[Sammelthread] Star Citizen

Da stand wohl der Vulture Droide aus Star Wars Pate. Ob man die Mirai auch "zuklappen" kann?

;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

NEWS

Heute Abend gehen Bugfixes live, also das was gerade auf dem EPTU liegt.
Und es wird kurzfristig nochmal einen Tech Preview Channel mit Replication Layer geben - so langsam kommt richtig Fahrt auf, trotz Ferien vieler CIG Mitarbeiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch einmal das komplette BIOS resettet; CMOS Batterie getauscht; Power Drain usw...
Leider habt ihr recht und das Seasonic zickt jetzt reproduzierbar bei gleichzeitiger Verwendung von Prime + Furmark.
hatte genau das selbe problem. prime und furmark = abschaltung

hab das NT gewechselt und seither läufts wieder.
 
Ja...wollt es nicht wahrhaben, weil ich mir eingeredet habe, dass das bei einem 300€ Seasonic (Viel Geld am PC fürs PSU macht ja keinen Spaß...wir reden hier nicht von CPU, GPU oder wenigstens fancy RAM) passiert, aber ja: es ist eindeutig.
Vorher hatte ich btw. ein Corsair verbaut - das pfeifte wie verrückt mit der 3090 (eine Art Spulenfiepen; nicht mechanisch durch den Fan), deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Der Seasonic Support hatte mir aber direkt nach 60min geantwortet:
I’m very sorry to read of your current situation. It is very possible it is either the VGA’s Excursion Power that might be the cause of the issue or it can be the rate at which the 12V rail is pulled by the VGA vs the rate at which the 5 & 3,3V is dropped to balance the 12V pull. It is very hard to say without testing the system as a whole.

All Seasonic power supplies follow the Intel ATX design guide but we also know that the RTX 3xxx VGA do, from time to time, fall out of this design guide limits.
Sie prüfen den Fall aktuell.
 
Hatte ein ähnliches Problem mit Corsairs SF600 Netzteilen.
Damals mit powerlimitierten 12700k (75W) und einer Titan V sowie auch meiner aktuellen 3080ti (auf 75% PT).
Schien ein generelles Problem zu sein, denn egal ob SF600 Gold oder SF600 Platinum, mit beiden (wohlgemerkt fabrikneuen) Netzteilen gabs Shutdowns ... bevorzugt bei Star Citizen oder Destiny 2.
Prime + Furmark wiederum haben keine Probleme verursacht.

Netzteilwechsel zu einer anderen Marke und Formfaktor hat dann bei mir Abhilfe geschafft.
 
Ehm ... ok, nochmal zum Thema Seasonic Support:

1703026344017.png
 
Mir bereitet dieses Master Modes Gedöns zunehmend Bauchschmerzen... Irgendwie geht das immer weiter in eine Richtung, die mir gar nicht passt. Wenn ich mir Videos auf Youtube anschaue, dann hab ich schon gar keine Lust mehr, diese Modes auch nur kurz auszuprobieren (weil ich weiß, dass se mir keinen Spaß machen).

Ich hab mir die Virpils extra gekauft um Fighten zu lernen, auch PVP, das hätt ich mir für die aktuellen Master Modes sparen können. Da hätte auch n Xbox Controller für gereicht.

Ich finde im Spectrum Feedback Thread den obersten Post von MarkyMark echt super, der fasst schön zusammen, was da momentan schief läuft:


Ich hoffe echt, die bringen das so nicht raus, sonst häng ich das Bounty Hunten und Fighten an den Nagel (und unter Umständen auch das Game) . Ich spiel das Spiel ja gerade deswegen, weil die Skill Ceiling so hoch ist. Und nicht damit es so viel einfacher (und damit langweilig) wird.
 
Goox hatte dazu 2 Videos gemacht. Klang mit dem pvp Pro jetzt nicht so schlimm.
Mir ist das persönlich egal 😅
 
seh das momentan auch eher entspannt.
wenns nicht passt, wird das von cig schon gefixt.
nur wenige sachen im game sind denen so wichtig wie das flugmodell.
dass eine neue variante erst mal nicht so gut ankommt ist da nichts neues.
 
Auf dem Weg zum Bunker wird man wieder von der POL belästigt xD

ScreenShot-2023-12-20_20-15-31-F54.jpg
 
Ja und MM bewirken, dass du jetzt wesentlich schlechter wegkommst, wenn dich jemand angreift. Das ist von den Devs anscheinend so gewollt. Wenn man im SCM Mode ist dauert es ne Weile, bis man in den Nav Mode kommt und die Schilde droppen dabei dann auf 0, ebenso wie alle Waffen. Heißt, mit nem kleineren Schiff kommt man unter Umständen gar nicht mehr weg.

Ich bleib dabei, das ist einfach Müll. Das hätte man besser lösen können. Aber wie es aussieht wollen se daran festhalten.
 
Habe auch den schwarz-blauen C1-Skin. :bigok:

Apropos Polizei: Die haben mich mitten im HRT Service Beacon gestört und hatte die Wahl zwischen scannen lassen und mich abschießen lassen. So eine dumme KI...

Kann ich eigentlich jederzeit nach Kareah und dort meinen Crime Stat zurücksetzen? Eine Tigerclaw brauche ich, ja, aber womit muss ich rechnen? Abwehr der Station, wie viele Gegner dort circa? Was kann alles passieren?
 
Ja du kannst immer nach Kareah. Die Station zerlegt dich ziemlich schnell wenn du nicht einen sicheren Spot findest.
Auf der Station inkl Pads sind denn ein paar NPCs und manchmal kommen auch Spieler die denn eine Mission machen
mit denen darfst du auch rechnen.
Denn steckst die "Hacking"Karte ins Terminal und per Automatismus den du überwachst löscht du deine vergehen aus dem Security System.
 
Aber kann ich nicht einfach im Nav Mode bleiben um abzuhauen?

Ja, kannst du, aber du hast im Nav Mode weder Schilde noch Waffen, man wird also ganz anders spielen müssen.

Wenn du im Nav Mode aus ner Station startest und einer kommt mit ner F8C und griefd dich, dann wirds mit nem kleinen Schiff eng wegzukommen. Jedenfalls mit dem momentanen Balancing.

Eine der Intentionen dieser Master Modes ist es, das Abhauen vor Fights schwieriger zu machen - man soll eine bewusste Entscheidung treffen, ob man fighten will, oder nicht. Das heißt man muss schon abhauen bevor der Kampf überhaupt startet.

Wahrscheins wirds da noch viel Balancing geben, in dem Feedback Thread steht ja viel konstruktives Feedback.

Edit: https://robertsspaceindustries.com/...-avenger-one-right-about-master-modes/6522679

Ahhhh, das macht wieder Hoffnung. Hab mir Avengers Video auch angesehen und fand das ziemlich gut.

Antwort von Yogi (der Dev hinter den Master Modes):

It's a good video. Personally I don't agree with all points but definitely with some of them which will be addressed early next year. That's why we are testing with the community to find the right balance that benefits the whole player base. That's why we are doing experimental modes. Almost nothing is finalized on MM yet.

A reminder: you can play it right now in the AC experimental modes. Give it a go and provide feedback, not matter if you are a PVP, PVE, racer, trader, etc. We need your feedback, as much as possible!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich immer der neueste Shit, alles andere ist ja veraltet....
 
Seasonic 1000W gegen 1300W ausgetauscht...der Mist läuft wieder :d
Danke euch
 
SC reagiert auch super kiritsch auf instabiles OC. Auch wenn es bei der Alpha manchmal schwer ist zu gucken
ob es die Alpha oder die Hardware bzw das OC ist.
 
SC reagiert auch super kiritsch auf instabiles OC. Auch wenn es bei der Alpha manchmal schwer ist zu gucken
ob es die Alpha oder die Hardware bzw das OC ist.
Nicht nur OC, nachdem ich meine 4090 reingepackt hatte und UC betrieben hab, hat SC auch gezickt obwohl es sonst stabil lief. :d
 
OC hatte ich ja zurückgesetzt, die 1000 W waren wohl auch nie das Problem. Seasonic war da sehr transparent:


The your first power supply (mein altes Prime TX1000) is based on ATX 2.53 Design Guide of which the RTX 3090 should conform to in respect to power draw but unfortunately, it does not.

The unit you just received (SSR1300TR2)
is based on Intel’s newest ATX 3.0 / PCIe 5.0 Design Guide and has a greater latitude in power draw acceptance which means is can handle the demands of the RTX 3090“
 
Dann waren bestimmt die Lastspitzen der 3090 das Problem - das ist bekannt, dass es da manchmal Probleme gab.
 
So ist damals vermultich auch mein altes bequiet dark power gestorben. wurde dann gegen eins eine gen neuer getauscht.
Seit dem alles cool!
 
Ich hab mein bequiet eher wegen zu geringer Leistung für das anstehende PC Upgrade ausgetauscht. Mit einer 4090 wären 750W dann doch etwas eng geworden. Mit meinem jetzigen Setup lief das alte aber einwandfrei die letzten 6 Monate.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh