[Sammelthread] Star Citizen

3.17.2 ist tatsächliche live.
Dann mal ab in die schlacht xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woah. Wie läuft orison eigentlich genau? Wie lange wird das Laufen? Gibt es rewards? Kann man immer wieder teilnehmen? Ist es jetzt mit dem Patch schon online?
 
Seit ca. 2 Uhr heute Nacht. Da kam bei mir das Update (hatte zufällig den Launcher offen).
Da hab ich geschlafen. Leider muss man das ab und an xD

Ich glaube das geht jetzt bis ???
Normalerweise so 2 wochen oder so?
Ich glaube nicht das das jetzt bis 3.18 aktiv bleibt.
 
3.18 kommt wohl erst in ein paar Monaten, aufgrund des Persistent Entity Streaming, das sie im Hintergrund grad einabuen, ich denke das wird schon immer wieder mal laufen. In 3.17.2 wurde ja absichtlich viel neuer Content reingepackt, weils auch ne Weile halten muss.
 
Wir sicherlich auch noch eine 3.17.3 kommen, irgendwelche kritischen Bugs sind sicher noch drin. ^^

Z.B. sollen mal wieder die Aufzüge teilweise gar nicht gehen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich die in den Städten. :d

Da mussten wohl Spieler anderen Spielern helfen da raus zu kommen. XD
 
Ich meinte eigentlich die in den Städten. :d

Da mussten wohl Spieler anderen Spielern helfen da raus zu kommen. XD
Nachdem ich jetzt geschlagene 20 Minuten auf mehreren Servern versucht habe den Ersten Fahrstuhl zu bezwingen.
Ich glaub die erhöhung auf 100 leute war eine dumme idee xD
 
Bei mir ging's prima, hatte nur einmal in orison eine Fahrstuhl Seite die nicht ging. Andere Seite genommen, easy :d

Allerdings hatte ich keinen global Chat...

Wo schreibe ich denn Bug Reports?? Dass der Chat nicht da ist macht das Verse schon ein bisschen einsam..
o7
 
Was mich schon wieder anspuckt ist die Kommunikation seitens CIG.
Hab anderthalb Stunden verballert und etliche Serverhops betrieben, nur um dann zu erfahren das das immer nur an bestimmten Tagen läuft, und nicht am release day.
Da wird groß von Events gefaselt, aber die beschissenen Zeiten, wann denn was läuft, muss man sich dann wieder aus dem Scheiss Spectrum rauspopeln.
Das ist doch affig!
 
Tja, auch so etwas gehört zu einer Alpha. Da sind auch solche Dinge noch nicht optimal gelöst. Und das Spectrum ist eigentlich Pflicht für jeden SC Spieler, bin aber selbst quasi nie dort unterwegs. 🤡

Allerdings hab ich auch meine Gruppe, von denen erfahre ich dann meist diese Dinge. Da sind einige SC Süchtlinge dabei. :d
 
Bei mir ging's prima, hatte nur einmal in orison eine Fahrstuhl Seite die nicht ging. Andere Seite genommen, easy :d

Allerdings hatte ich keinen global Chat...

Wo schreibe ich denn Bug Reports?? Dass der Chat nicht da ist macht das Verse schon ein bisschen einsam..
o7
issue Council

scbdksv.jpg





Jetzt grad ist Siege of Orison
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reclaimer Missionen sind echt schick. :love:


Und Orison wird natürlich auch probiert...wobei ich da eher Kanonenfuttter sein werde. Egal, ist ja ne Alpha. :d


Viele Grüße,
stolpi
 
Das schlimme ist die Gegner spawnen einfach hinter einem. nervt schon teils echt.

Wenn das alles mal flüssig läuft wird das richtig spaß machen
 
Infos zum Event:


...und die passende JP Ausgabe:


Viele Grüße,
stolpi
 
Das schlimme ist die Gegner spawnen einfach hinter einem. nervt schon teils echt.

Wenn das alles mal flüssig läuft wird das richtig spaß machen

Das ist auch mein Fazit.
Im Aktuellen Zustand ist das einfach purer Gamble ob man da irgendwo heil durchkommt.
Allein das überaus sensible inventar macht es schon super anstrengend munition am start zu haben. Geht es anfangs noch
kannst später machen was du willst. Geht nichts mehr ins inventar.
Und dann der Desync bezüglich sichtung und auch treffererkennung.

Ja später könnte das mal spaß bringen.
So isses eher ein bissel meh.

Das das auf speziellen instanzen die CIG für wen auch immer bereitstellt butterweich läuft ist natürlich auch klar.
Das bekommt der mob natürlich nicht..
 
SC ist wirklich prozessorlastig ohne Ende. Ich hab jetzt auf einen 12900K geswitcht, ne SSD 980 Pro und 32 GB DDR5 6000. Meine alte 1080ti hab ich immer noch drin.

Mit meinem alten 8700k + 16GB Ram konnt ich gerade so mit hohen Details, Rest alles auf Mittel zocken. Orison und New Babbage gingen aber echt gar nicht, nur Geruckel, bei 1980x1200.

Jetzt mit dem neuen Prozessor und mehr Ram kann ich die Grafikeinstellungen auf Very high drehen, New Babbage/Microtech lief trotzdem super flüssig, bei minimum 36 FPS. Glaube ich warte jetzt mal schön ab, bis alle 4000er Grafikkarten released wurden - so is das echt ne feine Sache, da hält mir die 1080ti noch ne Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
SC ist wirklich prozessorlastig ohne Ende. Ich hab jetzt auf einen 12900K geswitcht, ne SSD 980 Pro und 32 GB DDR5 6000. Meine alte 1080ti hab ich immer noch drin.

Mit meinem alten 8700k + 16GB Ram konnt ich gerade so mit hohen Details, Rest alles auf Mittel zocken. Orison und New Babbage gingen aber echt gar nicht, nur Geruckel, bei 1980x1200.

Jetzt mit dem neuen Prozessor und mehr Ram kann ich die Grafikeinstellungen auf Very high drehen, New Babbage/Microtech lief trotzdem super flüssig, bei minimum 36 Grad. Glaube ich warte jetzt mal schön ab, bis alle 4000er Grafikkarten released wurden - so is das echt ne feine Sache, da hält mir die 1080ti noch ne Weile.
Der 8700K war ja quasi auch nur ein Skylake von 2015 mit 2 Kernen mehr.
Star Citizen profitiert von 8 Kernern gegenüber 6 Kernern nachweißlich schon um mehr als 20%. Dann noch deine bessere IPC. Das muss Rocken.
Die meisten AMDler mit ihren älteren 8 Kernern können sich entspannt zurück lehnen und müssen nicht aufrüsten.
Zumindest ab Zen 2.
 
Also ich kann mich jetzt mit meinem 8700K auch nicht sooo beschweren. Klar, die Wolken auf Orison hauen rein, auf medium und beim Rest auf recht hoch gestellt komme ich dennoch auf 30FPS bei einer Auflösung von 2880x1620 (ist einer der Auflösung, die auf einem 4K Monitor gut aussieht). 4K geht natürlich ein Stück weit runter. System siehe links unter meinen Daten.

Aber ist natürlich klar, dass der 8700K nun langsam in die Jahre kommt.
 
Ich find ja witzig dass ich das Game auf meinem 11400f nur mit höheren Grafik settings flüssig bekommen habe. Auf Medium 25fps und auf hoch ca. 35.
Hat man klar gesehen dass er mit den settings mehr auf die graka verlagert
 
Bis SC mal fertig ist, werden eh noch einige Jahre ins Land gehen, also keine Eile für neue Hardware, außer einer Grafikkarte, die muss her sobald die 4000er Reihe raus ist. Ein neues Gehäuse will ich mir auch endlich mal holen, das ist eigentlich zu klein für mein 8700K Setup, da passt keine größerer Wasserkühler rein, ist eigentlich zu klein was ich drin habe. 8700K ist geköpft und leicht übertaktet, mit besserer Kühlung sollte da noch mehr rauszuholen sein. Hab ich damals schon beim 2500K so gemacht, der wurde am Ende auch maximal übertaktet (und er lebt noch im 2. PC).

SC wird, wenn es mal fertig ist, eh wieder ein Hardware Fresser. Jeder der glaubt das seine jetzige Hardware ausreicht, die er gerade gekauft hat, wird sich noch Wundern. SC ist ein Chris Roberts Spiel, seine Spiele haben für maximale Grafik schon immer die neuste Hardware vorausgesetzt. :d
 
Ich hatte heute mal Glück und hab zwei gute Server erwischt. Auf dem einen konnt ich super Blunty Hunting betreiben und bin dann im Anschluss nach Jumptown. Dort haben sich alle schön zivilisiert in Reihe gestellt und jeder hat sich seine Päckchen geholt - und das auf einem 100 Player Server. Lief sehr schön und stabil :bigok: .

Auf dem zweiten hab ich das Reclaimer Wrack auf Microtech gesucht - bei Nacht. Finde das haben se fantastisch gemacht :bigok: . Macht total Laune das Ding zu erkunden. Leide keine Lootboxen gefunden.

Is n bisschen wie wieder Kind sein und das erste mal Zelda spielen :d .
 
Wir waren am Sonntag zu 5. unterwegs. So viele Probleme hatten wir schon länger nicht mehr zusammen. Erst ist einer vom Server geflogen und kam nicht mehr drauf, musste dann warten bis wir mit der Mission fertig waren. Dann ging das Mitziehen der Gruppen Mitglieder nicht und nur der Leader kam auf den Server. Danach konnten wir eine Mission nicht abschließen weil Item fehlte. Und bei Orison sind wir bei der Mission dann alle auf der zweiten Ebene verreckt. :d

Besonders ertragreich waren die 4 Stunden am Ende dann wirklich nicht, wir haben nicht mal ganz 20K pro Person gemacht. XD
 
Bei mir Crasht es gerne mal. Mal nach 2h mal nach 3min. Zur Zeit ists echt schlimm und überlege das ganze bis 3.18 auszusetzen 😅.
Morgen werde ich es noch mal neuinstallieten ansonsten ist 2 Monate Pause oder bis zu einem Fix Pause.
 
Bei mir Crasht es gerne mal. Mal nach 2h mal nach 3min. Zur Zeit ists echt schlimm und überlege das ganze bis 3.18 auszusetzen 😅.
Morgen werde ich es noch mal neuinstallieten ansonsten ist 2 Monate Pause oder bis zu einem Fix Pause.

Wie ein paar Beiträge weiter oben denke ich auch das ein zwischen patch kommen wird. Da sind schon ein paar Sachen drin die glattgebügelt gehören...
 
Ich hab bis jetzt keine Probleme mit Crashs. Gerade eben ne Weile Siege of Orison gezockt, kam bis zur vorletzten Plattform, dann in ne A2 mit eingestiegen und wollte nen Vehicle Drop mitmachen. Leider ist der Tank an der Plattform vorbeigeflogen :fresse: . Hab dann Alt und f4 damit ich das Equipment nicht verlier.

Macht auf jeden Fall richtig Laune. Donnerstag dann wieder. Und diesmal steig ich bei niemanden mit ein 🔫
 
Einen Crash hatte ich bisher auch noch keinen. Waren bisher immer eher Server Probleme. Einen kaputten Aufzug hab ich auch einmal erwischt, natürlich genau da als ich mit den anderen 4 zusammen spielen wollte. 🤡
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crashes kamen bei mir vom UV. Habe das mal in ruhe versucht einzugrenzen und bis jetzt ging es wieder ohne crash.
UV erstmal ausgemacht (1.950/0,9V ist wohl dich nicht so stable) durch den Gen. 12 Renderer wird es doch etwas mehr beansprucht als vorher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh