - DAS kann so ne Speicher hure wie SC gar nicht ab....zurecht...

Immerhin bin ich selbst dahinter gekommen :banana:, aber daß mir im hohen PC Alter sowas passieren muss.....

Läuft übrigens aktuell astrein - mit reichlich fps und ohne crashes......

Thx anyways
 
Montag endlich frei denn cargo ich noch ein bissel :). Zu 3.1 wird wohl eh wieder resettet.



Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Nächste Woche wird endlich der 8700K bestellt, dann bin ich gespannt wie viel besser SC laufen wird. An spielen war bisher nicht so wirklich zu denken mit meiner alten Krücke. Wären nur die RAM Preise nicht so unverschämt hoch, schätze mal SC würde von 32 GB schon profitieren, oder?
 
Bei 2 Kumpels hat es nen ordentlichen Ruck gegeben, beide haben jetzt wie ich den 8700k und hatten vorher einen 4790k bzw. einen 3770k.
Wir alle haben jetzt im Verse ca. 30fps.
Und damit lässt es sich vorerst leben.
 
mit dem 8700k wird es definitiv besser laufen. ich bin vom 3570k gewechselt, welcher deinem 2500k ja nicht unähnlich ist. habe im schnitt jetzt auch die erwähnten 30fps. schwankt natürlich trotzdem noch. mal mehr, mal weniger. vllt. läuft es mit dem update ende märz ja schon ein wenig besser.

ich persönlich würde mich erst mal mit 16gb RAM begnügen oder zumindest nicht nur für SC in 32gb investieren.

mfg
 
Ob man aufrüstet oder nicht, gerade für SC, sollte man von seinen Anforderungen und Geldbeutel abhängig machen. Ich habe mir erst kürzlich ein Ryzensystem mit 32GB RAM gebaut, Auslagerungsdatei deaktiviert und kann mich weder in 3D-Programmen, noch Photogrammetrie, noch Star Citizen, noch sonst wo beschweren. Lediglich parallel ausgeführte 3D-Programme und gerade die Quixel Suite und mögliche Compiler "kratzen" an den 32 GB und der PC "mault". Dahingehend finde ich 32GB RAM sehr nützlich, habe aber auch weitere Anwendungen und Anforderungen als Star Citizen. Bei einem Neubau würde ich klar zu 32GB tendieren, da mir die Preise unüberschau wirken und ein späterer Nachkauf zu Problemen mit der Kompatiblität führen könnte. Es gibt derart viele Speichersorten, mit stetig erweiterten Taktraten etc. pp., dass ich mit dem Hinblick auf einwandfrei arbeitenen Quadchannelbetrieb mit 1T schon deutlich dazu tendieren würde.
Man sollte aber sicherlich seinen Geldbeutel beachten, es ist keine Schande wenn man es für derzeit nicht sinnvoll erachtet. Sein bestehendes System aus der Vermutung heraus zu erweitern ist meiner Meinung nach schon mit einem Risiko belastet. Mein zweites (daher mein altes) System findet Ihr noch unter dem Avatar links. Ich habe den Punkt noch nicht aktualisiert. Dieses System lief im Singleplaymod einwandfrei und ich hatte auch nicht wirklich Probleme mit meinen Anwendungen. Lediglich der Vorteil vieler M.2-SSDs und die Kraft des Ryzen für 3D-Awendungen waren mein Kaufgrund.
Das alte System hatte im regulären Onlinemode aber in SC starke Rubberbandingprobleme, obwohl die 16GB nur 2 Bänke belegten und der RAM ganz gut getaktet war. Prüft man die RAM-Auslastung von SC (alles unter Windows 7 wohlgemerkt) fällt auf, dass der RAM (bei mir auf beiden Systemen) immer um die 17GB tendiert (Alpha 3.0). Es ist gut vorstellbar, dass der PC hier sehr oft Daten aus der Auslagerung laden muss, egal ob diese auf einer regulären SSD liegen oder nicht. Das ist sicherlich ein kleiner Flaschenhals. Warum sich das aber nur beim regulären Onlinemode äußerste aber nicht im Offlinemod, bleibt ein Rätsel.

Wer also 4 Bänke (Summe 16GB) belegt hat und nun auf 32GB möchte, der hat natürlich berechtigte Befürchtungen, gerade wenn es sich um DDR 3 handelt und damit komplette 32GB gekauft werden müssten. Ich würde diejenigen unterstützen, die 16GB mit 2 Bänken belegt haben und 2 weitere Riegel (also 2 weitere 16GB) aus dem Gebrauchtmarkt beziehen könnten.

32GB, DDR4, Quadchannel mit Ryzen 1900x, brachten mir bei SC zumindest ein stotterfreies Spiel, ohne Rubberbanding, in max. Quality. Die FPS sind je nach Tag und Server unterschiedlich. Es ist meiner Meinung nach schon belegbar, dass 32GB helfen aber unter den oben genannten Gesichtspunkten würde ich weise abwägen ob, wann und wie eine Umrüstung Sinn macht.

Ich hoffe Euch hilft meine kleine Zusammenfassung, bei der Eurer Wahl.

Man sieht sich im 'Verse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Vulkan API schon intigriert ?
 
...aus welchem Ärmel sollen sie das denn jetzt schon geschüttelt haben?! :wink:

Nein - ist nicht drin...
 
Wann ist damit zu rechnen ?
Was man hier so liest mit 30fps bei High End Hardware, da kann man ja nur Hoffen das Vulkan so schnell wie möglich kommt :d
 
Wann ist damit zu rechnen ?
Was man hier so liest mit 30fps bei High End Hardware, da kann man ja nur Hoffen das Vulkan so schnell wie möglich kommt :d
Das liegt am Multiplayer, speziell am Netcode. Selbst ein Mittelklasse Rechner packt im offline Modus 40+ fps.
Also die Vulkan api wird da auch nicht helfen...

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk
 
Ob es da Optimierungen geben wird ?
Freelancer, Eve, World of Warcraft etc gehen ja auch mit über 100 fps.
 
Du vergleichst da Äpfel mit nem Kran. Ja die kommen noch. Mit 3.1 geht das los. Der Umfang von SC ist doch ein anderer als bei den von dir genannten

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
So, dieses WE wird mit meinem heute bekommenen 8700K (siehe Button links) endlich mal richtig getestet. Jetzt fehlt nur noch eine M.2 PCIE SSD.

Und natürlich war das Upgrade nicht wegen SC, das hätte ich so oder so gemacht, aber SC ist ein guter Richtwert, will man Hardware, die die nächsten ~5 Jahre locker reicht.
 
Ich glaube, aktuelle ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt, um Hardware für längeren Nutzungszeitraum zu kaufen...
 
Wieso? Weil bald wieder neue Ryzen kommen, die am Ende dann doch wieder in der SingleCore Leistung gegen den 8700K abstinken werden? Ich hab vor einem Jahr schon wegen Ryzen gewartet, tolle CPU, wenn man keine SingleCore Leistung benötigt sondern mehr Multicore Leistung, aber da gab es den 8700K für unter 320 Euro inzwischen noch nicht.

Und ich denke auch bei Star Citizen schadet ordentliche SingleCore Leistung absolut nicht.

Nur in Sachen Preis (RAM und Grafikkarten Preise) stimme ich zu, aber ich sehe das eher als Grund gerade deswegen darauf zu gucken das es möglichst lange reicht. Wobei ich die Grafikkarte sowieso getrennt vom Rest upgrade und bei den Preisen aktuell muss meine 1070 Strix halt noch eine Weile ausreichen (kostet aktuell fast 100 Euro mehr als das was ich zu Release zahlte).
 
Gibt es was offizielles, das Vulkan unterstützt werden soll oder ist das nur ein Gerücht?
 
Soviel ich weiß wurde es bestätigt. Ist aber schon etwas her dass ich es gehört habe und habe auch kein Link parat, deswegen warte lieber auf andere Aussagen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh