[Sammelthread] Star Citizen

Hätte fast noch mit der C1 geliebäugelt, hab keinen Frachter in der Größe aber die MSR ist ja auch sehr mobil.
 
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Schöne neue Sachen, die Pyro Planeten am Anfang sahen auch sehr nice aus. Der neue zusätzliche Quantum Travel Mode gefällt mir auch gut, auch das die Kämpfe langsamer von der Höchstgeschwindigkeit sind.
 
Auf jeden Fall, man sieht dass sich ordentlich was tut und es ist greifbar, das sieht fantastisch aus. Sehr gute Weiterentwicklungen und ich freue mich wirklich riesig auf 4.0.
 
Wird aber nicht alles mit 4.0 kommt, das wurde deutlich betont. Vieles kommt erst mit 4.1, 4.2 etc.
 
Hoffe ja irgendwie dass die auch noch was zur BMM zeigen ^^ aber ich glaubs fast nicht. Kanns kaum erwarten damit das erste Mal abzuheben.
 
...ich hoffe ja, daß bald mal "physical-hulls" kommen - kanns nicht ausstehen, wenn jede GladiusMücke mit Leichtigkeit die Carrack wegsemmeln...
Sonst hat man schnell an der BMM auch keine Freude...

Grüße
 
ja 2023 wird sicher ein Eckpfeiler Jahr. Erstmal freue ich mich auf die 3.18 und hoffe das sie in 4 Wochen im PTU ist
 
Soll noch ein Vertical Slice zu Squadron42 kommen?
 
Fliege seit zwei Tagen zwecks den Masken die Planeten/Monde ab. Weiß Jemand wo man am ehesten welche finden kann? Und gibt es eine visuelle Übersicht welche Masken es gibt? Würde gerne alle einmal besitzen, gerade da die jetzt permanent an den Account gebunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Concept Sale ist grad die Spirit in 3 Varianten. Ich musste bei der A1 zuschlagen 😍

a19leg4.jpg


c1vgisn.jpg


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Zu SQ42 schwirrt ja nur der "Leak" rum :

 
Da das Schiff recht klein ist hoffe ich innerhalt der nächsten18 Monate 😅


Dazu kann ich leider nichts sagen aber ich fliege auch grad mal wieder rum und gucke.

liege seit zwei Tagen zwecks den Masken die Planeten/Monde ab. Weiß Jemand wo man am ehesten welche finden kann. Und gibt es eine visuelle Übersicht welche Masken es gibt? Würde gerne alle einmal besitzen, gerade da die jetzt permanent an den Account gebunden werden.
 
Hoffe die kommen bald, bin richtig hyped auf die drei Schiffe, die haben die perfekte Größe für solo Flüge, wobei ich auch mit der Carrack los ziehe.
Hoffe bei der IAE gibt es die Perseus und die Hull D, die beiden fehlen mir aktuell noch auf meiner Wunschliste für meine Sammlung.
Die Helme suche ich auch zur Zeit.
 
Hört sich nach einer netten Sammlung an :bigok:

Bei der IAE wird es wieder alle Schiffe geben denke ich.
 

Das sieht so mega aus :love:
 
...jo, kann man (als Fan) nicht anders sagen --> im Nachgang und auch beim erneuten Anschauen der Videos ist die CitizenCon wieder hammerhart gewesen!
Was die angeblich in den Pipelines haben klingt sensationell!
 
Ich hoffe dass es bei der Spirit C1 nicht so eine 400i-Panne gibt, wo Fahrzeuge zwar prinzipiell ins Schiff aber nicht durch den Aufzug gepasst haben.
Auf Reddit gibt's einen interessanten Thread wie gross die Spirit tatsächlich sein müsste, damit alles passt.
Entweder wächst die noch ein Stück oder die Concept Art muss überarbeitet werden und die Spirit endet als ein Pummelchen wie es schon bei der MSR passiert ist.

Edit: Achja was ich eigentlich fragen wollte, gibt es schon Performancedaten der neuen Intel ARC Grafikkarten (A770) mit Star Citizen ? Jemand was gesehen ?
 
Das mit den Intel Arc Grafikkarten würde mich auch interessieren aber ich erwarte da ehrlich gesagt nicht viel. Würde vermuten dass weder bei CIG noch bei Intel ein Fokus auf die Optimierung der Treiber für SC für die Arc Karten liegt, die kaum verbreitet ist, da hat zumindest CIG besonders jetzt mit der Road to Pyro ne viel wichtigere Baustelle. Hab heute die Patchnotes aus dem Avocado PTU gelesen, da gibts ja wohl schon noch ordentlich Probleme. Bin gespannt ob die IAE unter 3.18 schon stattfinden wird, ich bin da skeptisch.
 
Das hab ich auch gehört, hast du eine Quelle?


Star Citizen PES Testing 3.18.0
Alpha Patch 3.18.0 has been released to Evocati and is now available to test! Patch should now show: VERSION 3.18.0-EPTU.8249922.

It is strongly recommended that players delete their USER and Shader folders for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\PTU. The Shader folders can be found here %localappdata%\Star Citizen.

Database Reset: Yes
Server Region: US Servers Only
Long Term Persistence: N/A
Pledge Copy: Disabled (Players will be given a limited ship list)
Starting aUEC: 0 (All wallet transactions are not functional in this build)

The current build is under NDA
Please log out then back in on the issue council site to see the Evocati environment there. Please make sure to only select the Evocati 3.18 environment when creating IC reports while the builds are Evocati only

Please monitor etf-testing-chat in spectrum for updates and testing instructions.
USER.cfg settings: r_displaySessionInfo = 1

Note: This patch does not contain all of the intended features, which will be added iteratively to the notes as they become available. Additionally, some features may be implemented in a partial state and as such are not ready for testing. When those features reach a playable state they will be detailed on the notes and added to the "Testing Focus". Please issue council all issues related to those in testing focus and in general gameplay.


Testing Focus
PES Playtest
Today: 15:00 CDT | 20:00 UTC
Playtest length: 2 - 3 Hours
Objective: Testing initial login flow, loading into the universe, spawning a ship, and general stability.

This is the initial test for Persistent Entity Streaming and we are expecting a vast array of bugs, crashes, and difficulties logging in. Please reference the severe known issues below for workarounds and what NOT to do, and specific behaviors to avoid.
In this initial test we are looking for players to log in, navigate to the hangar, and spawn a ship and fly around as well check general build stability.

Severe Known Issues
- We are expecting a moderate percent of users to get stuck loading into the main menu and an even higher percentage getting failures loading in and out of the PU.
- Stanton - Infinite Load - Players will experience an infinite load when loading back into PU after exiting
- VERY IMPORTANT! There is an issue where your player has a chance of not getting removed properly from a server when exiting to menu or leaving the game, particularly when quickly relogging. This will appear as the character creation button displaying "Saving Character". If you experience this, you will not be able to enter the PU and will experience an infinite load until the message goes away. WARNING! Attempting to join the PU will affect other players testing in the PU so please DO NOT ATTEMPT TO JOIN PU WHEN YOU SEE "SAVING CHARACTER". This can take anywhere from 5 - 10 minutes and you will have to go in/out of the menu for the button to refresh status. If it lasts longer than 10 minutes you may have to do a recopy to the PTU..

- Character Customizer - UI - After exiting the PU, there is a chance the player cannot re-enter the character customizer. The UI remains grayed out with the message "Saving Character..."
- Front End - Login - Disconnection (CODE 30009) On launching into Persistent Universe (moderate chance of this happening)
- Front End - Logging In/Out - After recovering from a 30k, players can become stuck on location selection screen, unable to advance
- Crash - Client - Crash when logging out via ships bed leading to further crashes when relaunching the client
- Insurance - Ship successfully claims, but times out on retrieval (Players may need to recopy if they run out of ships)
- ASOP Terminal - Players are unable to file an insurance claim via the ASOP, and can cause the vehicle to appear to duplicate itself in the vehicle list (Players may need to recopy if they run out of ships)
- Multi-Ship - Ships / Vehicles - Ships spawning in damaged state despite full health
- Stanton - ArcCorp - Area18 - Locations - Transit System - Area18's Trams have a chance to overlap each other while docking at the Plaza station
- Area18 tram is 100% blocked by issues so please do not set this as your starting location!
- Backend Services - Wallet - aUEC set to 0 (All transactions buy/selling are not functional in this build.
- Orison - Locations - The elevator in the Stratus building on Orison is entirely missing
- Game-code / ATC / Law / Live Design - There is no timer shown warning the players that their ship will be impounded if they do not move off an inactive flight bay

discord.gg/pipelinesc
trans rights
 
Ui, das ist ein noch ziemlich frühes Stadium würd ich sagen. Mal gespannt, was sie daraus machen.
 
Ui, das ist ein noch ziemlich frühes Stadium würd ich sagen. Mal gespannt, was sie daraus machen.
Ja ich denke das wird schon aber ob die 4 Wochen bis zum Wave 1 PTU reichen und der vermutlich 2 Wochen später angestrebte Live Release was wird, wage ich anzuzweifeln, ist verdammt wenig Zeit. Könnt mir vorstellen dass die IAE auf 3.17.3 laufen wird aber mal abwarten.
Ein früherer 3.18 Release würde auch mehr Zeit geben um den bis zum Weihnachtsurlaub stabil zu bekommen, würd ich jetzt einfach mal so behaupten 😅
Aber allgemein rechne ich damit dass 3.18 erstmal sehr holprig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also anhand der Patchnotes könnte das definitiv sein. Denke auch dass es weng holprig werden könnte, aber umso besser, wenn es dann richtig läuft.
 
Ich Rechne mit Dezember live 😅 aber werde viel melden in der PTU wave☝️
 
4090 in Star Citizen:

 
Es hat mich ein wenig bestärkt das ich von meinem 34" 21:9 Monitor auf einen 49" 32:9 umsteigen möchte.
Das Display in der Mitte finde ich generell Mega, auch wenn es in SC aktuell keine Funktion hat.

Gestern war aber wieder ein Tag in SC zum weglaufen. Beim Anflug zu einer Bunkermission abgeschossen worden, danach 2x im Bunker gestorben weil die NPC's so gelagt haben.
Standen auf einmal neben mir ...brrrrrrrrrr...tot...
 
Ich hab mir vor kurzem nen Dell AW3821 (3840x1600) zulegt, der ist mega für Star Citizen :bigok: . Aber meine 1080ti schwächelt grade bei Microtech schon sehr bei der Auflösung. Keine Ahnung wann ich meine 4090 bekomme, aber ich hoffe bald. Vor allem da es kein richtiges 4K ist sondern etwas drunter, erhoff ich mir da gute Framerates bei max Details (die Wolken lass ich wahrscheins auf medium oder High).

Hatte gestern auch nur Probleme beim Spielen. Eine Mission wurde durch nen Crash unterbrochen, bei der nächsten hab ich ein Paket zerschossen, weil es so dermaßen gelaggt hat, dass beim Wechsel auf Multitool die Waffe geschossen hat - ich finde man merkt grade richtig, dass im Hintergrund wieder gearbeitet wird an den Systemen. Ich find auch jedes mal wenn ein Patch ins PTU kommt, geht die Serverperformance runter. Läuft dann auch ned so schön rund.
 
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