[Sammelthread] Star Citizen

Bin seit 2014 dabei und mit der 3.15 ist das Game jetzt so weit das es sich wirklich lohnt "täglich" reinzuschauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert nach dem Patch eigentlich der Verkauf von Scrap wieder? Bzw erkennen die Konsolen an den Schrottplätzen wieder die Schiffe?

kurzer informativer mining guide

Ah, das ist interessant, den ROC hab ich mir nämlich gerade erst gekauft. :d

Zeigt auch nochmal die jetzige Situation beim Roc Mining. Hoffe die fixen das beim nächsten Patch..

Heute mal noch die Cutless Black geholt um se dann später zur Mercury upzugraden aber ich muss sagen, gerade zu zweit macht die echt Bock. Schönes Schiff und nicht mal teuer.
Sogar die Group Warrant Issued Bountys von Miles Eckhart gehen problemlos bis zu der Mission für 87500 Credits wenn man nen Gunner dabei hat, richtig spaßiges Teil.

Heute mal noch die Cutless Black geholt um se dann später zur Mercury upzugraden aber ich muss sagen, gerade zu zweit macht die echt Bock. Schönes Schiff und nicht mal teuer.
Sogar die Group Warrant Issued Bountys von Miles Eckhart gehen problemlos bis zu der Mission für 87500 Credits wenn man nen Gunner dabei hat, richtig spaßiges Teil.
und sogar ein Datarunner mit extra Satellite-Dish (Pläne des Todessterns ^^)!

Ich hab auch eine und behalte sie auf jeden Fall!

Wie ich hörte waren viele nicht so zufrieden, haben etwas anderes erwartet. :d

Also ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Q&A, ich hätt mir lediglich gerade bei dem Schiff mehr fürs Kartographieren noch gewünscht, da es ja doch durch die Möglichkeit Autark zu agieren, die Möglichkeit bietet lange und sehr ausgiebige Erkundungsflüge zu machen aber ok, dann kommt halt noch ein Begleitschiff mit welches die Sensorreichweite erhöht und ich würds auch nicht ausschließen dass CIG da vielleicht nochmal was nachbessert ^^

Recht ineressant

PS 3.16 ist im PTU

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eigentlich schonmal Pirate und Vanduul Swarm geschafft? Suche noch nach jemanden, mit dem ich das mal machen könnte.

Hat jemand eigentlich schonmal Pirate und Vanduul Swarm geschafft? Suche noch nach jemanden, mit dem ich das mal machen könnte.
Geht mir der Ion recht leicht.
Kannst gerne ma im TS vorbei kommen.
Weiß nur noch nicht wann ich die Woche da bin. Die Anderen sind aber auch Hilfsbereit.
Www.mhhh.de

In einem früheren Patch mit der Hornet, 3.15 oder 3.14 .. aber den hammerhead Boss am ende muss man cheesen und immer schauen einen Asteroid oder sonstiges dazwischen zu haben. Manchmal kollidiert sie von alleine ansonsten draufhalten wenn kurz aus Deckung dann schnell wieder zurück wenn die turrets einen erfassen .. mit der Avenger hab ich es auch durch dauerte nur 15 min länger meine ich..

Unter der Woche
In einem früheren Patch mit der Hornet, 3.15 oder 3.14 .. aber den hammerhead Boss am ende muss man cheesen und immer schauen einen Asteroid oder sonstiges dazwischen zu haben. Manchmal kollidiert sie von alleine ansonsten draufhalten wenn kurz aus Deckung dann schnell wieder zurück wenn die turrets einen erfassen .. mit der Avenger hab ich es auch durch dauerte nur 15 min länger meine ich..
Allein hab ich die Hammerhead nur mit der Ion geschafft.
So ein Versteckspiel hab ich aber auch nicht probiert.
Respekt 🤘

danke ;) ja ich war überrascht und mit meinen Kräften am ende nachdem ich diese ganzen kleinen Biester (Constellation Snubs) gekillt hatte. und wollte aber nicht aufgeben. ist halt cheesy. gegen einen Menschen oder eine gute KI, (oder wenn man ein ehrbarer Pilot ist) dann schafft man es eigentlich nicht...

Habs jetzt auch hinbekommen. 1x Solo geschafft mit ner Vanguard Sentinel und 1x im Multiplayer mit zufälligen Leuten. Die Badge dafür hab ich gleich bekommen. Vanduul Swarm hab ich jetzt auch 3x durchgespielt im Multiplayer, aber die Badge hab ich leider noch nicht bekommen. Scheint wohl normal zu sein, dass man da den Support für anschreiben muss.

Ja schon oefter, gerade eben Vanduul Swarm mal auf der neuen Dying Star Map (PTU) mit der Aopoa Khartu-al im SP :)
Boah das Geraet macht auch Spass, glaub ich muss mir die doch noch mal holen beim Sale xD
Dogfight mit ueber 500 m/s ist schon irgendwie geil.

Falls jemand Bock auf Multicrew hat, wir fliegen zur Zeit viel mit der Redeemer und machen Bountys, wuerden gerne noch nen Gunner oder Piloten mitnehmen, muss ja nicht immer fliegen und setz mich auch gern mal ans Geschuetz.

Das meinen die hoffentlich nicht ernst... Dann kann ich die ION gleich wieder melten.

Das meinen die hoffentlich nicht ernst... Dann kann ich die ION gleich wieder melten.
Naja die Ion war wie die Inferno nicht als Dogfighter der Oneshots verteilt gedacht, so gesehen war die schon einfach OP, auch wenn ich sie dadurch sehr gerne zweckentfremdet habe xD

Mag ja sein, aber in Dogfights braucht es schon auch eine Portion Skill, um mit der ION was zu treffen, finde ich. Naja, in der Community gehts grade ab wegen dem Nerf. Da scheinen viele Leute gar nicht begeistert zu sein von (ich eingeschlossen) .

Hmm.. hoffe sie fixen das ROC Mining bald, vorher schaue ich glaube ich erstmal nicht rein.
Zumindest "ernsthaft" spielen macht für mich zu wenig Sinn vorher.

Hmm.. hoffe sie fixen das ROC Mining bald, vorher schaue ich glaube ich erstmal nicht rein.
Zumindest "ernsthaft" spielen macht für mich zu wenig Sinn vorher.
Naja, ich finde man kann auch so schon einiges machen, aber besser wäre es schon mal.

Im Freeflight Event hatten auch die Bountys/Claimejumper nicht sonderlich gut funktioniert.
Viel mehr Optionen habe ich dann auch nicht. Traden finde ich a nicht sonderlich spannend aktuell und b hätte ich dafür auch kein Schiff.
Das gleiche gilt fürs Miningschiff.

Eigentlich wäre es mein Plan mit Roc Mining, eine Prospector zu erspielen und aufzurüsten, aber das kann man aktuell vergessen. :d

Bountys sind zur Zeit sehr serverabhängig. Es gibt welche, da ist das ganz gut gelaufen und dann gibts welche da wechselt man dann am besten sofort, wenn die Bountys nicht laden. Bissel Wartezeit ist meistens dabei.

Ich hab auch irgendwie den Eindruck, dass VHRTs, oder ERTs viel besser laden, als die Stufen darunter.

Mining geht mit Schiffen ganz gut, aber es ist halt auf Dauer langweilig.

US Server bieten sich zu bestimmten Zeiten an.
Wenn bei denen nix los is, füllen sich die Server nur mit 20 Spielern. Wenn der Server voll is, bringts aber auch nix-
Da laufen Bounties besser. Der Ping is ca bei 100 macht bei PVE nix.

Muss sagen hatte heute richtig Glück, war heute erst mehrere Stunden auf nem EU Server der für SC Verhältnisse sehr gut lief und als er dann leider doch das Zeitliche segnete fand ich nach drei Servern nen US Server mit unter 30 Spielern der ebenfalls sehr gut lief. Haben heute mit der Redeemer ordentlich was mit Bountys gemacht aber ich glaub ich hol mir jetzt dann Mal nen ROC um Mal was anderes zu machen. Die Prospector steht ja theoretisch auch noch im Hangar.

ROC ist aber verbuggt, bzw. das Scannen damit geht nicht richtig, man findet nur normale Steine. Erze findet man nur, wenn man nahe dran ist, was zum Glücksspiel verkommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh