[Sammelthread] Star Citizen

Das Spiel sollte vor 4 Jahren erscheinen
Es ist 2018
Du schreibst das Grundgerüst steht 2020
das wären 6 Jahre nach dem geplanten Release. Sechs.

Wie kann man da noch optimistisch bleiben, dass das jemals etwas wird? Ist mir ein Rätsel.



Derweil kann man für 27.000$ feuchte Träume kaufen. Bwahahaha
Star Citizen: Neues Paket mit 117 Schiffen kostet 27.000 Dollar

2014 gab es nochmals eine Umfrage wie der Umfang sein soll und das hat dann zur heutigen Situation geführt. Ob gut oder schlecht, kann jeder selber urteilen.
Übrigens, Cyberpunk 2077 ist seit 2013 in Entwicklung und wird nicht vor 2019/2020 kommen. Kann somit auch nichts werden?
 
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bind culling ist doch noch in der roadmap drin...wurde denn da offiziel was kommuniziert ? zudem hatte die letzte umfrage ja auch noch einfluss auf die inhalte von 3.2. die von den teilnehmern am höchsten priorisierten tasks, wurden entsprechend eingeplant...wie das gruppensystem z.b.

wem die entwicklung zu lange dauert, soll sich halt mit etwas anderem beschäftigen - man kann hier doch nicht jede woche über das gleiche diskutieren.

für rally interessierte: https://www.daymarrally.com/

mfg
 
2014 gab es nochmals eine Umfrage wie der Umfang sein soll und das hat dann zur heutigen Situation geführt. Ob gut oder schlecht, kann jeder selber urteilen.
Übrigens, Cyberpunk 2077 ist seit 2013 in Entwicklung und wird nicht vor 2019/2020 kommen. Kann somit auch nichts werden?

Die verprassen ihr eigenes Geld und nicht das von Spielern. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Abgesehen davon: hast du den Status von Cyberpunk sehen können? Bist du involviert und weißt wie die Entwicklung läuft?
 
Deshalb ja auch die Umfragen, weil es schlussendlich das Geld der Backer ist/war. Wenn jemand einbezahlt aber nicht mitmacht bei der Umfrage, dann selberschuld. Wenn die mehrheit noch weiter will, dann selberschuld.

Wieso spielt der Status von Cyberpunk eine Rolle? CDP sagt selber, 2019+ somit wären das mind. 6 Jahre Entwicklung, der Unterschied darin ist, dass man nicht ständig alles mitbekommt und es einem auch nicht negativ auffällt. Bei SC sieht man im Vergleich sehr viel und leider auch die Fails (die sind während der Cyberpunk-Entwicklung bestimmt auch entstanden) die sie machen. Klar das einem dann die 6+ Jahre als eine Ewigkeit vorkommt.
Es soll keine Rechtfertigung sein, weil Cyberpunk so lange in Entwicklung ist, darf SC es auch sein. Nur wollte ich damit sagen, dass viele vergessen, ein relativ grosses Spiel ist mind. 3-4 Jahre in der Entwicklung.
 
Die verprassen ihr eigenes Geld und nicht das von Spielern. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Weil SC das Geld von Spendern (was anderes ist es nicht) verprasst wird das Spiel nicht rauskommen und weil Red das nicht tut wird das Spiel was? Seltsame Logik

Abgesehen davon: hast du den Status von Cyberpunk sehen können? Bist du involviert und weißt wie die Entwicklung läuft?

Das ist der Hauptgrund für das langsame Vorankommen, man muss ständig was liefern was unbedingt irgendwie funktionieren muss anstatt sich voll und ganz auf die Entwicklung zu konzentrieren. Wäre das nicht so wäre das Projekt garantiert weiter.
 
Ich vergesse immer dass es einfach sinnlos ist darüber INNERHALB eines SC Threads zu diskutieren. Von daher noch viel Vergnügen allen. Hätte ich viel Geld reingesteckt würde ich es mir wahrscheinlich ähnlich schönreden.
 
Ja die 25 Euro für "beide" Spiele schmerzen mich heute noch :-D

Es ist nur sinnlos zu diskutieren wenn man solche Argumente hat wie du.
 
Es ist völlig sinnlos das Scheitern eines Projekts damit schönzureden, dass es anderen Projekten auch so geht. Vielleicht wird Cyberpunk gar nix, wer weiss. Das ist dann aber nicht das Problem von leichtgläubigen Spendern die auf das System reingefallen sind. Dazu gehörst du mit deinen 25€ natürlich nicht.

SC ist geprägt von Versprechen, Vertröstungen und Verspätungen. Es wird einfach nicht fertig. Stattdessen werden immer neue Luftschlösser oben rauf gebaut damit neues Geld fliesst.


Mist, ich wollte ja gar nicht mehr. Vergesst es also.
 
Es ist völlig sinnlos das Scheitern eines Projekts damit schönzureden, dass es anderen Projekten auch so geht. Vielleicht wird Cyberpunk gar nix, wer weiss.
Cyberpunk wurde als Beispiel genommen wegen der Entwicklungszeit, hätte auch ein anderes sein können. Damit soll auch nichts schöngeredet werden. Es ist nun aber unrealistisch zu glauben, ein Spiel in 2-3 Jahre zu entwicklen mit den damaligen Vorstellungen die man ca. 2014 präsentiert hatte.
Mir geht schon länger zu langsam voran, würde gerne mal in mein Schiff sitzen und richtige Quest machen. Lese halt nur noch ab und zu mit und freue mich dann wenn es draussen ist.
Vorallem würde ich gerne mal was zu SQ42 hören. Die Roadmap dazu ist immer noch nicht draussen.


Das Pakete die 27'000 Euro kosten völliger Schwachsinn sind, ist glaube ich selbstsprechend.
Wieso? weil ich damit für mich persönlich deutlich besseres kaufen kann. Der nächste wird aber anders denken usw.
Am Ende muss jeder selber entscheiden was man mit seinem eigenen Geld macht. Diese Diskussion hatten wir aber hier auch schon 100 mal und führt zu nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Service Beacon Improvements
-Refuel
-Service Beacon Escort, Refuel, Repair
-Salvage, Scanning, Extraction, Processing, Selling
-Manuel Repair
-Buy Sell Fuels
-Fuel Transfer
-Network Bind Culling

Kann das leider schlecht zurückverfolgen, außer jemand hat noch alte Infos bzw. ursprüngliche Roadmap. 3.2 war vorher ein wirklich ambitionierter Patch. Die ganzen mechaniken, repair, refuel, escort, salvage (auser mining, mal gucken ob es das noch zeitlich in 3.2 schafft) wurden in 3.3 geschoben. Mustang rework und noch paar andere Sachen. Zudem es für ein paar Sachen in 3.2 sehr knapp werden wird, ende nächsten Monats ist ja schon patch release.

Danke für die Antworten! Mining wär mir persönlich wichtig, ich hoffe das kommt mit 3.2. Eine Schiffsschmelze wartet drauf :d
 
Das Spiel sollte vor 4 Jahren erscheinen
Es ist 2018
Du schreibst das Grundgerüst steht 2020
das wären 6 Jahre nach dem geplanten Release. Sechs.

Wie kann man da noch optimistisch bleiben, dass das jemals etwas wird? Ist mir ein Rätsel.
Wie? In dem man den Unterschied kennt zu dem was ursprünglich 2014 geplant war und dem was dank dem vielen Geld nun geplant ist. Das ganze Spiel wird nun einfach viel größer als ursprünglich für ein kleines Budget geplant war. Und wären sie Hellseher gewesen, hätten sie SC auch direkt so angekündigt, sind aber auch sie nicht.

Und das was die meisten von SC wollen ist eine noch nie dagewesene Space Sim, kein Spiel das um jeden Preis im Jahr X erscheinen muss. SC macht hier Pionierarbeit in so vielen Punkten und daher kommt dieses Vertrauen in Roberts. Wer nur Geld und "ich will das jetzt spielen" im Kopf hat, wird das nie verstehen können.

Allein die Einblicke in die Entwicklung bzw. das Verfolgen wie das Spiel entsteht war mir das Geld (ca. 190 Euro) teilweise wert und ich bin seit Tag 1 dabei (habe ein Golden Ticket).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch dafür, dass diesbezüglich mal etwas Ruhe reinkommt. In dieser schnelllebiegen Zeit sicherlich eine Kunst aber so wie SC heute, wurde "früher" ziemlich viel entwickelt. Egal ob Auto oder sonstwas. Man nahm sich die Zeit, eines der grundlegendsten Dinge, die heute fehlen. ZEIT. Mir ist es völlig egal ob es 2020 wird, das Erlebnis wie seinerzeit Crysis 1 war grundlegend, für Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Bin auch Original-Backer und habe schlichtweg die geduld und auch den Respekt zu warten.
 
....was seid ihr nur für Memmen?! :teufel:
Bin schon länger Concierge und bereue nix - auch wenns ne Stange Geld ist.
Die Entwicklung so nahe zu verfolgen (auch wenn NATÜRLICH NICHT ALLES nach draußen drängt) und die Aussicht auf das Angekündigte ist es mir wert. Immerhin fieb´re ich seit 2013 regelmäßig, was wohl *soon* an Updates kommen wird ;)

Und ehrlich - wer will denn über meine Kohle entscheiden?! Wenn mir finanziell die Sonne aus dem Arsch scheinen würde, hätte ich das o.g. Paket geordert - ich meine, es gibt Leute, die verdienen richtig gut Geld - und genau an DIE ist das gerichtet.

So oder so - SC ist ein einzigartiges Projekt - erfüllt meine Kriterien voll. Und es kann nur in meinem Interesse sein, daß der Spendenstrom nicht abreißt.....
Geduld und Respekt - wie der Vorredner schon sagte - alte Tugenden, lassen aber das Leben einfacher leben....

Grüße
 
Klar, ihr könnt alle mit eurem Geld machen was ihr wollt. Wäre ja noch schöner wenn man uns das vorschreiben würde.
 
Das klang jetzt dennoch wenig schmeichelhaft. ^^

Geduld und Respekt - wie der Vorredner schon sagte - alte Tugenden, lassen aber das Leben einfacher leben....
Normal mache ich so etwas nicht, aber das musste jetzt einfach sein, weil da steckt so viel Wahrheit drin, dass es fast schon weh tut. ;)

Was für die einen Elon Musk (SpaceX) ist, ist für die Space Sim Fans Chris Roberts. Nur das Roberts noch richtig abliefern muss, aber Musk hat ja auch noch größere Pläne. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wer es noch nicht gesehen hat:

 
Man die infos zu sq42 sind immer so recht dünn... Mir kommt es so vor als würden sie nur sehr langsam progress machen.
 
Guter Singleplayer-Content ist eben um Größenordnungen aufwendiger, als der ganze Online-Schmuh, da reicht es halt nicht eine Engine hinzuklatschen, plus etwas Grafik und zu sagen: "So, für Atmosphäre und Story müsst ihr Player jetzt selbst sorgen, aber dafür dürft ihr auch jedes Jahr ein neues Spiel kaufen!" :)
Deshalb gibts' ja im AAA-Segment fast nur noch Onlinezeugs :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SQ42 ist es wohl eher die Tatsache, das Roberts so wenig wie möglich spoilern will, dann kann man halt auch nicht wirklich viel zeigen. ;)

Bei SC wiederum ist das kein Problem, da kann man fast alles zeigen.
 
Die E3 startet am 12.06., die Gamescon am 21.08.
Da werden sie vorher nicht gerade ihre besten Kracher zünden (wobei ich nicht weiss, ob die E3 für SC relevant ist - ich glaube bisher war CR noch nie dort).
 
Dieses Jahr wirds dort wohl ruigher um SC

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
SC soll dieses Jahr doch an der E3 dabei sein.
 
hi ho...

dass sie bei der E3 sind, habe ich auch irgendwo gelesen. da wird aber vermutlich nix großartiges passieren denke ich. bei der Gamescom sind sie dieses jahr nicht. man kann sich aber wieder auf die CitizenCon freuen.

empfinde ich auch sinnvoll. auf zwei große messen vorbereiten nagt einfach zu sehr an den ressourcen.

mfg
 
Auf die Präsentationen kann man eh nichts mehr geben. Würde lieber gern dinge sehen die nur ein paar Monate entfernt liegen.

Gamescom 2016 bzw Citcon 16 demos wurden erst 1 1/2 jahre später spielbar mit 3.0.
Arccorp von 2017 steht für 3.4 an (was alles andere als fest steht), das wären dann auch fast wieder 1 1/2 jahre.
2018 werden sie wahrscheinlich microtech and/oder crusader zeigen welche nocht nichtmal im 1.quartal 2019 laut roadmap stehn. Kann sich also eventuell wieder ein Jahr ziehen.

Finde es hinterlässt einen faden Beigeschmack wenn man eine Demo vorgespielt bekommt, während die letzte Demo 1 Jahr zuvor nocht nichtmal realisiert wurde.
 
hi ho...

das stimmt natürlich. mir wäre es auch lieb, wenn alles schneller ginge. aber was will man machen. für mich ist SC eigentlich DAS game schlecht hin. beinhaltet sehr viele gameplay bereiche die mich interessieren, es ist kein unschöner konsolenport, die entwicklung wird nicht von irgend einem publisher künstlich beschleunigt, die community hat massiv einfluss und es ist für mich günstiger als jeder AAA titel, den ich mir je gekauft habe :d (~40,- für 2 spiele sozusagen)

zudem hat auch kein anderer anbieter etwas vergleichbares im angebot. features die eher verfügbar sind, sieht man ja eigentlich jede woche in AtV. natürlich machen die großen präsentationen mit bling-bling und eye candy mehr her. da hat man dann eben was, worauf man sich freuen kann.

mfg
 
Also ich finde es gut, wenn man gerade etwas sieht, was noch etwas entfernter liegt. Macht es doch viel spannender. Und in der Entwicklung ist es normal, dass man bereits an noch weit entfernten Dingen arbeitet, während andere Dinge noch mitten in der Entwicklung stecken. Wichtig ist nur eine ordentliche Planung damit am Ende alles auch zusammen kommt.
 
Ich habe heute mal zufällig wieder nachgeschaut, wie der Stand von Decent Underground ist. https://descendentstudios.com/
(Für alle, denen das nichts sagt, oder die den Zusammenhang mit SC nicht sehen -> der Direktor von Decendentstudios ist Eric "Wingman" Petersen).

Da habe ich auch schon 2014 gekickstartert, und bisher ist nichts passiert. Obwohl das Spiel um Meilen weniger Komplex ist als Star Citizen. Das gibt dem ganzen dann etwas Perspektive.
 
Also wenn ich es richtig sehe, gibt es doch schon eine Version die einige bereits spielen können? Zumindest gibt es im Forum etliche Bug Reports. Allerdings scheint es in den letzten Monaten recht still geworden zu sein. ^^
 
Schon jemand 3.2 getestet und kann dazu was sagen :)?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
bind culling ist jetzt auch auf 3.3 verschoben worden, sowie fps Ai.

FPS Ai wäre der einzige Grund für mich gewesen 3.2 anzutesten. Werd wohl auf 3.3 warten bzw. dann 3.4.
 
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