[Sammelthread] Star Citizen

Kann dir voll und ganz zustimmen @trendresistent. Bei neuen Features oder großen Änderungen wird die Community immer laut, CIG kennt seine Spieler aber sicherlich sehr gut (bei den ganzen Daten die erhoben werden) und wird sicherlich nicht einen Großteil der Spieler vergraulen. Daher ruhig Blut, das wird schon werden.

Davon abgesehen, SC wird nie eine casual Wirtschaftssimulation wie der LKW Simulator werden, PVP gehört einfach dazu. Aber es gab jetzt schon einen Fall in dem sich ein Spieler über die bösen Griefer beschwert und am Ende wurde er halt von einem NPC abgeknallt die mit 3.23 auch mehr auf dem Kasten haben. bzw Kampf generell (auch mit starken NPC Gegnern) gehört einfach dazu. IMO sind wir an einem Punkt an dem eine Solo C2 und so weiter langsam zum Ende kommen (wie es auch sein sollte) und Multicrew bei Multicrew Schiffen immer wichtiger werden wird (Stichwort Engineering).

Und nein, ich bin kein PVPler, sondern bevorzuge PVE und ja, ich habe auch große Schiffe. Nur habe ich nicht die Illusion diese längerfristig alleine sinnvoll nutzen zu können (das wird denke ich irgendwo in der Größenordnung Freelancer/Cutlass enden).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist halt nur, dass es so viele Spieler mit größeren oder gar Capital Ships gibt, dass man die gar nicht alle crewen kann. Und was dann? Dahingehend werden die sich was überlegen müssen, sprich NPC Crews oder AI Blades oder was weiß ich. Es gibt einfach nicht genügend Spieler, die die ganzen Schiffe crewen könnten. Und ich ab 0 Bock drauf, auf ne Cutlass oder sonstwas reduziert zu werden, wenn ich solo spielen will. Bei Capital Ships kann ichs verstehen, dass man ne Idris nicht solo fliegen sollte (obwohl ich finde, dass es gehen sollte, wenn auch natürlich komplett ineffizient). Aber bei ner C2? Wieso sollte ich die nicht alleine fliegen können? Vllt sollte es aufhören, dass ich mit ner C2 ERTs einfach easy solo fliegen kann, dafür wurde die ja nie gemacht. Aber generell find ich es einfach quatsch, wenn man für jedes halbwegs größere Schiff gleich 3-4 Leute brauchen würde - damit würden se das Spiel ruck zuck kaputt machen.

Alleine fliegen? Klar, warum nicht. Aber wenn dir bei nem Angriff der Antrieb ausfällt musst du halt rennen und kannst dich nicht verteidigen. NPC Crew ist geplant und AI Blades auch, also verstehe ich die Aufregung nicht. :d

Ich habe auch Idris, Polaris und so weiter, aber das werden halt Event Dinger sein und wir werden da sicherlich in der Orga mal durchwechseln (gibt glaube ich 5 Idris, ne Javelin, keine Ahnung wie viele Kraken, etc.). Uns (in der Orga) ist allen klar das die dicken Pötte nur selten bewegt werden und das nicht jeder immer mit seinem Pott fliegen wird, wenn wir dann mal in großer Runde ausrücken.

Ja genau, so mein ich das auch :d . Klar, kämpfen brauch ich so nicht, bzw. mich beschweren, wenn Komponten ausfallen. Das ist ja soweit klar. Aber fliegen soll trotzdem so gehen.

Ich will je Javelin solo fliegen :fresse2: : . Damit mach ich dann Bunkermissionen. Ich crash die einfach davor :d .

Schaut euch mal das A2 Video an welches ich hier gepostet habe. Klar ist das jetzt nur ''KI" Crew in Türmen aber so mies sind die nicht. Und ganz ehrlich, was NSCs und Engineering angeht sehe ich da auch kein Problem. Ist ja nicht so als müsste der Crewman da irgendwas in der Realität ausführen. Da wird ein Befehl gegeben (ka wie sie das umsetzten aber irgendwas wir auch da kommen), dann läuft evtl. noch der virtuelle Crewman an die Konsole und ab da wird irgendwas im Hintergrund ausgeführt von dem wir nichts mehr mitbekommen... letztlich wirds auf eine Art Ladebalken rauslaufen und wenn der voll ist nach Zeit X ist das Problem behoben. So kann man das ggf. auch schön skalieren, so dass es evtl. der SC Scotty eine halbe Sekunde schneller und damit effizienter ist. Tante Gerda von nebenan... nunja die ist evtl. besser in der Bordküche aufgehoben oder leitet das Enterkommando je nach Skill.

letztlich wirds auf eine Art Ladebalken rauslaufen
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. CIG legt da sehr viel Wert auf Details und stand jetzt musst du ja schon Komponenten tauschen wenn dir die Module abrauchen (Sicherungen oder Relais oder was das ist).

Ja genau, so mein ich das auch :d . Klar, kämpfen brauch ich so nicht, bzw. mich beschweren, wenn Komponten ausfallen. Das ist ja soweit klar. Aber fliegen soll trotzdem so gehen.

Ich will je Javelin solo fliegen :fresse2: : . Damit mach ich dann Bunkermissionen. Ich crash die einfach davor :d .
Also zum Bunker kommen wirste damit sicher, ich park meine dann gleich mit daneben, brauchen dann halt nen Transport Beacon damit uns dann wer abholt 🤣

Naja; das mit dem Ladebalken finde ich schon eine ganz nette Idee. Letztlich läuft genau dasselbe ja derzeit beim Hacking ab oder wenn man eine Mission angenommen hat. Selbst die 15 Minuten nach einem Bunker sind eine Art Ladebalken.

Mal eine andere Frage. Da ich in meiner Flotte noch kein Kampf-Schiff habe und ich mich ja nicht ewig davor drücken kann, wollte mal herausfinden, was nun das derzeit "beste" Kampschiff für einen Singleplayer ist. Ggfs. "schieße" ich mir das dieses Jahr im Nov zur IAE. Die Corsair oder eine der zig Hornet-Sorten, die ich augenscheinlich gar nicht richtig nach "Kampfwert" aussortieren kann... F7C oder A oder Superhornet oder MK II oder MK I... Auf der RSI-Website kann man leider einige der Untersorten nicht direkt vergleichen, was mir anhand der Waffen-Anzahl dann zusätzlich schwerfällt zu beurteilen, weil ich ja nicht weiß, was der Pilot auf einmal abfeuern kann.
Was mir dann nur noch fehlt ist Zeit, um zumindest ein wenig "Skill" zu bekommen. Mit ist klar, dass mittlerweile selbst beim "Farmsimulator" Kämpfe dazugehören aber als Wenigspieler ist das angesichts der sich stetig ändernden Flugmodelle und Techniken so schon "vertane" Zeit und auch nach dem dritten mal Nachdenken und darüber schlafen bleibe ich dabei, dass zumindest in richtig sicheren Systemen "langweilige" Spieler ein Zuhause brauchen. Letztlich liegt es wahrscheinlich auch etwas am Alter. Jungen Menschen kann sich heute die Welt ahrscheinlich nicht schnell genug drehen aber ältere Leute wie ich, die haben Teenie-Kinder, Eltern in der Pflege und nicht selten 10 bis 12h-Arbeitstage – da muss man den Stress des Tages in einem Ausgleich kompensieren und sucht eigentlich Ruhe und Entspannung. Und wenn es an einem Schlechtwettertag dann eben mal ein Computerspiel sein soll, da will ich vielleicht das "Verse" auch genießen und nicht sofort nach dem Verlassen einer Raumstation die dicken Eier von mantis, Hornet und Co. gegen die Bordwand geklatscht haben.

Na die Hornet Mk 2 ist sicherlich ein heißer Kandidat. Ansonsten Gladius wenn du mit der Wendigkeit zurecht kommst. Hängt auch immer von deinen Gegnern ab. Für was mit Reichweite evtl. ne Vanguard, aber da braucht es einen Turmschützen und die Bewaffnung ist gewöhnungsbedürftig.

Aber sag mal, hat die Super-Hornet nicht "auf dem Dach" noch mehr Waffen oder kann die der Pilot nicht abfeuern – benötigt er dazu eine Copiloten? Wie gesagt sind es derart viele Hornet-Arten... Die MKII unterscheidet sich augenscheinlich auch noch einmal in F7A und C etc. Nun kann ich in der Matrix zwar sehen wie viele Waffen sie hat aber mit ist und bleibt schleierhaft, was der Pilot nun auf einmal nutzen und abfeuern kann. Und dann ist natürlich die Frage wie sich das weiterentwickelt. Kann ja heute so und morgen so sein.

Bei der Hornet (egal welcher) kann der Pilot alle Waffen verwenden. Die F7C Mark 2 hat unter den Flügeln größere Waffen und kann auch den Turm am Rücken (2x S2) sowie eine Waffe an der Nase (1x S3) nachrüsten , die A hat einfach bessere Slots am Rücken (2x S3) und der Nase 2x S3).

Also müsste man die (wenn dann) die F7A MKII kaufen?

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. CIG legt da sehr viel Wert auf Details und stand jetzt musst du ja schon Komponenten tauschen wenn dir die Module abrauchen (Sicherungen oder Relais oder was das ist).
Stells dir als unsichtbaren Ladebalken (Timer) vor mit irgendeiner Animation bei den NSCs.

Was Spieler machen müssen steht auf einem anderen Blatt.

@JACK RABBITz bzgl. der F7A MKII, das ist ein CCU welches du durch das aktuelle Event bekommst (FAQ: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/overdrive-initiative-faq). Das CCU lässt sich nur auf die F7C Hornet MK II anwenden. Es spielt für das Event und den Erhalt des CCUs keine Rolle ob du die Hornet schon besitzt oder nicht. Einmal angewendet kann das CCU nicht mehr durch den Support wiederhergestellt werden (Melt der F7A aus Versehen usw.).
Das ''beste Schiff'' gibt es sowieso nicht.
Es hängt zuerst einmal stark davon ab was du machen möchtest: PVE oder PVP und was dort genau. (z.b. nur Bounty Hunter Missionen).

Zuletzt bearbeitet:
Stells dir als unsichtbaren Ladebalken (Timer) vor mit irgendeiner Animation bei den NSCs.
Und dann noch unter Berücksichtigung was du an Ersatzteilen dabei hast und je nach Skill Level dann eben mehr oder weniger Zeit. Aber wie das CIG nachher technisch löst ist ja im Grunde egal. Wichtig ist das es geplant und bisher auch noch nicht in die Tonne gekickt wurde.

Was Spieler machen müssen steht auf einem anderen Blatt.

@JACK RABBITz bzgl. der F7A MKII, das ist ein CCU welches du durch das aktuelle Event bekommst (FAQ: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/overdrive-initiative-faq). Das CCU lässt sich nur auf die F7C Hornet MK II anwenden. Es spielt für das Event und den Erhalt des CCUs keine Rolle ob du die Hornet schon besitzt oder nicht. Einmal angewendet kann das CCU nicht mehr durch den Support wiederhergestellt werden (Melt der F7A aus Versehen usw.).
Das ''beste Schiff'' gibt es sowieso nicht.
Es hängt zuerst einmal stark davon ab was du machen möchtest: PVE oder PVP und was dort genau. (z.b. nur Bounty Hunter Missionen).

Ich würde das Event wirklich gern spielen aber wenn ich das richtig verstehe, sollte man nicht allein sein. FPS-Kampf ist nicht das Thema aber ich habe nur wenig Erfahrung im Raumschiffkampf. Die 400i steckt zwar einiges weg aber ich habe gerade die M6A ohne Gimbal dran. Die schießen wie ein Wasserhahn tropft. Dann ist die 400i gelenkig wie eine beladene Sackkarre am Strand...
Dann geht es laut Beschreibung ja auch noch um Hacking etc.

Na ich werde es mal probieren und wenn ich scheitere habe ich es wenigstens versucht.

Große Frachter etc sollten natürlich auch ohne Begleitschutz arbeiten können, IN DEN SICHEREN GEBIETEN.
Du hast damit Recht. Aber Stanton ist kein High-Sec-System. Das steht sogar seit wie vielen Jahren im Ladebildschirm?!^^ Deshalb sollte eine Eskorte bzw. ein besetzter Turret an Bord eines Frachters Standard sein. Der Turret und die Betten deuten ja offensichtlich darauf hin, dass das gewollt ist. Und solange das keine NPC übernehmen, sucht man sich eben einen Spieler dafür. Oder Zweitaccount, so habe ich das gelöst und es funktioniert mittlerweile fantastisch.

Wenn die Leute ihre Kampfschiffe nutzen wollen um andere abzuknallen sollten sie eben in Gebiete gehen in denen das dann Möglich ist.
Es ist überall möglich (und sollte es auch sein), nur eben mit entsprechenden Konsequenzen. Dass diese noch nicht voll implementiert sind, ändert nichts an der Grundidee bzw. den Plänen dazu. Also auch hier: Schütze dich, indem du deinen Turret besetzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber wenn ich eines über PvP weiß, dann das jedes Bisschen unfairer Vorteil genutzt wird und man keine sich wehrenden Gegner will sondern Lootpinatas.
Wer entscheidet über fair und unfair? Hast du ein Beispiel, was für dich unfair ist?

Das Problem ist halt nur, dass es so viele Spieler mit größeren oder gar Capital Ships gibt, dass man die gar nicht alle crewen kann. Und was dann? Dahingehend werden die sich was überlegen müssen, sprich NPC Crews oder AI Blades oder was weiß ich. Es gibt einfach nicht genügend Spieler, die die ganzen Schiffe crewen könnten.
Sobald die Shards größer sind, gibt es mehr als genug Spieler. Große Schiffe sind nicht für einzelne Spieler gedacht, wann verstehen viele das endlich? Was dachtet ihr, wozu die ganzen Betten und Plätze wie Turrets etc. da sind? Und ob NPC oder Spieler - du fliegst es nicht allein!

Aber bei ner C2? Wieso sollte ich die nicht alleine fliegen können? Vllt sollte es aufhören, dass ich mit ner C2 ERTs einfach easy solo fliegen kann, dafür wurde die ja nie gemacht. Aber generell find ich es einfach quatsch, wenn man für jedes halbwegs größere Schiff gleich 3-4 Leute brauchen würde
Du beantwortest deine Frage doch selbst. Das war nie der Plan, solche Schiffe alleine (sinnvoll) fliegen zu können. Ich finde es auch maximal unimmersiv, alleine in einer Hercules rumzufliegen. Schon mal eine Boeing gesehen mit einer Crewanzahl von 1?

- damit würden se das Spiel ruck zuck kaputt machen.
Das glaube ich nicht. ;)

Alleine fliegen? Klar, warum nicht. Aber wenn dir bei nem Angriff der Antrieb ausfällt musst du halt rennen und kannst dich nicht verteidigen. NPC Crew ist geplant und AI Blades auch, also verstehe ich die Aufregung nicht. :d

Ich habe auch Idris, Polaris und so weiter, aber das werden halt Event Dinger sein und wir werden da sicherlich in der Orga mal durchwechseln (gibt glaube ich 5 Idris, ne Javelin, keine Ahnung wie viele Kraken, etc.). Uns (in der Orga) ist allen klar das die dicken Pötte nur selten bewegt werden und das nicht jeder immer mit seinem Pott fliegen wird, wenn wir dann mal in großer Runde ausrücken.
Das Ding ist, zu viele wollen der Held des Universums sein und können oder wollen nicht akzeptieren, dass sie nur eins sind, einer von vielen Citizens, die zusammenspielen müssen, wenn sie größeres bewegen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald die Shards größer sind, gibt es mehr als genug Spieler. Große Schiffe sind nicht für einzelne Spieler gedacht, wann verstehen viele das endlich? Was dachtet ihr, wozu die ganzen Betten und Plätze wie Turrets etc. da sind? Und ob NPC oder Spieler - du fliegst es nicht allein!
Erinnert mich an die Leute, die von einer Luxusvilla träumen, in der sie dann allein wohnen. :d

Erinnert mich an die Leute, die von einer Luxusvilla träumen, in der sie dann allein wohnen. :d
Ich habe nur Kopfschütteln für alle, die das einfordern. Und es nervt mich immer wieder, sowas zu lesen. Die sind teilweise zig Jahre dabei und kennen das Spiel offenbar weniger als jemand wie ich, der kaum ein Jahr dabei ist. Zumal immer wieder vergessen wird, dass es noch in der Entwicklung ist.

Mir war sofort klar, als ich mein erstes Ingame-Schiff, die Cutlass Black, gekauft habe, dass die mit einem weiteren Spieler erst richtig spielbar ist - so wie vom Entwickler gedacht. Das war mir sofort klar und seitdem schaue ich immer, ob nicht jemand Bock hat, mitzukommen. Man kann sich in den Rollen ja auch abwechseln. Gewinn wird geteilt, Spaß war mehr wert als der Gewinn, alles bestens. Und wenn sich niemand findet, packe ich meinen Zweitaccount da rein. Alternativ sucht man sich eine Orga oder gründet eine, dann wird man fast immer Mitspieler haben können. Discord, Teamspeak... Was für geile Möglichkeiten!

Und selbst wenn man das alles nicht will, sollen langfristig Blades/NPC kommen, die das zumindest teilweise übernehmen können. Wo ist jetzt das Problem? Ich begreife es einfach nicht! Vielleicht schauen die sich lieber die X-Reihe oder No Mens Sky oder Starfield ( :fresse: ) an...

edit:

Den Satz muss ich einfach mal festhalten, nicht böse gemeint @Gebieter.
Und ich hab 0 Bock drauf, auf ne Cutlass oder sonst was reduziert zu werden, wenn ich solo spielen will.
Dieses Denken ist die größte Gefahr für das ganze Spiel! Denkt mal alle einen Moment drüber nach und vor allem: Denkt es konsequent weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Event wirklich gern spielen aber wenn ich das richtig verstehe, sollte man nicht allein sein. FPS-Kampf ist nicht das Thema aber ich habe nur wenig Erfahrung im Raumschiffkampf. Die 400i steckt zwar einiges weg aber ich habe gerade die M6A ohne Gimbal dran. Die schießen wie ein Wasserhahn tropft. Dann ist die 400i gelenkig wie eine beladene Sackkarre am Strand...
Dann geht es laut Beschreibung ja auch noch um Hacking etc.

Na ich werde es mal probieren und wenn ich scheitere habe ich es wenigstens versucht.

Such dir ein paar Leute im Spectrum Chat, oder ingame dann im Global Chat. Gerade die erste Overdrive Mission mit den 5 Bunkermissionen kann man nicht alleine machen, da braucht man am besten 4 Leute.

Bei Phase 2 spawnen auch Hammerheads mit, da hast mit ner 400i schlechte Karten. Phase 3 ist ein serverweites Event soweit ich weiß, da muss man pro Missione (sind 3 Stück) 24 gegnerische Schiffe im Asteoridenfeld killen. Da brauchst auch n paar Leute am besten. Ist solo machbar, aber da brauchst dann am besten nen Heavy Fighter.

Phase 4 brauchst auch mehrere Leute, einer der ins Relais evad' und 2-3 die die gegnerischen Schiffe (Vanguards) killen.

Phase 5 ist gut solo spielbar finde ich. Aber wenn halt Pech hast spawnen auch hier gegnerische Schiffe wie ne Reclaimer oder sowas.

Such dir ein paar Leute im Spectrum Chat, oder ingame dann im Global Chat. Gerade die erste Overdrive Mission mit den 5 Bunkermissionen kann man nicht alleine machen, da braucht man am besten 4 Leute.

Bei Phase 2 spawnen auch Hammerheads mit, da hast mit ner 400i schlechte Karten. Phase 3 ist ein serverweites Event soweit ich weiß, da muss man pro Missione (sind 3 Stück) 24 gegnerische Schiffe im Asteoridenfeld killen. Da brauchst auch n paar Leute am besten. Ist solo machbar, aber da brauchst dann am besten nen Heavy Fighter.

Phase 4 brauchst auch mehrere Leute, einer der ins Relais evad' und 2-3 die die gegnerischen Schiffe (Vanguards) killen.

Phase 5 ist gut solo spielbar finde ich. Aber wenn halt Pech hast spawnen auch hier gegnerische Schiffe wie ne Reclaimer oder sowas.
Yep, kommt so hin. Habe sie immer direkt an Day 1 gespielt, auf den beiden anderen Accounts auch mal paar Tage später. Kam zum Glück ohne größere Bugs oder "Mission ploppt nicht auf" durch. Würde aber generell alles mindestens zu zweit spielen, ist einfach geiler. Bei Phase 1, 3 und 4 eher zu dritt, weil man sonst Fehlschläge riskiert.

Genau solche Events möchte ich regelmäßig, wo Spieler zusammenkommen und gemeinsam Quests lösen. Das hat richtig Spaß gemacht bisher. Mir würde im Traum nicht einfallen, sowas alleine machen zu wollen. Klappt übrigens auch ohne Voice, es gibt ja einen Partychat ingame.

@JACK RABBITz Ist das ganze Event so sehr an dir vorbeigegangen? :d

Ich werde das Gefühl nicht los, dass alle irgendwie dasselbe meinen aber im Moment aneinander vorbei reden.
Für meine Generation gibt es ganz andere Erfahrungswerte, als für Leute, die 40 Jahre jünger sind. Und das trifft auf alle Lebensbereiche zu. Man kann das auch mit dem Spruch vergleichen "die besten Erziehungstipps kommen von kinderlosen Pärchen...". jemand, der noch kein einziges Kind großgezogen hat weiß NICHT wie es ist, wenn man monatelang nicht schlafen kann, weil die Kids nur plärren. Egal wie gut seine Tipps gemeint sind, er kann sich im leben nicht vorstellen wie es ist, wenn man vor lauter Schlafmangel nichtmal mehr mit dem Taschenrechner rechnen kann und so weiter und so fort. Und die aktuelle etwas aufflammende Diskussion ist eine Mischung desselben, nur aus anderen Perspektiven betrachtet.

"Einfordern" tut in dem Sinne des Wortes meiner Meinung nach keiner etwas, sondern zum aktuellen Zeitpunkt der Alpha im Early Access kochen immer mal wieder Argumente und Gedanken hoch, die dann diskutiert werden. Und das finde ich auch gut so! Das eine Game-Element schließt das andere zudem auch nicht aus. Das empfinde ich zudem als Vorteil in SC, da die Sonnensysteme ganz klar final durchskaliert sind – von Püppi bis knallhart. Und ich denke, dass es dann schon in der Natur der Sache liegt, dass sich rein für die eigenen Spielweisen jede Möglichkeit ergeben wird. Ich denke auch nicht, dass das jemals Thema war. Es geht mehr um die Moment-Betrachtung.
Man sollte das ganze Thema der gewünschten Spielweise, in der "Best Damn SpaceSim Ever", meiner Meinung nach völlig neutral betrachten, ohne Partei in eine Richtung zu ergreifen. Und da war zumindest bei mir aktuell der springende Punkt, dass die derzeitige Testweise den Fokus zu sehr auf den "gewalttätigen" Teil legt. Das meint lediglich, dass man derzeit völlig hilflos/schutzlos ausgeliefert ist, wenn man Tradet oder Mining betreibt – oder einfach nur mit dem Buggy über einen Planeten / Mond rattert. Mehr nicht.
Und damit das RSI auch bedenkt, habe ich (weil das als Backer ja auch ein Teil meiner Aufgabe ist) in deren Forum geschrieben, damit bei allen Optimierungen, neuen Features, neuen und noch größeren Eiern für Schiffe daran gedacht wird, dass es auch Backer gibt, die den Weg eines Miners, Traders oder was auch immer an friedlichen Jobs mal geben wird, gehen werden – uuuund genauso solche Spieler derzeit leider nur als Kanonenfutter herumfliegen.
Genausogut hätte ich meiner Tochter heute auch sagen können, dass sie ihre Kemenate entrümpeln soll, damit man am Wochenende, wenn Besuch kommt, den Teppich auch mal wieder sehen kann. Also in 3 Tagen. Und das meint auch nicht, dass alles klinisch rein und auch sofort sein muss, sondern es am Wochenende nicht aussieht, als wäre ihr Zimmer implodiert und danach eine Rotte Wildschweine hindurchgewütet. Außerdem muss man anmerken, dass man sich selbst in der Räuberhöhle ja auch noch wohlfüllen können soll. Die aktuelle Schwarz-/Weiß-Betrachtung unseres Themas sieht nur: Der / die wollen ein sauberes Zimmer, klinisch rein, kompromisslos, weil sie nicht damit leben können wenn mal "ein paar Socken" (und 10m³ weiterer Tinnef) im Zimmer liegen oder die Bettdecke aus der Kiste hängt wie die Zunge eines hechelnden Hundes... Nein, die Bandbreite ist größer.

Man sollte die Bedeutung im Kern solcher aktuellen SC-Äußerungen nicht soweit ausdehnen, damit sie so verstanden werden, wie es weiter oben @trendresistent als Vergleich beschrieben hat. Den ich übrigens hervorragend fand.
Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand etwas nicht begriffen hat, egal wie lange er schon dabei ist. Lese ich mir einige der Spectrum-Threads durch, da sehe ich eher genauso solche Leute, die den aktuellen Anteil in seiner Dosis oder Proportionierung langsam suboptimal finden und sich zwei Balancing-Extreme abzeichnen: Einmal Arcade (alle sind gleich, inkl. menschliche Skillkompensaion (=Ding der Unmöglichkeit)) und einmal meine beschriebene Situation "fliegender Präsentierteller". Also: Socken und anderen Kram aufräumen, damit am Wochenende die buckelige Verwandschaft nicht denkt, dass wir in der Erziehung völlig versagt haben.

Und nun finde ich es persönlich mehr als legitim, wenn man mal vorsichtig den Finger hebt und RSI schreibt, dass bei allen Tests und Events bitte auch bedacht wird, dass sie später ganze Ökosysteme simulieren wollen, von denen nur noch ein Teil mit "Totschießen" zu tun hat. DAS kann dann aber jeder machen, der in Systeme wie Pyro oder zu den Aliens fliegt. Ende gut, alles gut. :)

Yep, kommt so hin. Habe sie immer direkt an Day 1 gespielt, auf den beiden anderen Accounts auch mal paar Tage später. Kam zum Glück ohne größere Bugs oder "Mission ploppt nicht auf" durch. Würde aber generell alles mindestens zu zweit spielen, ist einfach geiler. Bei Phase 1, 3 und 4 eher zu dritt, weil man sonst Fehlschläge riskiert.

Genau solche Events möchte ich regelmäßig, wo Spieler zusammenkommen und gemeinsam Quests lösen. Das hat richtig Spaß gemacht bisher. Mir würde im Traum nicht einfallen, sowas alleine machen zu wollen. Klappt übrigens auch ohne Voice, es gibt ja einen Partychat ingame.

@JACK RABBITz Ist das ganze Event so sehr an dir vorbeigegangen?
:d
Ja, das liegt aber schlichtweg an der Zeit – mein Dauerproblem.

@JACK RABBITz Ist das ganze Event so sehr an dir vorbeigegangen? :d
Ja das Event ist wirklich toll, wobei die letzte Mission so einfach ist, die hätte es auch gut als erste Mission getan, also denke ich mir halt, wäre für mich logischer gewesen aber ist auch ok so.
Das Zusammenspiel in der Community ist auf jeden Fall wieder toll gewesen, in den Chat geschrieben und immer sofort Leute gefunden um die Missionen zu machen. Da interessiert keine Herkunft, alle spielen zusammen. Ja so Events darf es gerne ruhig öfter geben, hoffentlich wird zukünftig VOIP noch mehr genutzt, mir gefällt das irgendwie mehr sich ingame zu unterhalten als abgeschottet im Discord.

Werden die NPC Crews eigentlich Perma-Death sein, sollten sie mal den "Ladebalken" nicht zeitig hinkriegen?
Wäre natürlich unschön, wenn das ganze Skillsystem eine Roguelike Richtung nehmen würde.:unsure:

Es ist für mich tröstend zu beobachten, dass nicht nur die Kritik von den unwissenden Hatern konstant gnadenlos abgeschmettert wird, sobald jemand wagt, etwas negatives zu äußern... sondern das auch innerhalb der eingeschworenen Fans sehr leicht passiert :censored:

Unter den Fans wird sie zwar nicht gnadenlos abgeschmettert, aber nichts desto trotz abgeschmettert. Und da geht es jetzt nicht nur um die PVP Diskussion.
Auf einigen Seiten vorher wurde auch der derzeitige Testzustand "angemäkelt" (man muss GANZ vorsichtige, und niemals extrem eindeutige Begriffe wählen, wenn man nicht mit Mistgabeln aufgespießt werden möchte). Diese "Kritik" (wenn man das so vorsichtig nennen darf) wurde ebenfalls nicht zunichte gemacht...

in etwa so: "man darf ja wirklich vieles kritisieren, aber GERADE DAS nun wirklich nicht!" <-- Copy Paste auf fast jede eingehende Kritik

Und nun finde ich es persönlich mehr als legitim, wenn man mal vorsichtig den Finger hebt und RSI schreibt...
Ganz genau... Ganz vorsichtig! Nicht anders! Denn die Community gleicht einem Pulverfass...

Achja und @JACK RABBITz:
Dein Anliegen könnte man im entfernteren Sinne ein klein wenig.... GANZ VORSICHTIG.... mit der pay2win Diskussion vergleichen.
Vielleicht kann ich deine "Kritik"(?) und Sorgen mit diesem Hintergrund ganz einfach mit den berühmten Worten von Chris auflösen?

"What is winning??"

Problem gelöst, nicht wahr?

Gruß
TheOne91, keinerlei Ahnung von Spieleentwicklung

Das Zusammenspiel in der Community ist auf jeden Fall wieder toll gewesen, in den Chat geschrieben und immer sofort Leute gefunden um die Missionen zu machen. Da interessiert keine Herkunft, alle spielen zusammen. Ja so Events darf es gerne ruhig öfter geben, hoffentlich wird zukünftig VOIP noch mehr genutzt, mir gefällt das irgendwie mehr sich ingame zu unterhalten als abgeschottet im Discord.

Naja was das Event angeht würde ich das so nicht unterschreiben. Ich war nur ein paar Tage später dran und keine Sau hat sich mehr für das 1/5 des ersten Events interessiert. Gut meine Motivation und Zeitaufwand Leute dafür zu finden war jetzt auch nicht sehr gross angesichts der durchweg miesen Server während des Events.
Insofern hab ich das Event ebenfalls ausgesessen und bin jetzt auch nicht wirklich böse drum, dass ich es nicht mitgemacht habe.
Auf die Hornet kann ich verzichten, habe selbst keinen leichten oder mittleren Jäger in der Flotte und bin auch nicht bereit 175 $ zzgl. Steuer für etwas hinzublättern was ich nicht möchte. Einzig die Rüstung wäre noch ganz nett gewesen und selbstverständlich das Erlebnis für sich... soweit ich das aber mitbekommen habe wird sowas höchstwahrscheinlich wieder kommen (regelmässig).
Hab @JACK RABBITz angeboten das zusammen zu machen aber es ist wie er sagt ein zeitliches Problem was auch Prioritäten beinhaltet die ich selbst gut nachvollziehen kann bzw. erlebt habe.

Naja, viele spielen es aber auch am Wochenende, wo die jeweilige Phase gestartet ist. Wer erst mit 2-3-4 Wochen Verzug anfängt, darf sich nicht wundern, wenn es kaum noch gespielt wird. Das ist ja nicht die Schuld von CIG, dass die meisten aktiven Spieler die Events zeitnah abschließen.

Und die Kritik am F7A-Mk2 Upgrade habe ich bis heute nicht verstanden. Es ist doch klar, dass ich für ein Upgrade erstmal das Basis-Schiff haben muss, oder? Ich hatte die bereits die Ghost und für mich war es ein 40 Euro Upgrade oder sowas auf die viel geilere F7C Mk2 - die bald zur noch stärkeren F7A wird, kostenlos!

@Taderaz
Sofern wir irgendwie eine Zeit ausmachen vorab wäre ich dabei nochmal mitzufliegen. Wäre ja schade wenns hier innerhalb der luxx community nicht klappen sollte...

@Speeddeamon : Danke, ist nett aber wirklich nicht nötig. Denke werde das nächste Mal mit dabei sein sofern es dann nochmal stattfindet.

@Darth Wayne : Naja die Kritik innerhalb von z.b. Spectrum ist halt recht einfach. Neulingen wird etwas versprochen, zudem noch Zeit gebunden was sich dann jedoch als FOMO Strategie von CIG bei näherem Hinschauen entpuppt. Nur wer sich gut damit auseinandersetzt und evtl. auch einen anderen Blickwinkel darauf hat, dass das F7A Upgrade ein Goodie ist für diejenigen welche das Event mitmachen.
Von denen welche noch das alte F7A Upgrade haben will ich gar nicht anfangen aber imho verständlich wenn die etwas angepisst sind.
Aus meiner persönlichen Sicht ist es eine Promo Aktion für die F7C MKII und dürfte die Verkäufe angeheizt haben. Das quasi schon Versprechen seitens CIG dass das Upgrade lediglich 1x benutzt werden kann und man somit das Schiff quasi nicht einschmelzen sollte (Bindung von Geld) spielt dabei CIG nochmals zu.
Kann man sicher auch anders sehen.

@Speeddeamon : Danke, ist nett aber wirklich nicht nötig. Denke werde das nächste Mal mit dabei sein sofern es dann nochmal stattfindet.

Lass uns sonst so verbleiben das wir zumindest zum grossen hauptevent mal verabreden und zusammen losdüsen.
Ich weiß nicht wann das losgeht aber da kann man dann mal wieder zusammen losziehen und ein Schiff bemannen 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh