[Sammelthread] Star Citizen

Muss sagen hatte heute richtig Glück, war heute erst mehrere Stunden auf nem EU Server der für SC Verhältnisse sehr gut lief und als er dann leider doch das Zeitliche segnete fand ich nach drei Servern nen US Server mit unter 30 Spielern der ebenfalls sehr gut lief. Haben heute mit der Redeemer ordentlich was mit Bountys gemacht aber ich glaub ich hol mir jetzt dann Mal nen ROC um Mal was anderes zu machen. Die Prospector steht ja theoretisch auch noch im Hangar.
Für jemanden der viel Geld ingame hat ist es vll. egal. Aber ROC Mining kannst du aktuell in meinen Augen komplett vergessen.
Das Video von Knebel zeigt es ganz gut, mein Fazit wäre nur etwas drastischer :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Zeitliche gesegnet"? Gabs nen 30k? Oder was is passiert?

Ich frag, weil ich seit 3.15 keinen 30k mehr hatte.

Ne aber du kennst das ja wenn auf einmal jede Aktion ewig dauert, die NPCs anfangen nichts mehr zu machen. Die Bounty brauchte auf einmal ueber 15 Minuten, bis der Questmarker auf den Gegner gesprungen ist und bis zu dem Zeitpunkt sprang der Questmarker immer direkt auf den Gegner und es lief wirklich gut. 30k hatte ich jetzt auch schon ewig nicht mehr.

Hätte nicht Jemand aus meiner SC Gruppe vor ein paar Wochen über 30K geschrieben, wüsste ich jetzt nicht mal wovon ihr redet, obwohl ich seit einem Monat öfters mal reingucke und dann gerne auch für ein paar Stunden. Also ja, scheint es kaum noch zu geben. :d

Hatte während den X Stunden beim Freeflight auch nicht einen. "Früher" habe ich das Spiel zu 80% nicht freiwillig beendet, sondern 30k -> "Ragequit" :d

discolando bringt uns ein Ständchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte langsam, die Änderungen an der ION werden live gehen. Die Redeemer wurde auch genervt, da wurde die Geschwindigkeit, mit der sich die Turrets drehen, heruntergesetzt, glaube auf 1/3 dessen was sie vorher war.

Das Balancing wird sich doch sowieso noch hundert Mal ändern bis zum Release

Muss sagen das Mining mit der Prospector macht echt Spass, hab mich heute mal intensiver damit beschaeftigt und da geht schon gut was wenn man auf Quantanium geht. Morgen Abend sollte in der Raffinerie alles abholbereit sein, das duerfte dann knapp 2 Mille bringen, also eigentlich ganz ok und es ist schon ne kleine Herausforderung mit nur einem Laserkopf zu arbeiten. Hat auf jeden Fall Potential.

Das Balancing wird sich doch sowieso noch hundert Mal ändern bis zum Release
Eben, trotzdem wird noch jede Menge bis zum Release rumgeheult und rumgejammert werden, das ist 100% sicher.

Wie ich ja schon seit Kickstarter sage: Roberts hat einen Publisher gegen eine Riesen Meute von Spielern eingetauscht, die alle ihre eigene Vorstellungen haben wie SC aussehen soll, das kann also nur in jede Menge Shitstorms enden. :d

Und natürlich wird das dann auch heiß her gehen mit "Ich hab mehr Geld als du investiert, Roberts sollte auf MICH hören!". Hachja, ich sollte mir einen Vorrat an Popcorn anlegen. ;)

Oh ja da sagst du was, naja mir ist es ja egal, ich hab sie wie das ein oder andere Schiff. Von mir aus sollen se ruhig rumheulen, ich nehme den höheren Schaden gerne mit wenn se sich durchsetzen aber bleibe bei der Meinung dass die Ion zu Release, so wie sie vor 3.16 ist, OP ist. Möglicherweise ist der Nerf jetzt erstmal zu hart aber das wird sich schon einpendeln, man muss dem halt Zeit geben.
Auch der Turret Speed der Redeemer wird sich nicht so extrem auswirken wie befürchtet. Voll besetzt ist das Teil immer noch extrem gefährlich für jeden Angreifer und durch die Schilde muss man auch erstmal durch.

3.16 ist Live

Dieses Jahr kein längeres Video? Trailer ? Hab nur das eine Weihnachtsvideo gefunden.

Zur Cutty gabs eins.

Sonst jetzt nichts au?er das Lichtfest (weihnachtsvideo)

3.16.0 war jetzt ja ziemlich schnell live, hatte ich nicht mehr dieses Jahr mit gerechnet, aber ist wohl ein eher kleineres Update?

Mimimi Formular.jpg :d

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

ja, von den features her eher ein kleinerer patch. 3.15 hat halt zu lange gedauert und dann fehlte die zeit für 3.16. das PTU wurde aber schnell mit patches versorgt, sodass wir über die feiertage noch eine spielbare neue version haben.

die paar stunden die ich grad´ drin war, lief es aber relativ gut. flüssige fps, das looten, 'storen' sowie das ausrüsten von items ging zügig und abgestürzt ist auch nichts. ich konnte heute auch wieder aus dem game raus tabben, ohne dass es einfriert...vllt. liegt das aber auch am hardware tausch oder an einem neuen grafikkarten treiber :unsure:

ich hatte 3.15 ja gar nicht angefasst bis kurz vor 3.16 - das man jetzt aber überlegen muss, was man auf eine mission mit nimmt und gegner sowie kisten looten kann, ist schon ein großer schritt, auch wenn es noch die erste itereation ist. das und das für´s nächste jahr GEPLANTE verkaufen von items, ship to ship refueling sowie salvaging bringt soviel mehr sinn zum spielen rein.

dazu bitte noch server meshing, pyro und optimierungen an mining und trading...das wäre doch was...

mfg

Allein wenn sie 2022 schon das Server Meshing hin kriegen wäre das wohl das beste Jahr für SC überhaupt. Viele kritisieren ja auch gerade das, weil 50 Spieler pro Server halt für so eine große Spielwelt nichts ist. Mit dem Server Meshing würde es sich dann endlich wie ein MMORPG anfühlen... mit all seinen Vor- und Nachteilen. ;)

Denke daher generell, dass 2022 ein entscheidendes Jahr für SC wird.

ich denke auch, dass das verse eine ganz andere dynamik erhalten wird, wenn da ordentlich viele leute rum gurken. die NPCs, welche die leere füllen sollen, sind ja aktuell nur statisten.

mfg

Also ich muss auch sagen, dafuer dass heute Patchday war, lief es wirklich hervorragend (fuer SC Verhaeltnisse). So macht das Spass und so kanns gern weiter gehen. Auf das Server Meshing freue ich mich auch schon aber ich hab so das Gefuehl das wird noch ne Weile dauern.

Also ich muss auch sagen, dafuer dass heute Patchday war, lief es wirklich hervorragend (fuer SC Verhaeltnisse). So macht das Spass und so kanns gern weiter gehen. Auf das Server Meshing freue ich mich auch schon aber ich hab so das Gefuehl das wird noch ne Weile dauern.
Das dachte ich mir gestern auch. Lief alles problemlos. Das einzig doofe ist, dass jetzt wieder alles Equipment am Startpunkt zusammengefasst ist - jetzt muss ich das erst wieder überall verteilen :d .

Naja, so einwandfrei lief das bei uns eben nicht. Wir mussten nach dem JumpTown Event zu 3. aus dem Knast ausbrechen, hat erst mal ewig gedauert um am Ende uns nicht freihaken zu können, weil der Slot für das Hackingtool am Computer dafür nicht funktionierte (reinstecken war unmöglich). XD

alternative Cutlass steel ad

nette ping radius / range grafik von Reddit:

73qddocwmh881.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhhh yeah, die Vorschau macht Lust auf mehr, das wird ein spannendes Jahr 🤩

Wenn wir auch nicht wissen was davon tatsächlich am Ende 2022 umgesetzt wird. ;)

Neues Legatus-Paket für 40000$:

Ist ja nicht das erste Paket dieser Art, aber wie verargumentiert man dieses Gebahren seitens CIG?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja Niemand kaufen. :whistle:

Ich bin echt mal gespannt. Performance wäre nice wenn da wirklich was passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh