[Sammelthread] Star Citizen

Sehr gute deutsche Übersetzung:

 
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Astro macht der community da echt nen super Dienst.
 
Also manchmal erlebt man Sachen :d . Hab gerade Qantanium geminert, und gerade den Fels soweit geknackt, dass ich das Quantanium einsammeln konnte (mit ner Argo Mole). Dann kommt doch tatsächlich jemand an mit einer Prospector und fängt an mir das Quantanium zu klauen. Und dann hat er auch noch angefangen auf mich zu schiessen. Also da muss ich sagen kann die Mole gut was wegstecken. Bis ich dann wieder am Steuer war, hab ich grad angefangen um den rum zu kreisen und hab ihn abgeschossen :d . Der wird sich bestimmt geärgert haben.
 

Gen12 Renderer und Vulkan übersetzt von Astro
 
mal ne frage, bringt es irgendwas, wenn ich nen zweiten spielaccount zulege? meinte mal gelesen zu haben, dass man das dann im game irgendwie nutzen könne...
 
mal ne frage, bringt es irgendwas, wenn ich nen zweiten spielaccount zulege? meinte mal gelesen zu haben, dass man das dann im game irgendwie nutzen könne...
Ich hab zumindest 3 Packages in einem Account. In meinem Fall aber vorrangig, da ich damals via ebay mehrere AMD Never Settle Pakete günstig (7€) erworben habe.

Hab dazu aber das gefunden.
Soll einem ermöglichen, soweit ich das verstanden habe, mit mehr Charakteren zu spielen oder Custom-NPC's anzulegen.
 
mal ne frage, bringt es irgendwas, wenn ich nen zweiten spielaccount zulege? meinte mal gelesen zu haben, dass man das dann im game irgendwie nutzen könne...
Nein, das bringt dir derzeit nicht wirklich irgendwas.

Ich vermute das 3.15 zum Wochenende auf PU verfügbar sein wird.
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Also manchmal erlebt man Sachen :d . Hab gerade Qantanium geminert, und gerade den Fels soweit geknackt, dass ich das Quantanium einsammeln konnte (mit ner Argo Mole). Dann kommt doch tatsächlich jemand an mit einer Prospector und fängt an mir das Quantanium zu klauen. Und dann hat er auch noch angefangen auf mich zu schiessen. Also da muss ich sagen kann die Mole gut was wegstecken. Bis ich dann wieder am Steuer war, hab ich grad angefangen um den rum zu kreisen und hab ihn abgeschossen :d . Der wird sich bestimmt geärgert haben.
Viel interessanter ist es zu sehen wie schnell ein Mining-Laser einen Feind zerlegen kann.
 
Kleines Update. 3.15 ist jetzt Live

 
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Hallo ihr Lieben,

nach einiger Zeit Abstinenz habe ich mal wieder Star Citizen aktualisiert. Ist ja eine Menge geworden - also habe ich begonnen in 3.15 rein zu schnuppern.
Leider sind meine FPS, trotz (wie ich meine) recht passablen Systems, wie vorher auch (3.12) gerade so ruckelfrei (Orison). Siehe Systeminfo.
Nun sollte doch eigentlich die Vulkan-API einen kleinen Schub bringen - Könnt ihr etwas dazu sagen? Mein aktuelles Ergebnis schaut ja performancetechnisch eher "ernüchternd" aus.

Danke euch!
 
Vulkan kommt in teilen und ist nich auf einmal völlig implementiert. Das wird sich mit dem Gen 12 Renderer wohl noch 1 - 2 Jahre ziehen.
 
OK; allerings für mich zum Verständnis: DX vs. Vulkan ist doch eine Entweder - Oder - Geschichte - oder nicht? Also entweder wird in Vulkan gerendert oder nicht. Oder ist damit der volle Umfang von Gen 12 gemeint?
 
hatte ich oben schonmal verlinkt.


ganz so einfach ist es eben nicht.
 
Ah, OK; danke dir! Hatte ich mir noch nicht angesehen * Schande über mich :fresse:
 
xD alles gut. Sollte nicht vorwurfsvoll gemeint sein.

3.15.1 im PTU man munkelt die Ares ist da.

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Ja sie ist da 😍

Und das Schätzchen auch:


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Sehr schick. :d

Mal eine Frage an die besser informierten hier, ist das eigentlich überhaupt noch geplant oder inzwischen komplett gestrichen?

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Es war mal geplant, dass Software für Spieler freigegeben wird, womit die sich einen privaten Server bauen können auf Basis der SC Engine inkl. quasi aller Entwicklertools. Beschränkt auf ein System und 100 Spieler, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Das Modding ist dabei so umfangreich, dass es am Ende nicht mal mehr nach SC aussehen muss, wenn Modder ehrgeizig genug sind könnten sie auch eine kleine SW Welt bauen.

Aber ich bin mir nicht sicher ob nicht mal gesagt wurde, dass die Pläne aufgegeben wurden und es so etwas nicht geben wird, auch wenn es damals ein Kickstarter Goal war und ich mich als Modder auch ein wenig darauf gefreut hatte, weniger für SW, mehr für eine kleine Stargate Welt. :d
 
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Wichtig wäre für mich, dass es ein SDK geben wird. Das würde auch dem Engine-Markt gut tun. 64bit FPP und Grafik wie die CryEngine mit einem umfangreichen (vollständigen) Toolkit, super Netcode, extrem leistungsstarke Grafikpower - das wäre für andere Entwickler ein Traum.
 
Denke ich erstmal nicht.

2028 wird das Game evtl fertig und die Engine wird intern schon Starengine genannt, weil die Lamba schon so stark modifiziert wurde.
ich würde die nächsten 10 jahre nicht damit rechnen.
 
@Dbom

Was hälst du von den beiden Schiffen? Die Redeemer hat ja 4 Waffen, hab ich gesehen, ist das richtig?
 
die Ares und Redeemer gefallen mir ganz gut, ihre Rolle müssen sie aber noch bekommen.

ja 4 kannst du als Pilot steuern. denn hast du noch 2 Turrets mit jeweils 2x Size 5 Gatlings und ein Turret im Heck
 
Nice, aber so richtig fertig sind sie laut release plan auch nicht geworden xD
Das wird es dann aber auch gewesen sein für dieses jahr. Ich bezweifle das die die 16er da noch reindrücken bis Silvester....
 
Wollte gestern Mal eine Runde mit dem Mining Buggy drehen. Aber die Steuerung mit der Tastatur ist sowas von schlecht geworden. Kann man da etwas einstellen. Bei Tastendruck reagiert der Buggy viel zu heftig.
 
Bei mir läuft die 3.15 echt schlecht. 3.14 war gar kein Thema, auf Orison hats n bisschen geruckelt aber sonst alles prima. Bei 3.15 is Orison unspielbar bei mir (16GB Ram, 8700K, 1080ti), die Missionen buggen wie die Sau (Bounties und Claimjumper kann man manchmal nicht abschließen) ...

Bei den Bunkermissions sind auf einmal auch freundliche NPCS dabei, die sind aber nicht gekennzeichnet als solche. Hab aus Versehen 2-3 erschossen und gleich Crimestat 4 gehabt. Teils hab ich gehört dass die Leute auch Crimestat bekommen, wenn sie Feinde erschiessen... Naja.
 
Klingt ja wieder nicht so gut. Gehe dann erst zur iae rein und schau mich um...
 
Die Wolken auf Microtech im PTU sehen sehr gut aus


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Bei den Bunkermissions sind auf einmal auch freundliche NPCS dabei, die sind aber nicht gekennzeichnet als solche. Hab aus Versehen 2-3 erschossen und gleich Crimestat 4 gehabt. Teils hab ich gehört dass die Leute auch Crimestat bekommen, wenn sie Feinde erschiessen... Naja.
Dann musst du eben darauf achten auf was für NPCs du schießt anstatt auf alles zu ballern was sich bewegt. Warum muss alles immer ein Marker haben, wenn man den NPC durchaus auch an ihrer Reaktion ansehen kann ob sie freundlich oder feindlich sind, das was auf dich schießt ist feindlich, das was nicht auf dich schießt zumindest kein Feind. :rolleyes2: Vorausgesetzt es waren wirklich freundliche NPCs und nicht bloß verbuggte Feinde.

Aber keine Ahnung wie das geplant ist, einen Freund/Feind Marker fände ich jedenfalls dumm.

Und grundsätzlich gilt: es ist eine Alpha und wir sind Alphatester, die für CIG die Alpha testen sollen, keine Spieler, Punkt.
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Gibt da drei Stellen in diesem Video, deren Antworten bzw. Meinung ich extrem wichtig finde:

Bei 12:02, bei 26:52 und bei 30:50:

Direkt Link zu den Zeitpunkten klappt irgendwie nicht. XD
 
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Das seh ich nicht ganz so, bei den Kämpfen im Weltall sind ja auch Freund und Feind gekennzeichnet, zumindest bei den Schiffen. Es muss ja kein Freund Feind Marker sein, aber vielleicht eine typische Rüstung, auf der z.B. UEE oder Security steht, damit man die NPCs auch erkennt.

Problem war, dass die NPCS bei der Mission so gelaggt haben, dass gar kein Erkennen an der Reaktion möglich war. Aber gut, lag wahrscheinlich daran, dass die 3.15 halt neu aufgespielt wurde. Evtl. läuft das jetzt besser.

Was ich bisher noch an Problemen gesehen habe: Bei Bountys gibts jetzt Verzögerungen bis, die Markierung der Mission auch auf das Target umschwenkt - wenn man den Feind vorher killt, kriegt man die Mission nicht mehr abgeschlossen. Abhilfe ist im Moment wohl einfach ums Ziel zu kreisen, bis die Markierung umgeschwenkt hat.

Abgebautes Erz kann ich irgendwie noch nicht bei Rafinerien verkaufen - zumindest bei CRU L1.

Abgesehen davon läuft es jetzt eigentlich soweit. Quantanium Minern funktioniert und ist jetzt mit dem geänderten HUD echt angenehmer - sieht man sofort wie viel Prozent in nem Asteoriden sind. Und das Rafinieren und dann verkaufen an die Trade Division funktioniert auch. ICh meine auch dass der Preis aktuell höher ist wie in 3.14.

Was es (noch nicht) gibt und was ich cool fände: Wenn man Schiffskomponenten auch transportieren könnte, oder geht das schon?
 
Mining :

Die Grafikfehler die derzeit erzeugt werden sorgen für Augenkrebs. Ansonsten funktioniert das Mining. Aber knackt mal einen 8 Tonnen Stein mit 48% Quantanium, hoher Instabilität und Grafikfehlern im optimalen Bereich. o_O Danach seid ihr alle.

Verkaufen von Erzen ist derzeit defekt. Raffinieren geht ohne Probleme.
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Was es (noch nicht) gibt und was ich cool fände: Wenn man Schiffskomponenten auch transportieren könnte, oder geht das schon?

Wenn Du auf Lorville Komponenten kaufst, kannst Du sie auch ohne Transport in Everust Harbor einbauen. Gleiches gilt für Area18 und Bajinji Point. Aber transportieren an einen anderen Ort eher nicht. Ich konnte noch nicht einmal einen Lancet Laser in die Carrack packen.
 
Ja genau das meine ich. Ich war gestern so doof und hab ein paar Xl-1 auf Port Tressler gekauft, habe aber alles andere in Orison liegen - durfte dann ein paar mal hin und herfliegen :d .

Das mit den Grafikfehlern ist mir auch aufgefallen beim HUD, sind die eig beabsichtigt, so quasi als Resultat vom Laser :d? BTW. wo findet man denn Quantanium Steine mit so viel Masse?
 
Ja genau das meine ich. Ich war gestern so doof und hab ein paar Xl-1 auf Port Tressler gekauft, habe aber alles andere in Orison liegen - durfte dann ein paar mal hin und herfliegen :d .

Das mit den Grafikfehlern ist mir auch aufgefallen beim HUD, sind die eig beabsichtigt, so quasi als Resultat vom Laser :d? BTW. wo findet man denn Quantanium Steine mit so viel Masse?
Das ist mit Sicherheit nicht beabsichtigt und kommt auch bei anderen Missionen vor. Das ist ein BUG.

Wo man die Steine findet ? Da gibt es einige Orte. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ob ich dir das verraten darf. :asthanos:
 
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