[Sammelthread] Star Citizen

Hier sieht man den Server Status, aktuell sind se noch in der Wartung:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja Spectrum ist abgeschaltet. dauert wohl noch ein wenig

Heute Morgen war es soweit. 3.18 Live ist im Launcher zum download bereit.

Mit zocken ist dennoch ein Problem. Riesige Warteschlangen um zu joinen ....

Hä wo hätte ich das denn geschrieben?

Ich bin froh dass endlich mal n Full Wipe kommt, ich hab kaum mehr Platz im Inventar auf der Homebase. Ich bin froh dass endlich mal wieder alles weg kommt solange man die abgeworfenen Bomben und Torpedos bei jedem Char Reset wieder bekommt lol
Für den arbeitenden Familienvater ist es nicht so einfach Stunden im Verse zu verbringen um sich mal ein Schiff zu leisten... So meinte ich das. Hatte mal ein Mining- ein Transport-und ein Kampfschiff. Alle weg und wieder auf 0. Ist schon frustrierend. Solange ich die nicht behalten kann, bleibt es für mich (persönliche Meinung mit Ausrufezeichen) eine Techdemo in die ich ab und zu mal reinsehen werde.

Für den arbeitenden Familienvater ist es nicht so einfach Stunden im Verse zu verbringen um sich mal ein Schiff zu leisten... So meinte ich das. Hatte mal ein Mining- ein Transport-und ein Kampfschiff. Alle weg und wieder auf 0. Ist schon frustrierend. Solange ich die nicht behalten kann, bleibt es für mich (persönliche Meinung mit Ausrufezeichen) eine Techdemo in die ich ab und zu mal reinsehen werde.
Was erwartest du von einer Alpha, in der das Grundgerüst noch im Aufbau ist und gerade einer der wichtigsten Bausteine eingeführt wurde?
Man kann es zwar schon recht gut spielen aber es ist was es ist, eine Alpha und es werden noch einige Wipes kommen aber Techdemo ist eine Beleidigung für das Projekt, denn das stimmt einfach nicht. Ziel und Zweck des Ganzen dient in erster Linie das ganze zu testen um Fehler zu finden.
Edit:
Aber eigentlich geht Geld verdienen in SC mittlerweile eh total easy, gerade wenn du vielleicht noch paar Mitspieler hast, kannst du sehr schnell die richtig gewinnbringenden Bountys machen. Dann gibt es jetzt Salvaging, ich weiß noch nicht ob man eine Vulture mieten kann aber damit machste auch pro Ladung 100k ohne vorher was investieren zu müssen. Mining wird ja angepasst, da werden Änderungen auch schon bald kommen, so dass auch die anderen Materialien neben Quantanium ertragreicher werden. Haben in der Orga, in der ich bin, in der Woche mehrere Events, darunter sind Mining, Salvaging, Handels oder Bounty Events und da kann jeder mitmachen auch wenn er selbst kein Schiff dafür hat, dann macht man halt Crewmitglied und jeder wird gleich beteiligt. Da macht jeder der Beteiligten mehrere 100k an so nem Abend, also nur mal so als Beispiel.
Eigentlich sollten die aUEC kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Paar stunden gespielt. Lande Erlaubnis funktioniert bei mir zur zeit 0. Dafür hatte ich noch keine Probleme den Sitz zu verlassen.
Ingame Chat sagt das viele damit noch Probleme haben.
War jetzt mit der Vulture unterwegs, dass ging problemlos nur material zu finden ist deutlich schwieriger geworden.

Irgendwann hat es mit dem Anmelden mal geklappt, allerdings habe ich mit verschiedenen Schiffen das Problem mit dem Pilotensitz. Konnte den nicht einmal verlassen.
So hat das Spielen leider keinen Zweck.

Umgehen kannst du das wenn du auf PO auf dem LandingPAD bist. kostet aber immer 5000aUEC.
Verstehe ich aber, es nimmt einen so die Lust zu spielen wenn grundlegende einfache Sachen nicht funktionieren.

Einige witzeln schon:

i finally figured out what PES really stands for "Persitent Entitlement Screening"

Mehr als das Problem mit der Landeerlaubnis hatte ich jetzt auch nicht. Mal davon abgesehen fühlte es sich deutlich flüssiger an. Da wird auch die kommende Woche noch viel gefixt werden. 3.18 ist eben eine große Umstellung und es wurde klar schon letztes Jahr gesagt, dass wir uns darauf einstellen sollen, dass 3.18 auf dem Live Server erst mal nicht so gut laufen wird wie 3.17. Ist ja auch verständlich und auch nicht wild, weil 3.18 selbst ein riesiger Schritt vorwärts ist.

Haha, ich hätte mal ein short machen sollen über die 3 18 live experience. Kommst halt nichtmal rein xD

Naja wird sich im Laufe der Woche vermutlich eh alles lösen...

Hat es jemand von euch schon geschafft ins Game zu kommen? Bei mir endet es immer im Error 19004. Egal was ich mache.

Heute noch nicht, nein. Und im Spectrum gibt es Meldungen, dass nach dem error 1900X gleich ein error 3000x folgen kann. Läuft also... :coffee3:
Innovativ und originell ist es ja, bei einem neuen Patch für ein Online (Alpha)Spiel die Anmeldung tagelang zu versemmeln, das muss man erstmal hinbekommen, aber da geht bestimmt noch mehr.
Hab mir gedacht, ich kaufe gleich noch ein weiteres Schiff im pledge store, damit endlich mehr Ressourcen für die Spielentwicklung bereit stehen.

Hat es jemand von euch schon geschafft ins Game zu kommen? Bei mir endet es immer im Error 19004. Egal was ich mache.
Ja es gibt auch keinen Workaround, es gibt zwar viele die meinen einen gefunden zu haben aber letzten Endes war es nur Glück.
Das einzige was hilft beim 19004 ist, es immer und immer wieder zu versuchen, bis die Datenbank Synchronisierung mit dem Server funktioniert hat. Wenn ihr dann einmal im Spiel wart, dann klappt es ohne Probleme wieder aber Vorsicht! Wenn ihr was einschmelzt um ein Schiff zu ändern oder was pledged, dann muss die Datenbank einen neuen Abgleich machen und dann habt ihr wieder das Problem mit dem 19004. Ich kam zwischen 0 und 1 Uhr heute Nacht rein, hatte dann die glorreiche Idee ein Schiff einzuschmelzen um mir n anderes zu holen und hab eben dann das oben beschriebene erlebt, glücklicherweise war zu der Zeit die Serverlast gering und ich kam nach ein paar Versuchen wieder rein.

Ja hab schon etliche Stunden SA gespielt.
Mal gucken was die Woche an fixes kommt

Bin jetzt seit 2h auf nem US Server und mache Bountys, es läuft eigentlich richtig gut, also die Spielperformance selbst hat extrem zugenommen aber die Terminals brauchen leider ewig.

Gibt jetzt einen Post von CIG zu den aktuellen Problemen:

Anhänge

• Screenshot 2023-03-12 155416.png
    Screenshot 2023-03-12 155416.png
    54,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was hilft beim 19004 ist, es immer und immer wieder zu versuchen, bis die Datenbank Synchronisierung mit dem Server funktioniert hat. Wenn ihr dann einmal im Spiel wart, dann klappt es ohne Probleme wieder aber Vorsicht!
Nicht ganz, leider. Mit einem solchen synchronisierten Account kommt man zwar bis zur Serverauswahl, dann kommt das nächste Fehler-Level `Lobby Error Code 60015`.
Jetzt darf man versuchen, alle Server Locations durchzugehen. Es bleibt ein Glücksspiel. :popcorn:

Das stimmt schon aber der 60015 ist deutlich weniger schlimm xD
Ich kam jetzt nach einigen Versuchen jedes Mal auf nen Server aber der 19004 ist aktuell gefühlt nahezu unüberwindbar.

Anhänge

• Screenshot 2023-03-12 162122.png
    Screenshot 2023-03-12 162122.png
    13,9 KB · Aufrufe: 51
Ich bekomm immer den hier 19003???

1678656221571.png

Für alle die es noch immer nicht mitbekommen haben, die Server sind aktuell down und die Probleme sind noch nicht behoben.

Echt doof, dass der Launch so ein Desaster geworden ist :( . Hätte es den Devs und den Spielern anders gewünscht.

Solange es zum WE einigermaßen läuft und sie was mit den gewonnen Daten anfangen können ist das eben so.

Echt doof, dass der Launch so ein Desaster geworden ist :( . Hätte es den Devs und den Spielern anders gewünscht.
Zumal man sich ja auch gepflegt ein Quartal mehr Zeit gegönnt hat.
Und soweit ich es verstehe sind das alles sachen die ja jetzt nicht 100% direkt mit dem spielcode zusammenhängen...

Naja so ne Entwicklung einer Datenbank lässt sich vermutlich nicht ganz so einfach planen. Das selbe mit dem Servermeshing. Mit viel Glück sehen wir vielleicht gegen Ende des Jahres was davon auf dem PTU aber ich rechne eher mit dem ersten oder zweiten Quartal 2024 und dann ähnlich holprig wie mit die Einführung von PES.
Es hilft nur sich zu gedulden.

Naja so ne Entwicklung einer Datenbank lässt sich vermutlich nicht ganz so einfach planen. Das selbe mit dem Servermeshing. Mit viel Glück sehen wir vielleicht gegen Ende des Jahres was davon auf dem PTU aber ich rechne eher mit dem ersten oder zweiten Quartal 2024 und dann ähnlich holprig wie mit die Einführung von PES.
Es hilft nur sich zu gedulden.

Alles gut, nur läuft bzw lief doch genau die selbe technik nun schon 3 monate länger im PTU.
Daher ist zumindest ein hinterfragen durchaus berechtigt.

Was auf einem Test Server läuft muss nicht unbedingt auch auf einem Live Server laufen. Da reichen schon Kleinigkeiten bei der Hardware um das Ganze ins Chaos zu stürzen, vielleicht laufen die Test Server auf anderer Amazon Hardware als die Live Server, kann schon reichen. Oder irgend eine andere Konfiguration passt nicht.

Habs heute nach 1 1/2h ausprobieren und dutzenden Fehlermeldungen ins PU geschafft. Aber auch da wurde es nicht besser. Konnte meine Bounty certification nicht abschließen und aussteigen ausm Schiff ging auch nicht.

Was auf einem Test Server läuft muss nicht unbedingt auch auf einem Live Server laufen. Da reichen schon Kleinigkeiten bei der Hardware um das Ganze ins Chaos zu stürzen, vielleicht laufen die Test Server auf anderer Amazon Hardware als die Live Server, kann schon reichen. Oder irgend eine andere Konfiguration passt nicht.

Man muss ja auch sagen, das was jetzt an Spielern auf die Live Server zugegriffen haben war locker um den Faktor 10 höher.
Bin aktuell auf dem Live Server und muss sagen, das läuft schon deutlich besser jetzt nach der Serverwartung am Abend aber die Server sind laut Status Page noch immer nicht so da, wie sie sollten und das merkt man schon noch.
Bin aber zufrieden mit dem Fortschritt seit Freitag, das wird schon.

Bin nun auch mal Zufällig reingekommen. Fühlt sich an wie vorher. Vielleicht sind die Nachladeruckler etwas weniger geworden. Bin nur kurz durch lorville gerannt.
Einzig was glaube vorher nicht so geil ging. War im Tammy and Sons und die Shop terminals flutschten brutal gut. Jeder kauf klappte instant, auch mit mehreren Items.

Das kenn ich so nicht aus vorherigen versionen. Kann aber nicht bestätigen das es DAMIT zusammenhängt.

Naja, gerade die System nutzen ja nun auch die neue Datenbank. Wird also auch ein Grund sein. Aber noch gibt es reichlich Probleme, die sie noch beheben müssen.

Aber ist schon traurig, die Entwickler haben damals ganz deutlich gesagt, dass 3.18 mit dem Umbau der Basis eine sehr holprigen Start auf den Live Servern hin legen wird und jetzt heulen die Spieler rum weil genau das eingetroffen ist wovor sie gewarnt wurden. Finde ich einfach nervig, vor allem weil man mit solchen Spielern später zusammen in einer Welt unterwegs sein soll... schöne Aussicht, wenn die schon in der Alpha am Rad drehen. XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh