[Sammelthread] Star Citizen

Nur bringt der ganze Wirstschaftstest mit dem Kaufpreis der Schiffe auch nur bedingt etwas, wenn die ganzen Inhalte mit denen man Geld verdienen kann noch gar nicht alle drin sind. Das verzerrt nämlich auch die Testergebnisse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise geht es gar nicht darum sondern mehr die Spieler Zeit mässig länger zu ''binden''. Je teurer ein Schiff desto länger benötigt man zum erspielen (keine Exploits vorausgesetzt).
Was das Ziel dabei ist lässt sich nur erahnen aber wenn CIG das nutzt um mehr Daten zu sammeln wäre das für mich plausibel genug. Evtl. haben sie es jetzt gemacht, damit zur IAE Ende des Jahres, ihrem Aushängeschild und Publikumsmagnet, der Aufschrei nicht vorhanden und oder nur minimal ist.

Ich glaube aber auch nicht, dass dies grossen Einfluss aufs Pledgen haben wird. Möglicherweise eher auf die Kaufentscheidung was es werden soll wenn man eh schon pledged aber das dürfte die Minderheit sein die da nach min/max vorgeht und Listen, Verhältniss aUEC/$ usw analysiert. Ich tu sowas, ja, aber einen grossen Einfluss auf die Kaufentscheidung hat es trotzdem nicht bei mir... es ist mir eher wichtig zu wissen wie unsinnig oder ggf. gut die Entscheidung zum jetzigen jeweiligen Zeitpunkt ist. IdR ist dann viel wichtiger wie die Flotte ergänzt wird und wie das Zusammenspiel der einzelnen Bausteine passt bzw passen könnte irgendwann einmal sollte dem dann noch so sein :fresse: .
Der Grossteil dürfte mehr nach ''boah neu geil, will haben'' kaufen und da liefert CIG ja auch ständig neuer besser schneller weiter nach. Bei den neuen Spielern dann erstmal ein Starterpack bevor der CCU Tanz losgeht.
 
Höhere Preise sorgen aber auch dafür, dass weniger Spieler testen, weil sie nicht einsehen so viel Spielzeit mit mehr Grind in eine Alpha stecken zu wollen.
 
klar, könnte man ihnen auch unterstellen, dass sie dadurch mehr pledges erreichen wollen. aber das halte ich für aluhut-geblubber.
Was das Ziel dabei ist lässt sich nur erahnen aber wenn CIG das nutzt um mehr Daten zu sammeln wäre das für mich plausibel genug.
Da habt ihr wohl Recht. Darum wird's wohl gehen. Alles andere wäre zu weit hergeholt und Aluhut-Geblubber. Wir kennen CIG als stets fairen und ehrlichen Entwickler, welcher nicht Chris's Traum baut, sondern UNSEREN. Und wehe dem, der dem Unternehmen hinterlistiges, raffiniertes Marketing unterstellen würde.


Eine Frage hätte ich trotzdem noch, welche im entfernteren Sinne mit der Preiserhöhung zutun haben könnte. Eine gute Verschwörungstheorie besteht ja bekannterweise aus vielen kleinen Details, zwischen denen es eine Verbindung geben könnte, nicht wahr?
Es sollten jedoch alle, welche die Mistgabeln und Fackeln hinter der Tür bereithalten, einfach ab hier mit dem Lesen aufhören und die Ignorier-Funktion bedienen.
Alle anderen könnten mir vielleicht sagen, ob sie davon ebenfalls was gehört haben und da was dran sein könnte. Ich werde jedoch viele "vielleicht" und "könnte" Wörter verwenden, um die Gefahr der besagten Mistgabeln zu reduzieren, sollte ich voreiligen, uninformierten Quatsch von mir geben.

Spoiler Alert und gleichzeitig Clickbait: Es könnte um einen indirekten SQ42 Release Termin gehen...

Also dann, Aluhüte auf :alien: (und vielleicht auch eine Prise Humor mitbringen):
Wer oder was ist "Calders"? Ist das ein Eigenname für ein Unternehmen? Für Personen? Jedenfalls gab es vor einigen Jahren ja Mal ein privates Investment zur Unterstützung von CIG bei der Entwicklung...
Vielleicht sollte ich sicherheitshalber sagen: "Vielleicht" gab es vor einigen Jahren ein Investment zur Unterstützung von CIG, "vielleicht" für die Entwicklung, "vielleicht" nur fürs Marketing. Wie auch immer.
Für das nachfolgende nehme ich Mal an, dass "Calders" die Privatpersonen sind, welche damals eine gewisse Summe beigesteuert haben.

In einem Beitrag habe ich vor einigen Wochen gelesen (die Quelle ist an dieser Stelle hier sehr wahrscheinlich unerwünscht, unbeliebt, wird als unsachlich und uninformiert angesehen usw., kann aber natürlich trotzdem bei Bedarf genannt werden), dass diese Calders sich bei diesem Investment eine Hintertür offen gehalten haben. Damit könnte gemeint sein, dass sie darauf bestehen könnten, ihr investiertes Geld zurückzufordern.

Dieser Beitrag war wirklich EXTREM umfangreich und lang, länger als dieser Beitrag von mir. Ich habe nicht annähernd alles verstanden und könnte vieles missverstanden haben. Daher auch meine Frage an euch hier, ob da was dran sein könnte.

Nur Geduld, wir kommen nun zu unserem heißgeliebten, inoffiziellen "VIELLEICHT" SQ42-Releasedatum:
Nach dem zu urteilen, was ich verstanden habe, haben die Calders ab Q1 2025 das Recht, 85% ihres Investments zurückzufordern, sollten es bis dahin nicht einen bombastischen Einschlag mit entweder SC oder SQ42 gegeben haben (natürlich mit ordentlicher Rendite für die Investoren).
Ein Jahr später könnten sie 95% des Investments zurückfordern? Und irgendwann auch alles?
Die Höhe des Investments beläuft sich dabei wohl auf 6% der aktuellen Gesamteinnahmen, was CIG wohl ordentlich weh tun könnte, sollten sie das wieder einziehen.
Wer bis hierhin noch dabei ist, erkennt vielleicht so langsam den Bogen zu dem anderen, eben diskutierten Thema hier im Forum...

Nun könnte man in feinster Aluhut-Manier die jüngst vergangenen Ereignisse erneut betrachten, alles natürlich unter der Annahme, dass plötzlich tatsächlich Druck von einem Geldgeber kommen KÖNNTE (böse Zungen könnten sowas mit einem .... PUBLISHER .... vergleichen... ich würde so einen Vergleich natürlich niemals wagen):

  • Preiserhöhung von Schiffen
    • wobei wir uns an der Stelle natürlich einig sind, dass es sich hierbei nur um Erweiterung der derzeitigen Testszenarien handelt
    • der Zeitpunkt genau jetzt hat mit allem anderen nichts zutun :alien:
    • mehr Testabdeckung von einer größeren Spielerbasis (welche vielleicht nicht die effizientesten und allerbesten Geldrouten kennen, wie manch andere) durch NIEDRIGERE Schiffspreise während einer Alpha zu erreichen... das würde an Blasphemie grenzen!
  • Anbieten von "neuen" Schiffen als MK2 Variante
    • wurde sowas in Vergangenheit schon Mal gemacht? Ich als unsachlicher Kritiker interessiere mich leider wirklich extrem wenig für Schiffe
    • für mich als jemand ohne Studiengang in Spieleentwicklung klingt sowas nach einem "kostengünstigen" Recycling bereits bestehender Schiffe
    • bekommen MK2 Varianten die gleiche Mühe, Detailverliebtheit, Umfang usw. wie die "originalen" Modelle?
    • werden MK1 Varianten dadurch "entwertet"?
    • ist das Preisschild für MK2 Varianten vergleichbar mit denen für MK1? (hier habe ich eine kleine Vermutung... aber natürlich keine Gewissheit, so ganz ohne jegliche Ahnung von Spieleentwicklung!!!)

Und das vermutlich spannendste von allem:
  • Es ist (vielleicht) zum ersten Mal die Rede von einem SC 1.0?
    • kam dieser Chairman Letter unerwartet? Waren die älteren angekündigt bzw kamen immer in einem vorhersehbaren Intervall?
    • war noch jemand außer mir überrascht zu lesen, dass plötzlich die lang ersehnten Worte erwähnt wurden? SC EINS PUNKT NULL
    • auch hier hat der Zeitpunkt vermutlich keinerlei Bedeutung :alien:
Natürlich hat diese endlose Baustelle wesentlich mehr Inhalt und Features als 2016.
Aber der grundsätzliche Zustand, das Fundament, die Spielbarkeit, die Performance, die Crashes, die Bugs... all dies könnte, vielleicht, im entferntesten Sinne, natürlich nur bei einem kleinen Teil der Spieler.... immer noch sehr dem Zustand von 2016 ähneln. Mir ist natürlich bewusst, dass besonders hier, extrem viele Leute, extrem viele flüssige, funktionierende, bugfreie Spielstunden haben und hatten.
Es muss letztendlich an mir liegen, dass das Erlebnis JEDES MAL seit Jahren eine Katastrophe ist. Und dass es bei öffentlichen Videos der bekannten Journalisten auch jedes Mal ein Würfelwurf ist, ob das von ihnen inszenierte Event nur verbuggt abläuft oder aufgrund der Technik komplett ins Wasser fällt, muss wohl auch an denen selbst liegen. Die sollten sich eben einfach Mal mit Spieleentwicklung auseinander setzen bevor diese Narren über SC berichten ...

Um zum Punkt SC 1.0 zurückzukommen:
Meiner Meinung nach sehr spannend, und gleichzeitig mutig, diese Worte in den Mund zu nehmen... aber aufgrund des derzeitigen, womöglichen, Drucks von außen vielleicht auch nachvollziehbar, dass man die Community so langsam Mal auf dieses Szenario vorbereiten muss?

Des Weiteren ist der Abgang von Mr. Todd Papy, JETZT, doch auch interessant? SQ42 ist wohl SO NAH WIE NOCH NIE am Release. Nun hat der gute Mann soviele Jahre an diesem legendären Projekt mitgearbeitet. Das wäre eine gewaltige Bombe in seinem Lebenslauf geworden, hätte er schreiben können: "Mitgearbeitet an dem revolutionären, erfolgreich abgeschlossenen Projekt SQ42"...

Aber .... das kann er nun nicht... :oops: vielleicht könnte er schreiben "mitgearbeitet am erfolgreichen Projekt SQ42". Darüber könnte man durchaus noch streiten.

Achja, und aus der mir bekannten Business-Welt kann ich berichten: wenn jemand "due to family reasons" plötzlich gehen musste, dann könnte das durch die Blume wahrscheinlich (natürlich niemals 100%) folgendes bedeuten:
Jemand haut schnell ab, weil irgendwas ganz schön schief gelaufen ist oder es Zwist gibt.
Aber der wahrscheinlichste Fall ist trotzdem, dass hier ernste Family Reasons vorlagen. Ich wünsche ihm daher alles Gute.

Und hiermit sind wir schließlich schon am Ende angelangt und können uns freuen: SQ42 kommt wahrscheinlich Q1 2025. Außer.... ihr ballert jetzt schön raus für viele MK2s (weitere werden NATÜRLICH konsequent und zuverlässig folgen) mit höheren Preisen, sodass der mögliche Investmentverlust keine Rolle für Chris spielen wird und wir noch ein, zwei Jährchen Entwicklung dranhängen. Soll ja schließlich bugfrei und geil werden, nicht wie das ekelhafte Starfield oder Cyberpunk...

Spaß beiseite (man muss Dinge auch Mal mit Humor nehmen können, ist gesund!):

Hat sonst jemand was davon mitbekommen, dass die Investoren demnächst die Möglichkeit haben, einen Rückzieher zu machen?
(Jaja. Sie wären selbst schuld. Sobald CIG erstmal die Tools fertig gestellt hat und alles lizenziert hat, und 1000 Sternensysteme in einem Monat produzieren kann, und alle anderen Entwickler die StarEngine kaufen, und GTA7 mit StarEngine gebaut wird usw. dann würden die Investoren blöd drein schauen. Ist uns allen klar...)

Gruß
TheOne91, keinerlei Ahnung von Spieleentwicklung
 
Höhere Preise sorgen aber auch dafür, dass weniger Spieler testen, weil sie nicht einsehen so viel Spielzeit mit mehr Grind in eine Alpha stecken zu wollen.
Das ist deine Annahme, und keine unrealistische. Es gibt aber keine Quellen oder Indizien dafür. Ich persönlich glaube es nicht.
 
geh jetzt nicht auf das ganze geblubber ein, aber todd hat gekündigt, weil er hätte in ein anderes land ziehen müssen und das u.a. wegen der familie nicht tun wollte.

ob das stimmt oder er in wirklichkeit mittels russischen strahlenkanonen dazu gebracht wurde, weil er beim entwickeln ein geheimes russisches waffenprogramm entdeckt hat, werden wir wohl nie wissen.

versteh mich nicht falsch, aber erfahrungsgemäss sind meist die einfachsten antworten der wahrheit am nächsten... 😉
 
Höhere Preise sorgen aber auch dafür, dass weniger Spieler testen, weil sie nicht einsehen so viel Spielzeit mit mehr Grind in eine Alpha stecken zu wollen.
wer weiss, es gibt viele möglichkeiten, weshalb sie di preise erhöhen... vielleicht wollen sie das feedback fokusieren?
durch aktionen können einzelne schiffe attraktiver gemacht werden und so gezielt mehr daten dazu gefarmt werden. oder die leute sollen dazu gebracht werden, sich mit den schiffen tiefer auseinanderzusetzen, weil nicht alle 30min ein anderes gekauft werden kann.
oder sie sind einfach sadisten und erfreuen sich an den mitzkommentaren...
irgendwas werden sie sich dabei schon gedacht haben.

sehe da jetzt n ch mehr als 10jahren vertrauen keinen grund, ihnen dieses wegen ingamepreisen zu verwehren.
 
So viel Text und dann erfahre ich weder etwas neues, noch muss ich dabei schmunzeln...
Kenne euch alle jetzt nicht so, aber unter anderem extra für dich hab ich den Hinweis gesetzt, dass man die ignorier-funktion bemühen sollte. Spart ja auch Nerven, wenn man soviel uninformierten und unlogischen Quatsch einfach an sich vorbeigehen lässt.

Aber dennoch alles gelesen und keine Antwort für mich, ob das mit dem 85% Rückzieher nächstes Jahr für die Calders möglich ist? Vermutlich hab ich keine Antwort verdient, ich als unsachlicher Hater, schade.

Das wäre für mich wesentlicher spannender und interessanter zu wissen, als Neuigkeiten über den neuen, in Hurston handgefertigten, Sitz-Stoffbezug irgendeiner Idris zu erfahren...

Vielleicht erbarmt sich ja trotzdem noch jemand anderes, der was darüber weiß, mir zu sagen ob die Investoren diese Option haben.

In Spectrum traue ich mich nicht rein. Ich habe so wie der Hexer Geralt, eine leichte Abneigung gegenüber Mistgabeln.

Gruß
TheOne91, immer noch keinerlei Ahnung von Spieleentwicklung
 
Die Höhe des Investments beläuft sich dabei wohl auf 6% der aktuellen Gesamteinnahmen

Hier kannst du es genau nachlesen, inkl. der Info das die Calder Familie rund 10% der Anteile an CIG erworben hat: https://cloudimperiumgames.com/blog/letter-from-the-chairman/investment-news (und hier ein Artikel auf deutsch dazu: https://www.golem.de/news/cloud-imp...en-us-dollar-in-star-citizen-1812-138372.html)

Details zum Vertrag sind nicht öffentlich bekannt und daher Spekulatius. Kann es so eine "Escape-Klausel" geben? Sicherlich. Gibt es sie? Keine Ahnung.

Das ein Releasetermin für SQ42 in näherer Zukunft angekündigt wird wäre naheliegend, da es ja nun Feature Complete ist.

ist das Preisschild für MK2 Varianten vergleichbar mit denen für MK1?
Im Grunde ja. Die F7C Mark II liegt zwischen den normalen Hornets und der Super Hornet. Übrigens gab es regelmäßig den Wunsch aus der Community das die Mark II den Weg in den Pledge Store findet. Welche Firma würde das Geld nicht mitnehmen? Bei der Scythe, der Idris M sowie diversen Concept Versionen waren CIG dagegen bisher sehr eisern (leider).

Des Weiteren ist der Abgang von Mr. Todd Papy, JETZT, doch auch interessant?
Wurde sogar im letzten Letter of the Chairmen thematisiert. CIG hat den Schwerpunkt nach Manchester und weg von Los Angeles verlagert und Todd wollte nicht umziehen. Absolut nachvollziehbar. Klar kann man da mehr reininterpretieren, aber das viele der bekannten Gesichter jetzt in Manchester sitzen hat man ja schon gesehen. Von daher muss man da imo nicht mehr reininterpretieren.
 
Aber dennoch alles gelesen und keine Antwort für mich, ob das mit dem 85% Rückzieher nächstes Jahr für die Calders möglich ist? Vermutlich hab ich keine Antwort verdient, ich als unsachlicher Hater, schade.

Das würde ich persönlich jetzt nicht denken. Ich bin privat zwar nur Kleininvestor, in einer ganz anderen Sparte aber das ganze ist ja aufgebaut wie ein Kredit- oder Darlehensvertrag, der bestimmte Sicherheiten mit einschließt. Hier kann man und darf man aber leider wieder die EU und insbesondere Deutschland nicht mit den USA vergleichen – der "Kern" wird aber vermutlich der selbe sein.
Ich persönlich glaube an sicherlich vertraglich festgeschriebene "Releasefenster" und "Umfänge", das aber nur mit Bezug auf SQ42. Letzteres und die StarEngine gelten vermutlich als die "Sicherheiten" für den Investor.
Bei/mit SC wäre das unsinnig, zumal, wenn ich mich recht erinnere, SC mehr oder weniger "nur" durch den Pledegeboom derart intensiv und mit Parallelfokus zu SQ42 ausgebaut wurde. Ich würde meinen, dass das am Anfang gar nicht das Primärziel war sondern alles über den Haufen geworfen wurde – wieder und wieder, weil Unmengen an Geld eingeworben wurde.

Und dann: Ja, mal die Glaskugel beiseite: Die US-amerikanische Gesellschaft ist eine Moneymaker-Gesellschaft, was allein schon im Aufbau deren Sozialstruktur zu Grunde liegt. Egal wer dort wie und wo aufwacht, einer der ersten Gedanke ist sicherlich wie man möglichst schnell an möglichst viel Geld kommt (YT: Scammers USA (ich habe das mal in New York selbst erlebt)).
Egal, was wir hier vermuten und als Community mal mehr oder weniger emotional schwadronieren oder wie es manche nennen "Blubbern", SC zielt bei allem, was derzeit passiert auf Geld einwerben ab. Es ist neben der generellen US-Pholosophie doch auch eine gewisse Logik zu erkennen: Die kürzlich angehobenen Hornet-Preise im Kontext danach ein Event mit exklusivem C7A-Bonus.
Ebenfalls nicht von der Hand zu weisen ist das potentielle Abzielen auf die Pledgebereitschaft der Backer, die nun (wie ihr selbst schreibt) eine ganze Weile brauchen werden, um ihre Wunschschiffe ingame zu erspielen.
Und nun waren wir alle mal Kinder und wollten am liebsten jeden Tag Weihnachten... Die Chance, dass jetzt eben doch jemand einen Pledge mit Echtgeld macht, liegt doch um ein Vielfaches höher, weil einige keine Lust haben werden, 1 Monat auf sein Zielschiff ingame zuzuarbeiten.
Diese "Unterstellung" schließt aber weder die völlig korrekte Assage aus, dass es auch Balancegründe für diese Entscheidung gibt, noch, dass ein möglicher Grund die Verhinderung des zu schnell einsetzenden "Endgamegefühls" ist. Und sicherlich weitere, für eine Computerspielentwicklung völlig verständliche und notwendige, Gründe. Und ja, ihr habt auch Recht, dass die sogenannte "Spielererziehung" eine Rolle spielen kann. Das verhindert ja auch irgendwie, dass jeder ohnehin sein Schiff über die Versicherung in Windeseile zurückholt und wenn es dann auch noch preiswert ist, fällt es um so leichter. Ich habe darüber nachgedacht und empfinde auch diesen Fokus verständlich, denn nur wenn die Spieler mit sich / ihrem virtuellen Leben und virtuellem Material sorgsam und überlegt umgehen, wird später das "Verse" "funktionieren".


Wurde sogar im letzten Letter of the Chairmen thematisiert. CIG hat den Schwerpunkt nach Manchester und weg von Los Angeles verlagert und Todd wollte nicht umziehen. Absolut nachvollziehbar. Klar kann man da mehr reininterpretieren, aber das viele der bekannten Gesichter jetzt in Manchester sitzen hat man ja schon gesehen. Von daher muss man da imo nicht mehr reininterpretieren.

Das erinnert mich an "Erziehungstipps kinderloser Pärchen". Jeder, der über eine solche Entscheidung ernsthaft urteilt, sollte bedenken, dass Spieleentwicklung sicherlich zu den oxydativsten Jobs zählt. Das erkennt man bei SC schon daran, wenn hier scheinbar rund um die Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen Patches und Infos von RSI kommen. Hier kann man es durch die Transparenz der Entwicklung sehen, anosten läuft sowas im Hintergrund ab. Unabhängig der "Winterferien" ackern die Entwickler sicherlich alle unter sehr hohem Druck und Stress. Ich verstehe absolut jeden, der dann ab einem bestimmten Punkt aussteigt – schreibt der, der selbst gern mal wenigstens nur einen 8h-Arbeitstag hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Details zum Vertrag sind nicht öffentlich bekannt und daher Spekulatius. Kann es so eine "Escape-Klausel" geben? Sicherlich. Gibt es sie? Keine Ahnung.

Vielen Dank für die Infos.

Im Prinzip ging es mir darum, von einer anderen Seite eine Einschätzung zur Escape-Klausel zu bekommen.

Wie gesagt, der Beitrag, den ich dazu gelesen habe, war EXTREM umfangreich. Er schien mir auch gründlich recherchiert gewesen zu sein. Aber ich habe einfach nicht alles davon kapiert ... und daher ebenfalls nicht 100% sicher, ob es die Klausel gibt.

Das ganze ist scheinbar durch einen Finanzreport vom Londoner Studio rausgekommen (war es in London? Ich glaub schon...)

Trotz der ganzen Details und des Rechercheumfangs bin ich mir aber eben auch bewusst, dass die Quelle des Beitrags sehr gerne gegen SC und CIG schießt (noch mehr als ich! Ist das zu fassen?). Daher bin ich auch dort vorsichtig, was glaubhaft ist und was einfach nur sinnloses Haten war...


Gruß
TheOne91, keinerlei Ahnung von Spieleentwicklung
 
Das ist deine Annahme, und keine unrealistische. Es gibt aber keine Quellen oder Indizien dafür. Ich persönlich glaube es nicht.
Es wird solche Spieler definitiv geben, in meiner alten SC Gruppe gab es so 1-2 Spieler, die deswegen weniger testen würden, weil sie eh schon nicht so viel Zeit haben. :d

Aber wie viel % das nun ausmacht. Keinen Schimmer. Vielleicht mehr als man denken mag, vielleicht auch weniger.

Edit: was das EPTU angeht, da sind sie ja wirklich fleißig am patchen, jeden Tag min. ein Patch.
 
Ich beachte das ganze geblubbere da oben jetzt einfach mal nicht!
Aber die neuen Schiffpreise..... die durchaus sehr sehr sinnig sind! Fehlt da die Vulture in der Liste oder bleibt die so extrem billig für das was man mit der machen kann? 400-500k in 30 Minuten sind leicht möglich mit den Cutlass und Conni beseitigungen, wobei ich davon ausgehe das daran geschraubt wird was da an Profit rauskommt. Selbst nur fracturing erledigt die Mission, gibt 80k und sind bei mir IMMER im Orbit von Yela, selbst wenn mir ein Pseudo-Piraten Guppy die Vultue mit 3-facher Ladung platzen lässt, was mir in der Vulture noch nie passiert ist auch nähe GrimHEX, sind das trotzdem 240k von den Missionen allein :fresse:
 
Das ist deine Annahme, und keine unrealistische. Es gibt aber keine Quellen oder Indizien dafür. Ich persönlich glaube es nicht.

Es wird solche Spieler definitiv geben, in meiner alten SC Gruppe gab es so 1-2 Spieler, die deswegen weniger testen würden, weil sie eh schon nicht so viel Zeit haben. :d

Nach Quellen zu fragen wäre durchaus in Ordnung.
Aber.... ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen .... für das Szenario "es wird weniger getestet, wenn Schiffspreise in die Höhe gehen" nach Indizien zu verlangen, bevor man sagen darf, dass es so ist... da MUSS man doch die Absurdität erkennen??

Das muss doch offensichtlich erkennbar sein, ohne irgendwelche Indizien. Wieviele Citizens gibt es? 5 Millionen (aktiv/nicht aktiv Mal außer Acht)? Nicht alle davon stopfen ihre virtuelle Garage so voll wie ein gewisser Hardcore Kern.
Ich weiß nicht Mal was ein realistischer Beispiel-Wert wäre? Sagen wir 10k Spieler möchten das Spiel auch testen, haben aber unter 100 Euro investiert. Und damit initialen Zugang zu ... 1-2 Schiffen? Jetzt kommen Faktoren wie Zeit, Kenntnis über Spielmechaniken, und Möglichkeiten Geld zu verdienen und anderes hinzu.

Und jetzt ballern sie die ingame Preise nach oben. Und man möchte erstmal Indizien, dass nun weniger Testabdeckung vorherrschen wird? Wenn von den 10k Spielern ein gewisser Teil keine Zeit/Lust haben wird (so wie von Hoto beschrieben), soviel Zeit in 30k Errors zu pumpen, bevor neue Schiffe mit mehr Möglichkeiten erreicht werden (wodurch automatisch mehr Features getestet würden)?

Gruß
TheOne91, keinerlei Ahnung von Spieleentwicklung, aber ein wenig Erfahrung mit Testen (aber alles nichts wert, weil kein CIG super duper Tech Testing)


Edit: habt mich überzeugt. Hab nochmal nachgedacht. Die Anpassung ist durchaus sinnig. Es geschah im Sinne einer umfangreichen Testabdeckung. Nur Aluhüte würden behaupten es ginge um mehr Scheffeln von Kohle.
Lädt mich jemand auf seine 890Jump ein, um auf den vielleicht baldigen SQ42 Release in hoffentlich unter einem Jahr mit Champagner anzustoßen? Ich arme Wurst hab leider nur einen mickrigen Einsitzer :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: was das EPTU angeht, da sind sie ja wirklich fleißig am patchen, jeden Tag min. ein Patch.
Der aktuelle läuft wirklich hervorragend! Der gestrige war ja eine Katastrophe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fehlt da die Vulture in der Liste oder bleibt die so extrem billig für das was man mit der machen kann? 400-500k in 30 Minuten sind leicht möglich mit den Cutlass und Conni beseitigungen, wobei ich davon ausgehe das daran geschraubt wird was da an Profit rauskommt. Selbst nur fracturing erledigt die Mission, gibt 80k und sind bei mir IMMER im Orbit von Yela, selbst wenn mir ein Pseudo-Piraten Guppy die Vultue mit 3-facher Ladung platzen lässt, was mir in der Vulture noch nie passiert ist auch nähe GrimHEX, sind das trotzdem 240k von den Missionen allein :fresse:
Die fehlt, man kann aber von einer Verdopplung bis Verdreifachung ausgehen.
 
Der aktuelle läuft wirklich hervorragend! Der gestrige war ja eine Katastrophe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die fehlt, man kann aber von einer Verdopplung bis Verdreifachung ausgehen.
Joa, denke auch mal das die sich ähnlich ner Prospector einpendeln wird. Die 1,3 Mio sind ein Witz wenn man sieht das die Porspector fast ne Mio mehr kostet.
Und als Corsair Besitzer freut mich das die günstiger ist als ne Coni..... und fieser ist :fresse:
 
Lädt mich jemand auf seine 890Jump ein, um auf den vielleicht baldigen SQ42 Release in hoffentlich unter einem Jahr mit Champagner anzustoßen? Ich arme Wurst hab leider nur einen mickrigen Einsitzer :cry:

Was das angeht helfe ich gern aus 😉
 
Hier kann man und darf man aber leider wieder die EU und insbesondere Deutschland nicht mit den USA vergleichen
Der Fall von @TheOne91 spielt sich in GB ab, die Calder Familie ist dort beheimatet.

Das ganze ist scheinbar durch einen Finanzreport vom Londoner Studio rausgekommen (war es in London? Ich glaub schon...)
Manchester. Aber kann es sein das du was anderes meinst? Es gibt noch einen weiteren Fall (dazu habe ich keinen Link, müsste ich erst raussuchen). Habe ich in der Mittagspause gelesen. Die Rechte an SQ42 dient wohl seit 2017 als Sicherheit für einen Kredit (oder sowas in der Art, kenne mich mit Finanzkram auf der Insel nicht aus).

Und als Corsair Besitzer freut mich das die günstiger ist als ne Coni..... und fieser ist :fresse:
Naja, mit 3.23 nicht mehr wirklich. Da hat die Conni auch 4x S5, mehr Raketen und Türme die mehr bringen. ;)
 
Der Fall von @TheOne91 spielt sich in GB ab, die Calder Familie ist dort beheimatet.


Manchester. Aber kann es sein das du was anderes meinst? Es gibt noch einen weiteren Fall (dazu habe ich keinen Link, müsste ich erst raussuchen).
Ja ging um das GB Studio. Dann war's Manchester. Deins klingt aber nach etwas anderem. Bei dem, was ich gelesen habe (ist jetzt ca. n Monat her) ging es nicht darum, dass SQ42 Rechte bei irgendwem anders liegen.

Sondern wirklich nur darum, dass die Calders Anfang 2025 die Reißleine ziehen könnten, sollte bis dahin nicht delivered werden. Scheinbar ersichtlich in einem financial Report von 2022.
Was das angeht helfe ich gern aus 😉
Bist du sicher, dass ich an der Schwelle nicht in Flammen aufgehe und zu Staub zerfalle? So wie der Teufel, der in ne Kirche eintreten will ... Oder so ähnlich...
 

Habe da jetzt nichts dahingehend gefunden.

Was ich meinte war übrigens das hier: https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/08815227/charges
Auf Reddit hat einer User dazu folgendes geschrieben: "The Coutts loan was basically an advanced payment for a tax rebate that CIG receives from the government for developing a video game in the UK. This money was basically guaranteed to arrive."
 
Grade mal 3.23 Pirate Swarm (offline) geflogen. Ganz schön hart muss ich sagen. Man muss echt komplett anders fliegen, hatte das erst zum Ende der Runde so einigermaßen raus. Hab über 50 min dafür gebraucht (normal schaff ich das in 20-30 min) . Gefühlt ist die KI intelligenter, man muss glaub ich jetzt mehr wie im PVP fliegen, also mit annähern und Corkscrews um die Gegner und Distanz halten usw. Disengagen ist sehr viel härter bis unmöglich. Ohne die AI Wingmates find ich ist man da ziemlich aufgeschmissen.
 

Habe da jetzt nichts dahingehend gefunden.

Was ich meinte war übrigens das hier: https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/08815227/charges
Auf Reddit hat einer User dazu folgendes geschrieben: "The Coutts loan was basically an advanced payment for a tax rebate that CIG receives from the government for developing a video game in the UK. This money was basically guaranteed to arrive."

Hab nochmal nachgesehen. Die Typen bei Reddit haben das scheinbar von hier bezogen, wenn ich's richtig verstanden habe:

Und es geht auch nur um den Report vom UK Studio.
Der CIG Link von dir sollte was anderes sein.

Und das ist wohl die "Kohle zurück" Option?
Und hier die Möglichkeit für Q1 2025
 
Grade mal 3.23 Pirate Swarm (offline) geflogen. Ganz schön hart muss ich sagen. Man muss echt komplett anders fliegen, hatte das erst zum Ende der Runde so einigermaßen raus. Hab über 50 min dafür gebraucht (normal schaff ich das in 20-30 min) . Gefühlt ist die KI intelligenter, man muss glaub ich jetzt mehr wie im PVP fliegen, also mit annähern und Corkscrews um die Gegner und Distanz halten usw. Disengagen ist sehr viel härter bis unmöglich. Ohne die AI Wingmates find ich ist man da ziemlich aufgeschmissen.
So solls sein!
 
Bist du sicher, dass ich an der Schwelle nicht in Flammen aufgehe und zu Staub zerfalle? So wie der Teufel, der in ne Kirche eintreten will ... Oder so ähnlich...
Probieren geht über studieren xD
 
Naja, mit 3.23 nicht mehr wirklich. Da hat die Conni auch 4x S5, mehr Raketen und Türme die mehr bringen. ;)

Mehr Raketen hat sie, finde ich aber ziemlich Semi bei dem Schaden was Schusswaffen machen. Sie hat evtl. besser platzierte 1-2 Türme gegen die 3 der Corsair (seitlich und Copilot..... und ja ein totpunkt von hinten unten) und zu den 4x S5 der Corsair kommen ja noch 2 mickrige S4 für den Piloten dazu und fast doppelter Ingame Preis gegenüber der Corsair?...... Joa Drake takes the cake! :fresse2:

Gerade mal beim DPSCalculator von erkul.games nachgeschaut...... In der aktuellen EPTU Version der Corsair schraubt mann einfach 4 AD5B und 2 AD4B drauf und hat damit 11246 DPS Burst und 10920 sustained was nach 1:40 Minuten auf 8714 DPS Burst und 8388 sustained reduziert wird für weiter 20 sekunden bis die Magazine leer sind da die AD4B nur 1500 Schuss gegen 1800 Schuss der AD5B haben...... Damit deleted mann theoretisch ne Avenger Titan allein mit einem Burst treffer..... Kranker shit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in 3.22 aber auch schon so gewesen. Man killt damit ne Hammerhead oder ne Reclaimer in 15s.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh