[Sammelthread] Star Citizen

@DDbom Du hast Recht:

Ab Minute 39:40 gehts darum, der Mythos wie sie es nenne sitzt aber wirklich tief, war fest der Meinung dass es noch so ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir ein Hotas (Dual Sticks) für SC zugelegt und bin die letzten Tage schier verzweifelt damit. Die Belegung war echt ein Kampf, bis man da mal alle Knöpfe und Achsen belegt und invertiert usw. hat, bzw. weiß welche Knopf für was ist ... Mein größtes Problem war aber, dass die Schiffe sich einfach nicht so flink und wendig angefühlt haben, wie mit Maus und Tastatur. Hab mich richtig schwer mit VHRT Bounties getan und wollt gestern dann echt schon die Dinger wieder verkaufen :d . Hab dann aber auf Youtube nochmal nach Sensitivity Curves gesucht und herausgefunden, dass die Einstellung "Axis Saturation" der Schlüssel war. Wenn man die Saturation runterstellt, braucht man nicht mehr den ganzen Bewegungsradius vom Joystick für Vollgas. Die Virpil Bases gehen ziemlich schwer finde ich. Hab jetzt einen Wert von 0,6 bei Pitch und Yaw eingestellt, sowie bei Strafe Forward/Backward und zack funktioniert alles so wie es soll. Jetzt fühlt sich die Gladius auch wieder nach Gladius an.

Aber ohne zig Youtube Guides und Recherche nach Einstellungen hat man da keine Chance. Echt krass.

Ja, bei solcher Nischenhardware kann man kein Plug&Play erwarten und man muss viel googeln um es dann auch best möglich zu nutzen. Und vor allem eines gilt bei HOTAS: man kann nie genug knöpfe haben. :d

Ein Bekannter nutzt ebenfalls diese Dual Stick Kombi, allerdings ist der linke um 90° nach rechts angewinkelt. Sieht merkwürdig aus, aber gibt wohl einige, die das so machen und damit zurecht kommen. Ich nutze noch immer meinen X52 Pro, inzwischen 10 Jahre alt oder so. So lange er noch funktioniert (was laut diversen Berichten im Netz gar nicht möglich sein sollte ;)) werde ich ihn auch weiter nutzen und erst wenn SC mal so weit ist über eine Alternative nachdenken, das kann also noch dauern. :d

Ich hab mir damals für Elite Dangerous ein Thrustmaster 16000M schenken lassen. Das TWCS hab jetzt vor kurzem zerlegt, gereinigt und neu geschmiert.
Ich empfinde eine stärkere Immersion mit diesen Eingabegeräten im Vergleich zu Maus und Tastatur.
Aber auch die Einstellungen sind ein Kampf.

Ja, ich hab mir den X52 Pro damals auch für ED angeschlossen. Erster Eindruck damals? Es fühlte sich einfach richtig an, obwohl ich mich erst noch daran gewöhnen musste. Ist bei ED halt optimal, dass der HOTAS im Cockpit schon sehr ähnlich aussieht und sich entsprechend mit bewegt. Fühlt sich daher doppelt stärker immersiv an.

Muss sagen, mit Maus und Tastatur war ich nicht annähernd in der Lage so zu fliegen wie mit Dual Sticks. Ich habe es vor kurzem erst wieder getestet wie es sich mit M+T anfühlt und ich finde es grauenhaft, jetzt wo ich die Sticks gewöhnt bin, also mit M+T würde ich nicht mehr fliegen wollen.
Btw. nur noch 7 Tage!!! 🥳🥳🥳

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist aber auch immer so, wenn man erst mal länger mit einer Eingabemethode fliegt, dann kommt man mit anderen automatisch weniger zurecht, es braucht immer eine Umgewöhnungsphase.

Einkaufsliste schon fertig ? :LOL:

Die Corsair ist im PTU :bigok: . Bin se nur mal ganz kurz aus New Babbage rausgeflogen. Die Firepower ist absolut insane :d : Wenn da nichts generft wird, gibt das meine neues ERT Bounty Ship. Damit killt man ne Hammerhead ja in null komma nix.

Angeblich das Holoview Model der Galaxy.

Spricht mich schon an, das Design. Irgendwie ein Mix aus Perseus und Polaris.

Einfach pleite sein, das hilft. :d

Einfach pleite sein, das hilft. :d

Was kostet die starrunner eigentlich aktuell? Und gibt es einen guten upgrade Pfad? Hab noch eine lti cutty die ich dahingehend aufrüsten wollen würde da die cutty auch meine buddys haben...

CCU Game App für firefox installieren, da siehst auch schon die korrigierten Europreise (die sind ja leider um 20 Prozent gestiegen aufgrund des schwachen Wechselkurses) .

Bin mal gespannt welche CCU Chains es dieses Jahr gibt. Bedenkt, dass die Preise für die Schiffe jetzt steigen, wenn ihr sie melted. Bei Game Packages das gleiche. Man kann sich also wohl keine Preise mehr sichern über buyback.

280- 300€ war die MSR meine ich. Eine X1 ist das letzte was mir noch fehlt. Mal gucken ob die nächstes Jahr vllt kommt 😅

Die Corsair ist im PTU :bigok: . Bin se nur mal ganz kurz aus New Babbage rausgeflogen. Die Firepower ist absolut insane :d : Wenn da nichts generft wird, gibt das meine neues ERT Bounty Ship. Damit killt man ne Hammerhead ja in null komma nix.
Das ist IMMER so am Anfang. Die Leute werden damit animiert zu kaufen. Später wird dann runtergeschraubt.

Übrigens, so ein paar Upgrades habe ich auch noch im BuyBack falls einer was spezielles sucht. Wobei ja ab morgen Messe ist und da gibt es dann eh alles.

Ich weiß, war bei den Ares ja dasselbe Fiasko. Hatte da richtig viel Spaß mit, bis mit 3.16 dann der nerf kam. Selbiges mit der Redeemer, auch kaputt genervt.

CCU Game App für firefox installieren, da siehst auch schon die korrigierten Europreise (die sind ja leider um 20 Prozent gestiegen aufgrund des schwachen Wechselkurses) .

Bin mal gespannt welche CCU Chains es dieses Jahr gibt. Bedenkt, dass die Preise für die Schiffe jetzt steigen, wenn ihr sie melted. Bei Game Packages das gleiche. Man kann sich also wohl keine Preise mehr sichern über buyback.
Das ist nicht ganz korrekt.

Standalone Ships (ohne CCU) behalten ihre Preise.

Was sind denn eigentlich die neuen Schiffe zur IAE? Also die auch testbar sein werden...

Drake Cutter könnte ich mir noch vorstellen. Vulture würde Theoretisch auch gehen, aber da Salvage erst mit 3.18 kommt fällt die wohl weg.

cutter ist ja der quasi shadow drop ?

aber jetzt nicht seit 3 jahren sondern vielleicht 2 wochen.

Und wie gefällt euch die IAE bis jetzt? Drake hat mir gestern gut gefallen, Origin bin ich jetzt nicht so der Fan aber morgen mit Aegis wirds wieder interessant 😁

Ja ist ja jetzt vom Konzept her nicht viel neues. Am Freitag ordentlich Server trouble gehabt. Aber davon ab, die neuen Schiffe sind nett. Hauen mich aber nicht direkt vom hocker. Mag das drake design nicht so ganz. Aber ist immer wieder nett mal andere Schiffe zu pilotieren. Wenn auch nur für ein oder zwei Missionen...

Ich finds nach all den Jahren doch langweillig. Ich mag nur die Videos immer zur IAE.

Ja ist ja jetzt vom Konzept her nicht viel neues. Am Freitag ordentlich Server trouble gehabt. Aber davon ab, die neuen Schiffe sind nett. Hauen mich aber nicht direkt vom hocker. Mag das drake design nicht so ganz. Aber ist immer wieder nett mal andere Schiffe zu pilotieren. Wenn auch nur für ein oder zwei Missionen...
Wäre auch bedenklich wenn Jedem alle Schiffe gefallen würden. ;)
Mir würde das jedenfalls zu denken geben, weil bei so einem Spiel erwarte ich so viel Vielfalt, dass mir unmöglich alles gefallen kann, außer vielleicht aus einer rein aus Design technischen Blickrichtung, aber halt nicht persönlich als Schiff für mich. Da muss ich sagen gefällt mir in SC bisher nur wenig, ist aber völlig Ok für mich. Manchmal lernt man ein Schiff auch erst auf Dauer lieben und das wäre mir auch viel lieber als ein Schiff sofort zu mögen, was oft viel oberflächlicher ist.

Ich finds nach all den Jahren doch langweillig. Ich mag nur die Videos immer zur IAE.
Man hat halt mal wieder die chance auf andere schiffe im shop sodass man gegebenenfalls mal upgraden kann. Aber ja, nach dem zweiten mal wirds dann für die alteingesessenen "boring".
Trotzdem nett das man sich die mühe macht. Das konzept ist aktuell wohl auch eher darauf ausgerichtet neue spieler zu locken da diese zu derzeit ja immer kostenfrei ins spiel und dann beinahe alle schiffe mal für lau fliegen und probieren können. Hab grade den link zum Pledge Graphen nicht aber der geht seit freitag bestimmt wieder gut ab...

Also wie es ausssieht kommt die Galaxy, oder wie auch immer die jetzt heißen soll, wirklich am RSI Day:

s7sivXE.jpeg

Das wäre echt cool. Bin gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh