[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit 3.14 werde ich mit recht vielen 30ks konfrontiert.
Unabhängig vom Freeflight. Minen macht so keinen Spaß, gefühlt ist es so als wenn man schon permanent das explosive Zeug im Gepäck hat. :d
Meinen Worker Thread in der Raffinierie haben sie mir auch einfach gelöscht, obwohl der 30k bestimmt erst 10 Minuten später kam.

Ist natürlich auch viel Glückssache, aber für die eher kurze Spielzeit, waren es gefühlt dann doch recht viele.
Und im Chat las es sich auch nicht anders. Finde, dass das eigentlich immer eine recht schlechte Werbung im Freeflight Event ist.
Die die jetzt noch nicht finanziell unterstützen, sind wohl eher die, die nicht an der Entwicklung Teil haben wollen, sondern spielen wollen und die verschreckt man mit sowas nur..

Hatte ich bis jetzt nicht. Den
Patch von gestern oder vorgestern ? Hast du mit einbezogen ?

Vorm Patch 3x30k und gestern 2x30k und das ist vielleicht 4 Stunden Playtime.

Davon bin ich bis jetzt verschont geblieben.

Hey, ich könnte da mal euren Rat brauchen. Ich bin seit längerer Zeit mal wieder im Verse unterwegs und habe angefangen mein HOTAS zu belegen.
Nach ein paar Testflügen und Starts / Landungen habe ich mich dann an Bounty Hunting heran gewagt.

Was mir dort irgendwie fehlt ist ein Vorhaltepunkt bei Schiessen und dementsprechend gehen die meissten Schüsse daneben. Ich denke ich mache da grundlegend etwas falsch oder vergesse etwas. Tutorials habe ich gegoogelt finde jedoch nur uralte Beiträge.
Habt ihr mir evtl. einen Tipp oder ggf. Verweis auf ein Tutorial/Video? (y)

Drück mal G und gucke ob sich was am Hud tut.

hi ho...

wie DDbom schon schrieb, schaltest du mit G (standardbelegung) zwischen den 'zielmodi' durch. drei an der zahl - wird dir unten rechts im HUD angezegt.

- gimbal assist
- fixed
- was der dritte modus macht weiß ich leider gerade nicht

gimbal assist wird als gestrichelt kreis dargestellt. der macht aber natürlich nur mit gimballed waffen sinn. im fixed mode musst du das fadenkreuz/die nase des schiff´s komplett selber auf das ziel ausrichten. hier hast du im 2ten modi einen entsprechenden punkt zum vorhalten. dieser wird in waffenreichweite etwas größer.

mfg

Danke, das wars :).

Bis 3.15 setz ich erstmal aus 😁 durch den Wipe bringt mir diesen Patch eh nichts was ernstes anzufangen. Vllt mach ich kurz vor Wechsel nen bissel auf outlaw

Yoyo ich werde das auch so handhaben, auch wenn ich davon ausgehe, dass es zu Begin eher nicht so rund laufen wird. :)

Mal ne Frage: 16GB RAM reichen bei Star Citizen nicht wirklich aus, oder?

Ich hab zwar ne 1080TI und nen 8700K , aber eben nur 16GB RAM und die waren gestern beim ersten Versuch gleich zu 97 % voll und es hat geruckelt (hatte alle Grafikeinstellungen auf High aber bei bei 1900x1200 Auflösung). Oder lag das an den vielen Leuten auf der Station?

16 kann schon knapp werden. Vor allem in den Städten.
Haben denn nur die leute geruckelt oder alles?
Das die leute ruckern (also echte Spieler) ist völlig normal.

Ne ich meine da hat alles ein wenig geruckelt. Werd ich heute Abend aber nochmal testen. Habs nach dem Download gestern nur noch kurz gestartet um es einfach mal zu sehen.

Hatte ja bis vor kurzem auch die 1080ti und den 1800x hab ich ja immer noch. Es dauert zwar immer eine Weile aber wenn dann erstmal alles im RAM ist sollte es eigentlich einigermaßen laufen.
Ich bin gespannt wie spielbar es bleibt wenn in 3.15 die ganze Kiste mit dem Ableben komplizierter wird. Ich hoffe man erschwert dadurch den Spielfluss nicht noch mehr...

Ich hab jetzt die ganzen Blur Einstellungen deaktiviert, danach hats funktioniert. Da war ich bei 87% Ram und es hat nichts mehr geruckelt.

Hab jetzt aber ein anderes Problem: Ich hab ne TItan Avenger und bin damit gestern das erste mal geflogen - bin quasi aus dem Hangar rausrolliert :d . Das Schiff rolliert wenn ich die Maus nach links und rechts bewege immer mit, soll das so sein ?

Eigentlich ist im default Maus immer neigen aka pitch.

Ja, Neigen hoch runter in der Y Achse und in der X-Achse solllte ich mich dann waagrecht drehen oder nicht?

Jup, so wäre es der standard...

hi ho...

im all sollte rollen, nicken und gieren von einander getrennt gemacht werden können. in der atmosphäre kann es durchaus sein, dass das schiff beim gieren von selbst etwas rollt.

mfg

Oh mann hey, ich glaub ich hab bis jetzt mehr Zeit damit verbracht nach Lösungen für Bugs zu suchen, als tatsächlich zu spielen. Erst hab ich mich im Schiff ins Bett gelegt und dann hat das Spiel nicht mehr geladen, heute bin ich auf ner Station ausm Aufzugschacht gefallen, war dann draußen und konnte nicht mehr in die Station, also auch wieder neu geladen, Aufträge die man nicht direkt zu Ende spielt sind nach nem Logout iwi auch weg und heut Abend kam die Krönung, ich kann mein Schiff nicht mehr spawnen, da kommt jedes mal ne Fehlermeldung. Habs jetzt aus gemacht, das nervt echt.

Oh mann hey, ich glaub ich hab bis jetzt mehr Zeit damit verbracht nach Lösungen für Bugs zu suchen, als tatsächlich zu spielen. Erst hab ich mich im Schiff ins Bett gelegt und dann hat das Spiel nicht mehr geladen, heute bin ich auf ner Station ausm Aufzugschacht gefallen, war dann draußen und konnte nicht mehr in die Station, also auch wieder neu geladen, Aufträge die man nicht direkt zu Ende spielt sind nach nem Logout iwi auch weg und heut Abend kam die Krönung, ich kann mein Schiff nicht mehr spawnen, da kommt jedes mal ne Fehlermeldung. Habs jetzt aus gemacht, das nervt echt.
Tja, auch das ist leider SC. Es gibt tage, da muss man sich echt ein eigenes Limit setzen. Und wenn man nach einer Stunde noch nichts gebacken bekommen hat. Dann muss man da auch einfach ausmachen.
Sonst ärgert man sich nur über die verplemperte Zeit.

Ja das stimmt wohl. Gestern bin ich 2 mal im Gefängnis gelandet, weil ich irgendwie bei einer Halt Surveillance Mission Crimestat bekommen habe. Glaube man darf nicht zu nahe an die Satelliten heranfliegen, kann das sein?

Bin jetzt auch upgegraded auf eine Cutlass Black. Mit der Titan bin ich irgendwie gar nicht warm geworden. Mit der Cutlass machts mir jetzt auch Spaß.

Heute morgen war ich mal in Orison, das ist ja der Hammer :love: . Da staunt man wie ein kleines Kind. Richtig cool gemacht. Das einzig doofe ist iwi, dass es so ewig dauert, bis man aus der dicken Atmosphäre wieder raus ist.

Bekommst eig auch eine Aufforderung den Raum zu verlassen bevor du nen crime stat bekommst.

Ja. Ich hatte das jetzt gerade wieder, da kam ne rote Meldung dass ich anhalten soll. Dann kam ein Schiff, dass mich gescanned hat und alles war okay. Dann konnt ich in Ruhe weiter die Satelliten abschießen. So kann man echt ganz gut Geld verdienen (für den Anfang).

Ach so, du meinst die kleinen die du angreifen sollst ?!

Ich mach den Patch jetzt nichts da für 3.15 eh gewiped wird.

CitizenCon 2951 Live

(Zurückspulen geht bei Twitch ja quasi nicht aber das VoD von Anfang kann man über das Video Menü der Channels finden)

Ich bin heiß wie Frittenfett auf den Development Deep Dive in die Details :geek:

Screenshot_33.jpg

Ja, bisher sind schon einige Interessante Dinge dabei gewesen. Vor allem die Outposts und wie sie gestaltet werden dass sie möglichst individuell aussehen, haben mich wieder extrem beeindruckt. Mag solche Liebe zum Detail, auch wenn Andere das schon wieder feature creep nennen würden, aber für mich gehört das einfach zu einem guten MMORPG mit dazu. Je mehr Details desto mehr kann man darin abtauchen.

Die 400i und wie sie entstanden ist, ist auch gerade sehr interessant.

Ich arme Sau muss arbeiten und mich gleich noch im sozialen Kontakt kümmern 😁😅.
Muss ich die Woche mal in ruhe nachholen.

Warte da besser auf die deutsche Zusammenfassung auf YT (natürlich Namen wieder vergessen :d), wird hier schon Jemand posten. Das waren 7 1/2 Std. mit vor allem sehr viel Gelaber und Teils nur wenig was gezeigt wurde (geht halt bei manchen Themen auch nicht so gut). Auf YT gibt es aber schon alles in 4K, das sieht schon Teils beeindruckend aus, Teils weil auch vieles noch im Prototypen Status ist.

Vor allem Pyro und Planettech fand ich wieder sehr interessant, aber auf die Outposts, die wir später auch selbst errichten können, fand ich sehr spannend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh