[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, die 4.01 sollte doch einiges aqn Problemen lösen. Auf Lorville fahren LIVE (4 Server probiert) die Züge nicht (außer im Hotfix) und viele Items kann man scheinbar nciht mehr kaufen. War da nicht was mit "nur noch Loot in Pyro"?)
Mit geht es zum Beispiel um den XL-1 Quantum Drive. Laut dem DPS-Calc grau unterlegt und laut Wiki nicht mehr direkt zu kaufen. Oder kann man den in Pyro irgendwo kaufen?

Bei meinen ~30-Minuten-Zeitfenstern schaffe ich keine Challange-Areas und Lust auf die Hektik und den Stress habe ich auch nicht unbedingt.

was bei Reisezeiten / Reiserouten das ganze spannend gestalten könnte wären Sicherheitsaspekte. Scanning, Routenplanung durch, an unsicheren Gebieten vorbei. Während dem Flug "Space Nachrichten" checken, ob es Überfälle in der Gegend gab etc. Das hat in EVE wunderbar geklappt. In Eve gab es eine "Universumsansicht" die farbig riskante Gebiete ("Schiffe geplatzt pro Stunde") mit Farbskala angezeigt hat.

solange es aber nur Schnauze ausrichten, Taste drücken und 10 Minuten abwarten ist, verstehe ich die Kritik.

In Eve war man im Grunde immer heilfroh wenn es ein Ereignisloser Flug war ;) nichts ist schöner :d // Dazu muss es aber natürlich im Kontrast dazu ereignisreiche Flüge geben (und die müssen leider auch richtig weh tun)....... BLA
EVE? Ich sag nur Concordokken´d

Wer 2013 sein Schiff aus der Origin 300er Serie mit einem Customization-Kit versehen hat (Store-Pledge) kann seit 4.0 nur noch eine Standard-315p laden. Wer eine weitere 513p als Loaner hat, lädt dann beide als Standard-Edition.
Das ist leider auch im 4.0.1 Hotfix noch nicht behoben. Wenn jemand dieses Problem ebenfalls hat, dann ist hier der Thread im Issue-Conciel dazu:

Ansonsten bin ich etwas enttäuscht. Ich wollte meine Waffen und andere Items von Lorville im Hotfix hoch nach Everus Harbor fliegen. Dort musste ich feststellen, dass die Hangar-Türen nach der Landefreigabe so schnell schließen, dass man gar keine richtige Zeit hat, anzufliegen. Als es dann gekappt hat, crashte der Server genau in dem Moment, als ich in der Mitte der Hangartür war. Nach dem Reload war ich mit meinem Raumschiff in der Geometrie der Raumstation eingesperrt. Also alle Items mal wieder verloren.
Es fällt mir schwer Geduld dafür zu haben. Ist halt Alpha. Dennoch sch... ärgerlich.

PS: Kann man jetzt Sniper-Waffen irgendwo kaufen? Und XL-1 nur Loot? (Frage von oben)

Nein, alle Military Components sind aus den Stores verschwunden, die kann man nur noch von anderen Schiffen klauen (z.B. bei ERT Bounties) oder in den Contested Zones erfarmen. Glaub auf den Asteroidbasen in Pyro droppen die auch.

Sniper kann man glaub ich auf den Pyro Stationen kaufen.

@JACK RABBITz Sniper gibts die Scalpel ganz normal in den Stores in Pyro. 10k das gute Stück als ich zuletzt geschaut habe.

Bei den Komponenten kann man bei PVE bequem auf Industrial oder auch Civil ausweichen imho. Musst halt etwas mit Erkul rumspielen um die passenden Werte für dich zu ermitteln.
Das Power Aggregat solltest du dabei auch im Auge behalten da dir sonst später evtl. Energie auf den Waffen fehlt und du diese nicht auf max bringst.

Was ich nicht verstehe, dass CIG bei sowas immer mit der Brechstange vorgeht. Etwas wegnehmen und dorthin platzieren wo nur ein Bruchteil der Spieler hingehen will. Klar wollen sie mehr leute zum Testen dorthin bewegen aber bei dem buggy mess inkl. Exploitern sich das antun... ich weiss nicht. Und afaik wurden die Spieler welche sich das angetan haben dann noch direkt mit dem 4.0.1 unexpected wipe abgestraft und haben den Krempel wieder verloren. Da fällt mir nicht wirklich viel zu ein ausser kreative Vermeidungsstrategien.

Pyro dagegen kann man schon machen, schöne Gegend finde ich. Phase 2 vom Event spielt halt dort; bin gespannt was da noch an machbaren Aufgaben kommt und wo man evtl. ohne PVP oder/und Orga nicht mehr weiter kommt. Mit PVP sollte man halt in Pyro immer rechnen und dementsprechend die Ausrüstung, Spawnpunkt, das Verhalten usw darauf anpassen.

Keine Ahnung wann das jemals ins Spiel kommen soll und erfordert vermutlich einen 11800x3d und 7090 TI.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

gerade mal wieder angespielt. Die Performance ist immer noch so grottig. Was heißt immer noch. Mit der Zeit immer schlechter geworden. Aber Hauptsache irgend welche neuen Sachen Angekündigen. So langsam verliere selbst ich den glauben an CIG.

Zuletzt bearbeitet:
gerade mal wieder angespielt. Die Performance ist immer noch so grottig. Was heißt immer noch. Mit der Zeit immer schlechter geworden. Aber Hauptsache irgend welche neuen Sachen Angekündigen. So langsam verliere selbst ich den glauben an CIG.
Keine Ahnung was du hast.
Ich 5800X3D und RX6800 nonXT underclocked und 2133mhz Ram sowie Crucial MX 500 S-ata
Orison Vulkan 150fps.png

Star Citizen 100% CPU Area 18 Ball.jpg

Star Citizen 655fps with 2ms inputlag (frame gen).jpg

Arccorp 340fps with frame gen.jpg

Ach sehe grad, du hast zwar eine bessere CPU mit 7800X3D und eine bessere GPU mit RX7900XTX, aber du hast nur 32GB Ram.
Wenn man zb wie ich 48GB hat, hat man 50% mehr fps

Ist halt die frage warum du so einem geilen Rechner nur Tetris Ram gegeben hast. Selbst 5 Jahre alte Spiele wie BF2042 brauchten schon 32GB Ram und sind klein gegen Star Citizen.
BF2042 16GB vs 32GB.jpg

Microsoft Flight Simulator 2024 profitiert zb von mehr als 64GB.
1738441942238.png

1738441955774.png

Zuletzt bearbeitet: