[Sammelthread] Star Citizen

heute endlich dazu gekommen mir die Spieler Bountys frei zu schalten. Ich hoffe auf viele Opfer bei freeflight xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drake mule
oltjs1ow74091.png

mxyu2z3024091.jpg

6th06w2pb4091.png

Und weitere Bilder:

Drake vulture:

1swgjv80f5091.png

Zuletzt bearbeitet:
Was soll die Mule bringen 1 SCU hin und her fahren? Wie will man das in das Game implementieren, um daran auch Spaß zu haben?

Was soll die Mule bringen 1 SCU hin und her fahren? Wie will man das in das Game implementieren, um daran auch Spaß zu haben?
Nun, es ist sicherlich nicht dazu gemacht damit Jeder Spaß daran findet, sondern halt nur Spieler, die mit so etwas etwas anfangen können. Entsprechend wir SC am Ende viele Teile haben, die einem selbst keinen Spaß bringen, die werden dann eben durch andere Spieler gefüllt. Man selbst konzentriert sich dann darauf was einem selbst Spaß macht. Eben eine richtige Sandbox und kein Spiel bei dem alles Jedem Spaß machen soll und dementsprechend meh ist. Alles machen ist auch absolut unmöglich, dafür wird SC viel zu umfangreich sein, man wird sich seinen Platz im Spiel suchen müssen. Abwechslung wird es trotzdem genug geben.

Und auch nicht vergessen: nicht in SC ist fertig balanciert, rein gar nichts. CIG arbeitet nach dem Motto das Spiel zuerst so realistisch wie möglich zu machen und es danach erst spaßig zu machen. Heißt so oder so, dass wir einen langem Atem brauchen ehe wir sehen werden wie das Spiel am Ende tatsächlich Spaß macht mit all seinen Mechaniken. Aktuell ist erst mal alles so wie es aktuell eben ist.

Da kannst du den ganzen loot aus den Bunkern mit transportieren xD (ohne Multitool).
Denke da muss man mal abwarten was da noch in Zukunft kommt und wofür solch ein Fahrzeug einen Vorteil bieten kann.
Bevor man jetzt nach Sinn oder Unsinn fragt.

und eine neues Schiff ist auch im Concept sale

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Brief von Chris Roberts heute mal zu Gemüte geführt, es bleibt auf jeden Fall spannend. Wenn das stimmt, dass se jetzt den Durchbruch beim Persistent Streaming geschafft haben, könnte es ja wirklich was werden mit nächtes Jahr dann Alpha 4.0 (dass die dieses Jahr noch kommt glaub ich nicht).

Und auch so sollen jede Menge Neuerungen und alles kommen - ich bin gespannt :bigok: .

Ja ich bin auch sehr gespannt und freue mich riesig drauf.

Wir hatten zuletzt auf unserem DC eine Art Servermeshing per Zufall erleben dürfen - war danach aber nicht reproduzierbar. Zwei Spielgruppen waren auf unterschiedliche Server eingeloggt und wollten gemeinsam SC spielen. Also hat man sich in eines der Teams eingeladen - Hinweis: die einen befanden sich bei Microtech, die anderen um Hurston herum. Anstatt wie üblich kam keine Serverwechselmeldung, sondern die neuen Teammitglieder ploppten namentlich sichtbar im Bildschirm auf. Interessanterweise waren diese neuen Mitglieder nicht in der jeweiligen Serverliste zu finden, aber man konnte sich problemlos ingame treffen und sehen.
Bin mal echt gespannt wie das weiter geht. freu

In Sachen Server Meshing bin ich eigentlich ganz guter Dinge, das werden sie schon hin kriegen und das wird SC grundlegend verändern, weil dann plötzlich die Spielwelt erheblich mehr bevölkert sein wird und somit dem Ganzen deutlich mehr Leben eingehaucht wird. Und danach dürfte es dann auch mit Inhalten Schlag auf Schlag gehen. Sieht also aus, dass man auf einem sehr guten Weg ist.

Sorgen machen mir eher die letzten 10% des Spiels, welche bekanntlich in der Spiele Entwicklung immer die kritischsten sind und woran schon viele Spiele gescheitert sind. Gerade auch MMOs, die erst zum Ende der Entwicklung hin mit schlechten Entscheidungen, miesem Balacing etc. ruiniert wurden.

INVICTUS LAUNCH WEEK IS HERE!

PLAY STAR CITIZEN FOR FREE MAY 20 - MAY 31

Invictus_flyer_may4th.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Sachen Server Meshing bin ich eigentlich ganz guter Dinge, das werden sie schon hin kriegen und das wird SC grundlegend verändern

Ich finde das gesamte Projekt steht und fällt mit Server Meshing. Dass ist das wichtigste überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das gesamte Projekt steht und fällt mit Server Meshing. Dass ist das wichtigste überhaupt.
Ja, aktuell ist das definitiv das aller wichtigste, aber halt nicht das Einzige an dem es noch scheitern könnte ein großartiges Spiel zu werden das sein Potential auch wirklich ausschöpft. Es sind noch sehr viele Stellschrauben.

Wenn das Spiel in Zukunft quasi aus der Beta raus kommt, in evtl 8 Jahren oder so werden viele sicher aufzählen welche Grafikkarten sie sich im laufe extra für Star Citizen geholt haben, und dann darüber lachen :d
Ich weiß noch viele haben sich 2014 eine GTX970 für SC geholt und dachten es sei Zukunftssicher für das Spiel.
Heute bekommt man damit keine 30fps im Dogfight mehr :d
Ich hatte mir 2016 auch die Polaris für SC geholt und dachte ich brauche nichts besseres mehr.
Leider ist die Karte so schlecht dass ich zz extra nicht in SC einlogge, weil ich mir den Spaß mit der Karte nicht vermiesen will.
Wenn ich nächstes Jahr eine RDNA 3 hab, schau ich auch mal rein :)
Bis dahin sollte ja Server Meshing stehen, evtl sieht man sich dann auch.
PS: Ich würde heute denken, eine RX6700XT ist dick aussreichend für Star Citizen :d (1440p 144fps)
Werde mich damit wohl in 8 Jahren so Stark geirrt haben wie damals die Leute mit der GTX970 :d

Keine Sorge, selbst die heute schnellste erhältliche Gamer Grafikkarte wird zum Release von SC nicht mehr für volle hohe Grafik Einstellungen ausreichen. ;)

Neue Grafikkarten Generationen können nun mal immer mehr leisten und Roberts ist bekannt dafür, dass seine Spiele zum Release nicht auf vollen Details flüssig spielbar sind und gerade bei einem MMO macht das auch Sinn, damit es eben nicht so schnell grafisch veraltet ist und so noch Reserven für die nächsten Jahre hat. Aber ich denke so Extrem wie bei Wing Commander damals wird das wohl nicht mehr.

Erst wenn SC in der Beta ist und der Release nicht mehr so lange hin, macht es Sinn sich FÜR SC eine Grafikkarte zu kaufen.

Stimmt so war es bei Freelancer (Release März 2003) auch.
Ein Freund eine Geforce 4 MX. Ein anderer Freund eine Geforce 4ti. Die waren Brand Neu.
Beide karten waren aber leicht überfordert beim Reisemodus durch die Optik der Triebwerke. (Frames gingen deutlich unter 40fps).
Ich mit meiner damals Geforce 2 war sogar noch schlechter dran.
Mit der Radeon 9600 gings dann ganz gut 2004.
Ab der X800GTO von 2005 hatte ich dann 0 Probleme mehr.

Hab heute nach ewigen Zeiten mal den Launcher geladen und wollte SC mal wieder installieren. Allerdings hab ich jetzt das Problem sobald ich den Launcher installiert und mich angemeldet habe sowie auf "install"klicke, kommt erst ein Fenster mit den Datenschutzauflagen etc. welches ich bestätige und ab da passiert nichts mehr.

Hab ihn schon nochmals auf ner anderen Platte installiert und als Admin gestartet, hat beides nicht geholfen. Kennt das Problem jemand und weiß wie man das behebt?

Hast du mal die Dateien verifiziert?

drake vulture

drake mule

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha das letzte Video ist echt geil :d

Oh mann hey, Aegis Day und ich hab wieder eingekauft :shot: :fresse: ...

Hab heute nach ewigen Zeiten mal den Launcher geladen und wollte SC mal wieder installieren. Allerdings hab ich jetzt das Problem sobald ich den Launcher installiert und mich angemeldet habe sowie auf "install"klicke, kommt erst ein Fenster mit den Datenschutzauflagen etc. welches ich bestätige und ab da passiert nichts mehr.

Hab ihn schon nochmals auf ner anderen Platte installiert und als Admin gestartet, hat beides nicht geholfen. Kennt das Problem jemand und weiß wie man das behebt?

Hatte sowas ähnliches auch mal.
Musste alles was mit SC zu tun hatte erstmal löschen, und einen neuen Launcher runter laden und alles fein säuberlich neu Runterladen etc.

Wann geht denn nun das geballer los? zur Drakecon oder doch erst nach Invictus?
Hab jetzt beides mehrfach vernommen.

Hatt jemand gewissheit?
Bin immer zu Faul mich durch dieses zugemüllte Spectrum zu wühlen

Da ich noch nichts runtergeladen habe, ist der Button ausgegraut.
Wenn du den neusten Launcher installiert hast, blockiert vielleicht die Windows Firewall oder ein AntiVirus den Internet Zugriff des Launchers?

Find ich wieder sehr interessant, es scheint bei den Core Technologien echt was zu passieren dieses Jahr. Ich bin sehr gespannt, ob Alpha 4.0 dann nächstes Jahr mit Server Meshing kommt.

Gibts irgendwo eine Liste mit Schiffen bei denen das refueling funktioniert?
Gestern mit der star runner grandios gescheitert. Wenn ich docken wollte und und dann quasi dann war ist bei mir die starfarer hinter mich gespawnt bzw ich stand auf einmal andersrum, und war wieder abgedockt.

War etwas "schräg" xD

Hoffe nach der Freeflight funktioniert die FL wieder richtig und nicht nur sporadisch 😅

Ja hoffentlich aber ich bin da jetzt mal optimistisch und froh wenn das Free Flight Event vorbei ist.
Mich würden ja mal Zahlen interessieren, also aktive Spieler während des Events.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh