[Sammelthread] Star Citizen

Ich bin ja auch sehr kritisch mit dem Spiel, aber keiner zwingt mich da mitzumachen. Ich versteh das SC Phänomen nicht, aber nun, gibt schlimmeres und jeder soll machen was ihm Spaß macht.

ABER, hier so als Außenstehender mitzulesen ist nicht immer einfach, die die tief drin stecken sind oft extrem unfreundlich und direkt auf 180. Das hilft auch nicht weiter.
 
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Ich bin ja auch sehr kritisch mit dem Spiel, aber keiner zwingt mich da mitzumachen. Ich versteh das SC Phänomen nicht, aber nun, gibt schlimmeres und jeder soll machen was ihm Spaß macht.

ABER, hier so als Außenstehender mitzulesen ist nicht immer einfach, die die tief drin stecken sind oft extrem unfreundlich und direkt auf 180. Das hilft auch nicht weiter.
Ich muss zugeben, ich reagiere mittlerweile allergisch gegen dieses Gebashe von Leuten welche sich null mit dem Projekt zu beschäftigen scheinen und dann gibts die, welche die den Sinn einer Alpha nicht verstehen, nur am meckern sind aber auch nicht auf die Idee kommen die Fehler zu melden oder zu bestätigen. Ich hab erst wieder fehlerhafte Missionen gemeldet im Issue Council aber keine Sau kommt auf die Idee das zu bestätigen, obwohl viele die ich kenne die selben Probleme mit den entsprechenden Missionen haben. Wenn ich dann das Gemecker lese, bekomme ich Bluthochdruck, denn verdammte Sch... meldet die Fehler, sonst kann das auch nicht gefixed werden. Es ist einfach essenziell dass die Community die Features testet und Fehler meldet und bestätigt, vom rumheulen und bashen in Foren wird das nicht besser.
Dann wird auf der Entwicklungszeit rumgeritten, bei anderen Projekten bekommt man halt keinen Einblick obwohl die mit viel weniger Umfang genauso lange benötigen mit ganz anderen Geldgebern im Hintergrund. Was sind denn knapp 500 Millionen auf die Entwicklungszeit gesehen? Da ist sicher keiner Reich von geworden, die Mitarbeiter können ja schließlich nicht von Luft und Liebe leben, das ganze Projekt ist auf die Spieler / Unterstützer angewiesen und keiner ist gezwungen auch nur einen Cent jetzt schon zu investieren. Wenn man kein Teil dieser Entwicklung sein will, muss man halt auf den Release warten und wenn man mal reinschnuppern will, kann man das beim Freeflight machen oder sich das günstigste Paket holen. Wenn man sich nicht beteiligen will und nur etwas spielen ist das auch ok aber dann muss man halt auch damit leben dass eine Alpha, dessen Grundgerüst erst noch vor der Fertigstellung steht, so seine Fehler hat und auch immer mal wieder neue Fehler auftreten wenn neues implementiert wird.
Ich verstehs halt einfach nicht, ich gehe doch auch nicht in den Fifa Bereich und scheiß den mit meiner Kritik zum P2 Win System und da gibt es noch viele weitere Spiel wo man jährlich die Spieler einfach abzockt mit nem jährlichen Aufguss (meiner Meinung nach zumindest), kann ja jeder machen wie er will. Ich unterstütze lieber so ein Randgruppen-Projekt mit vielleicht etwas zu ambitionierten Zielen.

Edit:
Wer gerne Kritik und Anregungen äußern möchte, so dass sie auch gehört wird, sollte das hier tun wo es auch die CIG Mitarbeiter sehen:
Und wer Fehler findet, kann diese hier melden und bestätigen und oft muss man nicht mal nen neuen Thread erstellen, damit leistet man einen Beitrag zur Entwicklung (mit wenigen klicks) und Fehler können dadurch auch schneller behoben werden:
 
Ich bin ja auch sehr kritisch mit dem Spiel, aber keiner zwingt mich da mitzumachen. Ich versteh das SC Phänomen nicht, aber nun, gibt schlimmeres und jeder soll machen was ihm Spaß macht.

ABER, hier so als Außenstehender mitzulesen ist nicht immer einfach, die die tief drin stecken sind oft extrem unfreundlich und direkt auf 180. Das hilft auch nicht weiter.
Ja, weiterhelfen tut das nicht unbedingt, aber das gilt halt auch für Leute, die eben nicht die Zeit haben so tief drin zu stecken und dann wieder mal einfach Unsinn schreiben und hier kritisieren, wo es hier, wie richtig gesagt, eh nichts bringt außer die SC Fans zu triggern. Zumal auch oftmals keine Motivation herauslesbar ist, dass man wirklich dazu lernen will, oft ließt es sich einfach so als will man nur kurz seine "Kritik" abladen und dann tschüss. Ein Forum ist nicht Twitter, ein Forum ist für Diskussionen da. Wenn das so über Jahre läuft, überall, nicht nur hier, muss man sich nicht wundern, wenn die SC Fans dünnhäutig werden.
 
Eben. Etwas unfertiges zu kritisieren bringt wenig. Ich rege mich selber ja auf über Kleinigkeiten die nicht laufen aber man weiß auch wieso das eben kein richtiges polish gibt.
Über einen Kuchen mecker ich auch nicht wenn er nicht fertig ist. Rohen Eier fressen und denn zu sagen wie scheiße das schmeckt.. erst wenn er fertig ist kann man das sagen. Okay absurdes Beispiel aber Prinzip ist klar.

Wer fragen hat und lernen möchte ist ja hier ja richtig. Her kommen und Kritik wie"wird eh nie fertig" oder "voller Bugs" ect sind nur Provokationen.

Es wird nicht richtig gepolisht werden bis es nicht feature complete ist. Solange muss man sich gedulden.
Diese Projekt ist eben größer als alles was es bislang gibt und das muss man im Hinterkopf behalten.
Gen 12 kommt jetzt komplett zu 3.18 und danach Vulkan. Dieses Jahr war es schon klar das es ein zähes Jahr wird und viel im Hintergrund passiert. Langsam aber stetig wird es besser. Zu 3.0 war man froh 60min keinen Absturz gehabt zu haben. Trading war wie russisch Roulette. Es hat sich sehr viel getan.
 
Immer diese "Größenordnung - Leier"

Man hat auch entsprechend Personal und Geldmittel.

Hat man sich übernommen?

Ständige Änderungen helfen auch nicht gerade.

Klar ist noch Alpha. Aber seit Jahren geilen sich die Fanbois an kleinen Bugfixes auf.

Irgendwann sollte das Game fertig werden. Ist wie wixxen ohne Höhepunkt :shot:
 
Uns gefällt es halt und wir glauben dran, dass es etwas wird. Daher freuen wir uns natürlich über jede kleine Neuerung.

Heute soll es ein Inside Star Citizen Special zur Banu Merchantman geben :love: . Und die Alien Week soll auch starten, ich bin ja sehr gespannt.
 
Immer diese "Größenordnung - Leier"

Man hat auch entsprechend Personal und Geldmittel.
Andere Entwickler haben auch nicht weniger Personal und Geld ist nicht die Lösung für alles, nicht mal für den Welthunger.

Hat man sich übernommen?

Ständige Änderungen helfen auch nicht gerade.

Klar ist noch Alpha. Aber seit Jahren geilen sich die Fanbois an kleinen Bugfixes auf.

Irgendwann sollte das Game fertig werden. Ist wie wixxen ohne Höhepunkt :shot:
Tja, wer keine Geduld hat ist halt ständig am jammern. Das ist das Hauptproblem der Meisten und auch der Grund wieso die meisten Spiele so viel Potential verschenken. Lieber ein halbes Spiel früher als ein richtiges später. Man könnte meinen es gibt keine anderen Spiele zu spielen, mit denen man die Zeit überbrücken könnte. Ich komme auch so nicht hinterher alles zu spielen was ich gerne spielen würde.

Und wer meint die Updates bestünden nur aus Bugfixes, ist eh blind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was dünnhäutige Fans angeht:

Wenn hunderte male Jemand in den Laden kommt und nach Schuhen fragt obwohl es ein Bäckerei ist, wärt ihr dann nicht genervt und dünnhäutig? :sneaky:
 
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Immer diese "Größenordnung - Leier"

Man hat auch entsprechend Personal und Geldmittel.

Hat man sich übernommen?

Ständige Änderungen helfen auch nicht gerade.

Klar ist noch Alpha. Aber seit Jahren geilen sich die Fanbois an kleinen Bugfixes auf.

Irgendwann sollte das Game fertig werden. Ist wie wixxen ohne Höhepunkt :shot:

Verstehe ich nicht?!

Es gibt eine Roadmap dort sieht man die Ziele. die Firma Wächst und die Weichen sind gestellt. Alles was man nun benötig ist Zeit. Die meisten Tools sind fertig.

Was für Änderungen ? Das ist ein Build den man spielen kann, aber der nie für die Öffentlichkeit wär, wenn es ein GTA 6 wäre.

Welche Bugfixes was für Fanbois ?? man freut sich über neue Features aber was genau meinst du ?

Ja es wird fertig wenn es soweit ist. Wenn du der 5min Typ bist ist das halt so 🤷‍♂️
 
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Das Highlight der Alien Week.

 
Immer diese "Größenordnung - Leier"

Man hat auch entsprechend Personal und Geldmittel.

Hat man sich übernommen?

Ständige Änderungen helfen auch nicht gerade.

Klar ist noch Alpha. Aber seit Jahren geilen sich die Fanbois an kleinen Bugfixes auf.

Irgendwann sollte das Game fertig werden. Ist wie wixxen ohne Höhepunkt :shot:

du hast mich erleuchtet. ich spiele ab jetzt lieber wow, und No mans sky (insert einfach was du grad geil findest) und schimpfe ganz hart auf star citizen weil sie sich Zeit nehmen, diese Blöden! sie sollen gefälligst jetzt ein standard spiel rausbringen und nicht so lange rumeiern.. was soll das!

wieso nehmen die sich soviel zeit, sie wollen ja nur Geld! und.. sie.. sie wollen einfach, ahhh ich bin einfach böse auf sie! ja!

--


wenn du mir erklärst weshalb ich irgendwie Schnelligkeit gegenüber Detailverliebtheit bervorzugen sollte, sehe ich es vielleicht wirklich so wie Du? Dazu musst du aber mal aus deinem schattigen Plätzchen heraustreten und dich zeigen! Dann kann ich deine Argumente oder Sichtweise möglicherweise verstehen und eventuell sogar widerlegen.

Wenn du aber nichts sagst dann kann ich auch nichts darauf antworten. dann reden wir beide nichts, nur heiße Luft. Gut, 99% des Internets sind heiße Luft und Heimatfilmchen.. so what.

Diese Vorstellung man wäre als Backer furchtbar involviert und vor Angst ganz zittrig weil man 100, oder 1000 oder 5000€ investiert hat finde ich auch witzig ^^ (diese Vorstellung schwingt hier ja immer mal wieder mit)

Ganz ehrlich: wenn der ultra worst case einträte (lül), und Christus Roberts morgen mit der Motorsäge alle Büros zersägt und die Mitarbeiter massakriert und delete drückt auf allen saves seines Games, dann denke ich mir auch: huch, war ein teurer Spass die letzten Jährchen, aber ganz ehrlich das denke ich mit seit ein paar Jahren schon bei Grafikkarten und bei anderen Dingen. Ich habe so etwa 2000€ versenkt in etwa 10 Jahren. +/- - Roundabaout. Und mein Puls ist bei 40. es war cool, und es wird mit Sicherheit cooler. und wenn nicht, dann halt nicht. und jetzt? Soll ich jetzt bittere Wuttränen vergießen? Das Risiko des totalen Verlustes dieses Geldes ists mir Wert, sonst hätte ich es ja nicht reingebuttert.. oder?

Wenn du das nicht machst, aus Gründen, ist doch okay. You are welcome. ergötz dich an meinem Geld mein lieber komm rein. 40€ biste dabei! Und ich bin jetzt der böse verbitterte Fanboy? ne oder?

Ich verstehe es wirklich nicht, zu 100%, ich verstehe diese Haltung nicht. du musst mir das wirklich erklären! also wenn du möchtest dass ich es verstehe. was auch okay wäre wenn du das nicht willst - alles ist okay. aber wenn du schrott schreibst dann erwarte nicht irgendwelche Jubelgesänge.

Was soll ich noch sagen? Let the hate flow through you! Good!

--

btw. spiele ich auch andere Games nebenbei, die guten, die mir gefallen. Passt das in dein Weltbild zu den SC Fanboys? Darf ich das, oder muss ich alles doof finden.. was weiß ich. hab dich mal rausgepickt, nimm es nicht persönlich, hier sind ja einige User, mit der ein oder anderen Haltung auf die das geschriebene mehr oder weniger gut passt.
 
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Der Witz ist ja sowieso: das Geld ist ja bereits ausgegeben. Sollte aus SC nichts werden passiert mit dem Geldbeutel der Spieler genau gar nichts, denn das Geld ist bereits weg. Es wird also Niemand mit in die Pleite gerissen, wenn SC plötzlich eingestellt wird.

Bei Manchen könnte man aber meinen SC würde die Spieler ruinieren, wenn nichts aus dem Spiel wird. :d
 
Also ich würde ja schon gern noch ein paar Tausend Stunden spielen, sonst wäre es wirklich ein teurer Spaß gewesen 😂
Gab jetzt gestern übrigens Leaks des ersten Evocati Patch, hört sich schon mal sehr gut an 🤩

Star Citizen Patch 3.17.2b
Alpha Patch 3.17.2b has been released to Evocati, and is now available test! Patch should now show: VERSION 3.17.2-PTU.8107688.

It is strongly recommended that players delete their USER and Shader folders for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\PTU. The Shader folders can be found here %localappdata%\Star Citizen.

EU Servers only for this release!
Audience: Evocati
Database Reset: No
Long Term Persistence: Enabled
Pledge Copy: Disabled (starter ships only)
Starting aUEC: 10,000

The current build is under NDA
For information regarding Evocati IC reporting please reference this document: https://robertsspaceindustries.com/...-only-show-contributions-to-those-with-access

Please monitor etf-testing-chat in spectrum for updates and testing instructions.
USER.cfg settings: r_displaySessionInfo = 1

Note: This patch does not contain all of the intended features, which will be added iteratively to the notes as they become available. Additionally, some features may be implemented in a partial state and as such are not ready for testing. When those features reach a playable state they will be detailed on the notes and added to the "Testing Focus". Please issue council all issues related to those in testing focus and in general gameplay.

Testing Focus

Siege of Orison Dynamic Mission Playtests
Derelict Reclaimers V1
Derelict Colonialism Outposts

Known Issues

Spaceport Elevators leaving HAB may not respond
Elevators / Physics - Hangar elevator's collision grid pushes player through its path when called (Multiple Locations)
Combat AI - FPS NPCs rubberbanding
Shopping / Kiosk - UI - Shop Search Feature cannot currently search item names
Shopping / Kiosk - UI - Use of the search bar will make the player lose control of mouse cursor
Rest Stops ( R&R ) - Stores have no items out on shelves to buy, and their kiosks have no stock available to purchase
MISC Hull A - The "Extend Cargo Spindle" animation does not complete
Many missions are not awarding reputation
Remove Claimjumpers Mission does not progress after player has reached mission location
Retrieval Op/Delivery Mission - AI reinforcements do not arrive to the derelict outposts after the player arrives
Derelict Colonial Outposts - Player will experience a severe FPS drop around certain areas of the Derelict Outpost
Derelict Colonial Outposts - The Lootable crates are missing from the Derelict Outpost locations
Refinery Kiosk - Refinery at R&R stations ARC-L2 and ARC-L4 doesn't allow player to refine their materials and screen is missing station specialization
Performance - Framerate drops on the surface of planets and moons when approaching UGF locations
Bunker turrets - lawful missions - bunker turrets will shoot at a player with a lawful mission to be at the bunker
UGF Raid - Missions / AI / Combat AI - Some Enemy AI will not engage Security AI or Players
Locations / Missions - 'Restricted Area' warning occurring inside UGF even if player has a lawful mission
Medical - Downed players may become desynced
FPS Weapons - Weapon holsters or un-holsters unintentionally


Siege of Orison Mission

Shuttle from Orison to Easy will double up / teleport which can cause player deaths
Client Crash can occur on the shuttle from Orison to Solanki or Orison to Spaceport after looting and equipping clothing / armor from corpses
After mission completion the shuttle back to Orison will teleport back to Solanki
HUD UI shows that there are still some hostiles remaining on an island, but there are no AI left to neutralize, preventing completion of the objective
The Lieutenant on Solanki Island never spawned in
Enemy AI can spawn in the floor of the tower
Certain AI will not be aggressive towards the player
IFFI screen turns back on when being streamed back in after being disconnected
IFFIs from the previous mission instance will remain during future instances of the mission

Feature Updates
Locations

Lighting Polish Pass on New Space Stations
Performance Polish Pass on New Derelict Reclaimers

Gameplay

Food and Drink QoL Purchasing Update

Food and drinks can now be purchased in multiples using many shop kiosks in the PU.

Ships and Vehicles

Updated Scorpius QT hud location

Core Tech

Actor Downstream Networking Updates

Enabled new remote movement and new server authoritative position systems. With this update, players should see great improvements with on foot player positions and less jittery behavior while viewing remote player movements.
Bug Fixes

Personal Transport Service Beacon Missions should now correctly appear in the Contracts Manager for other players
Fixed another issue that was causing on foot players/npcs to appear to teleport while moving when viewed at a long distance through weapon scopes
Fixed another issue that could cause players to appear to be "standing" in space while EVAing
Fixed an issue causing AI to not spawn around Derelict Reclaimer locations during Delivery missions
Fixed an issue that allowed players to accept and abandon the mission ( Remove Illegal Occupants ) indefinitely to continually spawn AI
Fixed an issue causing no AI to be present on location during the recovery_stash Inhabited Reclaimer mission
Hijacked Reclaimer mission flow should no longer break by inserting any hacking chip other than one specified by the mission
Fixed an issue causing the Reclaimer the Breach and Steal Mission takes place in to be attacked and destroyed by security ships while the player does the mission
Fixed an issue that could sometimes cause two instances of the Siege of Orison mission to become available after the mission fails
Fixed an issue that was causing certain spawn closets located on the Admin Centre platform block the boss spawning during the Siege of Orison
Fixed an issue causing mission ships to sometimes spawn under the platform surface during the Siege of Orison mission
Fixed an issue causing enemy AI do not leave their open spawn closet on the upper floor of the restaurant on Solanki Platform during Siege of Orison
Auroras and Freelancers should no longer get stuck when attempting autodock with the Starfarer

Technical

Fixed 3 Client Crashes
Fixed 1 Server Crashes

trans rights | epic leak moment
~aria

 
Also ich würde ja schon gern noch ein paar Tausend Stunden spielen, sonst wäre es wirklich ein teurer Spaß gewesen 😂
Gab jetzt gestern übrigens Leaks des ersten Evocati Patch, hört sich schon mal sehr gut an 🤩
Ja, das ist klar. Aber wir alle verschulden uns ja nicht um Geld ins das Spiel zu stecken. Ist halt nur ein teures Hobby aus dem vielleicht mal ein fertiges Spiel wird, aber schon jetzt kann man Zeit damit verbringen und mit jedem Update kommt mehr mit dem man seinen Spaß haben kann, am Besten mit anderen Spielern zusammen. :d
 
Bla bla bla... Größenordnung... Bla bla bla

Wenn man bedenkt wieviel Geld schon geflossen ist und wieviel Zeit verging...
ist Größenordnung keine Entschuldigung.
Nicht genug um das Project fertig zu stellen, sowas dauert halt und wer vor 2030 mit dem fertigen Spiel rechnet hat halt keine Ahnung von dem ganzen.
Selbst ein Destiny hat 500 Million gekostet und was bietet es? Genau nichts, da bietet SC seit ewigkeiten schon mehr. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Kategorie Star Citizen biete noch heute keinen Content:

Screenshot_226.jpg
 
Das neue Inside SC ist da <3


Und es gibt wieder Evocati Patch Notes
Star Citizen Alpha 3.17.2c 8113300 EVOCATI Patch Notes
 

ich bin mal gespannt
 
Ich auch. 3.17.1 war echt nicht der Burner. Hab jetzt auch das Problem mit nicht mehr claimbaren/ doppelten Schiffen. Bin froh, dass jetzt mit 3.17.2 wieder ein Wipe kommt und dass die Reputation bleibt :bigok:
 
Nicht genug um das Project fertig zu stellen, sowas dauert halt und wer vor 2030 mit dem fertigen Spiel rechnet hat halt keine Ahnung von dem ganzen.
Selbst ein Destiny hat 500 Million gekostet und was bietet es? Genau nichts, da bietet SC seit ewigkeiten schon mehr. :bigok:
Bei solchen Kommentaren kommts mir hoch. Einerseits anderen Leuten vorwerfen sie hätten keine Ahnung und sollten nicht den Mund aufmachen aber dann wiederum so ne Grütze schreiben.
Destiny hat keine 500 mille gekostet. Die 500 waren ein Budget bzw. eine Investition von Activision in die Marke für die nächsten 10 Jahre mit potentiellen 3 Nachfolgern.
Laut Wiki hat Destiny 1 circa 140million gebraucht. SC ist bereits das teuerste Spieleprojekt das es jemals gab. Natürlich verheizen 700devs ne Menge Geld aber dass es schon seit 10 Jahren in Entwicklung ist und nicht ansatzweise fertig ist doch kein gutes Gegenargument.

Ihr merkt euren Bias doch garnicht mehr selbst. "Entwicklung erst richtig seit 2018". Das ich nicht lache. 2014 hatte Cig bereits doppelt so viele devs als ein Fallout 4 jemals hatte. Ja ein F4 ist nicht vergleichbar mit SC aber nur so zu tun als könnte man erst ein Spiel entwickeln wenn man 500 devs hat und alles andere ist nicht mal als Developement geltbar ist halt delusioniert.
Nur alles was nicht ins narrativ passt wird automatisch mit "du verstehst spiele entwicklung nicht" oder "informier dich" abgeschmettert.
Dann teilweise irgendwelche Features aufzählen die am Sternenhimmel stehen als hätte das ein argumentatives Gewicht wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Server meshing stand mal Q4 2018 auf der Roadmap, aber solche Sachen verdrängt man einfach und jagt der taumelnden Karrotte vor der Nase hinterher. Dreht sich argumentativ im Kreis.
Ich sage nicht dass dieses Projekt kein Ende in Sicht hat, ich will es auch nicht bashen,, würd mich drüber freuen wenns was wird. Mir gehts eher um die Community, die Art und Weise wie Leute emotional und unreflektiert an einem Traum kleben und mit irrationalen und teils falschen Argumenten um sich schlagen sobald jemand eine andere Meinung vertritt.
 
Gestern kurz in die PTU 3.17.2 geschaut.
Lief bis jetzt semi gut 😅.
Noch habe ich keine NPCs gesehen die einen Exorzismus gebraucht hätten. 3x crash beim versuch Lorville zu verlassen.

Ich gucke heute nach der Arbeit noch mal etwas intensiver rein.
 
Bin gerade im Urlaub und kann nicht zocken :cry:. Bin so gespannt auf die Derelict Outposts.
 
Ich guck sie mir heut Abend mal an.
 
DAS WÄRE JA FEIN!

Habe leider aktuell keine Zeit es auszuprobieren... aber die Zeit wird kommen...

Grüße
 
habe mir heute mal das Wrack angesehen. Leider im Dunkeln und mit Beleuchtung einiger schiffe.
Immerhin ganze 10FPS gehabt xD

Es birgt sooviel Potential. die Atmosohäre und das spielen mit den Lichtern (y)


Eben noch das neue Bodenfahrzeug angesehen


screenshot-2022-07-09y1kab.jpg


screenshot-2022-07-095pkms.jpg


screenshot-2022-07-094jj76.jpg
 
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Ihr merkt euren Bias doch garnicht mehr selbst.

Das ist aber ganz schön pauschal ;)

Ich zock das Game seit dem letzten free fly und kann dich schon verstehen. Muss aber auch sagen dass ich mir vorstellen kann dass langjährige supporter ziemlich genervt sind wenn es nicht möglich ist sich über die Features und Erfahrungen vom neuen Patch auszutauschen ohne sich zwischendrin bashing, geflame und Pauschalurteile anhören zu müssen. Just sayin...
 
Um mal hier wieder etwas Mut zu machen:


 
Das wurde getestet mit einer RTX3080, dem selben Mainboard, und dem selben Speicher. (32GB)
Glaubt ihr die CPU,s werden in Zukunft mit Vulcan Gen 12 Renderer mehr fps liefern können ?
Wenn ich ingame bin, werden alle Kerne im Taskmanager gleichmäßig ausgelastet. Aber ich glaube irgendwie der Windows Taskmanager zeigt das nicht Realistisch an.

Ryzen Generations.JPG
 
Das Problem bei SC ist auch immer noch, dass die FPS durch den Netcode / die Server mit begrenzt werden oder gibt es eine Möglichkeit die FPS offline zu testen um diesen Faktor auszuschließen? Früher war das ja mal möglich, da sind die FPS dann in die Höhe geschossen.

Je mehr Faktoren man da ausschließen kann, desto aussagekräftigere Ergebnisse bekommt man da. Aber ich würde sagen, dass Vulcan G12 Renderer definitiv noch mal einiges verbessern wird. Aber ich befürchte bis SC überhaupt mal "fertig" ist, werden wir alle nicht mehr die Hardware besitzen, mit der wir gerade unterwegs sind. 😅
 
Heute soll 3.17.2 live gehen mit 100 Spielern pro Server :bigok:


Leider muss ich noch warten mit Zocken, weil ich grad meinen Rechner umbaue :fresse: . Aber zum WE dann.
 
Krass, dann einmal orison zerwüten
 
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