[Sammelthread] Star Citizen

Hey würde gerne bei SC einsteigen.
Beste/günstigste Zugang mit LTI?

Man brauch ja ein Game Package und en Schiff.

Kennt wer die Seite ?
Taugt die was?

Die Marktseite zu SC von Reddit ist auf jeden Fall empfehlenswert, da habe ich schon einige Käufe getätigt und bin nie über den Tisch gezogen worden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch nen normales starter nehmen. Also keins ausm Grey Market

Un dann ingame LTI traden?

Official Store läuft ja richtig gut
2023-01-17 09_21_55-Cart - Roberts Space Industries _ Follow the development of Star Citizen a...png

1673108203698-png.837812

Zuletzt bearbeitet:
LTI ist kein Muss bei einem starter

Klar ist es kein muss aber hab kein bock ohne schiff da zu stehn wenns kaputt is.
Mustang oder Aurora?

Aurora. Hast du nicht. Bekommst eine Warnung wenn die abgelaufen ist bevor was spawnst.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich Squadrons 42?

Nein, da noch nicht released und wird wohl auch noch dauern.

Versicherung spielt momentan keine Rolle. Im Moment bekommt man sein Schiff jedes mal, wenn es zerstört wird wieder und das wird auch in der Zukunft so sein. Man verliert bei SC nichts, was man mit Echtgeld bezahl hat (dagegen könnte man nämlich direkt klagen, da RSI in Europa dem euroäischen Recht unterliegt).

LTI spielt eine Rolle, wenn du planst das Schiff bei Nichtgefallen direkt wieder zu verkaufen. Ansonsten ist es momentan einfach nur Optik.

BTW: Man kann ingame keine Schiffe traden.

Lohnt sich Squadrons 42?
Hol dir erstmal einfach nur n normales Starterpaket, wenns dir gefällt und du ein besseres möchtest kannst es ja zu einer der kommenden Messen (die nächste ist die Invictus) wieder einschmelzen und dir ein besseres holen. Auch LTI Tokens von denen man Upgraden kann gibt es immer wieder.
SQ42 befindet sich wie gesagt noch in der Entwicklung, man könnte gegen 2025 mit nem Release rechnen aber das sind nur Schätzungen.

Ok Danke warum dann der Aurora der Mustang gefällt mir optisch besser?

Gibts keine Bärte in dem Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Versicherung spielt momentan keine Rolle. Im Moment bekommt man sein Schiff jedes mal, wenn es zerstört wird wieder und das wird auch in der Zukunft so sein. Man verliert bei SC nichts, was man mit Echtgeld bezahl hat (dagegen könnte man nämlich direkt klagen, da RSI in Europa dem euroäischen Recht unterliegt).

Mein, sehr begrenzter, Wissensstand dazu ist: Die Versicherung greift erst ab Release und ersten Einloggen, ab da zählt der Timer runter, egal ob man ON oder OFF ist. Nicht versicherte Schiffe können komplett zerstört werden, auch gekaufte Schiffe! Aber die Versicherung soll sehr günstig werden, so das sie sich jeder leisten kann. Versichert ist aber immer nur das Basisschiff, also keine später hinzugefügten Module oder gar Ladung. Und angeblich muss man es wirklich drauf anlegen ohne Versicherung zu fliegen, angeblich soll das Spiel sonst nerven wie wild. Ob das LTI daher wirklich sein Geld wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Mein, sehr begrenzter, Wissensstand dazu ist: Die Versicherung greift erst ab Release und ersten Einloggen, ab da zählt der Timer runter, egal ob man ON oder OFF ist. Nicht versicherte Schiffe können komplett zerstört werden, auch gekaufte Schiffe! Aber die Versicherung soll sehr günstig werden, so das sie sich jeder leisten kann. Versichert ist aber immer nur das Basisschiff, also keine später hinzugefügten Module oder gar Ladung. Und angeblich muss man es wirklich drauf anlegen ohne Versicherung zu fliegen, angeblich soll das Spiel sonst nerven wie wild. Ob das LTI daher wirklich sein Geld wert ist muss jeder für sich entscheiden.
Ich hatte nen ähnlichen letzten Stand.
Hab zuletzt aber irgendwo im Netz gelesen das ma angeblich die Versicherungssumme für ein zerstörtes Schiff zahlen können soll.
Über so was könnt ma wieder Diskutieren, ich wart einfach ab und hab so lang meinen Spass, wenn denn ma 3.18 kommen würd...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok Danke warum dann der Aurora der Mustang gefällt mir optisch besser?

Gibts keine Bärte in dem Spiel?
Mit der Aurora kannst Kisten transportieren, mit der Mustang glaub ich nicht.

Hab zuletzt aber irgendwo im Netz gelesen das ma angeblich die Versicherungssumme für ein zerstörtes Schiff zahlen können soll.

Man wird den warem Euroregen aus dem Shop definitiv nicht abstellen beim Release, und man wird sich garantiert was einfallen lassen müssen mit den gekauften Schiffen. Weil einige haben ja Unsummen in Schiffe gesteckt, wenn dann plötzlich so eine Hercules weg wäre..... Uiiih da brennt der Wald! Ich bin jetzt mal ganz mutig mit meiner Vorhersage: Nach Release wird es einen gegen Echtgeld kaufbaren Versicherungsschutz im Hangar geben.

Mit der Aurora kannst Kisten transportieren, mit der Mustang glaub ich nicht.

Die Mustang Alpha hat sogar 6 SCU im Heck als absenkbarer Container, nur ob die Kiste ein Bett hat kann ich nicht sagen. Wobei es sich dann vieleicht lohnt 20€ draufzulegen und dann die Cutter oder Titan zu holen.

Mal eine Frage:

Wie kann man von einem Inventar Zeugs, zb, Bergbau Gems, in einem Rutsch in ein anderes Inventar senden? Zum Beispiel vom ROC in das Inventar vom Schiff.

Ah ok
Und es hat en Bett.
Das Game stuttert bei mir exterm gibts da irgendwelche Einstellungen die ich machen sollte um das zu minimieren?
An meiner Hardware kann es ja nicht liegen

@cloudconnected
Wenn ich mir deine Signatur anschaue liegt SC auf einer SSD, korrekt? Du könntest mal den Shader Ordner löschen (liegt unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Star Citizen). Die werden dann beim nächsten Start von SC neu generiert. Ansonsten, stabile/gute Internetverbindung?

Ja beides vorhanden.
Klar auf SSD hab keine HDD
Wann werden die generiert während des zockens oder vorher im Menü.
Weil wenn während des Zockens würde es erklären warum es ruckelt.

Die werden initial beim zocken generiert. Nach 2-3 Minuten sollte es dann aber gut sein.

Die werden initial beim zocken generiert. Nach 2-3 Minuten sollte es dann aber gut sein.
Kann aber in Gebieten mit Anderen wieder los gehn, fällt da aber weniger auf.
In den Stationen kann ich des bei mir gut beobachten, die Werbebildschirme werden als letztes scharf leserlich dargestellt.

Weiss jemand wann das Lunar Event live geht?
Also Zeitmäßig?

Man kann ja den ROC etwas upgraden, laut dem DPS-Calculator von Erkul scheint es bei den beiden Energiezellen und dem Cooler aber keine wirkliche Veränderung zu geben, Ingame habe Ich da noch nicht geschaut was die Werte sagen. Oder kommt das erst viel später noch und ist aktuell nur Dummy?

Wenn man Planeten und Monde ansehen will, welches Schiff hat denn den geringsten Treibstoffverbrauch für so eine Aktion? Geht dabei wirklich nur um die Flugdauer auf Planeten/Monden.

Na ja brauchst ja beides. Also quantum und hydrogen efficiency. Also irgendwelche Langstrecken Flieger sind da besser denke ich. Weiss es aber auch nicht genau. Kommt auch drauf an in welcher grosse du suchst? So ne 600i kann schon bissel cruisen bis alle is. Ebenso eine starrunner zum Beispiel.

Na ja brauchst ja beides. Also quantum und hydrogen efficiency. Also irgendwelche Langstrecken Flieger sind da besser denke ich. Weiss es aber auch nicht genau. Kommt auch drauf an in welcher grosse du suchst? So ne 600i kann schon bissel cruisen bis alle is. Ebenso eine starrunner zum Beispiel.

Ja, dass man Quantum braucht ist mir auch klar, aber das Teil soll wirklich nur zum besseren Sightseeing genutzt werden. Bin aktuell am überlegen eine Mustang Alpha zu nehmen, die wäre auch ziemlich günstig im Kauf/Miete. Ist halt immer das Problem wenn man mal wieder klamm ist. :d

Uh Leute von Astro Sam gibt es ne neue Technik Video Reihe, Teil eins ist vor paar Stunden erschienen. Wieder in gewohnter Qualität und äußerst empfehlenswert:

Und was zum PTU, der aktuelle Patch läuft sehr gut, hat noch seine Fehler aber wir waren heute einige Stunden auf dem Server ohne größere Probleme, das geht in die richtige Richtung 😃

So ich beantworte meine Frage zum Inventartausch mal selber. :)

Es gibt, wer hätte nach 10 Jahren auch etwas anderes erwartet, natürlich keine Möglichkeit schnell ein Inventar oder Inventarteile in ein anderes zu transferieren. Aber man kann dazu das Programm VoiceAttack nutzen (12€ auf Steam, 10$ beim Anbieter). Normal dafür gedacht um per Stimme bestimmte Aktionen auszuführen, aber man kann den Aktionen auch Hotkeys zuweisen. Man hat somit eine sehr schöne Möglichkeit schnell etwas zu tauschen. Zum Beispiel vom ROC ins Schiffsinventar.

Erklärvideo (Englisch) dazu:

So ich bin dann bis zur 3.18 fertig mit Star Citizen, wenn das Schiff nach dem Aussteigen (Cutless) auf Clio wie ein Blatt über die Oberfläche rollt finde ich das irgendwann nicht mehr lustig. Das war der berühmte Tropfen, nach dem man nicht mal das Inventar richtig saved auf dem Server und Unmengen an anderen Bugs reicht mir das erstmal.

War schon mal schlimmer. dieses jahr nochmal durchbeißen bis die schlüssel Technologien soweit sind, danach wird es denn auch wieder besser.

War schon mal schlimmer. dieses jahr nochmal durchbeißen bis die schlüssel Technologien soweit sind, danach wird es denn auch wieder besser.
Das glaube ich aber auch wie immer, erst, wenn ich es sehe. ;-)

Das glaube ich aber auch wie immer, erst, wenn ich es sehe. ;-)

2027 soll es soweit sein, bis dahin will man angeblich das Release draußen haben. Da bleibt noch einige Zeit um viele neue Engines auszuprobieren. ;)

Engines? Wird man keine andere nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh