[Sammelthread] Star Citizen

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Was ist denn eigentlich mit der Luxx Orga ? Wollte da mal joinen, aber da tut sich irgendwie nix.
Hast du eine Anfrage gemacht? Inzwischen schon jemand bestätigt? Sonst schaue ich später mal nach.

Edit: status "cancelled". Musst nochmal senden falls noch interesse.
 
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Kann mir wer Sagen wie ich zum Hangar komme und mein Schiff anschauen kann ? bin jetzt ein paar Jahre nicht mehr online gewesen. Bin auf der Fliegenden Stadt.

Danke

Gruß
Mera
 
Du musst ein Lufttaxi zum Raumhafen nehmen, dort kannst du dann an einem Bildschirm dein Schiff in einem Hangar spawnen lassen, die Hangar Nummer wird dir dann angezeigt und mit einem Fahrstuhl kommst du dann dort hin.

Ist vielleicht nicht der Beste Spawnort um den Raumhafen auf Anhieb zu finden, hab mich da selbst schwer getan den das erste mal zu finden. Normal sind aber überall Wegweiser/Schilder.
 

3.16.1 geht diese Woche noch live und Xenothreat startet am 03.02. Wie es aussieht kommt das Hoverquad auch im Februar. Jumptown soll ebenfalls wieder kommen und ein Free Fly Event auch ab dem 17.02. Na da bin ich ja gespannt.

Edit: 3.16.1 ging gestern abend schon live.

Außerdem gibts noch ein neues Inside Star Citizen Video:
 
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Jedem seine Meinung, auch die deine. :)

Ich kenne kein anderes Spiel was so "grenzenlos" Spielbar ist...nur Anfangs ein Ladebildschirm und dann soweit fliegen wie man lustig ist, überall landen und herumlaufen können (bis auf wenige eingeschränkte Bereiche) mit begehbaren Raumschiffe inkl. EVA in den freien Raum, mit kleinen Raumschiffen in andere und größere Schiffe landen können um dann zusammen irgendwo hinfliegen zu können gemeinsam Abenteuer erleben uvm. ist schon sehr Beispiellos in der bekannten AAA-Gameindustrie obwohl die eigentlich viel mehr Kapital zur Verfügung hätten, als CIG bis jetzt von uns bekommen hat.

Von daher meine Meinung: Bleibe jetzt und in Zukunft SC einfach fern, die typischen Mainstreamtitel sind gut genug für dich und gleichgesinnte. ;)




Viele Grüße,
stolpi

Da mir mein Bruder rein zufällig gestern mal SC gezeigt hat, hier ein paar Gedanken dazu:

Diese ach so offene und grenzenlose Welt ist leer, tot und wirkt überall, selbst in dieser großen Stadt, die sich über den ganzen Planeten zieht, einfach nur leblos. Die NPCs sind ein Witz und kein Vergleich zum pulsierenden Leben eines GTA5 oder der krass immersiven Welt eines RDR2. Man kann fast nirgendwo rein, alles nur Show. Die Wege zu den Schiffen etc sind ein Witz, und mit der Straßenbahn da rumzukurven ist so schlecht gemacht wie damals in Mafia 1. Auch dieses Spiel übrigens war bereits wesentlich lebhafter. Die Bewegungsabläufe der Spielerfigur sind seltsam, sah ja bei Space Engineer schon glaubwürdiger aus. :d

Die Planeten, zu denen man reisen kann sind leer. Zwar schön gestaltet, aber warum soll man da hinfliegen? Um was zu kaufen was man woanders verkaufen kann? Das konnte Origin vor zig Jahren ja mit Privateer schon besser. Hat CR alles vergessen, was er damals konnte?

Die Schiffe sind schön gestaltet, Punkt für das Spiel. Auch der Weltraum sieht Klasse aus, wie auch die Planeten. Aber wozu eine "realistische" Steuerung ala Flight Simulator? Soll das Community sein, die SC ansprechen möchte? In Echtzeit nach Alpha Centauri um da goldene Handtuchhalter abzuholen?

Die Grafik ist ebenfalls ein Witz. Mein Bruder hat eine GTX1070, damit kann er wenn überhaupt medium zocken. Und auf meiner 3080 mit Alder Lake lief es auch eher mau. Irgendwelche Cores werde ich sicherlich nicht für ein Spiel abschalten.

Der Sound war soweit ok, aber all das bekomme ich bei Rockstar zig Mal besser. Ja die Welt ist kleiner, aber was habe ich davon, dass neue Planeten keine Ladescreens brauchen? Auf meine Frage hin ob man den Hyperjump nicht überspringen kann, meinte mein Bruder nur dass das ja Teil der Experience ist. Nun, da habt Ihr Euren Ladescreen.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich war krass underwhelmed von dem Spiel. Wo ich vorher neutral war, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe, würde mir gestern klar, dass das Ding der krasseste Scam der PC Gaming Geschichte war/ist/bleibt. Und ich habe es von einem Spieler gezeigt bekommen, der es gerne zockt.

Also jedem das Seine, kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will. Ich musste jedenfalls gestern mehrfach lauthals lachen, als ich gesehen habe, was aktuell so geboten wird nach der Entwicklungszeit. War ein großer Strike/Wing Commander Fan, Origin war seinerzeit mein Lieblingsentwicklerstudio.

Bin nun aber froh, damals kein Geld in diese "Space Opera" investiert zu haben. Wenn es irgendwann Mal fertig ist, schaue ich mir Reviews an und entscheide dann, ob ich es kaufe. Bis dahin hatte ich dann aber wenigstens schon Spaß mit RDR7 und Anno äh BC342.
 
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Star Citizen ist eher eine Simulation und spricht auch diese Leute an. Story und Gameplay ist doch noch gar nicht eingebaut. Mechanische Gameplay loops sind zwar drin aber für jemanden der GTA erwartet ist das natürlich nix.
Für jemanden aus der Sim Ecke kann es allerdings etwas Ansporn geben.

Emergent Gameplay gibt es allerdings bereits. Aber das ist nicht a la questlog: gehe von A zu B etc. Sondern total improvisiert von Spieler zu Spieler.
 
Denke erst mit SQ42 wird SC das, was viele erwarten.
 
Lieber

Gurkengraeber​

Da kann man wieder nur schmunzeln. Normal würdest du so einen Build nie spielen, geschweige denn sehen dürfen.
Aber solche Kommentare kommen oft von Leuten die wenig bis gar nicht in der Materie stecken.

Den "Hyperjump" kann man nicht überspringen, ist auch kein Ladebalken. Man erkennt das du null in der Materie steckst.
Ein Spieler könnte dich jederzeit rausziehen (mit dafür speziell ausgerüsteten Schiffen (Mantis z.B.). Und du hast auf den Treibstoff zu achten ect. dazu kommt das dieser auch unterschiedlich schnell ist und jederzeit Manuell abgebrochen werden kann. Immersion kennst du vllt nicht ?!

Zuerst müssen alle Gamemechaniken funktionieren bevor die Welt gefüllt wird. Es sind noch Technische hürden zu überwinden damit es überhaupt funktionieren kann da es so etwas eben noch nicht gab.
Das der Planet der voll mit gebäuden ist überhaupt auf deinem Bildschirm ist, ist schon ein großes Meisterstück. Wenn du auch noch in den Gebäuden rumlaufen willst hast du es nicht verstanden.
Das ist leider auch nicht einfach eine auf den Planeten gepflasterte Textur. Und du siehst was die Rechner jetzt schon am japsen nach Luft sind.
Die Monde und Planeten zu denen du reisen kannst einer alleien ist schön größer als 99% aller anderen Spielwelten die es gibt, wie stellst du dir vor soll das ablaufen wenn man die mit leben füllt wie eine winzige Stadt im Vergleich bei GTA5 ?

Du darfst erleben das ein Spiel gebaut wird was es so vorher noch nie Gab. Wie es umgesetzt wird und mit Möglichkeiten und einer Detail getreue die dir kein Anderes Spiel in dem Ausmaß bietet. Und es ist noch sicher mind. 7 Jahre entfernt davon sowas wie fertig zu sein.

Ein GTA 6 wird ca. 10 Jahre Entwicklungszeit benötigen für etwas das bekannt ist für das keine neuen Tools entwickelt werden müssen in einer doch sehr viel kleineren Spielwelt.


Was du sagen kannst ist: Es macht mir kein Spaß. Aber zum Rest hast du einfach keine Ahnung.

Sry aber da redet ein super Nintendo Spieler über eine PS5.
 
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Seine Meinung ist doch völlig in Ordnung, jedem das seine.

Ich finde nur, man kann ein Projekt wie Star Citizen einfach nicht mit GTA oder mit RDR2 vergleichen. Bei beiden Spielen steckt Rockstar Games und dahinter wiederum Take Two, was ein milliardenscheres Unternehmen ist. Da wiederum hängen Investoren dahinter, die nen ganz anderen Fokus haben, wie die Backer bei Star Citizen. Außerdem sind GTA und RDR2 hauptsächlich Offline Games.

Star Citzien wiederum ist sehr viel crowdfinanziert und bisher sind so 420 Millionen Dollar zusammengekommen - zum Vergleich, GTA 5 hat am ersten Release Tag 800 Millionen Dollar eingespielt - mehr als Doppelte, was CIG über Crowdfunding in 10 Jahren eingenommen hat. Das sind völlig andere Dimensionen bei GTA, das ist daher finde ich ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

Noch dazu ist Star Citizen was Neues, was es in der Form noch nicht gegeben hat - GTA hingegen hat schon einige Vorgänger, ich könnte mir vorstellen, dass die Devs bei Rockstar Games viel mehr Erfahrung haben.

Bei Star Citizen gibts ja bis jetzt noch gar nicht das Server Meshing, dann ist doch völlig klar, dass dieses gigantische Sonnensystem total leer wirkt, mit gerade mal 50 Leuten pro Server und noch kaum NPCs. Ich persönlich finde, wenn man bedenkt, dass es ein Crowdfunding Projekt ist und da kein Milliardenkonzern dahintersteckt, haben die doch schon relativ viel geschafft.

Man schaue sich nur die aktuelle Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft an. Wenn die durchgeht, dann bezahlt Microsoft 69 Milliarden Dollar für die Übernahme. Mit so viel Geld im Nacken kann man Projekte und Spiele in einem ganz anderen Tempo raushauen - siehe COD, wo jedes Jahr ein neues (halbfertiges) Game kommt.

Das für mich Coole an SC ist einfach, dass es was komplett anderes ist. Es ist kein Riesen Konzern dahinter und daher auch kein Druck, das Spiel irgendwie fertig zu kriegen, auf Teufel komm raus. Die Entwicklung mäandert ziemlich hin un her und ich finde tatsächlich, dass es stellenweise ein wenig planlos scheint, aber genau das reizt mich - einfach zu sehen, wohin die Reise geht, ob das klappt und obs je released wird. Ob das jetzt in 2, 5 oder 10 Jahre ist, ist mir eigentlich egal. Ich finde, SC hat Potential und deshalb unterstütz ich es (und spiel es auch).

Und wie DBOM sagt : Ein Spiel in diesem Entwicklungsstadium, in dem sich SC gerade befindet, würde man bei Rockstar Games gar nie zu Gesicht bekommen. Und man würde auch nie was davon hören, was funktioniert oder nicht. Schaut euch Cyberpunk 2077 an - wenn man das den Leuten VORHER zum Spielen gegeben hätte, als es noch in der Alpha war, wer weiß, vielleicht hätte das Ganze dann ne andere Wendung genommen.

Bei Star Citizen ist halt alles öffentlich: Bei jedem Patch kommen Neuerung, neue Bugs, neue Nerfs oder was weiß ich was und alle bekommen es mit. Das ist auch irgenwdo ein Novum, kenn ich so auch von keinem anderen Spiel. Und ich finde auch nicht, dass SC ein Scam ist. Jeder, der da Geld reininvestiert MUSS sich einfach im Klaren sein, dass er es verlieren kann und dass das Spiel vielleicht nie erscheint.

Ich finds völlig in Ordnung, wenn man das nicht gut findet, aber diese Vergleiche mit anderen Entwicklern und Games, das ist echt wie Äpfel und Bananen. Es gibt bisher einfach nichts, womit man SC wirklich vergleichen kann. Dazu müsste es noch ein Crowdfunding Projekt, oder gleich mehrere in der Größe geben, dann hätte man mal echt nen Vergleich.

Genauswie die Ship Sales oder Concept Sales, die immer wieder kommen - ich versteh echt nicht, wie man das kritisieren kann - es ist doch völlig klar, warum CIG das macht : So finanzieren sie sich nunmal und nur so kommt Kohle rein. Da sind keine Aktionäre da, die Milliarden reinbuttern oder große Investoren oder sonst was. Und wenn man bedenkt, wie viele Mitarbeiter CIG jetzt einstellen will - um die 1000? Angenommen, die wären alle Vollzeit angestellt und verdienen um die 70.000 Dollar pro Jahr, dann wären das alleine 70.000.000 Dollar mehr die CIG im Jahr braucht. Wenn da dann nicht mehr Concept Sales oder generell Sales kommen würden, dann läuft doch was schief.

Naja, das ist meine absolut persönliche Meinung. Das Spiel ist sehr kontrovers und das ist doch auch gut so :bigok: .
 
Diese ach so offene und grenzenlose Welt ist leer, tot und wirkt überall, selbst in dieser großen Stadt, die sich über den ganzen Planeten zieht, einfach nur leblos.
Alpha. Die Welt wird noch mit mehr Leben gefüllt und auch wegen der noch kleinen Spieleranzahl pro Server wirkt es noch leer. Später werden da viel mehr Spieler ganz generell unterwegs sein, ebenso wie auch NPCs.

Die NPCs sind ein Witz und kein Vergleich zum pulsierenden Leben eines GTA5 oder der krass immersiven Welt eines RDR2.
Alpha. Die NPCs stecken noch mitten in der Entwicklung, darum stehen die Meisten auch nur rum. Du vergleichst hier ein Spiel mitten in der Entwicklung mit fertigen Spielen. Normal würdest du solch einen Entwicklungsstand gar nicht erleben, weil ohne Crowfunding hätte kein normaler Spieler Zugang, ja womöglich wüssten wir nicht mal, dass das Spiel überhaupt in Entwicklung ist, weil manche Spiele erst angekündigt werden, wenn sie deutlich näher an Feature Komplett sind und auch dann sehen wir kaum was vom Spiel.

Man kann fast nirgendwo rein, alles nur Show.
Alpha, alles noch in Entwicklung, nach und nach werden immer mehr Gebäude zugängig, aber auch nicht alle, weil wie im echten Leben hat man auch nicht zu allem Zutritt.

Die Wege zu den Schiffen etc sind ein Witz, und mit der Straßenbahn da rumzukurven ist so schlecht gemacht wie damals in Mafia 1. Auch dieses Spiel übrigens war bereits wesentlich lebhafter.
Alpha, siehe oben und Star Citizen ist kein Arcade Spiel sondern eine Simulation, da gehören auch lange Wege mit dazu.

Die Planeten, zu denen man reisen kann sind leer. Zwar schön gestaltet, aber warum soll man da hinfliegen? Um was zu kaufen was man woanders verkaufen kann? Das konnte Origin vor zig Jahren ja mit Privateer schon besser. Hat CR alles vergessen, was er damals konnte?
Nein, hat er nicht, du hast nur vergessen, dass du hier ein unfertiges Spiel spielst, bei dem viele Systeme noch auf der Roadmap stehen und daher noch nicht im Spiel integriert sind. Davon ab führen sehr viele Missionen bereits auf diese Planeten, auf den man übrigens schon jetzt auch Erze abbauen kann, zu Fuß in Höhlen, in denen man sich mit Leichtigkeit verirren kann, weil sie so tief und verwinkelt sind, oder mit Mining Fahrzeugen. Auch abgestürzte zerstörte Schiffe mit Loot darin sind vorhanden, alles aber noch rudimentär weil alles noch nicht 100% fix und daher eher zum testen da, denn genau dafür ist die Alpha da, um bereits vorhandene Gameplay Mechaniken für die Entwickler zu testen und Rückmeldungen zu geben, was den Entwicklern mit hilft das Spiel in die richtige Richtung zu bringen und Probleme frühzeitig zu erkennen. Dafür braucht es aber nicht massig Content sondern nur eine Hand voll. Für die Masse an Content wird erst später in der Entwicklung gesorgt, wenn die Systeme dahinter stehen.

Die Schiffe sind schön gestaltet, Punkt für das Spiel. Auch der Weltraum sieht Klasse aus, wie auch die Planeten. Aber wozu eine "realistische" Steuerung ala Flight Simulator? Soll das Community sein, die SC ansprechen möchte? In Echtzeit nach Alpha Centauri um da goldene Handtuchhalter abzuholen?
Richtig, SC ist kein Arcade Spiel, es ist eine "Space Sim" also eine Weltraum Simulation.

Die Grafik ist ebenfalls ein Witz. Mein Bruder hat eine GTX1070, damit kann er wenn überhaupt medium zocken. Und auf meiner 3080 mit Alder Lake lief es auch eher mau. Irgendwelche Cores werde ich sicherlich nicht für ein Spiel abschalten.
Zu einer Alpha gehört nur wenig Optimierung, so etwas kommt immer erst später in der Entwicklung, wenn man sich der Fertigstellung nährt. Davon ab hängt die Performance noch immer mehr an den Servern als am eigenen Rechner, was sich noch stark verändern wird. Es war mit der Performance schon mal deutlich schlimmer.

Der Sound war soweit ok, aber all das bekomme ich bei Rockstar zig Mal besser.
Ja, weil du dort ein fertiges Spiel kaufst und keine Alpha. Aber Rockstar liefert dir auch nur Arcade Kost und keine Simulation, eine Simulation ist viel aufwendiger zu erstellen.

Ja die Welt ist kleiner, aber was habe ich davon, dass neue Planeten keine Ladescreens brauchen? Auf meine Frage hin ob man den Hyperjump nicht überspringen kann, meinte mein Bruder nur dass das ja Teil der Experience ist. Nun, da habt Ihr Euren Ladescreen.
Dein Bruder hat recht, es ist Teil der Experience. Nur ist es kein Ladescreen, du kannst Jederzeit von anderen Spielern mit passender Ausrüstung rausgezogen oder auch selbst aus dem Hyperjump raus springen und bist dann exakt da wo du auch sein müsstest, eben weil du dich tatsächlich durch den Weltraum bewegst. SC faket hier nirgends etwas. Laden tut SC aber genauso oft wie GTA, am Spielstart und wenn man teleportiert wird (z.B. durch den Spielertot und erwachen auf einer Krankenstation), ansonsten wird alles direkt von der Festplatte ohne Ladebildschirm gestreamt. Darum benötigt SC auch eine sehr schnelle SSD, nutzt man keine gehen die FPS deutlich runter, hab es letztes Jahr versehentlich mal von HDD gestartet, kommt einer Diashow gleich.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich war krass underwhelmed von dem Spiel. Wo ich vorher neutral war, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe, würde mir gestern klar, dass das Ding der krasseste Scam der PC Gaming Geschichte war/ist/bleibt. Und ich habe es von einem Spieler gezeigt bekommen, der es gerne zockt.
Tja, wenn man eben nicht weiß man da zockt, nämlich eine Alpha und kein "Spiel", dann muss man sich nicht wundern wenn man zu so einer Einschätzung kommt. An SC ist noch GAR NICHTS fertig und vieles fehlt noch komplett. SC daher anzukreiden was es noch nicht hat, obwohl es auf der Roadmap steht, ja, das ist an sich wirklich lustig.

Also jedem das Seine, kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will. Ich musste jedenfalls gestern mehrfach lauthals lachen, als ich gesehen habe, was aktuell so geboten wird nach der Entwicklungszeit. War ein großer Strike/Wing Commander Fan, Origin war seinerzeit mein Lieblingsentwicklerstudio.
Tja, hätte ich so einen Unsinn wie von dir nicht schon Dutzende male über die Jahre gelesen, hätte ich beim lesen deines Textes mehrmals laut gelacht. Leider ist es inzwischen nicht mehr lustig sondern nur noch ermüdend. Von daher war dein Post nicht nur Inhaltlich falsch sondern nicht mal witzig zu lesen.

Bin nun aber froh, damals kein Geld in diese "Space Opera" investiert zu haben. Wenn es irgendwann Mal fertig ist, schaue ich mir Reviews an und entscheide dann, ob ich es kaufe. Bis dahin hatte ich dann aber wenigstens schon Spaß mit RDR7 und Anno äh BC342.
Ach, sieh einer an, plötzlich ist dir bewusst, dass du ein unfertiges Spiel gespielt hast. Hat aber scheinbar dennoch nicht geholfen SC richtig einordnen zu können, kommt halt davon wenn man keine Ahnung hat in welcher Phase der Entwicklung das Spiel ist, was bereits eingebaut wurde und was noch komplett fehlt aber noch kommt. Und vermutlich fehlt es auch an Ahnung von Spiele Entwicklung im generellen.

Was du machst ist der typische Fehler, ein unfertiges Werk mit fertigen Werken vergleichen. Es kommt auch mies wenn man sagt "Der Himmel in deinem Gemälde ist Mist!" obwohl der Maler den Himmel noch gar nicht gemalt hat, weil er das Werk erst halb fertig gestellt hat, und es gleichzeitig auch noch mit fertigen Gemälden vergleichst.

Edit: er ist fleißig im Forum unterwegs heute, aber den Thread hier ignoriert er scheinbar. Sagt auch einiges aus.
 
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Finde die Alpha rechtfertigung amüsant. Wird man in 10 Jahren immer noch mit der Alpha Argumentation kommen? Die Frage sollte sich doch irgendwann stellen warum dieses Spiel nach einem Jahrzehnt noch in der Alpha ist und nicht mal mehr als 50 Spieler auf einem Server handlen kann. Und nein ich bin kein newbie, bin selbst backer seit 6 Jahren und hab kaum eine ATV oder ISC in diesem Zeitraum verpasst.
Mir sind die Hürden und Blocker bewusst, die Core Tech etc. Dass das Spiel aber mittlerweile dermaßen mismanaged ist und manche das nicht einsehen wollen erschließt sich mir nicht.
2016 circa 350 Devs. 2022 circa 750. Man hat dennoch das Gefühl das die Patches immer kleiner werden. Und es wurde bereits von oben bestätigt das SQ42 nicht Priorität ist sondern genauso viele Teams an PU und 42 arbeiten. Man bewegt sich im absoluten Schneckentempo voran, gerade im Vergleich zur Scope. Wenn jemand bereits jetzt Spaß an der Alpha hat dann kann ich die Toleranz nachvollziehen, ansonsten aber nicht.
 
geht eigentlich heute abend Xeno wieder an den start? Kennt jemand die genaue Uhrzeit?
Wollte mit einem Kumpel mitmischen und die Kriegskasse wieder etwas auffüllen xD
 
Melony

Ist alles beantwortet wenn man die Entwicklung verfolgt. Das einem das nicht gefällt steht denn auf einem anderem Blat.
 
Was ist dann der Sinn deines kommentars? Ich hab ja auch keine Frage gestellt.
Finde die Alpha rechtfertigung amüsant. Wird man in 10 Jahren immer noch mit der Alpha Argumentation kommen?

Das war also keine ?

Nochmal, niemand würde so einen Build jemand zu Gesicht bekommen. Du würdest nur lesen.. verschoben ... verschoben. Warum ist das so ist kann man immer schön nachlesen.
Ich kann ja verstehen das man in der Woche nicht 3-4h Stunden opfern will um zu wissen was da alles passiert. Denn sollte man es einfach mal hinnehmen, fragen oder sich belesen.

Wenn es dir nicht gefällt okay, aber es wird nun mal klar kommuniziert warum nur 50 Leute und was die Probleme sind.
 
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Das war also keine ?

Nochmal, niemand würde so einen Build jemand zu Gesicht bekommen. Du würdest nur lesen.. verschoben ... verschoben. Warum ist das so ist kann man immer schön nachlesen.
Ich kann ja verstehen das man in der Woche nicht 3-4h Stunden opfern will um zu wissen was da alles passiert. Denn sollte man es einfach mal hinnehmen, fragen oder sich belesen.

Wenn ws dir nicht gefällt okay, aber es wird nun mal klar kommuniziert warum nur 50 Leute und was die Probleme sind.
Doch du hast sie nur nicht beantwortet.
Du hast meinen Post auch nicht verstanden, Ich habe explizit gesagt das mir bewusst das es gewisse Faktoren gibt die gewisse Dinge erklären.
Es ist auch klar warum in manchen Ländern die Leute nix zu fressen haben, heist ja nicht dass man da den Daumen nach oben geben muss oder? Das gewisse core tech features noch nicht fertig sind die es dem Spiel nach 10 Jahren ermöglichen mehr Spieler wie ein Battlefield zu haben ist keine Kritik wert? Sachen wie static server meshing und sharding die andere Spiele längst haben bekommt Cig in einem Jahrzehnt nicht hin obwohl es von Anfang ein MMO sein sollte. Und komm mir nicht mit dem Totschlag argument man müsse 3-4 Stunden in der Woche über Jahre investieren um mitreden zu können. Ich hab auch mal so gedacht und argumentiert wie du, hatte halt einen sehr starken Bias weil ichs einfach wahr haben wollte. Meistens einfach nur das nachgeplabbert was ich auf reddit gelesen hab "you dont understand game developement", "its not pay2win, you cant win anything". Irgendwann zoomt man ein wenig raus und bildet sich selber eine Kritische Meinung unabhängig vom emotionalen Bedürfnis nach seinem Traumspiel.
 
Es werden dir rationale gründe genannt und ich meine nicht reddit. Das kann einem gefallen oder nicht.
Da es einfach ein Unfertiges Spiel ist und die "Alpha" die keine ist einfach nur zum testen da ist um in der Entwicklung schon so viel wie möglich zu filtern,
muss man es fressen oder meiden.
Ich hätte auch gern das es am liebsten morgen fertig ist. Wer nicht ?!
Wenn es aber auch nicht das wird was versprochen wurde ist es noch schlimmer als nochmal 6-8 Jahre zu warten.


An Diablo 3 sieht man schön das es auch mal dauert.
 
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Es werden dir rationale gründe genannt und ich meine nicht reddit. Das kann einem gefallen oder nicht.
Da es einfach ein Unfertiges Spiel ist und die "Alpha" die keine ist einfach nur zum testen da ist um in der Entwicklung schon so viel wie möglich zu filtern,
muss man es fressen oder meiden.
Ich hätte auch gern das es am liebsten morgen fertig ist. Wer nicht ?!
Wenn es aber auch nicht das wird was versprochen wurde ist es noch schlimmer als nochmal 6-8 Jahre zu warten.


An Diablo 3 sieht man schön das es auch mal dauert.
Diablo 3, meine güte dass du das überhaupt als Vergleich herziehst. Wenn du dich mit der Entwicklung von Diablo 3 auseinander gesetzt hättest würdest du das garnicht listen. Man braucht auch keine 3-4 Stunden die Woche um die Entwicklung der gelisteten Spiele zu recherchieren 😉.
 
Es hat 11 Jahre gedauert.

StarCitizen ist wie es heute ist seit 2017 also knappe 5 Jahre. Nimm von mir aus gerne noch die anderen Jahre mit sind es 10/11 Jahre
D3 kann ja seine Gründe dafür haben und SC hat seine Gründe warum gewisse dinge eben noch dauern ;).

Wenn es dir nicht gefällt wie es läuft kannst du das ja gerne so sehen. Aber es ist schon ordentlich mimimi dabei.

iIh denke die Diskussion ist auch beendet. Ich muss hier niemand überzeugen, schon gar nicht wenn jemand frustriert ist und es denn Kritik nennt.

Das ganze führt zu nichts. Alle Gründe sind mal genannt wurden für Verzögerungen. Was man damit macht ist jedem das seine.
 
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Ich finde das Projekt einfach faszinierend. Total schade dass aus dem Single Player Teil wohl nie was wird, aber damit sollte sich nun jeder abgefunden haben.
 
An dem Single Player Teil wird aber gerade primär gearbeitet, darum tut sich ja bei SC seit geraumer Zeit so wenig, weil für SC das abfällt was für SQ42 gebraucht wird. Und so lange das Server Meshing nicht fertig ist, macht das so auch um so mehr Sinn. Viele Features, die noch fehlen, sind davon abhängig, also kann man an diesen nicht weiter arbeiten, also arbeitet man dafür an Dingen, die nicht davon abhängig sind und das sind meist Dinge, die auch für SQ42 benötigt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finde die Alpha rechtfertigung amüsant. Wird man in 10 Jahren immer noch mit der Alpha Argumentation kommen? Die Frage sollte sich doch irgendwann stellen warum dieses Spiel nach einem Jahrzehnt noch in der Alpha ist und nicht mal mehr als 50 Spieler auf einem Server handlen kann. Und nein ich bin kein newbie, bin selbst backer seit 6 Jahren und hab kaum eine ATV oder ISC in diesem Zeitraum verpasst.
Dann kennst du die Antwort ja selbst oder doch nicht so ganz auf dem laufenden? Alles hängt zur Zeit am Server Meshing, genau das was mehr als 50 Spieler ermöglicht und am aktuellen Server System irgend etwas zu entwickeln ist absolut verschwendete Zeit, darum nach wie vor 50 Spieler, darum keinerlei Verbesserungen oder Optimierung daran mehr. Fürs Testen reicht es auch völlig aus und genau das sollen wir machen, testen.
Mir sind die Hürden und Blocker bewusst, die Core Tech etc. Dass das Spiel aber mittlerweile dermaßen mismanaged ist und manche das nicht einsehen wollen erschließt sich mir nicht.
Aha, mismanaged... und das kannst du beurteilen weil? Wer keine Ahnung von Spiele Entwicklung hat weiß auch nicht wie chaotisch Spiele Entwicklung bei einem Spiel in dieser Größenordnung sein kann.

2016 circa 350 Devs. 2022 circa 750. Man hat dennoch das Gefühl das die Patches immer kleiner werden. Und es wurde bereits von oben bestätigt das SQ42 nicht Priorität ist sondern genauso viele Teams an PU und 42 arbeiten. Man bewegt sich im absoluten Schneckentempo voran, gerade im Vergleich zur Scope. Wenn jemand bereits jetzt Spaß an der Alpha hat dann kann ich die Toleranz nachvollziehen, ansonsten aber nicht.
Quelle für die Aussage, dass SQ42 keine Priorität hätte? Das würde gar keinen Sinn machen, weil Roberts deswegen extra längerfristig nach UK umgezogen ist um sich um SQ42 zu kümmern. Im Hintergrund wird bereits an vielen System gearbeitet, die rein kommen sobald das Server Meshing steht, die Alpha spiegelt also absolut null den tatsächlichen aktuellen Entwicklungsstand wieder.

Nochmal, die Alpha ist nicht da um Spaß zu haben, sondern um die Alpha für CIG zu testen. Wenn dabei Spaß aufkommt, gut, wenn nicht, schade, aber da die Alpha nicht dafür da ist kann sie auch nichts dafür. ;)
 
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Ne ne. Da kommt nix. Wer es mit 400 Millionen nicht geschafft hat wird es auch mit 450 nicht auf die Kette bekommen.
Hätten sie versprochen vor einem Jahr was spielbares gezeigt hätte ich an SQ42 vielleicht noch geglaubt. Ich habe es abgeschrieben und bin fasziniert dass die Leute da immer noch ihr Geld rein pumpen.

Wann kommen eigentlich NFTs? Dieses Projekt schreit ja förmlich danach.


Übrigens auch total lustig und sicher von ein paar von euch als guten Schritt zu sehen 😂


Es gibt nun nur noch eine sehr begrenzte roadmap weil sie eh nie irgendwas fertig bekommen und keine Lust mehr auf das Gemecker der Community haben. Das ist nach all der Zeit bei einem von den Spielern finanziertem Spiel schon echt ne Nummer
 
Es ist schon sehr schwierig etwas in Zeitlupe in der Öffentlichkeit zu kreieren!

Vor allem da Kreativität durch Ängste blockiert wird.

Daher sind so viele durch Angst getriebene Projekte der Neuzeit so schlecht. Ich rede dabei nicht nur von Spielen, so viele Branchen leiden unter Kreativitätsentzug. Durch moderne vernetzte Kommunikation entsteht soetwas wie eine beschleunigte Echtzeitüberwachung, zumindest durch Investoren, Producer u. ä.. Von deren Seite verstehe ich Kritik, die wollen Rendite.

Aber von Seiten der Konsumenten kann ich es nicht nachvollziehen, zu kritisieren etwas Neues zu wagen und volles Risiko zu gehen. Ich verliere nichts, aber ich kann etwas gewinnen.
 
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So scheint endlich Bewegung in die Sache zu kommen:
 
Gestern wieder der Klassiker, nach knapp 4 stunden und mehreren Servern nicht einmal die letzte Phase sauber gestartet. Aber nach Erfahrung vom letzten Mal war es zu erwarten. Da hab ich das Ende auch nie ganz bis zu Ende erleben können xD
 
Letztes Jahr schon 😁 meist auf Ausi zu Zeiten wo die drüben meist schlafen. Da hat man oft seine Ruhe
 
Ok die haben wir nicht ausprobiert xD
 
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