[Sammelthread] Star Citizen

War ja quasi nur ein Test.als Hurston ect gekommen ist brauchte man es nicht mehr. Kommt mit dem Nyx-System ja wieder wo es hin gehört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit längerem mal wieder eine Delivery Mission versucht... und die Kiste ist mal wieder unter dem Wrack .. keine Chance ran zu kommen

Bei Search Mission dasselbe in grün, irgenein Crew Mitglied buggt irgendwo herum und man kann ihn nicht "searchen"

Hoffe das wird mit 3.18 endlich mal behoben...

seit längerem mal wieder eine Delivery Mission versucht... und die Kiste ist mal wieder unter dem Wrack .. keine Chance ran zu kommen

Bei Search Mission dasselbe in grün, irgenein Crew Mitglied buggt irgendwo herum und man kann ihn nicht "searchen"

Hoffe das wird mit 3.18 endlich mal behoben...
HAha, das sind genau die Dinge die mich davon Abhalten Tagelang in SC abzuhängen.
Ist einfach manchmal zu dämlich frustig wegen solcher lapalien ...

Naja, mit 3.18 muss man erst mal beten, dass überhaupt noch etwas richtig funktioniert. Die bauen ja das ganze Fundament der Datenbank neu auf. SC brachte so ein Vergleich mit ein Wolkenkratzer mit allem Inhalt anheben, das Fundament austauschen, wieder absetzen und hoffen das nicht alles zusammen bricht. ^^

Ich geh mal von PTU Wave 1 in den nächsten 4 Tagen aus. bin mal gespannt was da kommt

Ich auch. Gab ja Gerüchte über eine Release am vergangenen Freitag, aber es kamen nur neue Evocati Patches. War wohl noch nicht soweit.

Ja, ich auch, wenn sie alles so umsetzen konnten wie erhofft, ist 3.18 ein riesiger Meilenstein.

Ich würde in den nächsten Wochen gerne (wieder) reinsehen, habe allerdings nur die Arrow.
Als ich das letzte Mal vor einigen Jahren in SC unterwegs war, gab es das unschöne Problem das ich nirgends hinkonnte da der Treibstoff nicht reichte.
Platz für Kisten war (?) auch nicht, weswegen ich mit dem Dingen planlos rumgeflogen bin, mich gefreut habe wie schön alles ist und dann das Spiel vergessen habe.

Jetzt bald Urlaub... was also tun.
Ein weiteres Schiff kaufen und wenn ja welches, oder wurde bei den ganzen Überarbeitungen der letzten Jahre dahingehend etwas an der Arrow getan?
Könnte mir ein alter SC Hase hier etwas empfehlen?

Füt ingane Money kannst du dir eine Cutlass Black mieten. Damit bist du recht vielseitig unterwegs. Mit der Arrow kannst du halt nichts machen außer Dogfights.

Ja wie DDbom sagt, kannst dir einfach ingame eines erspielen. Als Starter Schiff ist die Arrow halt ne für mein Empfinden eine etwas ungünstige Wahl da du damit sehr eingeschränkt auf Bountys.
Ich hab zwar schon mehr als genug Schiffe gepledged aber das IAE Starter Paket zur Cutter musste ich mir holen, das wäre aktuell in diesem Preisbereich meine Wahl als Starterschiff, wer etwas mehr ausgeben möchte, dem würd ich nach wie vor die Cutlass Black ans Herz legen, da man mit der halt extrem flexibel ist und das für mich beste Starterschiff darstellt welches man für 120€ bekommen kann, wobei die C1 da gleichziehen könnte von den bisher bekannten Daten.

Wenn du Lust hast nehm ich dich an die Hand. Habe Urlaub bis zum bis Mitte nächstes Jahr und führ dich denn etwas rum.

wer zeit und lust hat, es gibt jetzt jeden tag ein neues item was ihr euch in euren "Hangar" packen könnt. Bis jetzt gab es shirts, ein paar undersuits aber auch zwei paints für die 100 series

@DDbom Lust ja, Urlaub auch ab nächster Woche. Internet... leider nein. Tiefbau der Telekom muss ran. Internet ist seit zwei Tagen weg. Mir wurde der Termin der Entstörung genannt 06.01.2023. Direkt eine Woche nach meinem Urlaub :heul:.

edit: Falls es vorher wieder geht, würde ich mich melden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ja Kein Problem einfach schreiben 👌

Dauert wohl doch noch etwas mit dem PTU als das backend sich aufeinmal verabschiedet hat 😅

Zuletzt bearbeitet:
3.18 PTU Wave 1 ist on

Performance ist bescheiden. Da hat CIG noch etwas zu tun

Zuletzt bearbeitet:
lief wohl so kacke das es es wieder offline genommen haben xD, seit eben ist es wieder off

Um 0:30 war es wieder offen. Jetzt erstmal die Vulture testen

Zuletzt bearbeitet:
ka erhalte laufend die Fehlermeldung beim Anmelden ins PTU

Die Vulture scheint deinen Bildern nach zu funktionieren?

Anhänge

• ScreenShot-2022-12-20_16-34-09-71B_.jpg
    ScreenShot-2022-12-20_16-34-09-71B_.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 55
3.18 PTU Wave 1 ist on

Performance ist bescheiden. Da hat CIG noch etwas zu tun

Hat sich also in den fps nicht viel getan ? Hatte gehofft das "mehr" Gen12 Renderer deutlich mehr fps liefert....

Da es zur Zeit echt katastrophal läuft würde ich da noch ein paar Wochen warten bevor ich wirklich was zu sagen kann.

fühlt sich alles wie am gummiband an. da steht jetzt einfach irgendeine Zahl die nichts über das Spielgefühl sagt.
Zur zeit ist es echt ihh selbst StarMarine in der 3.18

fühlt sich alles wie am gummiband an. da steht jetzt einfach irgendeine Zahl die nichts über das Spielgefühl sagt.
Zur zeit ist es echt ihh selbst StarMarine in der 3.18
War aber zu erwarten, dass noch nicht alles richtig läuft, ist ja auch nicht ohne Grund auf dem PTU.

ich sehe auch nicht das die nächste Welle für alle vor 2023 kommt. live wird wohl auch eher ende januar was

Anebi ein kleines Bildchen von einem der neuen Wracks

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache es kommt, weil es ein extrem wichtiges Update für die weitere Entwicklung ist.

Moin mädels, gestern mit der StarRunner unterwegs gewesen.
Dabei ist uns aufgefallen das die Schilde nur vorn und Hinten aktiv zu sein scheinen.
Ist das normal?

Laut anzeige jeweils 50 vorn und 50 hinten.
Wenn ich jetzt aber laut keybinding über nummernblock versuche das zu verschieben dann passiert da rein gar nichts.
Ist das normal? ODer ein bekannter bug? Der Pilot und Copilot sitz sind bei der Starrunner ja auch grade todesfallen wenn man nicht aufpasst...

Ja ist normal, die haben die size 2 Schilde geändert, so dass die jetzt aus 2 Bubbles bestehen, anstatt wie vorher aus 4. Es müsste aber trotzdem möglich sein, mehr Energie auf den Schild vorne z.b. zu verlegen. Oder wahlweise auf den hinten.

Ja ist normal, die haben die size 2 Schilde geändert, so dass die jetzt aus 2 Bubbles bestehen, anstatt wie vorher aus 4. Es müsste aber trotzdem möglich sein, mehr Energie auf den Schild vorne z.b. zu verlegen. Oder wahlweise auf den hinten.
Danke das ergibt zumindest irgendwie sinn. Probiere ich mal aus..

Einen Optimismus hat der Herr Roberts ja :d . Aber ich finds cool.

Ich bin auch von dem 3.18 PTU überrascht. Das lief am Anfang gefühlt gar nicht, aber jetzt eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt, was da im Backend alles verändert wurde. Performance find ich noch weng mäh, also es ruckelt gefühlt mehr als 3.17.4, aber ich denke, das legt sich.

Ich hoffe jetzt nur, dass die 3.18 bald live bringen. Ich seh grad wenig Sinn darin noch viel Zeit in 3.17.4 zu stecken :d.

Ich hoffe jetzt nur, dass die 3.18 bald live bringen. Ich seh grad wenig Sinn darin noch viel Zeit in 3.17.4 zu stecken :d.
Ich finds in sofern klasse als das vermutlich so wenige unterwegs sind das man einfach fantastische sessions haben kann. Haben einige mehrstündige sessions gemacht und nicht einem Server abgespackt gehabt oder irgendwelche massiven Bugs oder ähnliche.
Also jetzt ist beste Zeit um mal etwas konstant am Stück drin zu sein ;-)

Für die, die sich gern berieseln lassen:

Nächste Woche soll es wohl den nächsten 3.18 PTU Build geben.

War heute mal in Daymar mir eine der neuen Caves angucken:

Zum angucken gut aber der Content dafür fehlt noch 8-)

Denn habe ich mir nochmal die Texturen der Anzügen angesehen. Echt Wahnsinn

Bei der Cutter scheint die Laderampe nur noch soweit runter zu fahren wie sie muss. Sie fährt nicht mehr komplett runter und hebt das ganze schiff an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh